• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.341
2.096
ANZEIGE
Ich hatte letzte Woche eine normale Überweisung von N26 auf die neue TR IBAN gemacht, weil die 30 Tage abgelaufen waren.
Die Überweisung war 2h später bei TR angekommen.

Was ich interessant fand, bei Überweisungen auf die TR IBAN bekommt man sich in der App auch so eine Status-Übersicht angezeigt, wenn man auf die Transaktion klickt.

Das sah dann bei mir so aus:

Einzahlung bei Trade Republic: 2.Okt. 11:12
Einzahlung bearbeitet: 2.Okt. 11:25
Einzahlung auf dein Konto: 2.Okt. 11:25

Die Pushnachricht wird anscheinend dann nach dem letzten Schritt verschickt.

• Like
Reaktionen: kmak

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Mal ne blöde Frage, ich finde die Einstellungen nicht ganz eindeutig. Was ist aktiviert und was deaktiviert? Aktiv = weißer Punkt links, inaktiv rechts? Oder umgekehrt?

IMG_2335.jpeg

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
118
198
Ist es schonmal jemandem gelungen, das Konto / Depot aufzulösen? Wird das Schreiben irgendwann tatsächlich bearbeitet bzw. das Konto gelöscht?

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
33
21
Ist es schonmal jemandem gelungen, das Konto / Depot aufzulösen? Wird das Schreiben irgendwann tatsächlich bearbeitet bzw. das Konto gelöscht?
Hab meins versucht Ende letzten Jahres zu kündigen, ich hatte nie Geld auf dem Konto oder Wertpapiere dort gelagert. Es hat von 11/23 bis 04/24 gedauert, erst hieß es im November, dass es mit Frist von zwei Monaten gekündigt wird, Ende Februar bekam ich dann aber plötzlich Mails zu einem IBAN-Wechsel zur DeuBa. Habe nochmal auf meine Kündigung hingewiesen, diese wurde dann auf den 04.03.2024 bestätigt. Mitte April kam dann letztendlich nochmal eine weitere Mail, die die "rechtskräftige Schließung" bestätigt und mich darauf hinweist, dass der Login trotzdem weiterhin möglich ist um an die Auszüge usw. ranzukommen, das hatte ich bei der Erinnerung nämlich bemängelt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.087
7.811
Hat sonst noch jemand das Phänomen, dass es zwischen Kontoauszug und Anzeige in der App eine Differenz gibt? Das macht bei mir zwar weniger als 1 € aus aber seltsam ist das trotzdem.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.087
7.811
Zumindest der Kontoauszug sagt bei mir die Wahrheit. Ich habe heute den größten Teil des Tages damit verbracht Saldendifferenzen zwischen Outbank und Portfolio Performance nachzuvollziehen. Aber erst der Kontoauszug brachte dann die endgültige Lösung.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
279
318
Betrag am Freitag per SEPA Instant (alte IBAN über DB) überwiesen und erst heute am Montag bei TR angekommen. War früher nicht so, da wurde es sofort gebucht. Werde es in der Woche jetzt nochmal testen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.087
7.811
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr um es endlich umzusetzen. Am 09.01.25 hat SEPA ICT eingehend zu funktionieren. So langsam sollten sie das mal zumindest für größere Testgruppen einschalten um wenigstens etwas Erfahrung zu sammeln…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.341
2.096
Betrag am Freitag per SEPA Instant (alte IBAN über DB) überwiesen und erst heute am Montag bei TR angekommen. War früher nicht so, da wurde es sofort gebucht. Werde es in der Woche jetzt nochmal testen.
Am 17.Okt. um 18:26 Uhr per SEPA über die alte IBAN ebenfalls zur DB überwiesen.
Wenige Sekunden später von TR die Pushnachricht über den Geldeingang erhalten und in der App wird auch 18:26 Uhr als Eingang angezeigt.
Nach der Pushnachricht dauert es manchmal aber noch ein paar Minuten bis der Cashbestand korrekt angezeigt wird. Ob es nach Neustart der App direkt korrekt angezeigt wird weiß ich nicht.