• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
331
321
ANZEIGE
Aber benötigst du denn die physische Karte. Die virtuelle gibt's doch sonst kostenlos.

Die virtuelle Karte kann man so schwer in den Kartenschlitz reinschieben.
Gute Frage zahlt man die 5 Euro für die Karte und Porto, oder für die Aktivierung. Schade im AGB steht das nicht drin, oder?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
911
694
Die virtuelle Karte kann man so schwer in den Kartenschlitz reinschieben.
Da TR aber (noch) kein Girokonto anbietet, ist davon auszugehen, dass @lerche wohl noch über ein weiteres Konto verfügt - zu dem es doch dann sicherlich auch eine physische Zahlkarte geben wird - die man dann in den Kartenschlitz reinschieben kann.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
331
321
Wir können wohl davon ausgehen, das TR Girokonto bzw die TR KK wird nicht die einzige sein, für die meisten hier im VFT.
Aber hier im VFT lautet das Motto: man kann nie genug Karten haben
 
  • Like
Reaktionen: MinorTom und ali2

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Die virtuelle Karte kann man so schwer in den Kartenschlitz reinschieben.
Gute Frage zahlt man die 5 Euro für die Karte und Porto, oder für die Aktivierung. Schade im AGB steht das nicht drin, oder?
Das ist doch egal. Die Karte hat doch ein Ablaufdatum. Ich habe im Leben nicht viele Gebühren an die Banken bezahlt, aber gerade so eine Gebühr finde ich vertretbar. Es wird auch sparsam verschickt ohne Brief bla mit einem dicken Papier, damit es nicht aus dem Umschlag ersichtlich ist, dass es eine Karte ist.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
331
321
Das ist doch egal. Die Karte hat doch ein Ablaufdatum.
Genau das war die Frage, was passiert nach dem Ablaufdatum? Praktische Erfahrungen hat natürlich keiner von uns, ob die TR bis dahin ihr Geschäftsmodell ändert wissen wir auch alle nicht. Und Aussagen wie "Dauerhaft kostenlos" sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren :cool:
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Genau das war die Frage, was passiert nach dem Ablaufdatum? Praktische Erfahrungen hat natürlich keiner von uns, ob die TR bis dahin ihr Geschäftsmodell ändert wissen wir auch alle nicht. Und Aussagen wie "Dauerhaft kostenlos" sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren :cool:
Die Karte läuft ab. Dann bezahlst Du für eine neue. Ich halte es ehrlich gesagt für etwas übertrieben, sich hier mit den Kosten von weniger als 9 Cent mtl.auseinanderzusetzen. 😉
 

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
... und das von jemandem, der sich selber Sparfuchs nennt ...

Die durchschnittliche Anzahl der Kreditkarten von den Vielflieger Foristen berträgt etwa 30, wenn jede Kreditkarte ganze 9 Cent im Monat kosten würde, dann würde das schon mehr als 30 Euro im Jahr ausmachen! Für das Geld bekommt ein Vielfliegerexperte ein Flugticket (Hin und Zurück) und kassiert noch zusätzlich Meilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
... und das von jemandem, der sich selber Sparfuchs nennt ...

Die durchschnittliche Anzahl der Kreditkarten von den Vielflieger Foristen berträgt etwa 30, wenn jede Kreditkarte ganze 9 Cent im Monat kosten würde, dann würde das schon mehr als 30 Euro im Jahr ausmachen!
Auch der Sparfuchs hat seine Grenzen und hat die 5€ investiert :)
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
374
24
Kann man bei Trade Republic eigentlich mehrere Referenzkonten haben? Kann ich von beliebigen Konten Einzahlungen tätigen?
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
35
45
Kann man bei Trade Republic eigentlich mehrere Referenzkonten haben? Kann ich von beliebigen Konten Einzahlungen tätigen?
Ich denke der Kontoinhaber muss übereinstimmen, alles andere sollte kein Problem sein. Ein Freund hat eine Testüberweisung an meine Konto durchgeführt - wurde abgelehnt und zurücküberweisen und mir nicht gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
374
24
Ich denke der Kontoinhaber muss übereinstimmen, alles andere sollte kein Problem sein. Ein Freund hat eine Testüberweisung an meine Konto durchgeführt - wurde abgelehnt und zurücküberweisen und mir nicht gutgeschrieben.
Ich verstehe die Q&A so, dass man von jedem auf eigenen Namen geführtem Konto aus dem Sepa Raum überweisen kann, aber jeweils immer nur auf das Konto, von dem zuletzt Geld eingegangen ist, Weg überwiesen werden kann. Kann das jemand bestätigen? Wie lange dauert üblicherweise die Buchung/ zwischen welchen Banken geht es fix? Ich meine gelesen zu haben, dass C24 sehr schnell ist. Danke
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Überweisung von C24 auf TR geht super schnell, in ca 3h ist das Geld drauf.

Überweisen kann man von jedem xbeliebigen Konto, es muss nur der Absender identisch sein zum TR Inhaber
 
  • Like
Reaktionen: knauserix

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
862
Ich verstehe die Q&A so, dass man von jedem auf eigenen Namen geführtem Konto aus dem Sepa Raum überweisen kann, aber jeweils immer nur auf das Konto, von dem zuletzt Geld eingegangen ist, Weg überwiesen werden kann.
Mir werden für die Auszahlung alle Konten von denen ich mal überwiesen hatte zur Auswahl angeboten.
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
40
3
Nutzt jemand zufällig die TR Visa, um damit den monatlichen Abo-Beitrag für Netflix zu bezahlen? Bei mir ist es jetzt die letzten drei Monate passiert, dass die wiederkehrende Belastung durch Netflix abgelehnt wurde. Wenn ich dann manuell die Kartendaten bei Netflix aktualisere und über die App freigebe, geht die Buchung sofort durch.

Hat TR vielleicht Probleme mit wiederkehrenden Transaktionen?
 

semi slick

Neues Mitglied
26.05.2024
7
8
Das hinzufügen der TR Karte bei Google und Apple Pay ist zur Zeit nicht möglich, jedenfalls wenn man auch eine physikalische Karte hat.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Nutzt jemand zufällig die TR Visa, um damit den monatlichen Abo-Beitrag für Netflix zu bezahlen? Bei mir ist es jetzt die letzten drei Monate passiert, dass die wiederkehrende Belastung durch Netflix abgelehnt wurde. Wenn ich dann manuell die Kartendaten bei Netflix aktualisere und über die App freigebe, geht die Buchung sofort durch.

Hat TR vielleicht Probleme mit wiederkehrenden Transaktionen?
Nein, zumindest nicht bei mir. Weder Apple Care, noch NF oder Telekom bereiten Probleme… läuft
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Nutzt jemand zufällig die TR Visa, um damit den monatlichen Abo-Beitrag für Netflix zu bezahlen? Bei mir ist es jetzt die letzten drei Monate passiert, dass die wiederkehrende Belastung durch Netflix abgelehnt wurde. Wenn ich dann manuell die Kartendaten bei Netflix aktualisere und über die App freigebe, geht die Buchung sofort durch.

Hat TR vielleicht Probleme mit wiederkehrenden Transaktionen?
Nein, dennoch zeigt die TR Karte komisches Verhalten. Ich zahle bei Amazon derzeit nur mit Geschenkscheinguthaben. Jedesmal meldet TR, Amazon habe die hinterlegte Karte geprüft, sie sei abgelaufen und würde gelöscht...
Zahle ich gezielt mit der Karte (bei Amazon) funktioniert alles wie es soll.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
122
99
TR senkt die Zinsen aufs Cash.
In der Werbung ist jetzt schon die Rede von 3,5%, in der App wird in den Details angezeigt, dass am 18.9. auf 3,5% gesenkt wird.
Eine Push Nachricht oder sonstige Ankündigung habe ich noch nicht gesehen
 

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
65
28
ANZEIGE
TR senkt die Zinsen aufs Cash.
In der Werbung ist jetzt schon die Rede von 3,5%, in der App wird in den Details angezeigt, dass am 18.9. auf 3,5% gesenkt wird.
Eine Push Nachricht oder sonstige Ankündigung habe ich noch nicht gesehen
Sobald die EZB den Einlagenzins ändert, passt das TR auch an. Finde ich fair, dass sie genau den selben Zinssatz weitergeben