Trick it!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Jet

Aktives Mitglied
25.04.2010
246
13
ANZEIGE
Es ist für mich eine neue Erfahrung, dass ein von mir wohl überlegt im Vielfliegerforum (und aus Gründen, die einige User kennen, gerade nicht im Vielfliegertreff) geposteter Tipp dann im Vielfliegertreff abgekupfert und dort anschließend durch die Geschwätzigkeit mehrerer User so lange entschlüsselt wurde, bis er schließlich auf den Internetseiten der einschlägig bekannten Schmarotzer mit den Affi-Links für Buchungen landete und damit von denen kommerziell ausgeschlachtet werden kann.

Meine Konsequenz aus dem Verlauf dieser Geschichte ist, dass ich nirgends derartige Tipps mehr posten werde, weil ich sonst wieder hinnehmen müsste, dass sie im Vielfliegertreff weitere Male abgekupfert und so entschlüsselt würden, dass die Schmarotzer von den Affi-Friedhöfen erneut Gelegenheit bekämen, sich mit meinen Infos bereichern zu können. Ich bedauere ausdrücklich, dass dadurch der weit überwiegenden Mehrheit der redlichen User hüben und drüben die Gelegenheit genommen werden muss, für eigene Reisepläne preisgünstig Flüge buchen zu können. Aber das, was mir einmal passiert ist, weil mehrere User im Vielfliegertreff nicht „ganz dicht“ waren, möchte ich nicht mehrmals erleben.

• Like
Reaktionen: tiefenrausch
T

tosc

Guest
ehrlich gesagt erkenne ich überhaupt keinen nutzen für das forum deals zu codieren. denn die krokos dieser welt sind in der materie weit tiefer als der durchschnittliche vft leser. meiner ansicht nach kann gleich klartext gepostet werden, dann haben wenigstens mehr user die chance deals auch zu schnell zu buchen.

Entweder das - oder man spricht einfach nicht mehr öffentlich drüber. Letzeres verhindert effektiv, dass hier vor allem die Schmarotzerportale fortlaufend mit frischem Content versorgt werden. Traurig, aber anders geht es imho nicht.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Es ist für mich eine neue Erfahrung, dass ein von mir wohl überlegt im Vielfliegerforum (und aus Gründen, die einige User kennen, gerade nicht im Vielfliegertreff) geposteter Tipp dann im Vielfliegertreff abgekupfert und dort anschließend durch die Geschwätzigkeit mehrerer User so lange entschlüsselt wurde, bis er schließlich auf den Internetseiten der einschlägig bekannten Schmarotzer mit den Affi-Links für Buchungen landete und damit von denen kommerziell ausgeschlachtet werden kann.

Meine Konsequenz aus dem Verlauf dieser Geschichte ist, dass ich nirgends derartige Tipps mehr posten werde, weil ich sonst wieder hinnehmen müsste, dass sie im Vielfliegertreff weitere Male abgekupfert und so entschlüsselt würden, dass die Schmarotzer von den Affi-Friedhöfen erneut Gelegenheit bekämen, sich mit meinen Infos bereichern zu können. Ich bedauere ausdrücklich, dass dadurch der weit überwiegenden Mehrheit der redlichen User hüben und drüben die Gelegenheit genommen werden muss, für eigene Reisepläne preisgünstig Flüge buchen zu können. Aber das, was mir einmal passiert ist, weil mehrere User im Vielfliegertreff nicht „ganz dicht“ waren, möchte ich nicht mehrmals erleben.

Dann lass es doch einfach und rege Dich über die von Dir titulierten User nicht auf.
Muss / sollte jeder wissen, ob er mit Tee/Milch/O-Saft ex AMS oder DUB oder sonst was fliegen will.

Und ganz ehrlich. Nice to have, aber freiwillig mit der Bahn nach AMS fahren und dann in eine Alitalia Maschine zu steigen, ist für mich ein NO GO. Egal wie der Preis ist.

Und wenn Du keine Lust mehr hast Deine Deals zu posten (was ich teilweise nachvollziehen kann), dann lass es.

Und da gilt der alt bekannte Spruch, der für so vieles im Leben und auch für Foren gilt. Love it, change it or leave it.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
975
1.705
Ich sehe das ganz ähnlich. Die meisten FD oder EF kommen selbst für den Erfahrenen nicht wirklich in Frage. Grundsätzlich muss für mich bei einem Langstreckenflug die Buchungsklasse maximal Statusmeilenfähig sein. Dafür bin ich gerne bereit auch mehr Geld zu bezahlen. Dann sind bei den meisten FD ja auch ein oder mehrere OJ´s notwendig, die bei knapp bemessener Urlaubs- bzw. Reisezeit die Sache doch deutlich verkomplizieren. Jeder der schon mal z.B. von DUS nach ORD oder EWR direkt geflogen ist, weiss wie angenehm das ist. Jeder Stopp-over oder Lay-over in LHR oder sonst wo (gerade im Winter) ist dann nur noch lästig, auch wenn es billiger ist. Fazit: es kommt nur für die wenigsten Leute wirklich in Frage.

• Like
Reaktionen: ekel alfred

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich sehe das ganz ähnlich. Die meisten FD oder EF kommen selbst für den Erfahrenen nicht wirklich in Frage. Grundsätzlich muss für mich bei einem Langstreckenflug die Buchungsklasse maximal Statusmeilenfähig sein. Dafür bin ich gerne bereit auch mehr Geld zu bezahlen. Dann sind bei den meisten FD ja auch ein oder mehrere OJ´s notwendig, die bei knapp bemessener Urlaubs- bzw. Reisezeit die Sache doch deutlich verkomplizieren. Jeder der schon mal z.B. von DUS nach ORD oder EWR direkt geflogen ist, weiss wie angenehm das ist. Jeder Stopp-over oder Lay-over in LHR oder sonst wo (gerade im Winter) ist dann nur noch lästig, auch wenn es billiger ist. Fazit: es kommt nur für die wenigsten Leute wirklich in Frage.

Na das hängt ja dann starkt vom jeweiligen vorlieben und Flugverhalten ab. Ich habe z.B. weder Status, noch sammel ich aktiv irgendwo Meilen.
Da ich aber z.B. in vielen Städten der Welt bekannte habe, ist es mit einer EF doch des öfteren Möglich diese auch zu besuchen.
Z.B. letztes Jahr die ex.ca Payback Aktion habe ich nutzen können um für rund 200 € ein paar Tage nach NY zu fliegen.

Was bringt mir eine hohe Buchungsklasse, wenn mein privates Flugverhalten nicht für mehr reicht als ca. 20000m im Jahr.
Dienstlich erflogenen Meilen darf ich privat eben nicht nutzen...

Ob jemand mit dieser oder jener Airline fliegt, steht ebenso jedem frei.

Runter kommen sie alle :cool:

Gruß
fly0815

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ich finde man kann sich recht gut inspirieren lassen durch solche EF´s bei der Urlaubsplanung. Was immer ein wenig stressig ist, wenn es nicht immer gleich aus DE losgeht, sich immer noch um die Zubringer zu kümmern, so kann dann aus einem vermeindlichen Schnäppchenm, wie schon so oft erwähnt ein teurer Spass werden.

Aber am ende muss es jeder selber wissen.

Und nun nochmal kurz zum Thema.

Oktober/November/Februar/März C2-C1 271, 50€ / 282,50€ / 292,50€ mit einfachem Saft

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TilmanG

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.117
Entweder das - oder man spricht einfach nicht mehr öffentlich drüber. Letzeres verhindert effektiv, dass hier vor allem die Schmarotzerportale fortlaufend mit frischem Content versorgt werden. Traurig, aber anders geht es imho nicht.

Bezüglich Errorfares in C und F wurde das "Problem" hier ja bereits effektiv gelöst...

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ich lese hier ja auch schon ein paar Tage mit und finde das Forum eine gute Möglichkeit Informationen zum Reisen aus zu tauschen.
Mit dem hier genannten Thema habe ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt. Daher war es für mich die ersten Seiten total unklar was überhaupt gemeint war.
Gern würde ich meine Urlaube (momentan 2Q/12 -SFO/LAX) ggf. auch günstiger buchen wollen, bis ich das hier allerdings auch nur halbwegs verstanden habe sind die "Krokos" schon x-mal drauf gekommen. Dazu kommt, dass ich am Anfang der Suche ja evtl. nichtmal weis wohin die Reise genau geht und ob sie mir dafür etwas bringt. Ich persönlich würde mich freuen wenn es gleich in Klarschrift in einem Unterforum für vertrauliche Personen gepostet würde. Der sportliche Aspekt wäre dann einen Zugang zu bekommen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
man kann ja eventuell auch eine zwischenlösung zwischen C und F im Premiumbereich und Eco im öffentlichen Bereich finden, indem man den Thread in die Lounge verschiebt, sicherlich es ist nicht schwer 250 Post zu generieren, aber vielleicht gewinnt man so ein paar stunden/Tage bis es überall woanders wieder verlinkt wird.

Nur mal ein Vorschlag am Rande...

T

tosc

Guest
man kann ja eventuell auch eine zwischenlösung zwischen C und F im Premiumbereich und Eco im öffentlichen Bereich finden, indem man den Thread in die Lounge verschiebt, sicherlich es ist nicht schwer 250 Post zu generieren, aber vielleicht gewinnt man so ein paar stunden/Tage bis es überall woanders wieder verlinkt wird.

Mit Verlaub, das ist völliger Unfug.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC

Wie ich momentan merke habe ich wohl wirklich keine Ahnung, mir ist total neu, dass man ab 250 Post in eine "Lounge" kommt. Irgendwie scheinen mir doch ein paar Basics zu fehlen. Wenn das so weiter geht muss ich doch zwingend mal zu einem MUC-Stammtisch :)

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Aufgrund diverser Nachfragen, wie das gemeint war, merke ich ergänzend an, daß das ironisch gemeint war und sich ausschließlich darauf bezog, daß dazu hier ja gar nichts mehr öffentlich gepostet wird.

Was ich verständlich, jedoch auch schade finde. Ich denke das die die sich gut privat kennen die Informationen austauschen und die die evtl. auch etwas davon hätten erst einmal leer ausgehen und dann nur auf "Krokos" hoffen können. Was wiederum auch nicht gerade schön ist.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich frag mich immer noch, warum man sich über die AZ Flüge so aufregt, da der OJ ja nun mehr als bekannt und andauernd wieder kommt.

- Die wenigstens dürften, ich sprech mal von den Leuten mit etwas Flugerfahrung, mit AZ freiweilig fliegen
- Es ist wie in jedem Forum / Community:
Es gibt ein paar "Freaks", die kennen die Tricks und entschlüsseln se - der Rest läuft hinterher und hechelt nach und will etwas so einfach und so günstig wie möglich haben, ohne selbst groß Arbeit und Zeit reinzustecken
- Wird etwas "gutes" irgendwo gepostet, stehts nach wenigen Stunden auf jeder noch so tollen Schnäppchenseite weil man damit Geld machen kann, das ist einfach heute so

Es ist halt einfach ne Zwickmühle, :
- Postet man etwas offen, kriegt man dafür das Lob und die Anerkennung, jedoch wirds schnell verbreitet und evtl. auch wieder schnell zunichte gemacht
- Postet man etwas verschlüsselt, wird man dafür blöd angemacht
- Postet man etwas gar nicht, so hat mans nur für sich selbst (oder seine Bekannten) jedoch keine "offizielle" Anerkennung (ich glaub das brauchen manche schon ;))

Ich kann nur für mich sagen:
Wenn ich mir etwas bzw das Wissen hart erarbeitet hab, dann werd ichs sicher net jedem und erst Recht net irgendeiner Schnäppchenseite vor die Füße legen. Es macht Spaß, solche Fares zu finden aber es sollte auch seine Grenzen haben :)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Oktober/November/Februar/März C2-C1 271, 50€ / 282,50€ / 292,50€ mit einfachem Saft

Achja nach 3x bleiben immer noch knapp 120 Euro an YQ übrig, vielleicht kann ja jemand noch mehr daraus machen.

p.s.
mit Endung in DE gehts für 294,86 € hehe, so sollte der RT für knapp 330 € ins warme möglich sein und das aufgrund der Flugzeiten ohne Übernachtung irgendwo anders.

Zuletzt bearbeitet:

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
naja betrachtet mich einfach als lernende, die sich nach 200 seiten FT mit 1100 euro nicht zufrieden gibt.... :) und warum ich hier poste? weil ich auf diesen seiten schon viel gelernt hab... und mir hier fruchtbare hilfe erhoffe :) tortellinis haben doch alle gerne :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
naja betrachtet mich einfach als lernende, die sich nach 200 seiten FT mit 1100 euro nicht zufrieden gibt.... :) und warum ich hier poste? weil ich auf diesen seiten schon viel gelernt hab... und mir hier fruchtbare hilfe erhoffe :) tortellinis haben doch alle gerne :)
Du bist aber im falschen Thread.
So wirst Du Dein gewünschtes Ergebnis nicht erreichen.

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
afaik kann man LH fast nie im preis korrigieren! lasse mich aber gern belehren!
bleibt als letzte hoffnung nur auf dicke finger zu warten beim basefare eintippen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.