Treibstoffzuschlag YQ vermeiden für M&M Awards

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
ANZEIGE
In die USA sind die Gebühren höher geworden, getestet für lax und sfo. Die Benzinpreise sind ja auch etwas höher in letzter Zeit, jetzt wird die nicht gegebene Ermäßigung wieder angepasst. ������

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Zwei Fragen an die M&M-Profis:
1) Bei Avianca ist ja keine YQ zu zahlen. Weiss jemand, wie es aussieht, wenn ein Europa-Zubringer auf LH gebucht ist?
Als z.B. FRA - MAD auf LH und dann MAD - BOG auf AV

2) Ist es möglich EW als Zubringer für einen Interkont-Flug mit *A zu kombinieren?
Also z.B. DUS - CDG auf EW und CDG - BKK auf TG

F

Feuilvleiger1985

Guest
Für Europa gelten nach wie vor die bisher bekannten absolut unverschämten "Gebühren" in der Höhe von bis zu 300 €, so zB nach Moldawien. Wollte mir einen schönen Flug buchen aber über 200 € an "Gebühren" bezahl ich auf keinen Fall. Wie schon gesagt, sowas ist hochgradig unseriös!

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Laut Matrix berechnet TG zumindest für Abflüge ab BKK und weiteren Ländern mit Ausnahme von Europa keine YG mehr. Berechnet M&M trotzdem weiterhin einen Phantasiezuschlag?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Laut Matrix berechnet TG zumindest für Abflüge ab BKK und weiteren Ländern mit Ausnahme von Europa keine YG mehr. Berechnet M&M trotzdem weiterhin einen Phantasiezuschlag?
Ich habe letzte Woche bei M&M ein Ticket BKK-MNL auf TG gebucht, S&G 17 Euro, scheint also auch bei M&M nicht mehr berechnet zu werden.

• Like
Reaktionen: hockb

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ich habe letzte Woche bei M&M ein Ticket BKK-MNL auf TG gebucht, S&G 17 Euro, scheint also auch bei M&M nicht mehr berechnet zu werden.

hoffentlich werden die phantasie gebuehren in zukunft in noch mehr laendern verboten.
diese zuzahlungsverarschung ist Betrug am Kunden.

Man erarbeitet sich die Meilen zum Teil ueber Jahre, und dann holt sich die Airline mehr als die wirklichen Kosten ueber die Gebuehren wieder rein...

Das ist kein Give and Take, sondern nur Take take von der Airline

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
hoffentlich werden die phantasie gebuehren in zukunft in noch mehr laendern verboten.
diese zuzahlungsverarschung ist Betrug am Kunden.

Man erarbeitet sich die Meilen zum Teil ueber Jahre, und dann holt sich die Airline mehr als die wirklichen Kosten ueber die Gebuehren wieder rein...

Das ist kein Give and Take, sondern nur Take take von der Airline

Jenau. Airlines sind pöse, pöse, pöse.
Sie sperren einem für seine hart erarbeiteten Meilen in Metallröhren und wenn man endlich aussteigen darf ist man auch wo anders als eingestiegen.
Außerdem muss man in den Loungen für lau Putenwiener essen als statt Sparghetti Carabineri in einer Pizzeria bei mir uns Eck.

Und dann wartet man zum Teil Jahre bis man endlich und dann ist auch noch das Wetter schlecht oder der Film im Bordkino.
Und man will Business fliegen aber dort gibt es dann gar keine Geschäfte zum Einkaufen.

Nene, wir haben euch durchschaut!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hier noch ein nettes Beispiel zu den Gebuehren vom M&M Awards auf TG nach der Streichung der YQ:
AKL-SYD(NZ)
SYD-BKK(TG)
BKK-FRA(TG)
kostet als Oneway (nur noch) 107 Euro Steuern&Gebuehren.

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Danke für die Info. Nur gut dass die vielen GOL Smiles Meilen alle schon verbraten wurden ;)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Fake-News! Brasilien hat zwar neue Richtlinien verabschiedet, der Treibstoffzuschlag bleibt aber weiterhin verboten. TAP hat bereits wieder zurückgerudert.

Ja, es sind FAKE-NEWS. Nur weil TAP dies verlangt/verlangte, heisst es noch nicht, es wäre rechtens.
Es gibt neue Richtlinien, aber ja, es ist nirgends die Rede davon, dass nun Treibstoffzuschlag erlaubt wäre.

Ich übersetze:
ANAC Resolution 400 / 13.12.2016
Seção I Da Oferta do Serviço (Angebot des Services(Transport))

"Art 4 Paragraph 1:
Ein Flugpreis besteht aus folgenden Teilen:
1. Fare
2. Flughafentaxen
3. Taxen welche von der Regierungen erhoben werden, welche (die Taxen) jeder Flugpassagier zu bezahlen hat. Diese werden durch die Fluggesellschaft eingetrieben."

Es handelt sich hierbei um meine Übersetzung im PT Level C1. Falls jemand eine bessere Übersetzung/Korrekturen liefern kann, lasse ich mich gerne korrigieren.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
388
Steuern und Gebühren für Prämientickets in C/F:

FRA-JNB-FRA: 591,38 Teuro

FRA-CPT-FRA: 724,78 " > stimmt das?

JNB-CPT-JNB: 133,40 " > kann das sein?

Zur Erläuterung: zur getrennten Buchung kam es, um für die Strecke FRA-JNB-FRA den Companion Award ausnützen zu können, obwohl das Endziel CPT ist; (die Möglichkeit war der "Hotline", auch nach Rücksprache mit wem auch immer, übrigens unbekannt.)

• Like
Reaktionen: MMST

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Steuern und Gebühren für Prämientickets in C/F:

FRA-JNB-FRA: 591,38 Teuro

FRA-CPT-FRA: 724,78 " > stimmt das?

JNB-CPT-JNB: 133,40 " > kann das sein?

Zur Erläuterung: zur getrennten Buchung kam es, um für die Strecke FRA-JNB-FRA den Companion Award ausnützen zu können, obwohl das Endziel CPT ist; (die Möglichkeit war der "Hotline", auch nach Rücksprache mit wem auch immer, übrigens unbekannt.)
Was hat dieses Posting mit dem Thema des Threads zutun?
Hier geht es um Buchungstipps und Abflugorte, mit denen man die YQ bei Awardbuchungen umgehen bzw verringern kann. Die Richtigkeit der Gebühren deiner Allerwelts-Prämienbuchung kannst Du bei Bedarf selbst in der Matrix checken.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Wollte noch ein Update für die Philippinen geben:

Erste Anfrage war für TK: MNL-IST-BSL: S&G ca. 206 EUR
THai: MNL-BKK-FRA: S&G ca. 16 EUR
SQ: MNL-SIN-ZRH: S&G ca. 11 EUR

Habe mich dann für SQ im A380 entschieden :D. War ganz überrascht, dass ich sogar gleich 4 Ticket in C buchen konnte.
Es bleibt also dabei, dass es über M&M nur den weg von MNL über SIN oder BKK gibt um Steuern zu sparen.

• Like
Reaktionen: zolagola und MANAL

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Bei ITA verschwindet der YR bei TK, wenn man den POS auf die Philippinen legt. Aber wie schafft man das bei einer Buchung? Ist der POS abhängig von der eigenen Anschrift?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
300x250
Das stimmt zwar für Kauftickets, aber wir sind hier im MM Forum. Da wirst Du wohl den POS nicht so leicht verschieben können.