• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.646
745
ANZEIGE
Liegt jedoch nicht an der Traderepublic Karte, habe ich mit der Revolut Karte und Gebührenfrei ebenfalls.
Netflix aus dem Ausland vermute ich mal?!

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
38
25
Ich versuche momentan erfolglos bei TR einen Freistellungsauftrag einzurichten. In der App durchgeklickt bis zur Steuerübersicht FA einrichten. Beim Klicken auf " Einrichten" öffnet sich jedoch nichts. App mehrfach neu gestartet. Steuer ID ist korrekt hinterlegt.

Kennt jemand das Problem?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
881
513
HAM
Beim Klicken auf " Einrichten" öffnet sich jedoch nichts. App mehrfach neu gestartet. Steuer ID ist korrekt hinterlegt.

Nach "Einrichten" kommt bei mir zunächst eine Eingabe für den Betrag, dann eine Auswahl, ob bis Ende 2024 oder "bis zum anderen Auftrag" und dann eine Bestätigungsseite mit den eingegeben Daten und der Steuer-ID.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.646
745
Ich versuche momentan erfolglos bei TR einen Freistellungsauftrag einzurichten. In der App durchgeklickt bis zur Steuerübersicht FA einrichten. Beim Klicken auf " Einrichten" öffnet sich jedoch nichts. App mehrfach neu gestartet. Steuer ID ist korrekt hinterlegt.

Wird dich vermutlich viele Nerven kosten, Kundenservice ist praktisch nicht (mehr) existent.
Viel Erfolg

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Kundenservice ist ja echt gruselig, wie beschrieben nicht existent. Ich wollte heute die erste Transaktion mit der Virtual visa hinter Curve machen. Interessanterweise wurde die Transaktion abgelehnt, aber nicht der Curve anti- embarrassing mode aktiviert. Ich habe daraufhin manuell in Curve die fallback Karte ausgewählt und die Transaktion erfolgte. In der TR App sehe ich den Hinweis, dass die Transaktion abgelehnt wurde mit der Begründung "Nicht übereinstimmender Kontoname". Kann das jemand erklären?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Kundenservice ist nicht existent.. Hat jemand aus der Visa 2% Aktion irgendwelche Erstattungen bekommen?

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
21
6
Ich bin am Überlegen, ob ich Kunde bei trade-republic werden soll / will ...

[...]
Im Anhang mal ein Auszug aus meinen Gesamtkontoauszug mit Random-Buchungen, also völlig unsortiert.
Außerdem ein Beweis der fehlenden Buchungen in der Timeline in der zweiten PDF
[...]
Also die _nicht chronologische_ Sortierung in dieser Umsatzübersicht irritiert mich gewaltig.
Lässt sich der Effekt vermeiden durch Wahl von kleineren Zeiträumen, also Monat oder Quartal?

Erstellt trade-republic Kontoauszüge auf Monats- oder Quartalsebene (mit definiertem Start- bzw. Endsaldo) oder nur einen endlosen Bandwurm von Buchungen?

Ich suche im Web-Zugang die Möglichkeit, Kontoauszüge herunterzuladen. Kann es sein, dass es die nur in der App gibt?
Ich hatte den Eindruck, nach der Registrierung wäre die App nur noch beim Einloggen notwendig.
Fehlt beim Web-Zugang weitere Funktionalität (im Vergleich zur App)?

Was meint Ihr: Könnte dies ein Anhaltspunkt für eine zukünftige "App-only"-Strategie sein?

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
21
6
alles rund um die Karte habe ich zumindest bewusst noch nicht im Web gesehen
Ach so -- ja klar, kein Problem: KartenUmsätze würde ich auch nicht downloaden wollen ...

DepotUmsätze hingegen schon. Im Web-Browser.

Vielleicht kommen sie ja mal auf die Idee, diese zwecks Übersichtlichkeit in verschiedene Konten zu teilen? (y)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich habe mit der TR Karte eine Hotelreservierung. "Prepaid" (nicht stornierbar) getätigt.
Bisher wurde noch nichts abgebucht und die Karte ist aktuell bewusst "leer" (kein Cashbestand), da ich jetzt doch lieber eine Amex Offer nutzen möchte und entsprechend mit einer anderen Karte zahlen.
Ich habe das Hotel zwar schon kontaktiert und nach einer anderen Möglichkeit der Vorabzahlung gefragt, aber die Karte sicherheitshalber "leergeräumt", um zu verhindern, dass vorab automatisch was abgebucht wird.

Was würde passieren, wenn das Hotel jetzt versuchen würde etwas abzubuchen? Mein Verständnis bei normalen Kreditkarten ist, dass der Betrag sicher "vorabreserviert" wurde vom Hotel, und sie jederzeit den Betrag abbuchen können, aber wie verhält es sich bei einer leeren Debitkarte?
Und was wäre in einem "noShow" Fall? Hat das Hotel dennoch die Garantie auf diesen Betrag vom Kartenbetreiber, oder würden die in dem Fall leer ausgehen?

• Like
Reaktionen: Maynooth

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
219
218
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich habe mit der TR Karte eine Hotelreservierung. "Prepaid" (nicht stornierbar) getätigt.
Bisher wurde noch nichts abgebucht und die Karte ist aktuell bewusst "leer" (kein Cashbestand), da ich jetzt doch lieber eine Amex Offer nutzen möchte und entsprechend mit einer anderen Karte zahlen.
Ich habe das Hotel zwar schon kontaktiert und nach einer anderen Möglichkeit der Vorabzahlung gefragt, aber die Karte sicherheitshalber "leergeräumt", um zu verhindern, dass vorab automatisch was abgebucht wird.

Was würde passieren, wenn das Hotel jetzt versuchen würde etwas abzubuchen? Mein Verständnis bei normalen Kreditkarten ist, dass der Betrag sicher "vorabreserviert" wurde vom Hotel, und sie jederzeit den Betrag abbuchen können, aber wie verhält es sich bei einer leeren Debitkarte?
Und was wäre in einem "noShow" Fall? Hat das Hotel dennoch die Garantie auf diesen Betrag vom Kartenbetreiber, oder würden die in dem Fall leer ausgehen?
Sollte in den AGB des Hotels stehen.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Erstens: Sie können nicht abbuchen und betrachten deinen Vertrag als hinfällig und dein Zimmer ist weg. Oder, zweitens, sie bestehen auf Erfüllung und es läuft seinen üblichen Weg. 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3. Mahnung, "Moskau-Inkasso"

• Like
Reaktionen: nuri

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.675
1.151
Sollte in den AGB des Hotels stehen.
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Erstens: Sie können nicht abbuchen und betrachten deinen Vertrag als hinfällig und dein Zimmer ist weg. Oder, zweitens, sie bestehen auf Erfüllung und es läuft seinen üblichen Weg. 1. Mahnung, 2. Mahnung, 3. Mahnung, "Moskau-Inkasso"

Inkasso glaub ich nicht wirklich: Ist ein Hotel außerhalb der EU und kein Hotel würde sich je die Mühe machen. Zimmer wird anderweitig vergeben und das wars.

Meine Frage auch nur theoretisch und in der Richtung wie es sich in dem Fall mit der Debit Karte verhält, da das ja schon quasi ein "Aushebeln des Systems" darstellt.
Man könnte theoretisch also einfach bei nicht stornierbaren Raten immer mit Debit reservieren, um im Fall des No shows abgesichert zu sein. (Karte vorher Leerräumem).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
210
172
Wenn ein Betrag tatsächlich reserviert ist, sollte es eigentlich so sein, dass Leerräumen gar nicht möglich ist, weil das temporär (bis zum Zeitpunkt, an dem die Reservierung gelöscht wird oder in eine finale Zahlung umgewandelt wird) vom Guthaben abgezogen wird.

Was du hier hast, ist folglich gar keine echte Reservierung. Da wurden einfach nur die Daten gespeichert (und dabei wahrscheinlich geprüft, ob sie gültig sind) und die eigentliche Zahlung wird dann später neu ausgelöst. Also ähnlich, wie bei der klassischen Einzugsermächtigung, wo vorab nichts reserviert ist und die Bank die Zahlung ablehnen wird, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Genau wie in diesem klassischen Fall üblich, wird es natürlich auch hier Mahnung, Inkasso, Schufa-Eintrag, usw. geben...
Macht dir dabei nichts vor, wegen Ausland. Natürlich wird das Hotel selbst sich da keine Mühe machen. Muss es auch gar nicht. Dafür gibt es (auch im Ausland) spezialisierte Inkassofirmen, die dem Hotel die Forderung abkaufen und das dann erledigen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und haben folglich auch Null Problem, international aktiv zu sein.

Wichtig zu betonen bei der ganzen Sache ist noch, dass das nichts mit Credit vs. Debit zu tun hat. Auch bei einer echten Kreditkarte ist es keineswegs zwingend erforderlich, etwas zu reservieren. Und auch dort ist (sofern keine Reservierung vorhanden ist) ein "Leerräumen" möglich. Man muss dazu nur die eingeräumte Kreditlinie maximal ausreizen. Letztlich liegt es allein im Ermessen des Händlers, ob er dieses Risiko eingehen möchte oder nicht.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Kundenservice ist ja echt gruselig, wie beschrieben nicht existent. Ich wollte heute die erste Transaktion mit der Virtual visa hinter Curve machen. Interessanterweise wurde die Transaktion abgelehnt, aber nicht der Curve anti- embarrassing mode aktiviert. Ich habe daraufhin manuell in Curve die fallback Karte ausgewählt und die Transaktion erfolgte. In der TR App sehe ich den Hinweis, dass die Transaktion abgelehnt wurde mit der Begründung "Nicht übereinstimmender Kontoname". Kann das jemand erklären?
Ja genau das selbe Problem habe ich auch.
Bei mir geht mit Curve überhaupt keine Zahlung zu Trade Repubic durch.
Grund: nicht übereinstimmender Kontoname

Ich denke Trade Repubic hat Curve gesperrt

• Love
Reaktionen: ive

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
160
115
Hat eigentlich irgendjemand hier bisher das Girokonto erhalten - bzw. weitere Girokonto Funktionen (Überweisung an beliebige Konten, Lastschriftmöglichkeiten, Unterkonten etc.)? Die Karte ist ja schön und gut, aber dass das bisherige Verrechnungskonto die Funktion eines Tagesgeld und Ausgabenkonto alles noch über ein einziges Konto vereint, halte ich für groben Unsinn und gefährlich. Nicht umsonst raten Finanztip und Konsorten auch deswegen im Netz davon ab, die Trade Republic Karte zu nutzen.

Disclaimer: Nicht, dass ich Trade Republic derzeit ernsthaft als Konto nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Kevinhans

Neues Mitglied
24.07.2023
6
6
Hat eigentlich irgendjemand hier bisher das Girokonto erhalten - bzw. weitere Girokonto Funktionen (Überweisung an beliebige Konten, Lastschriftmöglichkeiten, Unterkonten etc.)? Die Karte ist ja schön und gut, aber dass das bisherige Verrechnungskonto die Funktion eines Tagesgeld und Ausgabenkonto alles noch über ein einziges Konto vereint, halte ich für groben Unsinn und gefährlich. Nicht umsonst raten Finanztip und Konsorten auch deswegen im Netz davon ab, die Trade Republic Karte zu nutzen.

Disclaimer: Nicht, dass ich Trade Republic derzeit ernsthaft als Konto nutzen würde.
Ich warte auch auf das TR Girokonto, nicht um es als solches zu nutzen, sondern damit endlich das angekündigte Sepa Instant verfügbar ist.
Das warten dauert bald 1 Jahr.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Kann man eigentlich im Nachhinein noch irgendwo einsehen wie lange das alte Konto nach Zustimmung noch aktiv ist?

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
398
407
Das alte Konto soll 30 Tage nach aktivierung des neuen geschlossen werden. Als Workaround könntest du einfach Geld auf das Alte überweisen.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
282
328
ANZEIGE
Das alte Konto soll 30 Tage nach aktivierung des neuen geschlossen werden. Als Workaround könntest du einfach Geld auf das Alte überweisen.
Ich überweise immer noch auf das alte Konto bei der DB. Das funktioniert auch noch. Da habe ich Echtzeitüberweisung.