Naja, dann frage ich mich allerdings, welchen Zweck Wise mit der Mastercard verfolgt,doch wohl den alltäglichen Einsatz für allemöglichen Dinge.Das hat mit dem Geldtransferdienst nichts zu tun.Also insofern tritt Wise schon als "Bank" auf und wird m.E. auch so wahrgenommen.Sicherlich ist der Geldtransferdienst bei Wise ein wichtiges Standbein(vermutlich sogar das wichtigste),aber eben nicht das einzige.Im übrigen stimmt das mit der Kirche im Dorf lassen schon.Denn wenn ich es richtig verstehe, habe die email leider immer noch nicht erhalten, betrifft das Verwahrgeld doch nur Einlagen in Euro und nicht in anderen Devisen oder habe ich da etwas falsch verstanden?Wise ist nun einmal ein Geldtranferdienst und eben keine Bank. Somt haben Sie ein anderes Geschäftsmodell als Banken.
Das würde ich mal eine deutliche Preissenkung nennen. Immerhin etwas, wo die Gebühr runtergeht. Bis auf die Überweisung von recht kleinen Beträgen (da ja die prozentuale Gebühr gestiegen, die fixe aber gesunken ist) ist es teurer geworden....knapp 45% ?
Das Problem hatte ich auch noch nie schreib doch Wise mal eine Nachricht dem support die sind sehr Nett hatte mit dennen KontaktHat es von euch jemand hinbekommen Dollar von einem Paypalkonto auf ein Dollar Wise Konto zu überweisen (und von da dann in Eur umzutauschen)?
Ich suche jetzt seit nen paar Stunden nach Lösungen - aber alle die ich finde funktionieren nicht. Ich hatte was in den USA bestellt, was aber dann nicht lieferbar war - und jetzt hab ich nen niedrigen dreistelligen Betrag in Dollar. Paypal hat ja selber einen... speziellen.... Wechselkurs.
Hat von euch da jemand Erfahrungen bzw. weiß ob das mit nem deutschen Wise Account funktioniert?
Das funktioniert nicht, ist so gewollt von Paypal. Man kann es kurzfristig machen indem man ein US paypal Konto eröffnet ( mit US Postanschrift! ), da kann man dann das WISE US $ Konto hinterlegen. Da du aber keine SSN oder ITIN hast macht paypal dir das Konto wieder zu. Paypal's Gebührenmodell basiert ja darauf das genau das NICHT funktionert. Natürlich wäre es möglich auch als deutscher ein US KOnto bei paypal zu hinterlegen aber daran hat PP kein Interesse, du sollst ja ihre Wechselkursgebühren bezahlen.Hat es von euch jemand hinbekommen Dollar von einem Paypalkonto auf ein Dollar Wise Konto zu überweisen (und von da dann in Eur umzutauschen)?
Ich suche jetzt seit nen paar Stunden nach Lösungen - aber alle die ich finde funktionieren nicht. Ich hatte was in den USA bestellt, was aber dann nicht lieferbar war - und jetzt hab ich nen niedrigen dreistelligen Betrag in Dollar. Paypal hat ja selber einen... speziellen.... Wechselkurs.
Hat von euch da jemand Erfahrungen bzw. weiß ob das mit nem deutschen Wise Account funktioniert?
Das Traurige ist, dass Paypal nicht nur versucht, durch unvorteilhafte Wechselkurse bei länderübergreifenden Zahlungen abzukassieren.Das funktioniert nicht, ist so gewollt von Paypal. Man kann es kurzfristig machen indem man ein US paypal Konto eröffnet ( mit US Postanschrift! ), da kann man dann das WISE US $ Konto hinterlegen. Da du aber keine SSN oder ITIN hast macht paypal dir das Konto wieder zu. Paypal's Gebührenmodell basiert ja darauf das genau das NICHT funktionert. Natürlich wäre es möglich auch als deutscher ein US KOnto bei paypal zu hinterlegen aber daran hat PP kein Interesse, du sollst ja ihre Wechselkursgebühren bezahlen.
Scheint mir ziemlich eindeutig.Hallo zusammen,
Hat es jemand von euch geschafft, über Apple pay die Amex zu ergänzen und bei wise Geld "hochzuladen"?
Ich mache es seit 2018 so(überwiegend Überweisungen in CHF in die Schweiz) und habe bislang keine Probleme mit wise gehabt.Allerdings daran denken, dass wise aktuell bei Einlagen in Euro eine sehr niedrige Verwahrgeldgrenze hat(0,9% ab3k bei Privatkonten) und auch Überweisungen in € kostenpflichtig sind( je 0,28€)Hallo
Ich wollte das Wise Konto als sozusagen Kostenloses Girokonto nutzen und darüber jeden Monat so 2000 Euro laufen lassen und immer mit Kreditkarte bezahlen die monatlichen Überweisungen ist das ohne Probleme möglich?
wollte das Konto nicht Aufladen sondern direkt Überweisungen machen weil mir Wise sehr gut gefällt
Weiss nicht genau in welchem Thread das stehen soll? bitte gerne linkKreditkarteneinzahlungen kosten dort Geld und Freddy, hättest du den HH-Thread gelesen wüsstest du, dass es mit deiner HH bei Wise genauso wenig klappen wird.
Vielen dank für deine Hilfe.Ich mache es seit 2018 so(überwiegend Überweisungen in CHF in die Schweiz) und habe bislang keine Probleme mit wise gehabt.Allerdings daran denken, dass wise aktuell bei Einlagen in Euro eine sehr niedrige Verwahrgeldgrenze hat(0,9% ab3k bei Privatkonten) und auch Überweisungen in € kostenpflichtig sind( je 0,28€)
Ich meine aber, dass Wise denselben MCC nutzt wie Revolut. Evtl ein Betrag unter 100 € bei Wise gehabt?ich habe gerade eine Überweisung gemacht mit der HH Karte über Wise ohne Probleme und bei Revolut klappt es nicht
Hi hallo nein 306 Euro Rechnung bezahlt mit der Hilton vielleicht geht es auch mal und mal wieder nicht vielleicht was Technisches hatte ich bei Revolut auch schonmal paar Stunden gewartet ging es wiederIch meine aber, dass Wise denselben MCC nutzt wie Revolut. Evtl ein Betrag unter 100 € bei Wise gehabt?
Hi hallo überweist du bei Wise immer Rechnungen usw oder wie machst du das? seit 2018 und gibt es eine Grenze ich lasse immer so 2000 pro Monat da drüber laufen MaximalIch mache es seit 2018 so(überwiegend Überweisungen in CHF in die Schweiz) und habe bislang keine Probleme mit wise gehabt.Allerdings daran denken, dass wise aktuell bei Einlagen in Euro eine sehr niedrige Verwahrgeldgrenze hat(0,9% ab3k bei Privatkonten) und auch Überweisungen in € kostenpflichtig sind( je 0,28€)
Für die USD Nutzer, ist der Preis nicht ganz so gestiegen. Bei anderen Währungen mag das anders aussehen.Einige unserer Gebühren erhöhen sich am 01-10-2022 auf den Routen nach:
- Überweisungen von USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF zu jeder beliebigen Währung.
- Überweisungen zu USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF von jeder Währung aus.
Was ist der Grund für diese Änderung?
- Leider sind die Märkte in letzter Zeit volatiler geworden, was es für uns teurer macht, Währungen zu kaufen und verkaufen. Deshalb müssen wir unsere Gebühren erhöhen, um diese Kosten zu decken.
- Wir investieren weiterhin nachhaltig in unsere Infrastruktur, damit du dein Geld schneller und bequemer überweisen kannst. Das müssen wir heute in unserer Preisgestaltung widerspiegeln, damit wir in Zukunft die Kosten für Überweisungen senken können.