Bei mir sind alle Bankverbindungen weiterhin vorhanden.
Gibt ja auch keinen logischen Grund, warum das nicht so sein sollte.
Das ist bei mir unverändert, bei alter IBAN – also Citibank, der Fall. Die Überweisung wird in Echtzeit storniert.Eins dieser Probleme ist wohl auch, dass ich seit mindestens Freitag keine Einzahlungen per Echtzeitüberweisung auf mein Citibank-Verrechnungskonto mehr machen kann. Tritt das bei noch jemandem auf?
Nach den Meldungen zu langen Überweisungslaufzeiten im Thread habe ich selbst mal getestet. TR ist auf neue IBAN umgestellt. Überweisung gestern 17 Uhr bei TR beauftragt, heute 9:30 bei DKB gebucht. So weit also völlig normal .
Die alte IBAN ist ja auch noch eine Weile parallel nutzbar, kannst ja dorthin per Echtzeitüberweisung schicken und hoffen das TR bei Abschaltung der alten IBAN dann bereits Echtzeitüberweisungen akzeptiert.Anders sieht es mit einer Echtzeitüberweisung aus. Die ist in Sekunden auf der DB IBAN (alte), leider aber nicht auf die neue TR IBAN möglich. Hier geht nur eine alte lahme SEPA Überweisung.
Hier gab es Meldungen, dass TR-Überweisungen _ausgehend_ teils Tage unterwegs sind, deswegen habe ich das ausprobiert. Erst lesen, dann posten!Sorry, aber du kannst DKB nicht als Referenz nehmen. Diese Rückständige Bank kennt keine Echtzeitüberweisung sondern nur SEPA!
Der DKB ist es also egal ob sie an einer TR oder DB IBAN überweist, es dauert immer gleich "Lange!".
Anders sieht es mit einer Echtzeitüberweisung aus. Die ist in Sekunden auf der DB IBAN (alte), leider aber nicht auf die neue TR IBAN möglich. Hier geht nur eine alte lahme SEPA Überweisung.
Solche Infos und Erfahrungen immer an die Bafin melden. Nur so besteht ne Chance auf Besserung.Ja TR ist im Prinzip was digitale Funktionalität angeht das schlechteste Produkt was ich jemals im Leben gesehen habe.
Es ist nicht mal möglich Umsätze als Liste irgendwie digital herunterzuladen.
Gar nicht mal davon zu sprechen an alte Abrechnung usw. heranzukommen ohne Phyton Programme wie "pytr".
Der erstellte Kontoauszug ist schlicht ein Witz. In einigen Monaten gehen bei mir die Buchungen eines gesamten Quartals völlig unsortiert vom Datum durcheinander.
So was habe ich noch nie gesehen.
Beim Aktienhandel bekomme ich am laufenden Bande Korrekturbuchungen und nachträgliche Stornierungen sowie Rückbuchungen.
In der Timeline fehlen teilweise Umsätze. Erkennt man an Programmen die die Timeline digital auslesen wie MoneyMoney, Finanzblick usw. Diese sollte man auf jedenfall auswerten und mit den Kontoauszügen vergleichen, wenn das überhaupt möglich ist aufgrund von unsortierten Buchungen in ganzen Quartalen in den Auszügen.
Ich gehe aber davon aus daß viele Kunden auf Auszüge/Abrechnung/Bescheinigung überhaupt nicht zugreifen weil es über die App fast unmöglich ist und die junge Generation damit nichts zutun haben will.
Wirklich vollkommen irre.
Ich wäre mir nicht mal sicher ob sie bei allen 2 Millionen Kunden das Saldo vom Konto sowie die Zinsen richtige berechnen.
Wer programmiert so ein Schrott?
Normalerweise dürfte so eine Bank niemals eine Banklizenz bekommen. Aber die Hoffnung der Politik auf wenigstens ein deutsches FinTech (wie zuletzt Wirecard) überspielt wohl die ggf. vorhandene Zweifel.
Der Laden ist jedenfalls nicht deswegen profitable weil die IT so Spitze ist. Das kann beim besten Willen nicht sein.
Angeblich suchen die Mitarbeiter im Kundenservice, bei Fragen der Kunden zu Auszügen, ebenfalls in diesen kryptischen Dateinamen pb000000000000.pdf der Auszüge rum und verlieren da wie die Kunden selbst schnell den Überblick. Sowas muss man sich mal geben.
Was bleibt ist den Laden mit seinen Zinsen und den Cashback durch manuelle Prüfung aller Buchungen und manueller Prüfung der Saldierung maximal auszunutzen.
Wenn der Laden platt ist, nach der PFOF Regulierung, dann einfach das Konto wegschmeißen, wenn er überlebt auch gut, hoffentlich bleibt dann noch Kohle übrig um die IT langfristig auf Vordermann zu bringen.
Warum sollte man gezielt Stimmung machen ? Und mit welchem Ziel?Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um gezielte Stimmungsmache handelt.
Wer davon spricht, dass TR mit dem Ende von PFOF sterben könnte, der ist auch nicht sonderlich gut darüber informiert was die so tun um das zu kompensieren.
wie peinlich kann man in einem anonymen Forum nur sein? Wird‘s mal wieder Zeit für einen neuen Account, Hansemann?Schließlich will ich den Habe- Nichts mit ihren 10 EUR - Sparplänen den Tag nicht verderben
Seit die Probleme mit der Umstellung von HSBC auf die eigenen TR Systeme begonnen haben und es dann die Probleme mit den Dividenden und zuviel berechneten Steuern gab/gibt kommen auf einmal plötzlich überall Leute hervor welche schreiben wie schlecht TR doch ist.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um gezielte Stimmungsmache handelt.
Wer davon spricht, dass TR mit dem Ende von PFOF sterben könnte, der ist auch nicht sonderlich gut darüber informiert was die so tun um das zu kompensieren.
Ich hatte das noch gar nicht, bin mir aber auch nicht sicher was du mit „zeitlich verändern“ meist. Bei mir war bisher nach jeder Einzahlung das Geld direkt für eine Auszahlung verfügbar.Aber sobald sich regelmäßig getätigte Zahlungsein-/ausgänge ohne ersichtlichen Grund zeitlich verändern, Beträge - die als verfügbar angezeigt -
eben nicht überweisbar sind, um nur 2 Bsp. zu nennen, dann passt aus Sicht des Nutzers irgendetwas nicht.
Da kann ich dir nur zustimmen.Ich halte die Kommunikation von TR für grauenhaft. Die sollten offensiv die aktuell anstehenden Veränderungen bzw. vorliegenden Probleme
kommunizieren, das würde zumindest eine Erklärung liefern und etwas Vertrauen schaffen.
Ich empfinde es eher so, als dass sich derzeit einfach bei vielen diese neuerlichen Probleme häufen und es so auch mehr Resonanz im Netz gibt. Kostenneutral ist es ja auch nicht immer, wenn größere Überweisungsbeträge über Wochen verschwunden sind und in der Zeit nicht verzinst werden. In Kombination mit dem in scheinbar einigen Fällen nicht kommunizierenden Kundenservice hat man dann den Salat. Aber ja, auch die Alternativen sind m.E. nicht unbefleckt.Kritik ist völlig OK und ich selbst bin für die Hinweise auch dankbar, aber das was hier und andernorts aus einzelnen Punkten gemacht wird ist schon bemerkenswert auffällig und ich bin offensichtlich nicht der einzige der das so wahrnimmt. Und dabei bin ich bei weitem kein Fanboy. Es gibt bei TR genügend Dinge die ich fürchterlich finde. Die gibts bei meinem anderen Broker aber genauso. Da sind es halt andere Dinge, die mich stören.
Das aktuelle Tal wird auch irgendwann durchschritten sein. Solange es am Ende stimmt und man keinen finanziellen Schaden davonträgt, ist das alles ziemlich harmlos, wenn auch zugegebenermaßen nervtötend, wenn man reklamieren muss.
Wer geht in eine Facebook Traderepublic Gruppe?Seit die Probleme mit der Umstellung von HSBC auf die eigenen TR Systeme begonnen haben und es dann die Probleme mit den Dividenden und zuviel berechneten Steuern gab/gibt kommen auf einmal plötzlich überall Leute hervor welche schreiben wie schlecht TR doch ist.
Und wie du schon schreibst, wer glaubt das TR wegen PFOF „sterben“ könnte scheint diesbezüglich wenig bis keine Ahnung zu haben.
In den Facebook TR Gruppen ist das aktuell auch ganz schlimm. Da will niemand diskutieren, da wollen einige wirklich nur negative Stimmung verbreiten.
Und wenn man dann äußert das man mitTR aktuell zufrieden ist wird man von den anderen gleich als Fanboy bezeichnet. Teilweise widersprechen sich die Aussagen dann auch, aber das ist einigen dann wohl auch egal oder sie merken es selbst nicht.
Ich als Buy & Hold Anleger habe aktuell jedenfalls keine Probleme. Werde aber auch nicht absichtlich etwas kaufen/verkaufen um zu checken, ob die Steuern dann richtig berechnet werden. Ich prüfe meine Abrechnungen und die waren bei mir zumindest bisher immer okay.
Wer hat überhaupt noch einen Facebook- Account seit es für Qualitäts- Information und fundierte Meinung den Vielfliegertreff gibt?Wer geht in eine Facebook Traderepublic Gruppe?
Entweder massiv zuviel Freizeit oder Fanboy.. Dazwischen gibt es wahrscheinlich wenig.
Ganz ehrlich: willst du da geheime Features ausgraben oder was soll der Sinn davon sein?
Kündigung wird bei TR nicht gerne gesehen.Ich suche den Kündigungs- Button und finde ihn nicht. Muss man echt das Formular ausfüllen und per Post schicken?
Und ich hatte jetzt in 5 Jahren noch nie eine willkürliche Korrekturbuchung, Storno oder Rückbuchung. Und weder in meiner Timeline noch auf den Kontoauszügen fehlt etwas. Und auch die Zinsen wurden bisher immer vollkommen korrekt berechnet.
Ich war ja schon von Anfang an bei TR und selbst wenn sie keine Zinsen mehr zahlen, werde ich dort weiterhin bleiben.
Alte Umsätze stehen alle in den Kontoauszügen drin und in der Transaktionsliste kann ich bis 2019 Zurück jede Abrechnung noch herunterladen.
Vielleicht haben einfach viele Kunden nicht die beschriebenen Probleme und bei denen funktioniert das halt einfach reibungslos. Wie bei mir. Ich kann die genannte Dinge nicht nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Auch in anderen Foren konnte ich von diesen Probleme noch nichts großartig lesen. Vielleicht also eher ein Einzelfall.