Wer kann mir hier helfen?
Also ich habe noch zu den guten alten Airfasttickets Zeiten ein USA Flug mit 1X gebucht. Soweit sogut. Die Flüge sowohl der 1x als auch der darauffolgende USA Flug sind mit Hilfe des Airfasttickets Buchungscode bei Checkmytrip mit confirmed aufzufinden. Auch auf der Homepage des 1x Anbieters sind die Flüge mit dem Buchungscode zu finden. Auf der Homepage der Airline die den USA Flug durchführt findet er mit dem Buchungscode den ich habe meine Flüge nicht. Auch mit der Ticketnummer finde ich die Flüge nicht und das obwohl die Flüge auf dem Ticketstock der Airline ausgestellt sind die den USA Flug durchführt. Nun muss ich fairerweise zugestehen das ich nicht unbedingt ein Profi bin im abfliegen von getrickten Tickets. Da die oberste Regel des Fueldumping aber lautet den Flughafenpersonalkontokt soweit wie möglich zu vermeiden, würde ich gerne Online einchecken wollen.
Deshalb habe ich 2 Fragen mit der Hoffnung das sich einer erbarmt und Sie mir beantwortet.
1) Da ich mir schwer vorstellen kann mit dem Buchungscode von AFST online einchecken zu können würde ich von euch gerne wissen wollen ob ich auch mit meiner E-Ticketnr. online oder am Automaten einchecken kann. Zumindestens auf der Homepage der Airline des USA Flugs geht es wohl nicht, da Sie von mir ein Buchungscode verlangen und den Buchungscode von AFST nicht akzeptieren.
2) Vorausgesetzt es ist mir nicht möglich online einzuchecken, ist es dann möglich beim Checkinn am Automaten der 1x Airline sich auch automatisch für den USA Flug einzuchecken. İmmerhin ist der 1x Flug sehr zeitnah zum USA Flug
Mit der Hoffnung auf Rat und Tat schonmal ein grosses DANKE im voraus