Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

mausemause

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
hat jemand nen tip für nen fliegbaren 1x c1-c2 ?
könnte mit dem wunderbaren 3x dienen für c1-c2 220 E

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
454
airside
Es sei denn, du müsstet den 1x sowieso fliegen und könntest den Flug eleganterweise als diesen nutzen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
454
airside
... und dann macht das Ganze doppelt so viel Spaß.

Setzt natürlich voraus, dass alles auch zu den persönlichen Reiseplänen passt

thomas4

Reguläres Mitglied
12.12.2011
42
0
MUC
Was für die Spontanen:

c2-c3 ab EUR356. Die besten Ergebnisse als DOJ mit sehr gut erreichbaren Abflug-, Zielflughäfen. Die Stopover wären was für kleine Kinder!

• Like
Reaktionen: Geizkragen

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.508
693
CGN
Die Airline des anderen Kontinentes für den X1 fliegt auch Kurzstrecke nach Deutschland mit einer 787, aber dort fällt die YQ nicht weg, Cx spezifisch oder Fare Spezifisch?

das nennst du Kurzstrecke ? Bin ich schon geflogen, fand ich jetzt nicht sooo kurz ;-) Glaube aber der 1X ist von einer anderen Airline...

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Wer kann mir hier helfen?

Also ich habe noch zu den guten alten Airfasttickets Zeiten ein USA Flug mit 1X gebucht. Soweit sogut. Die Flüge sowohl der 1x als auch der darauffolgende USA Flug sind mit Hilfe des Airfasttickets Buchungscode bei Checkmytrip mit confirmed aufzufinden. Auch auf der Homepage des 1x Anbieters sind die Flüge mit dem Buchungscode zu finden. Auf der Homepage der Airline die den USA Flug durchführt findet er mit dem Buchungscode den ich habe meine Flüge nicht. Auch mit der Ticketnummer finde ich die Flüge nicht und das obwohl die Flüge auf dem Ticketstock der Airline ausgestellt sind die den USA Flug durchführt. Nun muss ich fairerweise zugestehen das ich nicht unbedingt ein Profi bin im abfliegen von getrickten Tickets. Da die oberste Regel des Fueldumping aber lautet den Flughafenpersonalkontokt soweit wie möglich zu vermeiden, würde ich gerne Online einchecken wollen.
Deshalb habe ich 2 Fragen mit der Hoffnung das sich einer erbarmt und Sie mir beantwortet.

1) Da ich mir schwer vorstellen kann mit dem Buchungscode von AFST online einchecken zu können würde ich von euch gerne wissen wollen ob ich auch mit meiner E-Ticketnr. online oder am Automaten einchecken kann. Zumindestens auf der Homepage der Airline des USA Flugs geht es wohl nicht, da Sie von mir ein Buchungscode verlangen und den Buchungscode von AFST nicht akzeptieren.

2) Vorausgesetzt es ist mir nicht möglich online einzuchecken, ist es dann möglich beim Checkinn am Automaten der 1x Airline sich auch automatisch für den USA Flug einzuchecken. İmmerhin ist der 1x Flug sehr zeitnah zum USA Flug

Mit der Hoffnung auf Rat und Tat schonmal ein grosses DANKE im voraus

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Die C2-C6-C2-C1-C2-Geschichte aus'm FT ist ein schönes Rätsel... Matrix geht für 604€ und OTA ~619€..

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
408
64
ACH
Wer kann mir hier helfen?

Also ich habe noch zu den guten alten Airfasttickets Zeiten ein USA Flug mit 1X gebucht. Soweit sogut. Die Flüge sowohl der 1x als auch der darauffolgende USA Flug sind mit Hilfe des Airfasttickets Buchungscode bei Checkmytrip mit confirmed aufzufinden. Auch auf der Homepage des 1x Anbieters sind die Flüge mit dem Buchungscode zu finden. Auf der Homepage der Airline die den USA Flug durchführt findet er mit dem Buchungscode den ich habe meine Flüge nicht. Auch mit der Ticketnummer finde ich die Flüge nicht und das obwohl die Flüge auf dem Ticketstock der Airline ausgestellt sind die den USA Flug durchführt. Nun muss ich fairerweise zugestehen das ich nicht unbedingt ein Profi bin im abfliegen von getrickten Tickets. Da die oberste Regel des Fueldumping aber lautet den Flughafenpersonalkontokt soweit wie möglich zu vermeiden, würde ich gerne Online einchecken wollen.
Deshalb habe ich 2 Fragen mit der Hoffnung das sich einer erbarmt und Sie mir beantwortet.

1) Da ich mir schwer vorstellen kann mit dem Buchungscode von AFST online einchecken zu können würde ich von euch gerne wissen wollen ob ich auch mit meiner E-Ticketnr. online oder am Automaten einchecken kann. Zumindestens auf der Homepage der Airline des USA Flugs geht es wohl nicht, da Sie von mir ein Buchungscode verlangen und den Buchungscode von AFST nicht akzeptieren.

2) Vorausgesetzt es ist mir nicht möglich online einzuchecken, ist es dann möglich beim Checkinn am Automaten der 1x Airline sich auch automatisch für den USA Flug einzuchecken. İmmerhin ist der 1x Flug sehr zeitnah zum USA Flug

Mit der Hoffnung auf Rat und Tat schonmal ein grosses DANKE im voraus
Wenn der entsprechende Flug kein Codeshare ist, müsstest du bei CheckMyTrip die Buchungsreferenz der Airline direkt sehen, indem du dir Details von dem ersten Flug mit dieser Airline anzeigen lässt. Ansonsten kannst du dir den Ticketstatus noch bei SV anzeigen lassen (Ticketnummer benutzen, nicht die Buchungsreferenz), funktioniert aber nicht bei allen Airlines.

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Also ersteinmal danke QWerty,
beide Airlines sind Mitglied der selben Allianz. Bei Checkmytrip sehe ich nur das meine Flüge confirmed sind. Mehr leider nicht. Kein weiterer Buchungscode zu finden .
Auf der SV Seite laesst sich mein Flug nicht aufrufen.