• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
ANZEIGE
Bei mir ist das Geld inzwischen verfügbar.

Wenn du 6€ Zinsen bekommen hast, dann hast du bei TR zumindest auch keine großen Summen im Cash liegen. Wenn du da noch nicht mal 1-2 Tage warten kannst solltest du dein Geld am besten auf ein reguläres Tagesgeldkonto ausweichen.
Hat inzwischen auch funktioniert. Das war mehr Interesse, weil man ja überall hört, dass TR so vielen Probleme hat und ich es erledigt haben wollte. Ich habe bei TR 0€ liegen mein TG ist wo anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warst du selbst betroffen oder hast du das so aus den anderen Kommentaren interpretiert?

Bei mir waren die Zinsen am 1.8. in den Cash Transaktionen zu sehen, aber das Geld war nicht verfügbar, sondern ausstehend. Bei mir wurde es auch nicht zum Cashbetrag addiert. Das Geld war also die ganze Zeit (ca. 1 Tag) nicht gebucht und nicht im Saldo. Erst nachdem es gebucht wurde erhöhte sich der Saldo/Cashbetrag.
Bei mir waren die Zinsen ab 01.08 mein einziges Guthaben. Standen auch auf Status: abgeschlossen und sie haben den Saldo erhöht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.283
2.038
Die meisten Problemen mit den zuviel gezahlten Steuern sollten inzwischen behoben sein, ich lese immer wieder überall das bei den ganzen Leuten die Korrekturen gemacht wurden. Und das TR gerade am Monatsanfang etwas träge ist war auch schon vor Einführung der TR IBAN so. Wenn ich mich so zurück erinnere würde ich sagen dass das mit der Visa Karte und Saveback anfing. Aber sicher weiß ich das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
Liegt nicht an der IBAN. Mitte Juli umgestellt. Vermutlich sind App und Konto/Depot (noch) getrennte Vorgänge (like Scalable)
und der Abgleich findet in längeren Abständen statt. Erklärt aber nicht ganz die Buchung und Nichtverfügbarkeit.
So etwas ähnliches kenne ich aus den Anfängen des Onlinebankings bei der Spk., nur anderum, als
BTX bereits Umsätze angezeigt hat, welche der Berater noch nicht sehen konnte. :ROFLMAO:
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine "klassische" Überweisung mit dem neuen TR-Girokonto durchführen kann? Ich habe eine TR IBAN und möchte eine Überweisung vornehmen. Unter "Auszahlen" finde ich jedoch nur mein Referenzkonto und kann keine Überweisung an Drittkonten vornehmen.

Danke für Eure Hilfe!
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine "klassische" Überweisung mit dem neuen TR-Girokonto durchführen kann? Ich habe eine TR IBAN und möchte eine Überweisung vornehmen. Unter "Auszahlen" finde ich jedoch nur mein Referenzkonto und kann keine Überweisung an Drittkonten vornehmen.

Danke für Eure Hilfe!
Girokonto gibt es noch nicht.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Gut zu wissen, dann war ich wohl falsch informiert. Ab wann soll es das geben?
Weißt niemand.

In der Email zur IBAN-Aktivierung: „Wird in den kommenden Wochen eingeführt.“

In Support Q&A: „Diese Funktionen werden in den kommenden Monaten zusätzlich zur Trade Republic IBAN eingeführt.“
 

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
121
116
Gut zu wissen, dann war ich wohl falsch informiert. Ab wann soll es das geben?

soon ;-)

Nein, im Ernst, die Pressemitteilung von Trade Republik spricht von Monaten: „ Um das Girokonto zu ermöglichen, führt Trade Republic zunächst eine eigene Trade Republic IBAN ein. Anschließend werden die Funktionen über die kommenden Monate Schritt für Schritt ausgerollt.“
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
911
694
dann war ich wohl falsch informiert.
Oder du hast einfach nicht richtig gelesen. Denn es hieß ja nur, dass man sich mit der Zustimmung den frühzeitigen Zugang zum Girokonto sichert.
Hättest du also noch nicht zugestimmt, würdest du zwar sicherlich irgendwann auch umgestellt werden auf eine eigene TR IBAN. Aber das vermutlich erst zu einem Zeitpunkt, zu dem das bisherige Referenz-/Anlagekonto-Modell mit den Partnerbanken aufgelöst wird.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
911
694
Wenn man weiterhin Zinsen auf Cash wollte,
Schon klar. Aber es gibt auch Nutzer, die aufgrund des Konstrukts (Geld bei Partnerbanken, bei höheren Summen dann auch in Geldmarkt-EFT) nicht zustimmen wollen. Und dann lieber auf die Zinsen verzichten; oder wo anders anlegen.
Und vielleicht werden diese Nutzer auch gar nicht umgestellt. Das Geld liegt ja auch nach der Umstellung weiterhin auf Konten bei den Partnerbanken. Und dann kommen sie ohne eigenes Zutun gar nicht in den "Genuss" der Girokonto-Funktionen. Außer sie lassen sich auf den "Deal" ein, doch noch zuzustimmen.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
174
42
Kleines Detail: Bis gestern wurde das "Saveback" stets aufgerundet, das hat sich offenbar geändert. Bei meiner Zahlung von 3,18 Euro gab es soeben 3 Cent Saveback (bis gestern wären es 4 Cent gewesen).
Scheinbar wird aktuell nur noch abgerundet und für jeden vollen Euro 1 Cent Saveback. Zahlung von 97 Cent gab kein Saveback, alle anderen Zahlungen auch konsequent abgerundet.
 
  • Like
Reaktionen: altaso und Maynooth

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
393
113
Scheinbar wird aktuell nur noch abgerundet und für jeden vollen Euro 1 Cent Saveback. Zahlung von 97 Cent gab kein Saveback, alle anderen Zahlungen auch konsequent abgerundet.
Kann ich so bestätigen, ist bei mir seit dem 31.07. so. Zahlungen unter 1€ lohnen sich damit nicht mehr mit der TR Karte.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
860
249
Ist das ein allgemeiner Fehler, dass Einzahlungen über Google Pay bzw. Kreditkarte nicht mehr funktionieren?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
635
165
Habe jetzt für eine Abbuchung von Wowtv (Sky) gar kein Cashback bekommen ("Staged Card"), obwohl direkt die KK als Zahlungsmittel genutzt wurde, ohne Paypal oder sonstige Zwischendienste. Ist das ein Fehler oder woran liegt das?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
87
33
so gerne ich TR zum zahlen nutzen würde, die Tatsache, dass Umsätze noch immer nicht als .csv ausgegeben werden können ist aus meiner Sicht schlicht inakzeptabel.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
911
694
Das ist eine gute Frage. Aber die (Debit!) Karte dürfte noch keiner so lange besitzen, um da praktische Erfahrung zu haben.
Aber benötigst du denn die physische Karte. Die virtuelle gibt's doch sonst kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: ali2 und avator