• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
ANZEIGE
- Umfang ähnlich zu Revolut nach deiner Erfahrung?

Danke für die Tipps an alle hier. :)
In der kostenfreien Version nur ein Eurokonto. Multiwährungskonto mit 5 Konten kostet 3,99€ mtl
Visa Platinum Debit kostet 4,99 Versandt. 2% AEE ist schon heftig.
M.E. mit Revolut nur bedingt vergleichbar (muss eben jeder für sich vergleichen)

• Like
Reaktionen: Songbird

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1667210133814.png
Ab 03.01.2023 scheint es Änderungen bei Bargeldabhebungen zu geben. Es ist aber nicht klar formuliert. Auch scheinen Transaktionen zur Kontofinanzierung kostenpflichtig zu werden.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Nicht vergessen: keine Wunsch-Pin bei Wise.
Keine Unterkosten in gleicher Währung.
Kurse bei Wise im Vergleich zu Revolut wesentlich schlechter.
Manche Währungen auch schlechter als bei Vivid.
Nur max. eine physikalische Karte.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
falsch,
du kannst Bankverbindungen für 10 Währungen kostenlos erhalten (https://wise.com/de/pricing/) ich nutze selbst drei verschiedene kostenlos
Zur Klarstellung:Meine Angaben bezogen sich nicht auf Wise, sondern auf WU plus
Ich kann im kostenlosen Modell bei WU neben dem Eurokonto definitiv kein anderes Konto einrichten.Wenn ich ein Konto hinzufügen möchte, wird mir das upgrade für 3,99 mtl angezeigt.
Was die Preisangaben bei WU plus angeht, so muss ich leider feststellen, dass sich diese an vielen Stellen widersprechen(Angaben im Verzeichnis und Angaben in der App), da muss Western Union noch unbedingt nachbessern, so macht es nämlich keinen seriösen Eindruck.
Und ja, es ist im Wise Thread schon etwas OT.😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndl

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Also würdet ihr Wise ab 2023 nicht mehr empfehlen? Kurze Frage? Hat man nicht defacto Wunsch PIN? Ich meine, legt man die
PIN nicht bei Bestellung der Karte fest? So wie es ja z.B. auch bei Openbank und Bankera der Fall ist! :unsure:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Also ich bin kein Freund vom ewigen wechseln und bin mit Wise sehr zufrieden. Mit den Konten die ich habe, kann ich sehr gut meine Bedürfnisse abdecken und finde die Preise und Kurse auch okay.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Ich war gerade auf der Webseite von Wise. Der Screenshot von Stefan ist falsch. Er scheint die "britischen" Gebühren aufgerufen zu haben.
Für "deutsche" Kunden stellt sich das anderst dar. Siehe Webseite. Vielleicht werde ich auch noch Wise Kunde?:unsure:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Für Power-User dürfte da Revolut die bessere Option sein
Sagen wir mal vielleicht die billigere Option. Als "Poweruser" würde ich mich nur begrenzt mit Revolut, deren Support und sonstigen Kapriolen rumschlagen wollen.
als Altagsausgabenkonto m.E. ungeeignet, da jede ausgehende Überweisung in Euro 0,28€ kostet.
Sagen wir mal, ich hab weniger als 10 ausgehende Überweisungen im Monat.
Da zahl ich halt 1-2 EUR oder so im Monat. Ich werd's überleben, für einen zuverlässigen Dienstleister.
Hab's gerade mal für meine GBP ausprobiert:

Wise: 1,16056 € / 1 GBP
Revolut: 1,1601 € / 1 GBP

Wise hat also den besseren Kurs (verlangt aber, ja, Gebühren)
Also würdet ihr Wise ab 2023 nicht mehr empfehlen? Kurze Frage? Hat man nicht defacto Wunsch PIN?
Ich würde Wise empfehlen, weil ich es als einen der zuverlässigeren, kompetenteren und erreichbareren E-Geld-Anbieter (oder generell Zahlungsdienstleister) erlebt habe. Und meine PIN habe ich mir sicher auch ausgesucht.

Ich würde bei Wise aber auch mit nutzungsabhängigen Entgelten ein bisschen mehr zahlen (weil es mir das wert ist).
Ich bin kein "Alles muss gratis. Alles was kostet, ist unbrauchbar"-Gebührenfetischist.

• Like
Reaktionen: Batman

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nebenbei: Ich hab' vor nicht allzu langer Zeit mal bei Wise angerufen, als es ein Problem mit einer Kartenzahlung (im Nachhinein: nicht der Karte, sondern dem Händler) ab, und hatte da nachts in kurzer Zeit einen echten Menschen am Telefon.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1667263387889.png
Ups, das war tatsächlich die britische Gebührenseite. Ab 2023 fällt scheinbar nur die Begrenzung auf 2 Abhebungen von max. 200 € weg. Dafür scheinen dann auch PWC-Transaktionen angerechnet zu werden.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Sagen wir mal, ich hab weniger als 10 ausgehende Überweisungen im Monat.
Da zahl ich halt 1-2 EUR oder so im Monat. Ich werd's überleben, für einen zuverlässigen Dienstleister.
Bei mir wären das schon 7-8 € im Monat, sieht eben bei jedem anders aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei: Ich hab' vor nicht allzu langer Zeit mal bei Wise angerufen, als es ein Problem mit einer Kartenzahlung (im Nachhinein: nicht der Karte, sondern dem Händler) ab, und hatte da nachts in kurzer Zeit einen echten Menschen am Telefon.
Welche Telefonnummer hast du da angerufen?
Die Telefonnummer die ich von Wise abgespeichert habe klappt leider nicht mehr.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Auch bei 7 bis 8 Euro würde ich noch nicht juckende Finger bekommen. Egal welches Produkt man nimmt, irgendwas ist immer. Und ein kostenloses / günstiges Model wird sicherlich auch Geld verdienen müssen. Sind ja keine gemeinnützigen Vereine. Ich bin mit Wise zufrieden. Auch wenn es in letzter Zeit für den Nutzer eher negative (Kosten)Anpassungen gab.

• Like
Reaktionen: Amic

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.156
Hamburg
Ich bin ja mit Wise auch zufrieden, nur eben nicht als Hauptkonto, sondern in seiner speziellen Eigenschaft als Multiwährungskonto.
Achso. Ne, als Hauptkonto würde ich soetwas nie nutzen. Da bin ich klassisch noch bei der CoBa :D. Ist für mich wegen Familie im Ausland usw. einfach praktisch. Im Alltag in Deutschland nutzt das nur +1 zum einkaufen z.B. (da nutze ich Amex/Miles and More DKB etc.).

• Like
Reaktionen: superfiffi

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Nicht vergessen: keine Wunsch-Pin bei Wise.
Ich habe mein Wise-Konto seit etwa einem Monat, meinen Wunsch-PIN konnte ich gleich bei Kontoeröffnung im Browser eingeben.
Ich habe die Kurse bisher erst in einem Land verglichen, Philippinen, und da sind die Kurse fast identisch, die dritte Stelle hinter dem Komma habe ich allerdings nicht verglichen und werde das auch nicht machen.

Etwas seltsames ist mir allerdings bereits damit passiert:

Ich habe in einem Restaurant die Karte der Serviertante gegeben, die kam nach einer Minute mit der Karte und dem Beleg zurück. Ich musste weder PIN eingeben noch unterschreiben. Danach habe ich kontrolliert, ob das kontaktlose Bezahlen deaktiviert war und ja, das war es. In der Abrechnung von Wise stand dann auch "bezahlt mit Chip und PIN"...

Seltsam. Jedenfalls habe ich seither regelmässig kontrolliert, ob es falsche Abbuchungen gegeben hat, was nicht der Fall war.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ich habe mein Wise-Konto seit etwa einem Monat, meinen Wunsch-PIN konnte ich gleich bei Kontoeröffnung im Browser eingeben.

Ich habe die Kurse bisher erst in einem Land verglichen, Philippinen, und da sind die Kurse fast identisch, die dritte Stelle hinter dem Komma habe ich allerdings nicht verglichen und werde das auch nicht machen.

Etwas seltsames ist mir allerdings bereits damit passiert:

Ich habe in einem Restaurant die Karte der Serviertante gegeben, die kam nach einer Minute mit der Karte und dem Beleg zurück. Ich musste weder PIN eingeben noch unterschreiben. Danach habe ich kontrolliert, ob das kontaktlose Bezahlen deaktiviert war und ja, das war es. In der Abrechnung von Wise stand dann auch "bezahlt mit Chip und PIN"...

Seltsam. Jedenfalls habe ich seither regelmässig kontrolliert, ob es falsche Abbuchungen gegeben hat, was nicht der Fall war.
Als ich die Wise-Karte bestellt hatte, gab es definitiv keine Wunsch-PIN.

Bezügl. Kurse: Zuletzt in Südkorea getestet. Revolut ersparte mir (bei knapp drei Monaten Aufenthalt / kumuliert) je 1.000 EUR in KWR gut 5-6 Euro, gesamt also gut 50 Euro. Die spare ich mir gerne.

In Südkorea wir nie der PIN abgefragt, alles nur gegen Unterschrift. Gerade in Clubs unterzeichnet/kritzelt die Servickraft an der Kasse gerne schnell selbst.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ds
In Südkorea wir nie der PIN abgefragt, alles nur gegen Unterschrift. Gerade in Clubs unterzeichnet/kritzelt die Servickraft an der Kasse gerne schnell selbst.
Dass sie im hochtechnologisierten Südkorea immer noch mit Unterschriften arbeiten, hätte ich nicht erwartet, dass sie dabei auch noch betrügen, noch weniger.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
ANZEIGE
Ds

Dass sie im hochtechnologisierten Südkorea immer noch mit Unterschriften arbeiten, hätte ich nicht erwartet, dass sie dabei auch noch betrügen, noch weniger.
In Südkorea wurde ich noch nie betrogen. Du lässt dort auch deinen Geldbeutel oder das Smartphone auf dem Tisch zur Reservierung liegen.

Meine Aussage ging nicht um Betrug, sondern darum das es einfach schneller geht. Ich habe ja auch nur mit xxx unterschrieben oder meinen koreanischen Bekannten und Freunden meine Karte gegeben, dann haben die halt unterschrieben. Da Südkorea ein so ehrliches Land ist, ist es allen vollkommen egal wer oder wie man unterschreibt.

• Like
Reaktionen: pumuckel