Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
Bei der Airline sollte es eigentlich möglich sein - s. anderen Thread hier im Forum -, sich das erste Leg komplett zu sparen und mit dem zweiten zu beginnen. Einzig: Wer will es darauf ankommen lassen?!

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das Risiko ist allerdings wirklich groß (auch für die Meilen)

Bin mir nicht mal sicher, ob ich den letzten Leg ohne Probleme skippen kann, ohne, dass sich was an der Meilengutschrift verändert...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wäre es theoretisch möglich, das letzte Leg vor das erste zu legen, um sich den Zubringer zu sparen?

Andere Route, (sehr) anderer Preis. Deshalb noch mal mein Vorschlag, die fraglichen Segmente per Stopover abzukoppeln, sie für ein winterliches WE oder andere Zwecke zu nutzen und dann zu einem passenden Zeitpunkt die "Hauptroute" zu fliegen. Kostet natürlich etwas zusätzliche Gebühren.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Andere Route, (sehr) anderer Preis. Deshalb noch mal mein Vorschlag, die fraglichen Segmente per Stopover abzukoppeln, sie für ein winterliches WE oder andere Zwecke zu nutzen und dann zu einem passenden Zeitpunkt die "Hauptroute" zu fliegen. Kostet natürlich etwas zusätzliche Gebühren.

Im Endeffekt komme ich aber doch nicht davon weg, dass Segment 1 vor den Segmenten 2-5 geflogen werden muss und Segment 6 danach? Demnach müsste man ja, inklusive zusätzlichen Flügen, zwei Wochenenden im im Winter Wonderland verbringen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Also, ich lese hier an normalen Tagen ständig was von C2n zu aberwitzigen Preisen, die sich aber dadurch relativieren, dass man erst mal dorthin und - sofern man nicht die OJ-Variante nutzt - auch wieder zurück muss. Das gibt's heute als Bonbon dazu, aber nun ist's auch nicht recht. :) Echt jetzt, Kinners. ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Also, ich lese hier an normalen Tagen ständig was von C2n zu aberwitzigen Preisen, die sich aber dadurch relativieren, dass man erst mal dorthin und - sofern man nicht die OJ-Variante nutzt - auch wieder zurück muss. Das gibt's heute als Bonbon dazu, aber nun ist's auch nicht recht. :) Echt jetzt, Kinners. ;)

Wären da nicht die Termine, wäre das ja auch alles schön und gut :D

Die Stadt in C2n hat ja auch durchaus ihren Reiz!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat jemand eine Idee wie man zu Weihnachten noch bezahlbar nach C3s kommt? Die eben genannte Geschichte wäre da nicht so verkehrt, für die Hälfte des Preises in Eco hätte ich aber nichts dagegen.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ok, ich schaffe es nicht, obwohl ich alles (mehrfach) durchgelesen habe. Entweder gibt es meine gesuchte Strecke nicht oder ich bin einfach zu blind... :censored:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.432
204
Ja, einen Teil davon verstehe ich schon, aber eben noch nicht alles. Wahrscheinlich ist mein Ziel in C3 einfach nicht im Angebot.

Das große W spuckt nur ein C3 aus - und das ist dann auch das richtige.

Aber mal eine andere Frage: bestehen Bedenken gegen den direct return in C2n? Dürfte dieselbe Maschine sein, Zeit sind 45 min.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habs auch gefunden, geht sogar komplett über Weihnachten/Neujahr z.B. 20.12.-03.01. dann mit "etwas" längeren Zwischenstop beim Rückflug.
Aber 500€ in Eco zu einem besseren Ziel wären mir dennoch lieber ;)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Das große W spuckt nur ein C3 aus - und das ist dann auch das richtige.

Aber mal eine andere Frage: bestehen Bedenken gegen den direct return in C2n? Dürfte dieselbe Maschine sein, Zeit sind 45 min.

Ok, jetzt steh ich im Dunklen. Da hört mein Wissen dann leider auf.
Darf ich mal fragen, welche Preise ihr ca. in C bekommt?

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
das ist hier zwar nicht der Bettelthread :eek: aber habe eine Frage: wenn ich das über Kayak suche gibt es genau eine OTA die das anbietet - wie kann man bei denen einen stopover einbauen? Langes Layover wählen und einfach nach Ticketausstellung umbuchen?

und danke für den Silbertablett-Tip an pimpcoltd ;-)

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Kommt auf die gesamte Flugdauer an. ;) Will das ja nicht als MR machen, sondern um nach DPS zu kommen.

Naja, wären halt auf dem Hinflug sicher 5 Flüge (plus vermutlich Übernachtung zwischen Leg 0 und Leg 1) und auf dem Rückflug jenachdem mindestens drei...

• Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Naja, wären halt auf dem Hinflug sicher 5 Flüge (plus vermutlich Übernachtung zwischen Leg 0 und Leg 1) und auf dem Rückflug jenachdem mindestens drei...
Wird wohl eher schwierig, ihr das zu verkaufen. *hehe* Dann buche ich einfach das QR 2für1 Angebot, was demnächst kommen sollte. Danke. :)

Ärgert mich trotzdem, dass ich das nicht selber finde...