• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
ANZEIGE
Das freut mich sehr das bei die alles passt :) . Ich würde gerne mal wissen wie dein genauer Workflow ausschaut, die Buchungen sowie die Saldierung genau zu kontrollieren, um festzustellen das auch wirklich alles passt?? ;-)
Jede Einzahlung, Auszahlung, Kauf, Sparplan, Verkauf, Dividende, Ausschüttung, Zinsen, Saveback wird in Portfolio Performance (kurz PP) erfasst. Und Saldo von Verrechnungskonto stimmt immer 1:1 mit dem Saldo in PP überein.

Sobald ich vergesse eine Abrechnung oder Zahlung zu erfassen würde es schon direkt auffallen.
Das ist nämlich im Detail bei TR extrem aufwendig und kompliziert. Aber bitte erzähl mal um deine These zu stützen, dass alles passt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, nachdem was ich bei mir gesehen habe, das alles passt ;-)
Wenn du jetzt jedoch sagst "ich schau mir das an und da fällt mir nichts auf" muss ich leider sagen, dass du mit ziemlicher Sicherheit auch von Fehlern betroffen bist, das aber nicht merkst.
Ich wüsste nicht was schwierig sein sollte Abrechnungen und Kontoauszüge runterzuladen.

Ich habe auch eine Excelliste wo ich Verlauf der Verlusttöpfe mit erhaltenen Dividenden/Ausschüttungen/Zinsen/Verkäufe abgleiche.

Wenn am Ende alles 1:1 passt wo sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben?
Auf den ersten Blick fallen bei ca. 2000 Buchungen 5 - 10 Fehler nicht auf. Dafür benötigt es schon eine Menge Arbeit, etwas IT Kenntnisse, um sowas überhaupt zu erfassen.
Ich habe noch keine 2000 Buchungen bei TR zusammen, aber dass das tracken etwas Arbeit macht ist klar.
Deshalb bin ich aber froh Portfolio Performance vor Jahren schon eingerichtet zu haben und damit alle meine Depots zu tracken. Zu ca. 95% muss man dort ja auch nur die PDF Abrechnungen einlesen und Einzahlungen/Auszahlungen erfassen.

PS: länger als 4,5 Jahren wirst du ja auch noch nicht bei TR sein, wie kommt man denn da auf über 2000 Buchungen?

Aber gut schilder bitte deinen Workflow mit dem du feststellst das seit 5 Jahren alles i.O. ist, bitte mit Angabe um wie viele Buchungen es sich hierbei auch handelt (allein das schon herauszufinden ist nicht ganz easy).
Das herauszufinden ist mit PP kein Problem, dort kann man den ganzen Verlauf exportieren. Habe das gerade gemacht, sind bei mir genau 333 erfasste Buchungen bei TR.

Mit MoneyMoney rufe ich auch alle 2-3 Wochen mal alles bei TR ab und habe da bisher auch noch keine Auffälligkeiten festgestellt.

Ich vergleiche aber auch nicht die Timeline wie du, sondern lade zeitnah nach jeder Transaktion die Abrechnung runter und erfasse es in PP und vergleiche immer mal wieder Saldo, Anzahl Wertpapiere und Buy-in.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
Wer geht in eine Facebook Traderepublic Gruppe? 😃
Entweder massiv zuviel Freizeit oder Fanboy.. Dazwischen gibt es wahrscheinlich wenig.
Ganz ehrlich: willst du da geheime Features ausgraben oder was soll der Sinn davon sein?
Immer wieder der selbe Quatsch mit dem Fanboy. Ich bin in mehreren Facebook Gruppen mit Thema Aktien, ETF oder Broker. Im Wertpapier-Forum bin ich auch gerne und oft unterwegs. Einfach um informiert zu bleiben und auch um anderen zu helfen, sich auszutauschen oder vielleicht auch mal speziellere Fragen zu stellen.

PS: In einem Forum jemanden mit zuviel Zeit zu kommen ist schon sehr clever :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: eham und Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
Ist das wahr? Kann die neue IBAN keine Echtzeit Überweisung? :eek:
Ja, anscheinend ist das noch so. Haben wir das hier nicht schon zig Male geschrieben?
Ich vermute die Echtzeitüberweisungen kommen erst, wenn man auf das TR Girokonto umgestellt wurde. Und man kann ja noch eine ganze Weile die alte IBAN weiterverwenden.

In meiner Mail stand:
  • Girokonto: Wird in den kommenden Wochen eingeführt. Geld an andere überweisen, Rechnungen bezahlen oder Gehalt erhalten.
    Ein- und auszahlen, in Echtzeit.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.625
726
Immer wieder der selbe Quatsch mit dem Fanboy. Ich bin in mehreren Facebook Gruppen mit Thema Aktien, ETF oder Broker. Im Wertpapier-Forum bin ich auch gerne und oft unterwegs. Einfach um informiert zu bleiben und auch um anderen zu helfen, sich auszutauschen oder vielleicht auch mal speziellere Fragen zu stellen.

PS: In einem Forum jemanden mit zuviel Zeit zu kommen ist schon sehr clever :ROFLMAO:
Dann ist es doch eine allgemeine Aktien, ETF, Geldanlage,... Gruppe und keine Traderepublic spezifische, oder?! Das ergibt schon eher Sinn.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
Dann ist es doch eine allgemeine Aktien, ETF, Geldanlage,... Gruppe und keine Traderepublic spezifische, oder?! Das ergibt schon eher Sinn.
Es gibt eine „Friends of Trade Republic & Scalable“ Gruppe und dann natürlich auch noch allgemeine Gruppen zum Thema Aktien, Börse usw.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
ein pdf Dokument herunterladen und ausfüllen
Nicht nur das. Anscheinend ist TR nicht einmal in der Lage, das Verrechnungskonto endabzurechnen und den Abschlußsaldo selbst auf das Referenzkonto zu überweisen. (Zitat "Ich werde das verbleibende Kontoguthaben auf mein Referenzkonto auszahlen."). Diesen Workflow für ein Hightech Fintec verstehe wer will. Der Prozess wird wohl erst am EoL implementiert.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.442
857
Warum sollte man Entwicklerzeit in Features stecken für Kunden die offenbar so unglücklich mit irgendwas waren dass sie gekündigt haben? Ich kann sehr gut nachvollziehen warum TR da das absolute Minimum macht.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Gründung in 2015, seit dieser Zeit sollten Basics umgesetzt sein.
Kündigungen erschweren und tote Kunden tolerieren schraubt die Anzahl der Kundenbeziehungen für das Marketing und Investoren in die Höhe.
Bin gespannt, wie schnell oder holprig das Closing ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.442
857
Gründung in 2015, seit dieser Zeit sollten Basics umgesetzt sein.
Joa "Basic"-Feature ist es halt nicht, es ist wie gesagt ziemlich egal wenn der Kunde eh verloren ist. Das Backlog ist stets voll; es gibt immer Sinnvolleres zu tun als solche Sachen zu verbessern.
Anzahl der Kundenbeziehungen für […] Investoren
Nein, so blöd wie Du anscheinend denkst sind die nicht. Es wird mindestens auf MAU geschaut.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
208
Letztere Aussage von Dir lässt sich von außen kaum beurteilen. Kommt immer auf die Inszenierung an. Hat zB bei Wirecard oder Benko ganz gut geklappt..:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.597
1.031
Ich habe jetzt auch endlich die neue IBAN erhalten und hoffe dass es bald endlich losgeht.

Würde sehr gut passen da meine Sparkasse schon wieder die Gebühren erhöht hat.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Gibt es viellleicht schon ein Termin wann es losgeht?
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
24
Ich hatte bisher keine Umstellung auf die TR-IBAN vorgenommen, da ich darin derzeit keine Vorteile sehe.

Heute schrieb mich TR per E-Mail an:

"Hallo ...,

Aktiviere die neue Trade Republic IBAN vor dem 02.08.2024, um weiterhin Zinsen auf dein Cash zu erhalten.

Zusätzlich profitierst du von Zinsen, unbegrenzt auf das verfügbare Cash, und einem frühen Zugang zu Girokontofunktionen.

Lade die neueste App Version runter, um Zugriff auf die neue Trade Republic IBAN zu erhalten."

Sehe ich das nun richtig, dass TR bei Nichtumstellung auf die neue IBAN überhaupt keine Zinsen mehr auf das Cash-Konto mehr zahlen wird? Dann wäre das neue Girokonto Voraussetzung für die Zinsgewährung.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
914
698
Sehe ich das nun richtig, [...]
Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?
Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?

Ab dem Zeitpunkt, an dem du benachrichtigt wirst, dass du deine Trade Republic IBAN aktivieren kannst, hast du 30 Tage Zeit, dein Konto zu aktualisieren. Wenn du dein Konto nach 30 Tagen nicht aktualisiert hast, kannst du keine Zinsen mehr erhalten und keinen frühzeitigen Zugang zu neuen Features deines Girokontos nutzen.

Du kannst dein Konto auch nach 30 Tagen noch aktualisieren, um die eingeschränkten Features sofort freizuschalten.
Ich sage mal: Ja, sieht du richtig!
 
  • Like
Reaktionen: reisener und Robbens

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Geht die Umstellung in der Reihenfolge in der auch die Karten verfügbar wurden? Meine Karte konnte ich am 23. April bestellen und bis jetzt habe ich noch keine neue Kontonummer. Wie lange mag das noch dauern?
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
458
STR
Geht die Umstellung in der Reihenfolge in der auch die Karten verfügbar wurden? Meine Karte konnte ich am 23. April bestellen und bis jetzt habe ich noch keine neue Kontonummer. Wie lange mag das noch dauern?
Umstellung der IBAN? Nein. Meine Frau und ich hatten das Depot gleichzeitig eröffnet und danach sehr unterschiedlich genutzt (sie gar nicht und ohne Karte, ich viel und mit) und wurden gleichzeitig umgestellt.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
914
698
Wie lange mag das noch dauern?
Hey, es ist doch erstmal nur die Umstellung des Kontos von den Partnerbanken zu TR. Es bleibt aber erstmal weiterhin nur das Verrechnungskonto fürs Depot. Wann genau und wie schnell dann die Freischaltung die Girokonto-Funktionalität kommt, ist doch noch gar nichts zu bekannt. Das könnte also 3 Wochen dauern, oder 3 Monate. Also warum so ungeduldig?
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Hey, es ist doch erstmal nur die Umstellung des Kontos von den Partnerbanken zu TR. Es bleibt aber erstmal weiterhin nur das Verrechnungskonto fürs Depot. Wann genau und wie schnell dann die Freischaltung die Girokonto-Funktionalität kommt, ist doch noch gar nichts zu bekannt. Das könnte also 3 Wochen dauern, oder 3 Monate. Also warum so ungeduldig?
Weil damit die 50k Grenze fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
24
ANZEIGE
Also haben wir hier
Hey, es ist doch erstmal nur die Umstellung des Kontos von den Partnerbanken zu TR. Es bleibt aber erstmal weiterhin nur das Verrechnungskonto fürs Depot. Wann genau und wie schnell dann die Freischaltung die Girokonto-Funktionalität kommt, ist doch noch gar nichts zu bekannt. Das könnte also 3 Wochen dauern, oder 3 Monate. Also warum so ungeduldig?
30 Tage nach dem Angebot von TR wird es keine Zinsen mehr geben, wenn man nicht umstellt. Siehe oben.