• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
898
675
ANZEIGE
30 Tage nach dem Angebot von TR wird es keine Zinsen mehr geben
Ja, aber solange es das Angebot noch nicht gibt - und so verstehe ich den Beitrag von @kmak, dass dort eben noch kein Angebot zur Umstellung kam - kann die 30-Tage-Frist ja noch nicht laufen.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wenn ich heute versuche eine Überweisung vorzunehmen erhalten ich die Meldung „Fehler: etwas ist schoefgelaufrn“. Hat noch Jemand das Problem?
 

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
28
14
Wenn ich heute versuche eine Überweisung vorzunehmen erhalten ich die Meldung „Fehler: etwas ist schoefgelaufrn“. Hat noch Jemand das Problem?
Könnte am Tag liegen.
Kleinere "Problemchen" an den klassischen Sparplanausführungstagen (Anfang & Mitte des Monats, sprich 02. und 16., wenns kein Wochenende ist) habe ich schon öfters bemerkt. Auch heute.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.771
7.293
Was wiederum auf echt miese IT hindeutet
Sehe ich anders. Es spricht dafür, dass man nicht skaliert. Das kann technisch bedingt sein oder man will einfach die Kosten dafür nicht bezahlen bzw. die Zeit dafür investieren die Skalierung einzubauen.

Ich denke TR hat ganz ordentliche Wachstumsschmerzen. Wer so schnell so groß wird, kann weder das Personal schnell genug rekrutieren, noch gibt es die entsprechenden Strukturen, noch die entsprechenden Prozesse, damit sowas schnell genug in Produktivität umgesetzt werden kann. Von Reibungsverlusten an den Schnittstellen der Teams ganz zu schweigen.
Ich hoffe nur, dass die Führung sich dessen stets bewusst ist und neben dem ganzen Wachstum auch die internen Strukturen über die Zeit nachzieht.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Wenn ich heute versuche eine Überweisung vorzunehmen erhalten ich die Meldung „Fehler: etwas ist schoefgelaufrn“. Hat noch Jemand das Problem?
Ich bekomme heute weiterhin diese Fehlermeldung. :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme heute weiterhin diese Fehlermeldung. :/
Über das Web-Login hat die Auszahlung funktioniert - jedoch konnte ich dort nicht das Auszahlungskonto auswählen.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
311
307
Ich bekomme heute weiterhin diese Fehlermeldung. :/

Über das Web-Login hat die Auszahlung funktioniert - jedoch konnte ich dort nicht das Auszahlungskonto auswählen.

Das ist ein Fall für den Kundensupport!

Was schon berichtet wurde als Workaround. Kleines Geld vom Girokonto zum TR Konto überweisen. Der merkt sich immer das letzte Konto.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Die Überweisung übers Web-Login ist nun auch angekommen. Lustigerweise kam das Geld wieder vom J.P. Morgan Konto und nicht von meiner TR-IBAN.
Also meine Überweisung an mich kam von meiner TR IBAN und meinem Namen. Die alten kamen ja von „Trade Republic“ im Namen. Hat 1 Bankarbeitstag gedauert (SEPA Standard).
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
311
307
Der Absender der Überweisung ist abhängig vom Betrag der Überweisung. Ist kein Witz, stand hier könnt ihr nachlesen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Der Absender der Überweisung ist abhängig vom Betrag der Überweisung. Ist kein Witz, stand hier könnt ihr nachlesen.
Wann wird die TR IBAN nicht genutzt? Sowohl bei Kleinbeträgen als auch bei 5-stelligen Summen wurde sie bei mir genutzt. Vielleicht ist es ja bei >50k anders?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.274
2.016
Hat hier jemand der auf die TR IBAN gewechselt ist danach schon Dividenden/Ausschüttungen bekommen?
Wenn ja, waren die Abrechnungen bei euch okay.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit falschen Abrechnungen und frage mich nur, ob durch die neue TR IBAN dann eher Fehler auftreten.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
618
420
Hat hier jemand der auf die TR IBAN gewechselt ist danach schon Dividenden/Ausschüttungen bekommen?
Wenn ja, waren die Abrechnungen bei euch okay.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit falschen Abrechnungen und frage mich nur, ob durch die neue TR IBAN dann eher Fehler auftreten.
gerade eben Dividenden erhalten. Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.274
2.016
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wieso bist du dir sicher, das es nicht auch miteinander zu tun haben kann?
Wer sagt dir das intern einfach nur eine andere IBAN verwendet wird und sich intern nicht auch was bei FSA, Verlusttöpfe ändert? Diese z.B. intern auf ein anderen System umgestellt werden, wo auch etwas schieflaufen kann?

Ich frage lieber vorher einmal anstatt mich hinterher zu ärgern.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.064
230
Wieso bist du dir sicher, das es nicht auch miteinander zu tun haben kann?
Wer sagt dir das intern einfach nur eine andere IBAN verwendet wird und sich intern nicht auch was bei FSA, Verlusttöpfe ändert? Diese z.B. intern auf ein anderen System umgestellt werden, wo auch etwas schieflaufen kann?

Ich frage lieber vorher einmal anstatt mich hinterher zu ärgern.
Du gehst vermutlich auch Rettungsweste in die Badewanne, oder?
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.064
230
OK, dann noch mal für Dich:
Wenn ich bei meiner Hausbank das Referenzkonto für eines meiner Depots ändere, hat das noch nie irgendwelche Auswirkungen auf Dividendenabrechnungen gehabt. Das eine ist ein Depot, das andere ist ein (Giro-)Konto. Warum sollte das bei TR anders sein?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
618
420
OK, dann noch mal für Dich:
Wenn ich bei meiner Hausbank das Referenzkonto für eines meiner Depots ändere, hat das noch nie irgendwelche Auswirkungen auf Dividendenabrechnungen gehabt. Das eine ist ein Depot, das andere ist ein (Giro-)Konto. Warum sollte das bei TR anders sein?
Es wurde aber genau anfangs der Einführung der neuen IBAN Problem mit Dividenden berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: nuri und Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.274
2.016
OK, dann noch mal für Dich:
Wenn ich bei meiner Hausbank das Referenzkonto für eines meiner Depots ändere, hat das noch nie irgendwelche Auswirkungen auf Dividendenabrechnungen gehabt. Das eine ist ein Depot, das andere ist ein (Giro-)Konto. Warum sollte das bei TR anders sein?
Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, dann hättest du vielleicht auch verstanden das es nicht um das ändern vom Referenzkonto geht, sondern um die Umstellung des Verrechnungskonto bei TR. Das Referenzkonto will ich gar nicht ändern.

Wir sind hier im TR Thread und reden seit zig Seiten mit über die TR IBAN vom Verrechnungskonto. Wie du auf einmal auf das Referenzkonto kommst ist mir ein Rätsel.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
95
Ich hatte heute Nacht eine fehlgeschlagene Abbuchung von SUFFOLK LIBRARIES, die aufgrund falschem Gültigkeitsdatum abgelehnt wurde.
Dachte zuerst dass irgendwo meine Kartendaten geleakt wurden und ich ein Einzelfall bin.

Allerdings gibt es inzwischen auf Reddit eine Diskussion mit mehreren Betroffenen: https://www.reddit.com/r/Finanzen/s/6SKSkAm3nO

Da ich noch offene Autorisierungen habe, die noch abgebucht werden sollen (also mit 0,00 angefragt und noch nicht mit dem korrekten Betrag hinterlegt), habe ich die Karte erstmal nicht gesperrt, sondern nur das Limit extrem reduziert. Außerdem habe ich den Kundenservice angeschrieben.

Ist hier auch noch jemand davon betroffen?