• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
100
50
Ist doch egal, theoretisch reicht um es zu wissen (natürlich Juristische Korrektheit ausgenommen) wenn ich in der Tagesschau höre, dass der Leitzins gesenkt (oder erhöht) wird. Transparent und fair wie ich finde.

• Like
Reaktionen: nukin

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
176
146
heute kam die Mail, also hatte ich nicht ganz falsch im Kopf, dass es eine gibt. Nur kommt die erst ab dem Datum an dem der Zinssatz geändert wird

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
Mir wurde gesagt ich würde 3,5% Zinsen bekommen in der E-Mail. Obwohl ich gar keine Zinsen bekommen da ich den neuen Bedingungen nicht zugestimmt habe. Wirklich schlecht gemacht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Die sind ja lustig bei TradeRepublic.

Neues Iphone heute und ich soll 48h warten, damit ich meine virtuelle Debit zur Wallet hinzufügen kann?

Ich meine, ich habe ja zig Backups und genug Bargeld, aber so richtig sinnig ist diese Sicherheitsmassnahme nicht.
Zumal mir dieses Phänomen zum ersten Mal über den Weg läuft.

• Like
Reaktionen: Maynooth

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966

Neues Iphone heute und ich soll 48h warten, damit ich meine virtuelle Debit zur Wallet hinzufügen kann?

Ich meine, ich habe ja zig Backups und genug Bargeld, aber so richtig sinnig ist diese Sicherheitsmassnahme nicht.
Das ist bei einigen Banken so.

Zumal… gibt interessantere Karten als mit TR zu bezahlen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Das ist bei einigen Banken so.

Zumal… gibt interessantere Karten als mit TR zu bezahlen.
Ich bezahle mit der Karte nicht, ich hole mir da ab und zu mal Geld zu Revolut.
Jetzt natürlich 48h lang nicht mehr. ;-)

Der 15€ Cashback-Quak ist mir sowas von egal, die Zinsen sind interessant.

• Like
Reaktionen: TheTick

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
723
2.319
Wenn ich es richtig sehe, wurde vor drei Tagen übrigens nicht nur die Verzinsung von 3,75% auf 3,50% gesenkt, sondern auch still und heimlich von "französischer" (1/360) auf "deutsche" (1/365) Zinsberechnung umgestellt. Dazu hatten wir ja vor einigen Monaten mal eine kleine Diskussion hier. ;)

Somit gibt es jetzt beispielsweise für 100K statt "französischen" 9,72 € plötzlich nur noch "deutsche" 9,59 € pro Tag..

• Like
Reaktionen: Maynooth

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59

Jo, war auch etwas verwundert. Bei mir sind die 48h aber rum und ich konnte problemlos die Karte zu Apple Pay hinzufügen

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
719
540
Wenn man eine physische Karte bestellt, kann man damit nicht mehr online zahlen bis die kommt?

Hab die physische bestellt, und seit dem wird online alles abgelehnt…auch ist die CCv ne andere. Apple Pay noch nicht probiert

edit, eigene Dummheit…. Falsches Ablaufdatum verwendet…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.184
2.964
Danke, aber die Detailansicht einer Einzeltransaktion ist nicht das, was ich mir unter einem Kontoauszug vorstelle.

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
ANZEIGE
Nutzt jemand zufällig die TR Visa, um damit den monatlichen Abo-Beitrag für Netflix zu bezahlen? Bei mir ist es jetzt die letzten drei Monate passiert, dass die wiederkehrende Belastung durch Netflix abgelehnt wurde. Wenn ich dann manuell die Kartendaten bei Netflix aktualisere und über die App freigebe, geht die Buchung sofort durch.

Hat TR vielleicht Probleme mit wiederkehrenden Transaktionen?
Einen Monat später, wieder das gleiche Problem. Netflix "pausiert" meinen Account, weil die wiederkehrende Bezahlung auf der TR Visa nicht durchgeführt wurde. Sobald ich die identische Zahlungsverbindung manuell bei Netflix neu hinzufüge und in der TR App bestätige, geht die Zahlung direkt durch.

Den nicht vorhanden Support über Chat oder Email zu kontaktieren ist ja offenbar jetzt auch nicht mehr möglich. Habe mich zumindest beim Chat-Bot durch alle erdenklichen Auswahlkombinationen geklickt und nie die Möglichkeit erhalten, meine Anfrage als Freitext einzureichen. :mad: