• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
ANZEIGE
Wer sich bei dem chaotischen Laden, mit auf 0 reduziertem Kundenservice, auch noch ein Girokonto ans Bein bindet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Sehe den Vorteil noch nicht, nirgends!

• Like
Reaktionen: Maynooth und s_r

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
724
542
Kommt drauf an. Wenn es dann für Lastschriften ebenfalls Cashback gibt, why Not? Aber das wird nicht passieren 🤣

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Wozu Kundenservice? TR hat einen großen Vorteil - arbeitet nicht mit dubiosen Unternehmen wie Schufa zusammen.
Weil hin und wieder doch mal was schief läuft, und dann stehst du richtig dumm da.
Mein Depot war wochenlang gesperrt weil irgendein Algorithmus mit der Karte angeschlagen hatte (Tickets, ordnungsgemäß mit der App freigegeben und wurde auch abgebucht) - keine Chance da jemanden zu erreichen. Ging nur über BaFin und Vorstand. Ich bin geheilt!

Dann viel Erfolg, Traderepublic ist um einiges mehr "dubios" als die Schufa 😉

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
713
In diesem Jahr bin ich mit den relevanten Angelegenheiten auch zur lokalen Sparkasse gewechselt, nachdem ich durch den CoBa exit hier nur noch Onlinekonten hatte. Ich mache den reinen Onlinebanken keinen Vorwurf, dass sie ihren Service so gestalten, wie sie es tun. Die Nichterreichbarkeit ist jedoch ein Problem, genau so, wie das Gefühl im Kontaktfall mit jemandem ganz weit weg irgendwo auf dem Basar zu sprechen.

TR Bezug: Ich war von den Loginproblemen am Jahresanfang betroffen. Es ist ein :poop: Gefühl, wenn man plötzlich nicht mehr ans Geld kommt.

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
49
51
Dumme Frage, kann man bei TR einen Mitarbeiter erreichen (Ticketsystem, Email, Whatsapp, ...)
Ich finde nur diesen komischen FAQ-Chat.
Habe bisher keine Hilfe benötigt, aber ich wäre berühigt nur für den Fall der Fälle, wenn ich wüßte wie man das macht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Dumme Frage, kann man bei TR einen Mitarbeiter erreichen (Ticketsystem, Email, Whatsapp, ...)
Habe bisher keine Hilfe benötigt, aber ich wäre berühigt nur für den Fall der Fälle, wenn ich wüßte wie man das macht.
Du kannst eine Mail an service-de@traderepublic.com oder beschwerde@traderepublic.com schicken. Wirst aber wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Wie frogger321 schon schrieb, gibt es quasi keinen Kundendienst; was ich bestätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.356
2.119
Ich habe jetzt mal einen Chat wegen dem Anzeigefehler beim FSA eröffnet.
Über die App habe ich keinen Weg gefunden wie ich einen Chat eröffnen kann.
Über Webs ging es dann irgendwie. Bin nun mal gespannt wie lange es bis zu einer Antwort dauert.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
128
35
Ich habe jetzt mal einen Chat wegen dem Anzeigefehler beim FSA eröffnet.
Über die App habe ich keinen Weg gefunden wie ich einen Chat eröffnen kann.
Über Webs ging es dann irgendwie. Bin nun mal gespannt wie lange es bis zu einer Antwort dauert.
Wenn du Glück hast, meldet sich jemand der es an die Fachabteilung weiterleiten will. Das war es dann aber auch.

• Like

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
724
542
Es gibt einen Chat, der beantwortet aber eher allgemeine Fragen. Individuelle Fragen kann es nicht. Per Email kann man ein Ticket aufmachen. Bei meiner letzten Erfahrung (ca ein Monat her), wurde mein Anliegen nach ca 4 Tagen beantwortet und auch erledigt. Allerdings kenn ich es auch anders, dass ich bis auf „viel zu tun, dauert alles“ Emails nichts zurück bekam

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
49
51
Also, dann ist es auch nicht schlimmer als bei der DKB. Da kann man auch Glück haben, oder es dauert eine Ewigkeit, bis eine vernünftige Antwort eintrifft.
An welche emailadresse hast du dein Anliegern gesendet?

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
49
51
Danke, habe mir die email Adresse notiert, sicher ist sicher!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst eine Mail an service-de@traderepublic.com oder beschwerde@traderepublic.com schicken. Wirst aber wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Wie frogger321 schon schrieb, gibt es quasi keinen Kundendienst; was ich bestätigen kann.

Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man service-de@traderepublic.com oder service@traderepublic.com nutzt?

• Like
Reaktionen: Mistmade

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
96
118
ANZEIGE
Weil hin und wieder doch mal was schief läuft, und dann stehst du richtig dumm da.
Mein Depot war wochenlang gesperrt weil irgendein Algorithmus mit der Karte angeschlagen hatte (Tickets, ordnungsgemäß mit der App freigegeben und wurde auch abgebucht) - keine Chance da jemanden zu erreichen. Ging nur über BaFin und Vorstand. Ich bin geheilt!

Dann viel Erfolg, Traderepublic ist um einiges mehr "dubios" als die Schufa 😉
Das mit Trading kann ich gut verstehen, in der aktuellen Diskussion jedoch dreht es sich ums Girokonto und da sehe ich keine großen Anlässe, die Bank kontaktieren zu müssen. Und TR kann man gut auf mehreren Handys benutzen als Backup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In diesem Jahr bin ich mit den relevanten Angelegenheiten auch zur lokalen Sparkasse gewechselt, nachdem ich durch den CoBa exit hier nur noch Onlinekonten hatte. Ich mache den reinen Onlinebanken keinen Vorwurf, dass sie ihren Service so gestalten, wie sie es tun. Die Nichterreichbarkeit ist jedoch ein Problem, genau so, wie das Gefühl im Kontaktfall mit jemandem ganz weit weg irgendwo auf dem Basar zu sprechen.

TR Bezug: Ich war von den Loginproblemen am Jahresanfang betroffen. Es ist ein :poop: Gefühl, wenn man plötzlich nicht mehr ans Geld kommt.
Habe ich auch gemacht und sehe keinen nennenswerten Vorteil. Eher wird unnötig der Kundendienst gebraucht, weil das Sparkassensicherheitssystem mich nicht mag - ich möchte schnell mein Geld auf viele verschiedene Stellen überweisen und das wird systemtechnisch verhindert. Als Sicherheitsmaßnahme, damit Rentnern (nicht schlimm gedacht) keine Fehler unterlaufen/, kann ich es verstehen, diese Sicherheiten der Sicherheiten allen Kunden zu erzwingen, nicht.