• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Irgendwie etwas gruselig.
Es wird noch gruseliger. Hier nämlich die nächste Antwort vom Support:

"As a result of the investigation, we could confirm that the transaction was done only with the chip.

Our relevant team will keep looking into the situation as it seems to be a bit miswording from our end as it shows PIN as well."

Für mich ist die falsche Formulierung das kleinere der beiden Probleme.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Es wird noch gruseliger. Hier nämlich die nächste Antwort vom Support:

"As a result of the investigation, we could confirm that the transaction was done only with the chip.

Our relevant team will keep looking into the situation as it seems to be a bit miswording from our end as it shows PIN as well."

Für mich ist die falsche Formulierung das kleinere der beiden Probleme.
Wenn ich das richtig verstehe, würde das bedeuten, (gesteckt) zahlen über Chip ohne Pin Eingabe,also quasi eine Art Anlogie zum kontaktlos zahlen ohne Pin Eingabe. Wirklich sonderbar.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Wenn ich das richtig verstehe, würde das bedeuten, (gesteckt) zahlen über Chip ohne Pin Eingabe,also quasi eine Art Anlogie zum kontaktlos zahlen ohne Pin Eingabe. Wirklich sonderbar.
Evtl. kann das Terminal einfach nur "No CVM", wie z.B. auch die Terminals an italienischen Mautstationen. Fast alle Karten untzerstützen das, auch die von Wise: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Transferwise_Mastercard
"Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM"

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Das könnte die Lösung sein - finde ich aber sehr seltsam.
Insbesondere in einem Restaurant ist es sonderbar.
Ich habe es allerdings auch schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass sich eine Servicekraft im Restaurant mit der Kreditkarte aus meinem Blickfeld entfernt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Da ist wohl so, die nächste Antwort von Wise:

"In fact, not all transactions request PIN number, this is per the merchant's choice to request or not."

Dann hat wohl alles seine Richtigkeit, erstaunlich ist es doch.

• Like
Reaktionen: Batman

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Bei Wise kann man momentan eine zweite physische VISA-Karte kostenlos bestellen. Die Karte ist in weiß, nur der Name ist aufgedruckt, keine Nummer. Bestellbar in der App unter "Karten".
Weitere Infos: https://wise.com/de/help/articles/15r76V6dHTiTnZcgtbVImq/getting-started-with-your-wise-eco-card
Wobei man sich schon fragen muss, was man mit 2 physischen Visa Karten anfangen soll.Zumal die Konditionen im Einsatz wohl identisch sind. In der App wird mir ein Preis von 6,13€ angezeigt

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Bei mir wurde kein Preis angezeigt, auch Versand kostenlos
"Erhalte eine Eco-Debitkarte für 6,13 EUR" steht bei mir oberhalb des Eco Kartensymbols.Und an diesem Betrag komme ich auch nicht vorbei,wenn ich auf den Button mit "Erhalte dene Eco Karte" drücke.
Bist du denn wise Kunde mit Wohnsitz in D bzw.welches Betriebssystem Android oder IOS?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Bei mir auch kein Preis - kostenlos. Meine andere Karte ist aber noch ewig gültig. Warum also noch eine bestellen. Man müsste doch dann die nächste automatisch in dem Design und Material bekommen? Okay, vielleicht für die, die nicht warten können :).

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Bei mir auch kein Preis - kostenlos. Meine andere Karte ist aber noch ewig gültig. Warum also noch eine bestellen. Man müsste doch dann die nächste automatisch in dem Design und Material bekommen? Okay, vielleicht für die, die nicht warten können :).
Ja vermutlich für die Kartensammler unter uns, bestellen und ab ins Album damit🤣

• Like
Reaktionen: pumuckel und CableMax

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
"Erhalte eine Eco-Debitkarte für 6,13 EUR" steht bei mir oberhalb des Eco Kartensymbols.Und an diesem Betrag komme ich auch nicht vorbei,wenn ich auf den Button mit "Erhalte dene Eco Karte" drücke.
Bist du denn wise Kunde mit Wohnsitz in D bzw.welches Betriebssystem Android oder IOS?
Kunde in D, Android 13

Wunsch PIN ist möglich

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Werden diese Überweisungen trotz der neuen Gebührenfreiheit weiterhin unverändert immer als Echtzeitüberweisung ausgeführt, sofern die Empfängerbank teilnimmt?
Zur Kasikorn Thailand – Ja.
Das ist auch der eigentliche Sinn von Wise, Überweisungen günstiger als die Hausbank und auch noch schneller. Deren Karte ist auch mit Servicecode 201 und Offline-PIN gut konfiguriert, kann gut bei Fremdwährung eingesetzt werden. Aber das Konto als Girokonto nutzen?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Bei mir, als Schweizer Kunde, wird die weisse Karte mit CHF 6.- angezeigt, ich sehe aber auch keinen Grund, warum ich zwei davon haben sollte, ausser vielleicht als Backup, wenn die andere defekt ist oder abhanden kommt.

• Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
ANZEIGE
Ist unter den Leuten, die die neue Karte kostenlos angeboten bekommen auch jemand, der noch eine alte wise mastercard hat?