• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
ANZEIGE
Zinsen gibt's hier immer pünktlich - auch heute wieder über Nacht. Nie Probleme gehabt ...
Meine lassen sich nicht weg überweisen. Ist zwar schön dass es pünktlich angezeigt wird, aber hilft nichts wenn man nicht darüber verfügen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.023
1.627
Meine lassen sich nicht weg überweisen. Ist zwar schön dass es pünktlich angezeigt wird, aber hilft nichts wenn man nicht darüber verfügen kann.
Ziehe die immer mit Revolut ein. Quasi Sofortüberweisung.

—-
Bis jetzt habe ich auch noch keine Zinsen und steht auf nächste Auszahlung September.
War sonst auch immer problemlos.
Habe den ersten Monat die neue IBAN.
Mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.808
7.334
Hier ebenfalls keine Zinsen heute mit Umstellung auf neue IBAN vor zwei Tagen. Ich hoffe es korrigiert sich von alleine und ich muss nicht den Kundenservice bemühen…
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Zinsen wurden nachmittag gutgeschrieben, jedoch wieder nicht verfügbar. (Saldo besteht ausschließlich aus der Zinszahlung ).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Das scheint sich aber den ganzen Tag über zu ziehen mit den Zinsauszahlungen.

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen ...
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Zinsen wie immer pünktlich. Dieses Mal aber in der Abrechnung getrennt nach "Zinsen" (für den Teil auf dem Konto) und "Dividende" für den Teil in Geldmarktfonds.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Das die Zinsen über den Tag verteilt gezahlt werden ist eigentlich schon lange so. Mal bekommt man sie direkt in der Nacht, mal Vormittags, mal Nachmittags. Meist dauert es auch noch bis zu 24h bis man dann über das Geld verfügen kann. Solange wird es als ausstehend angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Mal aber in der Abrechnung getrennt nach "Zinsen" (für den Teil auf dem Konto) und "Dividende" für den Teil in Geldmarktfonds.
Das finde ich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
Meist dauert es auch noch bis zu 24h bis man dann über das Geld verfügen kann. Solange wird es als ausstehend angezeigt.
Status der Zinszahlung abgeschlossen. Trotzdem auch heute nicht verfügbar. Bin froh da mit meinem Geld erstmal weg zu sein. Die 6€ stören mich jetzt zum Glück nicht großartig
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Status der Zinszahlung abgeschlossen. Trotzdem auch heute nicht verfügbar. Bin froh da mit meinem Geld erstmal weg zu sein. Die 6€ stören mich jetzt zum Glück nicht großartig
Bei mir ist das Geld inzwischen verfügbar.

Wenn du 6€ Zinsen bekommen hast, dann hast du bei TR zumindest auch keine großen Summen im Cash liegen. Wenn du da noch nicht mal 1-2 Tage warten kannst solltest du dein Geld am besten auf ein reguläres Tagesgeldkonto ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Wenn du da noch nicht mal 1-2 Tage warten kannst
Es geht doch darum, daß die Beträge als gebucht im Saldo angezeigt werden, aber letztlich nicht verfügbar sind.
Die Erklärung von TR über spätere Verfügbarkeit bezieht sich auf Dividenden ect., was bekanntlich mit Val +2 verbucht wird
und damit entsprechend zeitverzögert ist. Zinsen sind überlicherweise mit Gutschrift sofort verfügbar. Nur eben bei TR nicht.
Es stellt sich die Frage, wie vertrauensvoll die Angaben in der App bzw. TR insgesamt sind/ist, wenn einfachste (nicht nur) in DE
banknormale Vorgänge nicht ungesetzt oder beherrscht werden.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Das bemerkt man erst, wenn das Konto vor der Zinszahlung leergeräumt wurde oder der Saldo < Zinszahlung ist.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.561
998
Leute TR hat aktuell Probleme: Nicht einmal Beträge von verkauften Aktien landen zeitnah unter Cash.

Von daher nicht wundern, wenn die Zinsen verspätet kommen. ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Es geht doch darum, daß die Beträge als gebucht im Saldo angezeigt werden, aber letztlich nicht verfügbar sind.
Warst du selbst betroffen oder hast du das so aus den anderen Kommentaren interpretiert?

Bei mir waren die Zinsen am 1.8. in den Cash Transaktionen zu sehen, aber das Geld war nicht verfügbar, sondern ausstehend. Bei mir wurde es auch nicht zum Cashbetrag addiert. Das Geld war also die ganze Zeit (ca. 1 Tag) nicht gebucht und nicht im Saldo. Erst nachdem es gebucht wurde erhöhte sich der Saldo/Cashbetrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute TR hat aktuell Probleme: Nicht einmal Beträge von verkauften Aktien landen zeitnah unter Cash.

Von daher nicht wundern, wenn die Zinsen verspätet kommen. ;-)
Bei TR ist das in den letzten Monaten schon mehrmals vorgekommen, soweit ich mich erinnere war das immer am zweiten Bankarbeitstag im Monat, wo TR die ganzen Sparpläne ausführt.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Selbst betroffen. Im Juni abgeräumt. Betraf Zinsbuchung für Juni Anfang Juli und Juli (Zinszins) Anfang August.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
ANZEIGE
Selbst betroffen. Im Juni abgeräumt. Betraf Zinsbuchung für Juni Anfang Juli und Juli (Zinszins) Anfang August.
Warum sollte TR die Zinsen bei einigen direkt in den Saldo buchen und bei anderen erst nach der finalen Buchung? Der einzige Unterschied der mir da einfällt wäre die neue TR IBAN, wobei ich nicht glaube das es daran liegt. Hast du bereits die neue IBAN?
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77