ANZEIGE
Jemand schonmal Air Europa gedumpt?
http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/29451-trick-mach-es-doppelt-419.html#post1425141
Jemand schonmal Air Europa gedumpt?
EK RESERVES THE RIGHT TO CANCEL ANY PNR WHERE AN
ITINERARY DOES NOT COMPLY WITH THE BOOKING CLASS
CODE/RBD
-----
IF THE COUPONS ARE NOT USED IN THE SEQUENCE
PROVIDED IN THE TICKET EK RESERVES THE RIGHT TO
CHARGE THE HIGHER FARE IF ANY FAILING WHICH EK
WILL CANCEL ANY PNR OR INVALIDATE THE REMAINING
FLIGHT COUPONS.
-----
IF A PASSENGER FAILS TO TRAVEL ON A SECTOR BOOKED
EK RESERVES THE RIGHT TO CANCEL THE REMAINING EK
SECTORS.
TICKET DEADLINE CONTROL -
EK HAS IMPLEMENTED AN AUTOMATIC TICKET DEADLINE
CONTROL. FURTHER INFORMATION IS AVAILABLE IN THE
VARIOUS GDS USING THE APPLICABLE ENTRY FORMAT -
PLEASE NOTE THE // IS TO BE REPLACE BU THE CHANGE
SIGN AND THE -- TO BE REPLACED BY THE ASTERISK
SIGN.
MARS - GTTL
GALILEO - L//GIGC -- EKINFO/TTL00 OR 01 OR 02
AMADEUS - GGAIREKRESERVATION FOLLOWED BY MS309
SABRE - //QEK/Y/EKINFO/TTL00 OR 01 OR 02
ABACUS - //QEK/Y/EKINFO/TTL00 OR 01 OR 02
WORLDSPAN - //EK//G/TTL
Was denn? Cancel und Sequence und no-show am 1.Sektor sicher ja.Stand das vorher schon in den Fare Rules?
Stand das vorher schon in den Fare Rules?
kurzes feedback zur Nutzung des X1 in c1e ...
Im TicketCouponstatus bei saudiairlines sieht man folgendes: X1 "flown"
Die Frage ist doch in erster Linie: War der tatsächlich "flown"?
Dein "undefined" Segment ist der Weg vom Endpunkt von deinem 1x zum Startpunkt des ersten Legs der Hauptstrecke. Es ist nämlich unbekannt wie du dahin kommst, also "undefined". Hatte ich schon paar mal auf einigen Tickets gesehen, auch bei einem 3x.
Nunja, Glück gehabt (damit meine ich nicht den Premium Economy Sitzplatz).
Das kann gut gehen, muss es aber nicht (gerade bei KLM gibt es auch einige negative Stories). Klar, als Du am Flughafen standst und kein Automaten-Checkin funktionierte (war Online Checkin möglich?), musstest Du zum Schalter. Weshalb man aber den OTA anrufen musste bzw. noch zusätzlich nachhaken muss (in diesem Fall wegen dem Interlining), verstehe ich nicht. (http://www.vielfliegertreff.de/airl...welche-bedingungen-muessen-erfuellt-sein.html).
Es gilt immernoch: Möglichst wenig Kontakt zur Airline.
Nunja, Glück gehabt (damit meine ich nicht den Premium Economy Sitzplatz).
Das kann gut gehen, muss es aber nicht (gerade bei KLM gibt es auch einige negative Stories). Klar, als Du am Flughafen standst und kein Automaten-Checkin funktionierte (war Online Checkin möglich?), musstest Du zum Schalter. Weshalb man aber den OTA anrufen musste bzw. noch zusätzlich nachhaken muss (in diesem Fall wegen dem Interlining), verstehe ich nicht. (http://www.vielfliegertreff.de/airl...welche-bedingungen-muessen-erfuellt-sein.html).
Es gilt immernoch: Möglichst wenig Kontakt zur Airline.
Da brechen ganz neue Zeiten an! Nichts mehr mit "Kontaktiere ja nicht die Airline" und Konsorten! Die neue Divise gilt: Meld dich mit deinem Dump bei der Airline und du bekommst ein kostenfreies Upgrade!
Ach das war Urlaub - na dann ist das natürlich was anderes. Ist ja auch noch nieeee passiert - siehe DL in FRA...Ich denke nicht, daß sie 2 Urlauber am airport wieder heimschicken, immerhin habe ich elektronische Tickets, pricing interessiert wirklich niemanden ...
Ach das war Urlaub - na dann ist das natürlich was anderes. Ist ja auch noch nieeee passiert - siehe DL in FRA...
Die sind aber den 1x nicht abgeflogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist also schon ein Unterschied. Klar sollte man möglichst nicht mit der Airline in Kontakt treten, jedoch möchte mal gerne denjenigen sehen der sich dann am Airport ein neues Ticket kauft statt am Schalter nachzufragen, wenn er nicht einchecken kann. Ob man das dann 1 Tag vorher telefonisch regel oder am Airport, ich wüsste nicht wo der Unterschied ist.
Der Unterschied ist, dass eine Tickethotline/OTA durchaus auf das Pricing schaut, im Gegensatz zu einem Chechin-Agent.
Neos fliegt inzwischen an die EastCoast? [emoji6]First Post: C2N - C1E für 323 Euro mit NO über Flugladen (März 15)
Mit welchem Trick hast Du das hingekriegt? [emoji30]First Post: C2N - C1E für 323 Euro mit NO über Flugladen (März 15)