• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
95
ANZEIGE
Der Support hat mir zwar nicht geantwortet, aber meine Karte wurde gesperrt (keine Notification in der App, nur in Apple Pay) und ca eine halbe Stunde später kam eine Mail

vielleicht hast du eine abgelehnte Zahlung von SUFFOLK LIBRARIES in deiner Trade Republic App bemerkt.

Unsere Systeme haben diesen verdächtigen Zahlungsversuch entdeckt und verhindert. Es wurde kein Geld von deinem Konto abgebucht. Wir haben keine weiteren verdächtigen Zahlungsversuche mit deiner Karte festgestellt.

Wir haben deine Karte automatisch gesperrt. Du kannst die Sperrung jederzeit aufheben, um Zahlungen zu tätigen. Wir empfehlen dir, deine Karte so bald wie möglich zu ersetzen und eine neue Karte zu bestellen. Du kannst dies kostenfrei tun. Wenn du dies bereits getan hast, erstatten wir dir den Betrag zurück.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
95
Vom Support kam die Automatische Antwort mit Hinweis auf verlängerte Bearbeitungszeiten.
Aber die automatische Mail mit Sperrung+Kartenneuausstellung passt für mich.
 

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
16
3
Wie kann man nochmal sehen, wo nach der Umstellung der IBAN das Geld liegt? Vorher war das bei mir Citibank. Ich finde das irgendwie nicht mehr…
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Mein Geld liegt nach wie vor bei der Citibank. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Ich habe mein Geld ja an Trade Republic überwiesen, welche nun ja auch eine vollwertige Bank sind. Kann es mir da nicht egal sein, was Trade Republic mit diesem Geld macht? m.E. hat Trade Republic Verbindlichkeiten bei mir und die Citibank wiederum Verbindlichkeiten bei Trade Republic, sodass im Zweifelsfall auch die deutsche Einlagensicherung dafür aufkommen müsste.

Wenn ich bei der Sparkasse Geld aufs Sparbuch einzahle, interessiert es mich ja auch nicht, was diese im Hintergrund damit macht. Ob sie es als Kredit rausgeben, in Staatsanleihen investieren oder was auch immer.
 

Strater

Neues Mitglied
17.10.2010
7
1
Mein Geld liegt nach wie vor bei der Citibank. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Ich habe mein Geld ja an Trade Republic überwiesen, welche nun ja auch eine vollwertige Bank sind. Kann es mir da nicht egal sein, was Trade Republic mit diesem Geld macht? m.E. hat Trade Republic Verbindlichkeiten bei mir und die Citibank wiederum Verbindlichkeiten bei Trade Republic, sodass im Zweifelsfall auch die deutsche Einlagensicherung dafür aufkommen müsste.

Wenn ich bei der Sparkasse Geld aufs Sparbuch einzahle, interessiert es mich ja auch nicht, was diese im Hintergrund damit macht. Ob sie es als Kredit rausgeben, in Staatsanleihen investieren oder was auch immer.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber auf ihrer Homepage steht:
„Deine Einlagen auf jedem Treuhandkonto sind pro Konto und Kunde mit jeweils bis zu 100.000€ geschützt.“ was ja bedeutet, dass hier auch nicht die Einlagensicherung von TR sondern der Partnerbanken gilt. Was wirklich Sache ist wird man leider erst erfahren, falls es drauf ankommt und man es geltend machen muss. :-(
 
  • Like
Reaktionen: nkm

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.489
1.006
Wenn ich bei der Sparkasse Geld aufs Sparbuch einzahle, interessiert es mich ja auch nicht, was diese im Hintergrund damit macht. Ob sie es als Kredit rausgeben, in Staatsanleihen investieren oder was auch immer.
Sparbuch ist ein schlechtes Beispiel, denn das wird ein Sparbuch bleiben müssen.

Hier hat TR aber wohl wirksam geändert, dass höhere Guthaben in Geldmarktpapieren gehalten werden dürfen. Und für die gilt die Einlagensicherung nicht.
(Worin ich persönlich aber keinen Nachteil sehe)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.274
2.016

Ich hatte bis zur IBAN-Umstellung auch die Citibank.
Nun steht da Deutsche Bank und Black Rock. 53%/47%
Dann liegen 47% von deinem Geld also schon in einem GMF.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.325
860
Anderswo hatte ich von jemandem gelesen das ganze 9k auf geschützten Bankkonten blieben und der Hauptanteil in den Fonds landete. Bei "höhere Guthaben" hätte ich eine sehr deutlich höhere Grenze erwartet.

Wie wäre es mit folgendem Szenario: Die Differenz zu 3,75% darf TR ja behalten. Also könnten sie das Geld in irgendwelche hochriskanten Zockerfonds stecken. Geht es gut wird TR reich. Geht es schief geht TR in Insolvenz und die Kundengelder sind weg. Hecker, Pischke, Cancellieri etc. werden ihre Schäfchen schon rechtzeitig ins Trockene gebracht haben.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.013
1.615
Anderswo hatte ich von jemandem gelesen das ganze 9k auf geschützten Bankkonten blieben und der Hauptanteil in den Fonds landete. Bei "höhere Guthaben" hätte ich eine sehr deutlich höhere Grenze erwartet.
Das kann ja dann schon mal nicht stimmen mit den 9k€.

Da hat „jemand“ eine Falschinformation oder schließt von seiner Einlage auf Andere.

Bildschirmfoto 2024-07-28 um 11.01.44.png
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.566
603
Anderswo hatte ich von jemandem gelesen das ganze 9k auf geschützten Bankkonten blieben und der Hauptanteil in den Fonds landete. Bei "höhere Guthaben" hätte ich eine sehr deutlich höhere Grenze erwartet.

Wie wäre es mit folgendem Szenario: Die Differenz zu 3,75% darf TR ja behalten. Also könnten sie das Geld in irgendwelche hochriskanten Zockerfonds stecken. Geht es gut wird TR reich. Geht es schief geht TR in Insolvenz und die Kundengelder sind weg. Hecker, Pischke, Cancellieri etc. werden ihre Schäfchen schon rechtzeitig ins Trockene gebracht haben.
Du kannst das Geld selbst in einen 'sicheren' Fond legen. Ich denke nicht, dass TR zockt.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
135
122

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.063
5.734
Das übliche: Schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation und ausbleibende Dividendenzahlungen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.079
200
Kleines Detail: Bis gestern wurde das "Saveback" stets aufgerundet, das hat sich offenbar geändert. Bei meiner Zahlung von 3,18 Euro gab es soeben 3 Cent Saveback (bis gestern wären es 4 Cent gewesen).
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
217
92
Kleines Detail: Bis gestern wurde das "Saveback" stets aufgerundet, das hat sich offenbar geändert. Bei meiner Zahlung von 3,18 Euro gab es soeben 3 Cent Saveback (bis gestern wären es 4 Cent gewesen).
vermutlich haben irgendwelche Maximierer ganz viele (bis zu 1500) 1-cent-Amazon Gutscheine gekauft und daher wurde jetzt ein Riegel vorgeschoben... :)
 

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
120
115
Kleines Detail: Bis gestern wurde das "Saveback" stets aufgerundet, das hat sich offenbar geändert. Bei meiner Zahlung von 3,18 Euro gab es soeben 3 Cent Saveback (bis gestern wären es 4 Cent gewesen).

Ich habe heute 35,98€ ausgegeben und 0,36€ Saveback bekommen, und dann eine halbe Stunde später 11,98€ ausgegeben und 0,10€ Saveback erhalten. Einmal aufgerundet, das andere mal sogar weniger als abgerundet erhalten. Vielleicht summiert sich das über alle Zahlungen?
 

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
159
59
FRA
Ich lese auch öfter, dass die Zinsen über Monate nicht gezahlt wurden. Wie sind hier bei euch die Erfahrungen? Habe gerade nach Auslauf des Festgeldes bei der DKB auf TR überwiesen.