Trick it! - Mach es doppelt !

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fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
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Erst einmal muss man die guten Deals ja überhaupt finden und mit diesen kann man sich dann sicherlich verdient machen. Dies scheint jedoch ein schwieriger Schritt.

Dies ist mir bspw. noch nie gelungen. Was ich mittlerweile einigermaßen gut kann, ist die Rätsel zu lösen und mit kleinen Hinweisen zu einem Ergebnis zu kommen. Gute Fares finden und dann komplett eigenständig dumpen ist mir (noch?) vergönnt.

Genau so sieht's bei mir auch aus. Trotzdem bin ich seit 2008 keinen Urlaub mehr "Fullfare" geflogen :)

Wobei der 2008 Deal wohl auf lange zeit mein bester bleiben wird.
136€ für CGN-AMS-BOS Return hab ich nie wieder hinbekommen.
War allerdings ne EF und kein FD...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Genau so sieht's bei mir auch aus. Trotzdem bin ich seit 2008 keinen Urlaub mehr "Fullfare" geflogen :)

Wobei der 2008 Deal wohl auf lange zeit mein bester bleiben wird.
136€ für CGN-AMS-BOS Return hab ich nie wieder hinbekommen.
War allerdings ne EF und kein FD...

Ja, der war gut - über expedia.co.au irgendwas um 130 Euro für HAM-AMS-BOS mit KL/DL.
 

nambrot

Neues Mitglied
02.12.2012
23
0
Also wo wir jetzt über das Thema der Geheimniskraemerei reden, wuerde ich auch mal meinen Senf dazu geben wollen.

Ich bin Anfaenger, wurde von einem Freund eingefuehrt und beherrsche hoffentlich zumindest die barebones/grundlagen. Wie BorussiaMG, beschraenkt es sich bei mir aufs Raetsel entschluesseln, arbeite aber wenn ich kann an der Faehigkeit hoffentlich bald selbst mit Dumps auftrumpfen zu koennen.

Aus der Sicht der Experten, finde ich ein privates Forum als wahrscheinlich optimalste Loesung. Diese wird ja schon heute teils praktiziert und steht und faellt mit der Faehigkeit sich auf lange Sicht vertrauen zu koennen unter der Annahme dass sich der Kreis der Experten langsam aber stetig vergroessert.

Wenn der Grossteil der Experten sich ins private Forum zurueckzieht, dann wird es natuerlich noch schwerer fuer uns Neulinge die notwendigen Kenntnisse anzueignen. Der Bettelthread ist eine gute Erfindung des VFT, muesste aber a) von wenigstens einigen Experten ab und zu frequentiert werden und b) weg von "kann mir jemand den kompletten dump von A nach B geben" zu "was kann ich tun um es mir zu erarbeiten"

Gibt es denn ueberhaupt einen ethischen/praktischen Grund/Interesse den Kreis der Experten zu erweitern/Neulinge auszubilden und rekrutieren?

Wir sind uns ja alle einig dass Exklusivitaet/Elitarismus/Meritokratie zum Fuel Dumping dazugehort und damit habe ich kein Problem. Aber wie im echten Leben finde ich, dass der Weg fuer die non-Elite ein wenig transparenter sein koennte. Also wie beim "American Dream", vom Tellerwaescher zum Abendcollege zum Firmenvorsitz. Man muss hart arbeiten und nichts wird einem geschenkt, aber man weiss oft wo die Arbeit reingesteckt werden muss. In diesem Fall ist es halt der "Dumping Dream", vom Reisebuerobucher zum Farehacker und auf dem Weg dahin seh ich manchmal den Wald vor lauter Baumen nicht und sitze stundenlang vor der Matrix :)
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.275
78
MUC / TXL
Nambrot: Du hast zum Teil sicherlich Recht!

Allerdings hab ich mich ein Jahr fast jeden Tag mit der Materie beschäftigt um wenigstens die Grundlagen zu kapieren (und ich verstehe immer einige Sachen noch nicht!).

Ich war früher bei MP und bin dann hierher gewechselt, weil bei MP irgendwann nur noch das, wie Du schreibst: "kann mir jemand den kompletten dump von A nach B geben" vorherrschte.

Man muss natürlich auch anerkennen, dass der FT und der MP-Thread kaum mehr was hergibt, weil viel gelöscht wird und (wie ich glaube), der FT um die Basics gekürzt wurde!

Man muss sich halt einfach hinsetzen, 3Xs suchen, sie dranhängen und schauen wie sich die BF und die YQ verändert...

1Xs hab ich schon lange aufgegeben, weil sie, außer bei zwei unterschiedlichen Fares auf zwei Tickets (wenn man also quasi schon da ist), kaum zu realisieren sind!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.119
1.740
@nambrot: das Problem ist, daß

1. die Fares wenn sie bei exibir und diesen Websites erscheinen innerhalb von Stunden tot sind - außerdem werden bestehenden Buchungen ggf. dann storniert (s. OmanAir oder AZ Error mit dem Japangutschein)
2. Anfänger, die hier nichts als "eingeben in die Suchmasken" erwarten, in ihrer Naivität bei den Airlines anrufen oder bei den Vermittlern wie expedia. Diese werden dann ggf. auf die Fehler (Tickets von Excoten Airlines) aufmerksam und stornieren dann ebenfalls die anderen Tickets

Das mag arrogant klingen, ist es auch(y) aber die Erfahrung zeigt, daß das Internet halt auch knallhart ist und täglich zig Dummköpfe aufstehen, die nichts verstanden haben!
 

Deltahater

Reguläres Mitglied
13.02.2012
41
1
Texas, USA
Also wo wir jetzt über das Thema der Geheimniskraemerei reden, wuerde ich auch mal meinen Senf dazu geben wollen.

Ich bin Anfaenger, wurde von einem Freund eingefuehrt und beherrsche hoffentlich zumindest die barebones/grundlagen. Wie BorussiaMG, beschraenkt es sich bei mir aufs Raetsel entschluesseln, arbeite aber wenn ich kann an der Faehigkeit hoffentlich bald selbst mit Dumps auftrumpfen zu koennen.

Aus der Sicht der Experten, finde ich ein privates Forum als wahrscheinlich optimalste Loesung. Diese wird ja schon heute teils praktiziert und steht und faellt mit der Faehigkeit sich auf lange Sicht vertrauen zu koennen unter der Annahme dass sich der Kreis der Experten langsam aber stetig vergroessert.

Wenn der Grossteil der Experten sich ins private Forum zurueckzieht, dann wird es natuerlich noch schwerer fuer uns Neulinge die notwendigen Kenntnisse anzueignen. Der Bettelthread ist eine gute Erfindung des VFT, muesste aber a) von wenigstens einigen Experten ab und zu frequentiert werden und b) weg von "kann mir jemand den kompletten dump von A nach B geben" zu "was kann ich tun um es mir zu erarbeiten"

Gibt es denn ueberhaupt einen ethischen/praktischen Grund/Interesse den Kreis der Experten zu erweitern/Neulinge auszubilden und rekrutieren?

Wir sind uns ja alle einig dass Exklusivitaet/Elitarismus/Meritokratie zum Fuel Dumping dazugehort und damit habe ich kein Problem. Aber wie im echten Leben finde ich, dass der Weg fuer die non-Elite ein wenig transparenter sein koennte. Also wie beim "American Dream", vom Tellerwaescher zum Abendcollege zum Firmenvorsitz. Man muss hart arbeiten und nichts wird einem geschenkt, aber man weiss oft wo die Arbeit reingesteckt werden muss. In diesem Fall ist es halt der "Dumping Dream", vom Reisebuerobucher zum Farehacker und auf dem Weg dahin seh ich manchmal den Wald vor lauter Baumen nicht und sitze stundenlang vor der Matrix :)

Also, ich war ja auch mal noobie und dachte OJ ist orangesaft and 3x is drei mal irgendwas. Aber durch viel lesen, denken, und fare rules verstehen und vor allem durch die hilfe anderer wurde ich besser. Und dann besser und besser. Ich habe dann den die mir geholfen haben, ein paar dumps zeigen koennen. Also, aus meiner sicht lohnt es sich schon einen non-elite zu helfen, aber es muss der richtige non-elite sein. Und der muss bereit sein viele stunden in dieses hobby zu investieren.

@ nambrot: Ein teil deines problems ist dass Du dich auf die Matrix verlaesst.
 
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nambrot

Neues Mitglied
02.12.2012
23
0

Man muss sich halt einfach hinsetzen, 3Xs suchen, sie dranhängen und schauen wie sich die BF und die YQ verändert...

1. die Fares wenn sie bei exibir und diesen Websites erscheinen innerhalb von Stunden tot sind - außerdem werden bestehenden Buchungen ggf. dann storniert (s. OmanAir oder AZ Error mit dem Japangutschein)
2. Anfänger, die hier nichts als "eingeben in die Suchmasken" erwarten, in ihrer Naivität bei den Airlines anrufen oder bei den Vermittlern wie expedia. Diese werden dann ggf. auf die Fehler (Tickets von Excoten Airlines) aufmerksam und stornieren dann ebenfalls die anderen Tickets

Das mag arrogant klingen, ist es auch(y) aber die Erfahrung zeigt, daß das Internet halt auch knallhart ist und täglich zig Dummköpfe aufstehen, die nichts verstanden haben!

Also, ich war ja auch mal noobie und dachte OJ ist orangesaft and 3x is drei mal irgendwas. Aber durch viel lesen, denken, und fare rules verstehen und vor allem durch die hilfe anderer wurde ich besser. Und dann besser und besser. Ich habe dann den die mir geholfen haben, ein paar dumps zeigen koennen. Also, aus meiner sicht lohnt es sich schon einen non-elite zu helfen, aber es muss der richtige non-elite sein. Und der muss bereit sein viele stunden in dieses hobby zu investieren.

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich weiss, dass ich aus meiner Situation sehr weinerlich/klagend klingen muss, aber ich will wirklich nur versuchen konstruktive loesungen zu finden. Hat ja alles parallelen wie zum Patentrecht/Tragedy of the Commons etc., ich mein so haben ja sicher der TrickIt Threads ueberhaupt ihre anfaenge.

Ich stimme ja vollkommen zu, dass die sichtbarkeit der dumps/error fares signifikant reduziert sollte. Die immer groesser werdende Sichtbarkeit des Dumpings fuerht fuer mich wie gesagt dazu, dass die Elite natuerlich viel viel weniger dazu geneigt sind, den non-elites zu helfen.

Wie Deltahater schon sagte, vorallem durch die Hilfe andere traegt dazu bei besser zu werden. Die Frage fuer die TrickIt-gemeinde ist dann halt wie man (wenn ueberhaupt moeglich) nachhaltig auf lange Sicht die "richtigen" non-elite von den immer hauefiger werdenen "unrichtigen" non-elites unterscheiden kann, bzw. was man als hoffnungsvoller "richtiger" elite machen kann um es zu beweisen. Daher meine Analogie zum American Dream.

@ nambrot: Ein teil deines problems ist dass Du dich auf die Matrix verlaesst.

Mir ist bewuust dass heutzutage die meisten Dumps nicht mehr bei der Matrix zu finden sind, allerdings dachte ich mir, dass es wahrscheinlich besser fuer mich waere, eine Intuition fuer Dumps aus der Matrix zuerst anzueignen, bevor ich auf Dumpsuche bei OTAs gehe. Wenn dies nicht empfelenswert ist, freue ich mich ueber alternative wege.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Mir ist bewuust dass heutzutage die meisten Dumps nicht mehr bei der Matrix zu finden sind, allerdings dachte ich mir, dass es wahrscheinlich besser fuer mich waere, eine Intuition fuer Dumps aus der Matrix zuerst anzueignen, bevor ich auf Dumpsuche bei OTAs gehe.

Stimmt.
 

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Naja, aus nicht sooo ein Knaller.

Die Fare ist für mehrere Monate (bis Dez. ggf. auch länger) buchbar und man kann Stopover von mehreren Tagen / Wochen einbauen. Dabei lassen sich zwei sehr beliebte Ziele in C1 einbauen und verschiedene, interessante Länder in C1.5 ansteuern. Wenn es da in der Zeit nicht so feucht wäre hätte ich bereits gebucht. Vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant, insbesondere weil man bequem ab seinem Heimatflughafen in DE abfliegen kann (r/t). Basefare liegt bei 62€ je Richtung. Falls jemand noch einen Tipp hat, wie man die 280€ YQ entfetten kann, würde ich mich über eine PM freuen.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Da es eh schon offen auf Blogs zu finden ist... Im Juni gibt es MAD-KWI zu 197€ r/t, die YQ wird nicht berechnet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.563
6.689
FT berichtet "c2-c1-c4-c1-c2 488 E. (3.4c$pm)".
Darf man solche Angebote eigentlich offen diskutieren? Ist ja kein 3X und wohl auch kein EF, nur eben ein relativ günstiges Angebot, das auch nicht so schwer zu finden ist. Mich würde konkret interessieren, ob man damit auch Stopover in C1w hinbekommt.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Da es ja doch immer mal günstig nach Dubai geht: Von dort kommt man grade für <300e rt nach Seoul mit (bei wunsch längeren) Zwischenstop in PVG
 
Zuletzt bearbeitet:

Deltahater

Reguläres Mitglied
13.02.2012
41
1
Texas, USA
Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich weiss, dass ich aus meiner Situation sehr weinerlich/klagend klingen muss, aber ich will wirklich nur versuchen konstruktive loesungen zu finden. Hat ja alles parallelen wie zum Patentrecht/Tragedy of the Commons etc., ich mein so haben ja sicher der TrickIt Threads ueberhaupt ihre anfaenge.

Ich stimme ja vollkommen zu, dass die sichtbarkeit der dumps/error fares signifikant reduziert sollte. Die immer groesser werdende Sichtbarkeit des Dumpings fuerht fuer mich wie gesagt dazu, dass die Elite natuerlich viel viel weniger dazu geneigt sind, den non-elites zu helfen.

Wie Deltahater schon sagte, vorallem durch die Hilfe andere traegt dazu bei besser zu werden. Die Frage fuer die TrickIt-gemeinde ist dann halt wie man (wenn ueberhaupt moeglich) nachhaltig auf lange Sicht die "richtigen" non-elite von den immer hauefiger werdenen "unrichtigen" non-elites unterscheiden kann, bzw. was man als hoffnungsvoller "richtiger" elite machen kann um es zu beweisen. Daher meine Analogie zum American Dream.



Mir ist bewuust dass heutzutage die meisten Dumps nicht mehr bei der Matrix zu finden sind, allerdings dachte ich mir, dass es wahrscheinlich besser fuer mich waere, eine Intuition fuer Dumps aus der Matrix zuerst anzueignen, bevor ich auf Dumpsuche bei OTAs gehe. Wenn dies nicht empfelenswert ist, freue ich mich ueber alternative wege.

Aus meiner sicht ist es so dass wenn ein noobie sich muehe gibt, fares rules versteht und intelligente fragen stellt die ihn ein stuck weiter bringen, dann helfe ich auch. Zum Beispiel... Warum bucht ITA mich in eine hoehere buchungsklasse wenn ich meineen 3x dran haenge? Oder Ich habe die base fare fuer LAX-TYO gefunden, haben den 3x gefunden, kann es aber nicht buchen. Ist die OTA eine obskure oder grosse? Dann sehe ich das er sich bemueht und es lernen will. Wenn einer fragt, He, du, sag doch mal was der Eskimo Flip ist ich will billig reisen, dann antworte ich nicht
 
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Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Gibt es im Moment etwas gutes/günstiges auf BA/IB außer nach KWI? Benötige noch 3 Flüge für die BA Requali...