ANZEIGE
Liegt jedoch nicht an der Traderepublic Karte, habe ich mit der Revolut Karte und Gebührenfrei ebenfalls.
Netflix aus dem Ausland vermute ich mal?!
Netflix aus dem Ausland vermute ich mal?!
Nach "Einrichten" kommt bei mir zunächst eine Eingabe für den Betrag, dann eine Auswahl, ob bis Ende 2024 oder "bis zum anderen Auftrag" und dann eine Bestätigungsseite mit den eingegeben Daten und der Steuer-ID.Beim Klicken auf " Einrichten" öffnet sich jedoch nichts. App mehrfach neu gestartet. Steuer ID ist korrekt hinterlegt.
Kennt jemand das Problem?
Wird dich vermutlich viele Nerven kosten, Kundenservice ist praktisch nicht (mehr) existent.Ich versuche momentan erfolglos bei TR einen Freistellungsauftrag einzurichten. In der App durchgeklickt bis zur Steuerübersicht FA einrichten. Beim Klicken auf " Einrichten" öffnet sich jedoch nichts. App mehrfach neu gestartet. Steuer ID ist korrekt hinterlegt.
Kennt jemand das Problem?
ja, die kommen zuverlässig reinHat jemand aus der Visa 2% Aktion irgendwelche Erstattungen bekommen?
Also die _nicht chronologische_ Sortierung in dieser Umsatzübersicht irritiert mich gewaltig.[...]
Im Anhang mal ein Auszug aus meinen Gesamtkontoauszug mit Random-Buchungen, also völlig unsortiert.
Außerdem ein Beweis der fehlenden Buchungen in der Timeline in der zweiten PDF
[...]
Ich hatte den Eindruck, nach der Registrierung wäre die App nur noch beim Einloggen notwendig.Ich suche im Web-Zugang die Möglichkeit, Kontoauszüge herunterzuladen. Kann es sein, dass es die nur in der App gibt?
Danke, hier noch gar nichtsja, die kommen zuverlässig rein
alles rund um die Karte habe ich zumindest bewusst noch nicht im Web gesehenFehlt beim Web-Zugang weitere Funktionalität (im Vergleich zur App)?
Mal was Positives zum TR Kundenservice: E-Mail geschickt und nach 48h Antwort bekommen. Keine Textbausteine. Nach Verweis es über den Web-Browser zu probieren, konnte ich den FA einrichten.Wird dich vermutlich viele Nerven kosten, Kundenservice ist praktisch nicht (mehr) existent.
Viel Erfolg
Ach so -- ja klar, kein Problem: KartenUmsätze würde ich auch nicht downloaden wollen ...alles rund um die Karte habe ich zumindest bewusst noch nicht im Web gesehen
Sollte in den AGB des Hotels stehen.Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe mit der TR Karte eine Hotelreservierung. "Prepaid" (nicht stornierbar) getätigt.
Bisher wurde noch nichts abgebucht und die Karte ist aktuell bewusst "leer" (kein Cashbestand), da ich jetzt doch lieber eine Amex Offer nutzen möchte und entsprechend mit einer anderen Karte zahlen.
Ich habe das Hotel zwar schon kontaktiert und nach einer anderen Möglichkeit der Vorabzahlung gefragt, aber die Karte sicherheitshalber "leergeräumt", um zu verhindern, dass vorab automatisch was abgebucht wird.
Was würde passieren, wenn das Hotel jetzt versuchen würde etwas abzubuchen? Mein Verständnis bei normalen Kreditkarten ist, dass der Betrag sicher "vorabreserviert" wurde vom Hotel, und sie jederzeit den Betrag abbuchen können, aber wie verhält es sich bei einer leeren Debitkarte?
Und was wäre in einem "noShow" Fall? Hat das Hotel dennoch die Garantie auf diesen Betrag vom Kartenbetreiber, oder würden die in dem Fall leer ausgehen?
Sollte in den AGB des Hotels stehen.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Erstens: Sie können nicht abbuchen und betrachten deinen Vertrag als hinfällig und dein Zimmer ist weg. Oder, zweitens, sie bestehen auf Erfüllung und es läuft seinen üblichen Weg. 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3. Mahnung, "Moskau-Inkasso"
Ja genau das selbe Problem habe ich auch.Kundenservice ist ja echt gruselig, wie beschrieben nicht existent. Ich wollte heute die erste Transaktion mit der Virtual visa hinter Curve machen. Interessanterweise wurde die Transaktion abgelehnt, aber nicht der Curve anti- embarrassing mode aktiviert. Ich habe daraufhin manuell in Curve die fallback Karte ausgewählt und die Transaktion erfolgte. In der TR App sehe ich den Hinweis, dass die Transaktion abgelehnt wurde mit der Begründung "Nicht übereinstimmender Kontoname". Kann das jemand erklären?
Ja die Frage ist berechtigt.Warum TR überhaupt mit Curve nutzen? Curve-Transaktionen bringen bei TR kein Cashback.
Ich warte auch auf das TR Girokonto, nicht um es als solches zu nutzen, sondern damit endlich das angekündigte Sepa Instant verfügbar ist.Hat eigentlich irgendjemand hier bisher das Girokonto erhalten - bzw. weitere Girokonto Funktionen (Überweisung an beliebige Konten, Lastschriftmöglichkeiten, Unterkonten etc.)? Die Karte ist ja schön und gut, aber dass das bisherige Verrechnungskonto die Funktion eines Tagesgeld und Ausgabenkonto alles noch über ein einziges Konto vereint, halte ich für groben Unsinn und gefährlich. Nicht umsonst raten Finanztip und Konsorten auch deswegen im Netz davon ab, die Trade Republic Karte zu nutzen.
Disclaimer: Nicht, dass ich Trade Republic derzeit ernsthaft als Konto nutzen würde.
Ich überweise immer noch auf das alte Konto bei der DB. Das funktioniert auch noch. Da habe ich Echtzeitüberweisung.Das alte Konto soll 30 Tage nach aktivierung des neuen geschlossen werden. Als Workaround könntest du einfach Geld auf das Alte überweisen.