• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Für AUD ist es angestiegen. Aber im Vergleich finde ich es immer noch okay.

Anhänge

• 35062A7C-6F60-47C0-8433-075B7D661FAF.jpeg
    35062A7C-6F60-47C0-8433-075B7D661FAF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1650417031897.png
Zumindest für die Wise Konto Überweisung sind es noch 0,28 €. Achja, die 59 ct sind noch Überbleibsel aus der jetzigen VISA Aktion. Die Wise Karte funktioniert de facto also auch für diese Aktion.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Wie es aussieht, sind in dieser Übersicht nur die Transaktionen aufgeführt, die sich verändert haben.Ich vermisse z.B. CHF zu CHF , kostet nach wie vor immer noch 0,50 CHF und ist in der Übersicht nicht aufgeführt.Ich gehe mal nicht davon aud, dass es CHF zu CHF zukünftig nicht mehr geben soll.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.639
709
Wie es aussieht, sind in dieser Übersicht nur die Transaktionen aufgeführt, die sich verändert haben.Ich vermisse z.B. CHF zu CHF , kostet nach wie vor immer noch 0,50 CHF und ist in der Übersicht nicht aufgeführt.Ich gehe mal nicht davon aud, dass es CHF zu CHF zukünftig nicht mehr geben soll.

CHF zu CHF wird mir weiter als kostenlos angezeigt, wie EUR zu EUR.

Hinzugekommen ist noch ein Verwahrentgeld ab 3k für Privat und 30k für Business iHv 0,9% / a.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
CHF zu CHF wird mir weiter als kostenlos angezeigt, wie EUR zu EUR.

Hinzugekommen ist noch ein Verwahrentgeld ab 3k für Privat und 30k für Business iHv 0,9% / a.
Kostenlos?CHF zu CHF per Überweisung wird und wurde mir mit 0,50 CHF Gebühr angezeigt.Mit dem Verwahrgeld ab 3k ist natürlich ärgerlich.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
hat jemand von euch schon mal geschafft Dollar von einem Paypal Konto auf wise zu überweisen - und von dort in Euro ? Man findet ein paar Berichte - aber die sind meist recht alt und widersprüchlich. Ich nutzt wise noch nicht - bin aber am überlegen, da ich demnächst eine größere Dollar Zahlung erhalte.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das stand so in der Mail, ab 18.06.22
0,9 % Verwahrentgelt (und damit 0,4 % mehr als die EZB verlangt) und das bereits ab 3.000 €. So langsam wird auch Wise teurer. Das ab 3.000 €... ok, könnte ich nachvollziehen, niedrig, aber ok. Aber 0,9% Verwahrentgelt? Gerade von einem FinTech, das sich auf die Fahnen schreibt "wir nehmen nur das, was nötig ist" hätte ich das nicht erwartet. Überlege gerade, ob ich das Konto ggf. auflöse.

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
0,9 % Verwahrentgelt (und damit 0,4 % mehr als die EZB verlangt) und das bereits ab 3.000 €. So langsam wird Wise relativ teuer.
Dass die Gebühren immer mehr steigen stimmt schon, aber warum sollte man Wise als Girokonto für den täglichen Bedarf nutzen? Gibt doch mehr als genug Alternativen.
Für Auslandsüberweisungen und Reisen okay, aber für die Zeit fallen die Strafzinsen dann nicht sehr ins Gewicht.

• Like
Reaktionen: berndl

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dass die Gebühren immer mehr steigen stimmt schon, aber warum sollte man Wise als Girokonto für den täglichen Bedarf nutzen? Gibt doch mehr als genug Alternativen.
Für Auslandsüberweisungen und Reisen okay, aber für die Zeit fallen die Strafzinsen dann nicht sehr ins Gewicht.
Das stimmt natürlich, dennoch finde ich es unschön, dass man mehr als die EZB nimmt. Meine lokale VR-Bank hat das vor einiger Zeit mal gemacht. Damals waren es noch 0,4 % Verwahrentgelt und die haben irgendwas um die 0,61 % genommen. Irgendeine Zeitung hat die Bank dann als "die frechste Raiffeisenbank Deutschlands" bezeichnet. Durch eine Fusion ist das dann weggefallen.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987
ANZEIGE
0,9 % Verwahrentgelt (und damit 0,4 % mehr als die EZB verlangt) und das bereits ab 3.000 €. So langsam wird auch Wise teurer. Das ab 3.000 €... ok, könnte ich nachvollziehen, niedrig, aber ok. Aber 0,9% Verwahrentgelt? Gerade von einem FinTech, das sich auf die Fahnen schreibt "wir nehmen nur das, was nötig ist" hätte ich das nicht erwartet. Überlege gerade, ob ich das Konto ggf. nicht auflöse.
wise hat sich ja eher auf die Fahnen geschrieben, nur das zu nehmen, was nötig ist, und das möglichst direkt beim Kostenverursacher abzugreifen.

Mit den 0,9% ab 3000€ geht man nun eher/erstmals einen semi-Mischkalkulation-Weg.

Einerseits werden die Gebühren (übermäßig) von denen getragen, die größere Summen verwahren lassen. (Hauptkostenverursacher)
Andererseits arbeitet man vermutlich noch nicht kostendeckend damit, für alle Einlagen <3000€, die ja auch Kosten verursachen.

Das lässt wise weiterhin für Transaktionen attraktiv.