• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.620
507
LEJ
ANZEIGE
Nach den Meldungen zu langen Überweisungslaufzeiten im Thread habe ich selbst mal getestet. TR ist auf neue IBAN umgestellt. Überweisung gestern 17 Uhr bei TR beauftragt, heute 9:30 bei DKB gebucht. So weit also völlig normal 🤷‍♂️.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.612
2.407
Eins dieser Probleme ist wohl auch, dass ich seit mindestens Freitag keine Einzahlungen per Echtzeitüberweisung auf mein Citibank-Verrechnungskonto mehr machen kann. Tritt das bei noch jemandem auf?
Das ist bei mir unverändert, bei alter IBAN – also Citibank, der Fall. Die Überweisung wird in Echtzeit storniert. ;)
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
395
89
Nach den Meldungen zu langen Überweisungslaufzeiten im Thread habe ich selbst mal getestet. TR ist auf neue IBAN umgestellt. Überweisung gestern 17 Uhr bei TR beauftragt, heute 9:30 bei DKB gebucht. So weit also völlig normal 🤷‍♂️.

Sorry, aber du kannst DKB nicht als Referenz nehmen. Diese Rückständige Bank kennt keine Echtzeitüberweisung sondern nur SEPA!
Der DKB ist es also egal ob sie an einer TR oder DB IBAN überweist, es dauert immer gleich "Lange!".
Anders sieht es mit einer Echtzeitüberweisung aus. Die ist in Sekunden auf der DB IBAN (alte), leider aber nicht auf die neue TR IBAN möglich. Hier geht nur eine alte lahme SEPA Überweisung.
 
  • Like
Reaktionen: avator

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.222
1.966
Anders sieht es mit einer Echtzeitüberweisung aus. Die ist in Sekunden auf der DB IBAN (alte), leider aber nicht auf die neue TR IBAN möglich. Hier geht nur eine alte lahme SEPA Überweisung.
Die alte IBAN ist ja auch noch eine Weile parallel nutzbar, kannst ja dorthin per Echtzeitüberweisung schicken und hoffen das TR bei Abschaltung der alten IBAN dann bereits Echtzeitüberweisungen akzeptiert.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.620
507
LEJ
Sorry, aber du kannst DKB nicht als Referenz nehmen. Diese Rückständige Bank kennt keine Echtzeitüberweisung sondern nur SEPA!
Der DKB ist es also egal ob sie an einer TR oder DB IBAN überweist, es dauert immer gleich "Lange!".
Anders sieht es mit einer Echtzeitüberweisung aus. Die ist in Sekunden auf der DB IBAN (alte), leider aber nicht auf die neue TR IBAN möglich. Hier geht nur eine alte lahme SEPA Überweisung.
Hier gab es Meldungen, dass TR-Überweisungen _ausgehend_ teils Tage unterwegs sind, deswegen habe ich das ausprobiert. Erst lesen, dann posten!
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
330
21
Ja TR ist im Prinzip was digitale Funktionalität angeht das schlechteste Produkt was ich jemals im Leben gesehen habe.
Es ist nicht mal möglich Umsätze als Liste irgendwie digital herunterzuladen.
Gar nicht mal davon zu sprechen an alte Abrechnung usw. heranzukommen ohne Phyton Programme wie "pytr".

Der erstellte Kontoauszug ist schlicht ein Witz. In einigen Monaten gehen bei mir die Buchungen eines gesamten Quartals völlig unsortiert vom Datum durcheinander.
So was habe ich noch nie gesehen.

Beim Aktienhandel bekomme ich am laufenden Bande Korrekturbuchungen und nachträgliche Stornierungen sowie Rückbuchungen.

In der Timeline fehlen teilweise Umsätze. Erkennt man an Programmen die die Timeline digital auslesen wie MoneyMoney, Finanzblick usw. Diese sollte man auf jedenfall auswerten und mit den Kontoauszügen vergleichen, wenn das überhaupt möglich ist aufgrund von unsortierten Buchungen in ganzen Quartalen in den Auszügen.

Ich gehe aber davon aus daß viele Kunden auf Auszüge/Abrechnung/Bescheinigung überhaupt nicht zugreifen weil es über die App fast unmöglich ist und die junge Generation damit nichts zutun haben will.

Wirklich vollkommen irre.

Ich wäre mir nicht mal sicher ob sie bei allen 2 Millionen Kunden das Saldo vom Konto sowie die Zinsen richtige berechnen.

Wer programmiert so ein Schrott?

Normalerweise dürfte so eine Bank niemals eine Banklizenz bekommen. Aber die Hoffnung der Politik auf wenigstens ein deutsches FinTech (wie zuletzt Wirecard) überspielt wohl die ggf. vorhandene Zweifel.

Der Laden ist jedenfalls nicht deswegen profitable weil die IT so Spitze ist. Das kann beim besten Willen nicht sein.

Angeblich suchen die Mitarbeiter im Kundenservice, bei Fragen der Kunden zu Auszügen, ebenfalls in diesen kryptischen Dateinamen pb000000000000.pdf der Auszüge rum und verlieren da wie die Kunden selbst schnell den Überblick. Sowas muss man sich mal geben.

Was bleibt ist den Laden mit seinen Zinsen und den Cashback durch manuelle Prüfung aller Buchungen und manueller Prüfung der Saldierung maximal auszunutzen.

Wenn der Laden platt ist, nach der PFOF Regulierung, dann einfach das Konto wegschmeißen, wenn er überlebt auch gut, hoffentlich bleibt dann noch Kohle übrig um die IT langfristig auf Vordermann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
175
155
Ja TR ist im Prinzip was digitale Funktionalität angeht das schlechteste Produkt was ich jemals im Leben gesehen habe.
Es ist nicht mal möglich Umsätze als Liste irgendwie digital herunterzuladen.
Gar nicht mal davon zu sprechen an alte Abrechnung usw. heranzukommen ohne Phyton Programme wie "pytr".

Der erstellte Kontoauszug ist schlicht ein Witz. In einigen Monaten gehen bei mir die Buchungen eines gesamten Quartals völlig unsortiert vom Datum durcheinander.
So was habe ich noch nie gesehen.

Beim Aktienhandel bekomme ich am laufenden Bande Korrekturbuchungen und nachträgliche Stornierungen sowie Rückbuchungen.

In der Timeline fehlen teilweise Umsätze. Erkennt man an Programmen die die Timeline digital auslesen wie MoneyMoney, Finanzblick usw. Diese sollte man auf jedenfall auswerten und mit den Kontoauszügen vergleichen, wenn das überhaupt möglich ist aufgrund von unsortierten Buchungen in ganzen Quartalen in den Auszügen.

Ich gehe aber davon aus daß viele Kunden auf Auszüge/Abrechnung/Bescheinigung überhaupt nicht zugreifen weil es über die App fast unmöglich ist und die junge Generation damit nichts zutun haben will.

Wirklich vollkommen irre.

Ich wäre mir nicht mal sicher ob sie bei allen 2 Millionen Kunden das Saldo vom Konto sowie die Zinsen richtige berechnen.

Wer programmiert so ein Schrott?

Normalerweise dürfte so eine Bank niemals eine Banklizenz bekommen. Aber die Hoffnung der Politik auf wenigstens ein deutsches FinTech (wie zuletzt Wirecard) überspielt wohl die ggf. vorhandene Zweifel.

Der Laden ist jedenfalls nicht deswegen profitable weil die IT so Spitze ist. Das kann beim besten Willen nicht sein.

Angeblich suchen die Mitarbeiter im Kundenservice, bei Fragen der Kunden zu Auszügen, ebenfalls in diesen kryptischen Dateinamen pb000000000000.pdf der Auszüge rum und verlieren da wie die Kunden selbst schnell den Überblick. Sowas muss man sich mal geben.

Was bleibt ist den Laden mit seinen Zinsen und den Cashback durch manuelle Prüfung aller Buchungen und manueller Prüfung der Saldierung maximal auszunutzen.

Wenn der Laden platt ist, nach der PFOF Regulierung, dann einfach das Konto wegschmeißen, wenn er überlebt auch gut, hoffentlich bleibt dann noch Kohle übrig um die IT langfristig auf Vordermann zu bringen.
Solche Infos und Erfahrungen immer an die Bafin melden. Nur so besteht ne Chance auf Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.222
1.966
Und ich hatte jetzt in 5 Jahren noch nie eine willkürliche Korrekturbuchung, Storno oder Rückbuchung. Und weder in meiner Timeline noch auf den Kontoauszügen fehlt etwas. Und auch die Zinsen wurden bisher immer vollkommen korrekt berechnet.

Ich war ja schon von Anfang an bei TR und selbst wenn sie keine Zinsen mehr zahlen, werde ich dort weiterhin bleiben.

Alte Umsätze stehen alle in den Kontoauszügen drin und in der Transaktionsliste kann ich bis 2019 Zurück jede Abrechnung noch herunterladen.

Vielleicht haben einfach viele Kunden nicht die beschriebenen Probleme und bei denen funktioniert das halt einfach reibungslos. Wie bei mir. Ich kann die genannte Dinge nicht nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Auch in anderen Foren konnte ich von diesen Probleme noch nichts großartig lesen. Vielleicht also eher ein Einzelfall.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.495
6.748
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um gezielte Stimmungsmache handelt.
Wer davon spricht, dass TR mit dem Ende von PFOF sterben könnte, der ist auch nicht sonderlich gut darüber informiert was die so tun um das zu kompensieren.
 

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
118
159
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um gezielte Stimmungsmache handelt.
Wer davon spricht, dass TR mit dem Ende von PFOF sterben könnte, der ist auch nicht sonderlich gut darüber informiert was die so tun um das zu kompensieren.
Warum sollte man gezielt Stimmung machen ? Und mit welchem Ziel?
Ich habe habe hier zwei Dinge angemerkt: 1. Zinsen sind mehrfach erst 2 Tage nach Gutschrift verfügbar gewesen. 2. Eine Digitalbank verlangt Papier, um das Konto / Depot zu kündigen.

Letztlich überzeugt mich das Angebot nicht (nur 1 Handelsplatz, unübersichtliche App). Für Kleinst- ETF- Sparer, die an jährliche Steigerung des MSCI- World von 10% auch in Zukunft glauben, mag das wegen der Kosten attraktiv erscheinen, für Investoren aber nicht.
Hinzu kommt, dass mir das Geschäftsmodell zumindest fragwürdig erscheint. Das hatte ich bisher hier aber noch gar nicht geäußert, und werde es auch nicht weiter ausführen. Schließlich will ich den Habe- Nichts mit ihren 10 EUR - Sparplänen den Tag nicht verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.222
1.966
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich hier um gezielte Stimmungsmache handelt.
Wer davon spricht, dass TR mit dem Ende von PFOF sterben könnte, der ist auch nicht sonderlich gut darüber informiert was die so tun um das zu kompensieren.
Seit die Probleme mit der Umstellung von HSBC auf die eigenen TR Systeme begonnen haben und es dann die Probleme mit den Dividenden und zuviel berechneten Steuern gab/gibt kommen auf einmal plötzlich überall Leute hervor welche schreiben wie schlecht TR doch ist.
Und wie du schon schreibst, wer glaubt das TR wegen PFOF „sterben“ könnte scheint diesbezüglich wenig bis keine Ahnung zu haben.

In den Facebook TR Gruppen ist das aktuell auch ganz schlimm. Da will niemand diskutieren, da wollen einige wirklich nur negative Stimmung verbreiten.
Und wenn man dann äußert das man mitTR aktuell zufrieden ist wird man von den anderen gleich als Fanboy bezeichnet. Teilweise widersprechen sich die Aussagen dann auch, aber das ist einigen dann wohl auch egal oder sie merken es selbst nicht.

Ich als Buy & Hold Anleger habe aktuell jedenfalls keine Probleme. Werde aber auch nicht absichtlich etwas kaufen/verkaufen um zu checken, ob die Steuern dann richtig berechnet werden. Ich prüfe meine Abrechnungen und die waren bei mir zumindest bisher immer okay.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
215
175
Kritik oder besser gesagt Erlebnisse mit TR unter Nennung der tatsächlichen Gegebenheiten zu äußern, finde ich sehr hilfreich.
Solange ich das TG bei TR geparkt hatte und die Zinszahlungen korrekt verbucht wurden, lief es auch unauffällig.
Aber sobald sich regelmäßig getätigte Zahlungsein-/ausgänge ohne ersichtlichen Grund zeitlich verändern, Beträge - die als verfügbar angezeigt -
eben nicht überweisbar sind, um nur 2 Bsp. zu nennen, dann passt aus Sicht des Nutzers irgendetwas nicht.
Ich halte die Kommunikation von TR für grauenhaft. Die sollten offensiv die aktuell anstehenden Veränderungen bzw. vorliegenden Probleme
kommunizieren, das würde zumindest eine Erklärung liefern und etwas Vertrauen schaffen.
Die jüngsten Äußerungen des Herrn Hecker (siehe google: "Ärger um Trade Republic: Jetzt erklärt Chef Christian Hecker die Krisenwoche")
bewirken bei mir jedenfalls eher das Gegenteil.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.495
6.748
Kritik ist völlig OK und ich selbst bin für die Hinweise auch dankbar, aber das was hier und andernorts aus einzelnen Punkten gemacht wird ist schon bemerkenswert auffällig und ich bin offensichtlich nicht der einzige der das so wahrnimmt. Und dabei bin ich bei weitem kein Fanboy. Es gibt bei TR genügend Dinge die ich fürchterlich finde. Die gibts bei meinem anderen Broker aber genauso. Da sind es halt andere Dinge, die mich stören.
Das aktuelle Tal wird auch irgendwann durchschritten sein. Solange es am Ende stimmt und man keinen finanziellen Schaden davonträgt, ist das alles ziemlich harmlos, wenn auch zugegebenermaßen nervtötend, wenn man reklamieren muss.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.222
1.966
Aber sobald sich regelmäßig getätigte Zahlungsein-/ausgänge ohne ersichtlichen Grund zeitlich verändern, Beträge - die als verfügbar angezeigt -
eben nicht überweisbar sind, um nur 2 Bsp. zu nennen, dann passt aus Sicht des Nutzers irgendetwas nicht.
Ich hatte das noch gar nicht, bin mir aber auch nicht sicher was du mit „zeitlich verändern“ meist. Bei mir war bisher nach jeder Einzahlung das Geld direkt für eine Auszahlung verfügbar.

Ich halte die Kommunikation von TR für grauenhaft. Die sollten offensiv die aktuell anstehenden Veränderungen bzw. vorliegenden Probleme
kommunizieren, das würde zumindest eine Erklärung liefern und etwas Vertrauen schaffen.
Da kann ich dir nur zustimmen.
TR müsste mal zu allen aktuellen Problemen, was die User so haben/melden, mal Stellung beziehen.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
129
103
Kritik ist völlig OK und ich selbst bin für die Hinweise auch dankbar, aber das was hier und andernorts aus einzelnen Punkten gemacht wird ist schon bemerkenswert auffällig und ich bin offensichtlich nicht der einzige der das so wahrnimmt. Und dabei bin ich bei weitem kein Fanboy. Es gibt bei TR genügend Dinge die ich fürchterlich finde. Die gibts bei meinem anderen Broker aber genauso. Da sind es halt andere Dinge, die mich stören.
Das aktuelle Tal wird auch irgendwann durchschritten sein. Solange es am Ende stimmt und man keinen finanziellen Schaden davonträgt, ist das alles ziemlich harmlos, wenn auch zugegebenermaßen nervtötend, wenn man reklamieren muss.
Ich empfinde es eher so, als dass sich derzeit einfach bei vielen diese neuerlichen Probleme häufen und es so auch mehr Resonanz im Netz gibt. Kostenneutral ist es ja auch nicht immer, wenn größere Überweisungsbeträge über Wochen verschwunden sind und in der Zeit nicht verzinst werden. In Kombination mit dem in scheinbar einigen Fällen nicht kommunizierenden Kundenservice hat man dann den Salat. Aber ja, auch die Alternativen sind m.E. nicht unbefleckt.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.552
661
Seit die Probleme mit der Umstellung von HSBC auf die eigenen TR Systeme begonnen haben und es dann die Probleme mit den Dividenden und zuviel berechneten Steuern gab/gibt kommen auf einmal plötzlich überall Leute hervor welche schreiben wie schlecht TR doch ist.
Und wie du schon schreibst, wer glaubt das TR wegen PFOF „sterben“ könnte scheint diesbezüglich wenig bis keine Ahnung zu haben.

In den Facebook TR Gruppen ist das aktuell auch ganz schlimm. Da will niemand diskutieren, da wollen einige wirklich nur negative Stimmung verbreiten.
Und wenn man dann äußert das man mitTR aktuell zufrieden ist wird man von den anderen gleich als Fanboy bezeichnet. Teilweise widersprechen sich die Aussagen dann auch, aber das ist einigen dann wohl auch egal oder sie merken es selbst nicht.

Ich als Buy & Hold Anleger habe aktuell jedenfalls keine Probleme. Werde aber auch nicht absichtlich etwas kaufen/verkaufen um zu checken, ob die Steuern dann richtig berechnet werden. Ich prüfe meine Abrechnungen und die waren bei mir zumindest bisher immer okay.
Wer geht in eine Facebook Traderepublic Gruppe? 😃
Entweder massiv zuviel Freizeit oder Fanboy.. Dazwischen gibt es wahrscheinlich wenig.
Ganz ehrlich: willst du da geheime Features ausgraben oder was soll der Sinn davon sein?
 

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
118
159
Wer geht in eine Facebook Traderepublic Gruppe? 😃
Entweder massiv zuviel Freizeit oder Fanboy.. Dazwischen gibt es wahrscheinlich wenig.
Ganz ehrlich: willst du da geheime Features ausgraben oder was soll der Sinn davon sein?
Wer hat überhaupt noch einen Facebook- Account seit es für Qualitäts- Information und fundierte Meinung den Vielfliegertreff gibt?
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
243
223
Ich suche den Kündigungs- Button und finde ihn nicht. Muss man echt das Formular ausfüllen und per Post schicken?
Kündigung wird bei TR nicht gerne gesehen.
Mein dringender Rat: Finger weg von der Kündigung!

Einfach das Konto leerräumen und nichts machen, ist das beste! Es stört die TR auch nicht, wenn du dich 12 Monate nicht einloggst.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
330
21
ANZEIGE
Und ich hatte jetzt in 5 Jahren noch nie eine willkürliche Korrekturbuchung, Storno oder Rückbuchung. Und weder in meiner Timeline noch auf den Kontoauszügen fehlt etwas. Und auch die Zinsen wurden bisher immer vollkommen korrekt berechnet.

Ich war ja schon von Anfang an bei TR und selbst wenn sie keine Zinsen mehr zahlen, werde ich dort weiterhin bleiben.

Alte Umsätze stehen alle in den Kontoauszügen drin und in der Transaktionsliste kann ich bis 2019 Zurück jede Abrechnung noch herunterladen.

Vielleicht haben einfach viele Kunden nicht die beschriebenen Probleme und bei denen funktioniert das halt einfach reibungslos. Wie bei mir. Ich kann die genannte Dinge nicht nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Auch in anderen Foren konnte ich von diesen Probleme noch nichts großartig lesen. Vielleicht also eher ein Einzelfall.

Das freut mich sehr das bei die alles passt :) . Ich würde gerne mal wissen wie dein genauer Workflow ausschaut, die Buchungen sowie die Saldierung genau zu kontrollieren, um festzustellen das auch wirklich alles passt?? ;-) Das ist nämlich im Detail bei TR extrem aufwendig und kompliziert. Aber bitte erzähl mal um deine These zu stützen, dass alles passt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, nachdem was ich bei mir gesehen habe, das alles passt ;-)
Wenn du jetzt jedoch sagst "ich schau mir das an und da fällt mir nichts auf" muss ich leider sagen, dass du mit ziemlicher Sicherheit auch von Fehlern betroffen bist, das aber nicht merkst.

Auf den ersten Blick fallen bei ca. 2000 Buchungen 5 - 10 Fehler nicht auf. Dafür benötigt es schon eine Menge Arbeit, etwas IT Kenntnisse, um sowas überhaupt zu erfassen.
Aber gut schilder bitte deinen Workflow mit dem du feststellst das seit 5 Jahren alles i.O. ist, bitte mit Angabe um wie viele Buchungen es sich hierbei auch handelt (allein das schon herauszufinden ist nicht ganz easy).

Ein paar meiner Fehler im Anhang:
Im Anhang mal ein Auszug aus meinen Gesamtkontoauszug mit Random-Buchungen, also völlig unsortiert.
Außerdem ein Beweis der fehlenden Buchungen in der Timeline in der zweiten PDF, wurde rot markiert. Lustigerweise kommt man über die App/Webseite auch nicht mehr an die entsprechende Abrechnung ran, da diese ja nur über die Timeline abrufbar ist. Kann man also nur noch über das Phyton Skript laden, oder beim Service erfragen. Jedoch nur wenn man weiß das überhaupt was fehlt ... Ohhhh mannn!!!

Kurz zu meinen Workflow..
1. Die Buchungen aus der Timeline werden alle nach Excel exportiert mit MoneyMoney unter MacOS /Finanzblick, WISO MG unter Windows oder Finanzguru unter Android. Weitere Programme sind mit nicht bekannt die sowas überhaupt auslesen und auch exportieren können.
2. Alle Unterlagen werden mittels Phyton Skript https://github.com/pytr-org/pytr heruntergeladen und dann in Portfolio Performance eingelesen. Dabei wird dann eine zweite Transaktionsdatenbank erstellt
3. Kontoauszug aus der App laden -> kennt hier jemand eigentlich eine Möglichkeit den Auszug in ein Excel Datensatz zu wandeln? Aufgrund der Zeilenumbrüche ist das echt ein Akt. Ich glaube/hoffe PP arbeitet daran.

Alle drei Datenstände gegeneinander fahren und siehe da es passt leider bei 2000 Buchungen an 7 Stellen nicht!
Am häufigsten fehlen Buchungen in der Timeline. Warum keine Ahnung, es sind völlig willkürliche Buchungen die fehlen.
Mal sind dort auch Buchungen zu viel drin, das ist dann sehr verwirrend. Meistens bei Stornos die aber so nicht gekennzeichnet wurden, im Kontoauszug allerdings schon. Wenn man sie denn überhaupt im Kontoauszug findet... Meistens passen die 100tere Stornos aber, manchmal jedoch nicht.
Was sofort ausfällt ist das die Saldierung bei der Timeline nicht zum Kontoauszug passt. Das ist wirklich ein spektakulärer Error der drauf hinweist das hier was ganz gewaltig nicht passt. Aber wie gesagt, dazu muss man erstmal die Timeline Excel-Tauglich auf seinen Rechner bekommen woran 97% aller Kunden wahrscheinlich eh schon scheitern.


Ich bin mir ziemlich sicher das sowas bei jeden vorhanden ist, der mehr als 1000 Buchungen hat. Nur kann man das aufgrund der katastrophalen UI nicht nachvollziehen/erkennen. Wenn das mehrere Kunden offensichtlicher sehen würden wäre der Laden schon längst von der Bafin dichtgemacht worden. Aufgrund der schlechten App und der FanBoy Truppe sieht das jedoch kaum jemand, außer ein paar Banken-Nerds ;-) die sich über sowas wundern und mit den Kopf schütteln.
 

Anhänge

  • Kontoauszug_TR_Random.pdf
    38,3 KB · Aufrufe: 45
  • Fehlende Buchung in Timeline.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet: