• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
ANZEIGE
Also man sollte "die Kirche auch mal im Dorf lassen!" Wise ist nun einmal ein Geldtranferdienst und eben keine Bank. Somt haben Sie ein anderes Geschäftsmodell als Banken. Das Sie dann Strafzinsen stark weitergeben, ist eigentlich nachvollziehbar!:idea:

• Like
Reaktionen: Batman

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Wise ist nun einmal ein Geldtranferdienst und eben keine Bank. Somt haben Sie ein anderes Geschäftsmodell als Banken.
Naja, dann frage ich mich allerdings, welchen Zweck Wise mit der Mastercard verfolgt,doch wohl den alltäglichen Einsatz für allemöglichen Dinge.Das hat mit dem Geldtransferdienst nichts zu tun.Also insofern tritt Wise schon als "Bank" auf und wird m.E. auch so wahrgenommen.Sicherlich ist der Geldtransferdienst bei Wise ein wichtiges Standbein(vermutlich sogar das wichtigste),aber eben nicht das einzige.Im übrigen stimmt das mit der Kirche im Dorf lassen schon.Denn wenn ich es richtig verstehe, habe die email leider immer noch nicht erhalten, betrifft das Verwahrgeld doch nur Einlagen in Euro und nicht in anderen Devisen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: le_chiffre

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Kleine Preisvergünstigung bei Wise, kam per Mail:

Wir haben die Gebühr für bei Wise eingehende
USD-Überweisungen gesenkt von 7,50 USD
auf 4,14 USD .

• Like
Reaktionen: tnbt

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Hat es von euch jemand hinbekommen Dollar von einem Paypalkonto auf ein Dollar Wise Konto zu überweisen (und von da dann in Eur umzutauschen)?

Ich suche jetzt seit nen paar Stunden nach Lösungen - aber alle die ich finde funktionieren nicht. Ich hatte was in den USA bestellt, was aber dann nicht lieferbar war - und jetzt hab ich nen niedrigen dreistelligen Betrag in Dollar. Paypal hat ja selber einen... speziellen.... Wechselkurs.

Hat von euch da jemand Erfahrungen bzw. weiß ob das mit nem deutschen Wise Account funktioniert?

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Ich hab da keine Erfahrungen, aber hast du schon xoom (ein PayPal-Dienst) probiert? Kostet wohl $3.75 und kann an ein Bankkonto oder eine Debitkarte (evtl. nur US) gesendet werden.
Ansonsten: Man kann ein Wise-Konto auch mit PayPal aufladen, aber ob das Guthaben dafür verwendet wird weiß ich nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hat es von euch jemand hinbekommen Dollar von einem Paypalkonto auf ein Dollar Wise Konto zu überweisen (und von da dann in Eur umzutauschen)?

Ich suche jetzt seit nen paar Stunden nach Lösungen - aber alle die ich finde funktionieren nicht. Ich hatte was in den USA bestellt, was aber dann nicht lieferbar war - und jetzt hab ich nen niedrigen dreistelligen Betrag in Dollar. Paypal hat ja selber einen... speziellen.... Wechselkurs.

Hat von euch da jemand Erfahrungen bzw. weiß ob das mit nem deutschen Wise Account funktioniert?
Das Problem hatte ich auch noch nie schreib doch Wise mal eine Nachricht dem support die sind sehr Nett hatte mit dennen Kontakt

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
mit "noch nie" meinst du das es bei dir funktioniert?
Ich habe jetzt a) mit dem Wise Support geschrieben, die mich an paypal verwiesen haben. Die Bank die für ein USA/Dollar Konto hinzugefügt werden muss ist die Evolve Bank & Trust.
Beim Chat mit dem Paypal Support hieß es dann: technisch nicht möglich.

Der empfohlene Ablauf bei beiden war ein neues Konto zu verknüpfen: Hauptwährung auf Dollar stellen, unter Wallet neue Bank hinzufügen, unten in der Liste andre/weitere Bank klicken, und dann die Bank eingeben.
Bei mir ist dann allerdings nur eine IBAN einzugeben - und eine ausklappbare Liste mit Ländern, die funktionieren - alles europäische. IBAN gibt es soweit ich weiß in den USA auch nicht.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.484
462

Das funktioniert nicht, ist so gewollt von Paypal. Man kann es kurzfristig machen indem man ein US paypal Konto eröffnet ( mit US Postanschrift! ), da kann man dann das WISE US $ Konto hinterlegen. Da du aber keine SSN oder ITIN hast macht paypal dir das Konto wieder zu. Paypal's Gebührenmodell basiert ja darauf das genau das NICHT funktionert. Natürlich wäre es möglich auch als deutscher ein US KOnto bei paypal zu hinterlegen aber daran hat PP kein Interesse, du sollst ja ihre Wechselkursgebühren bezahlen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.582
490
Das funktioniert nicht, ist so gewollt von Paypal. Man kann es kurzfristig machen indem man ein US paypal Konto eröffnet ( mit US Postanschrift! ), da kann man dann das WISE US $ Konto hinterlegen. Da du aber keine SSN oder ITIN hast macht paypal dir das Konto wieder zu. Paypal's Gebührenmodell basiert ja darauf das genau das NICHT funktionert. Natürlich wäre es möglich auch als deutscher ein US KOnto bei paypal zu hinterlegen aber daran hat PP kein Interesse, du sollst ja ihre Wechselkursgebühren bezahlen.
Das Traurige ist, dass Paypal nicht nur versucht, durch unvorteilhafte Wechselkurse bei länderübergreifenden Zahlungen abzukassieren.
Ich hatte mal ein Angebot bei eBay, bei dem ich nur die Bezahlung in € erlaubte, da ich keine Lust hatte, neben der 2% PP-Gebühr noch die horrenden Umrechnungskosten tragen zu müssen.
Gekauft wurde der Artikel dann von einem Chinesen. Dieser bezahlte dann Paypal aufgrund des Umrechnungskurses deutlich mehr in RMB, als ich in € verlangt hatte, aber obwohl es aus Empfängersicht für mich keine Fremdwährungsbezahlung war, zog mir Paypal weitere 5% des Umsatzes als (währungsunabhängige) Standardgebühr für Bezahlungen aus China ab.
Fand ich frustrierend, dass man als Verkäufer überhaupt keine Möglichkeit hat, Käufer aus solch kostenpflichtigen Gegenden abzulehnen. Mit der regulären Gebühr für PP kann ich leben, zumal diese auch vor dem Verkauf klar kommuniziert wurde, aber wenn es dann insgesamt 7% werden, ist das schon recht happig.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
172
30
Hallo zusammen,

Hat es jemand von euch geschafft, über Apple pay die Amex zu ergänzen und bei wise Geld "hochzuladen"?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hallo

Ich wollte das Wise Konto als sozusagen Kostenloses Girokonto nutzen und darüber jeden Monat so 2000 Euro laufen lassen und immer mit Kreditkarte bezahlen die monatlichen Überweisungen ist das ohne Probleme möglich?

wollte das Konto nicht Aufladen sondern direkt Überweisungen machen weil mir Wise sehr gut gefällt

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Hallo

Ich wollte das Wise Konto als sozusagen Kostenloses Girokonto nutzen und darüber jeden Monat so 2000 Euro laufen lassen und immer mit Kreditkarte bezahlen die monatlichen Überweisungen ist das ohne Probleme möglich?

wollte das Konto nicht Aufladen sondern direkt Überweisungen machen weil mir Wise sehr gut gefällt
Ich mache es seit 2018 so(überwiegend Überweisungen in CHF in die Schweiz) und habe bislang keine Probleme mit wise gehabt.Allerdings daran denken, dass wise aktuell bei Einlagen in Euro eine sehr niedrige Verwahrgeldgrenze hat(0,9% ab3k bei Privatkonten) und auch Überweisungen in € kostenpflichtig sind( je 0,28€)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Kreditkarteneinzahlungen kosten dort Geld und Freddy, hättest du den HH-Thread gelesen wüsstest du, dass es mit deiner HH bei Wise genauso wenig klappen wird.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Kreditkarteneinzahlungen kosten dort Geld und Freddy, hättest du den HH-Thread gelesen wüsstest du, dass es mit deiner HH bei Wise genauso wenig klappen wird.
Weiss nicht genau in welchem Thread das stehen soll? bitte gerne link

ich habe gerade eine Überweisung gemacht mit der HH Karte über Wise ohne Probleme und bei Revolut klappt es nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mache es seit 2018 so(überwiegend Überweisungen in CHF in die Schweiz) und habe bislang keine Probleme mit wise gehabt.Allerdings daran denken, dass wise aktuell bei Einlagen in Euro eine sehr niedrige Verwahrgeldgrenze hat(0,9% ab3k bei Privatkonten) und auch Überweisungen in € kostenpflichtig sind( je 0,28€)
Vielen dank für deine Hilfe.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Ich meine aber, dass Wise denselben MCC nutzt wie Revolut. Evtl ein Betrag unter 100 € bei Wise gehabt?
Hi hallo nein 306 Euro Rechnung bezahlt mit der Hilton vielleicht geht es auch mal und mal wieder nicht vielleicht was Technisches hatte ich bei Revolut auch schonmal paar Stunden gewartet ging es wieder

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
433
71
Hi hallo überweist du bei Wise immer Rechnungen usw oder wie machst du das? seit 2018 und gibt es eine Grenze ich lasse immer so 2000 pro Monat da drüber laufen Maximal

und hab das Gefühl da gibt es welche die da viel mehr drüber laufen lassen

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
zum 1.10. werden mal wieder Gebühren angepasst :(.

Einige unserer Gebühren erhöhen sich am 01-10-2022 auf den Routen nach:
  • Überweisungen von USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF zu jeder beliebigen Währung.
  • Überweisungen zu USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF von jeder Währung aus.

Was ist der Grund für diese Änderung?
  • Leider sind die Märkte in letzter Zeit volatiler geworden, was es für uns teurer macht, Währungen zu kaufen und verkaufen. Deshalb müssen wir unsere Gebühren erhöhen, um diese Kosten zu decken.
  • Wir investieren weiterhin nachhaltig in unsere Infrastruktur, damit du dein Geld schneller und bequemer überweisen kannst. Das müssen wir heute in unserer Preisgestaltung widerspiegeln, damit wir in Zukunft die Kosten für Überweisungen senken können.
Für die USD Nutzer, ist der Preis nicht ganz so gestiegen. Bei anderen Währungen mag das anders aussehen.
Bei Überweisungen zwischen den Mutliwährungskonten scheint es im 0,0x% Bereich Erhöhungen zu geben.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.582
490
Da gibt es offenbar mehrere Schritte, diese Mail hab ich bekommen:

Some of our fees are increasing on 09 August, 2022 on routes to:

• Send money from USD, CHF, CAD, JPY, HUF, MYR, TRY, INR, SEK, PLN, CZK, DKK, NOK and RON to any currency.
  • Send money to USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD and HUF from any currency.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Es gab vor kurzem eine Infomail von Wise, sie schaffen die Strafzinsen ab €3000,- wieder ab, d.h. Privatpersonen können jetzt wieder "kostenlos" unbegrenzt Gelder drauf packen, falls sie denn das wollen...

• Like
Reaktionen: superfiffi und MAGURO

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Jetzt habe ich ganz neu ein Wise-Konto mit Karte, schaffe es aber nicht mal, das Konto aufzuladen.

Gemäss meinem Wohnort wurde mir automatisch ein Konto in CHF eröffnet, mit Kontostand 0.00. Wie kriege ich da jetzt was rein, nicht per Karte, sondern als Überweisung.

Gemäss Anleitung, soll ich auf der Startseite auf "Get account details" klicken, nur kann ich diesen Schalter gar nicht finden?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
Oben auf das Konto klicken wo der Saldo steht, wahrscheinlich mit Schweizer Flagge (bei mir ists ne EU-Flagge), dann auf "Empfangen", dann auf "View and share account details"

oder rechts unten auf "Verwalten" und dann auf "Bankverbindungen"