trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.122
3.583
du kannst dir alle erkaufen mit Geld!
Das ist der Sinn von Geld.
Kettenhotel IHG war 3-facher Preis, Kettenhotel Hilton dito -
Frag dich mal warum und warum deine Erfahrung(en) so ist, wie sie ist.
Es ging um Erfahrungen mit Trip.com (ex-C-Trip) - alles andere ist wieder Polemik!
Ja, man kann bei Trip.com auch Kettenhotels oder bekannte Hotels buchen, wo man weiß, was man bekommt bzw. die Grundlage klar ist. Man kann aber auch die günstige Überraschungskiste buchen und auf das Beste hoffen. Nur darf man dann nicht enttäuscht sein

• Like
Reaktionen: red_travels

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Novotel gebucht bei Trip.com für 120 Euro, 1 Nacht, 2 Erwachsene und 2 Kinder, Frühstück inklusive. Bei Accor hätte das Hotel auch im Mitglieds-Rabatt 134 Euro gekostet.

Wenige Tage später noch einmal den Preis gecheck. Über Google Maps via Vio via Agoda dann die gleiche Leistung 13 Euro billiger gefunden. Bestpreis-Antrag bei Trip.com gestellt. Dieser wurde innerhalb von 2 Minuren abgelehnt. Preis angeblich höher. Sah wegen der kurzen Zeitspanne fast wie ein automatisches System aus.

Gestern im Hotel eingecheckt. An der Rezeption teilte man uns dann mit, das nur für 2 Erwachsene reserviert wurde. Nicht für die Kinder. Auf Kulanzbasis hat man dann die Kinder kostenlos übernachten lassen. Inklusive Frühstück. Denn bei Direktbuchung hätten die Kinder ohnehin kostenlos im Hotel übernachten und frühstücken können.

Beschwerde bei Trip.com eingereicht, weil nur für die beiden Erwachsenen eine Reservierung vorlag. Es wurde ohne Forderung meinerseits eine Kompensation in Höhe von... 13 Euro in Trip-Coins angeboten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ach ja!! christianskas hat im Kettenhotel gebucht und trotzdem reingefallen?

Macht ihr den auch so an?

ThoPBe, es geht hier nicht um die Hotel Wahl in Einzelnen sondern darum, dass sich C-Trip.com offensichtlich "im Westen" einen Namen machen will (überall Rabatte), aber gleichzeitig eben eine fehlerhafte Website hat und die auch auf Nachfrage nicht ändern will (Aufwand zu groß die Beschwerden auf Echtheit zu anaylsieren). Alles andere was ThoPBe hier so verzapft ist besserwisserisches Gelabere​

CTrip.com = Expedia versucht es halt wie immer bei Exepedia: Zufriedenheit mit Geld erkaufen (Gutschriften auf das hauseigene SammelLoyality Program) und hoffen, dass der nächste Kunde weniger Ansprüche hat und es schon nicht so genau nimmt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.122
3.583
ach ja!! christianskas hat im Kettenhotel gebucht und trotzdem reingefallen?
Er ist nicht reingefallen.
Macht ihr den auch so an?

ThoPBe, es geht hier nicht um die Hotel Wahl in Einzelnen sondern darum, dass sich C-Trip.com offensichtlich "im Westen" einen Namen machen will (überall Rabatte), aber gleichzeitig eben eine fehlerhafte Website hat und die auch auf Nachfrage nicht ändern will (Aufwand zu groß die Beschwerden auf Echtheit zu anaylsieren). Alles andere was ThoPBe hier so verzapft ist besserwisserisches Gelabere
Nein. Ich habe geregeltes Erwartungshaltungsmanagement in Sachen Trip.com
CTrip.com = Expedia versucht es halt wie immer bei Exepedia: Zufriedenheit mit Geld erkaufen (Gutschriften auf das hauseigene SammelLoyality Program) und hoffen, dass der nächste Kunde weniger Ansprüche hat und es schon nicht so genau nimmt.
Falsch.

CäpnRob

Neues Mitglied
09.11.2024
2
0
Hi,
Gerade wollte ich in den Flieger einsteigen, um mein Thailandurlaub mit meiner Freundin anzutretten. Beim Boarding mit meiner Boardingkarte ist diese nicht mehr gültig und wir sind am Flughafen gestrandet. Trip.com sagt ich hätte storniert - was niemals!, auch nicht aus versehen - sein kann. Der Typ an der trip.com-Hotline meint - Sorry da kann man nix machen! Der Vorgesetzte, der nach 30 min zurückrufen wolte meldet sich natürlich seit über 1,5 h nicht. Und jetzt? Erstmal beruhigen....

Auf der Homepage steht....
Solltest du den Flug aufgrund eines Verschuldens von Trip.com nicht antreten können, setze dich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden dich entsprechend den Umständen entschädigen. Die höchstmögliche Entschädigung ist die Erstattung des Preises für das ursprüngliche Flugticket und ein kostenloses Ticket für einen von Trip.com ausgewählten Ersatzflug.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.395
16.977
FRA
Gerade wollte ich in den Flieger einsteigen, um mein Thailandurlaub mit meiner Freundin anzutretten. Beim Boarding mit meiner Boardingkarte ist diese nicht mehr gültig und wir sind am Flughafen gestrandet.
Check-In und Erhalt der Bordkarte hat funktioniert?

Um welche Fluggesellschaft handelt es sich?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
632
448
Hi,
Gerade wollte ich in den Flieger einsteigen, um mein Thailandurlaub mit meiner Freundin anzutretten. Beim Boarding mit meiner Boardingkarte ist diese nicht mehr gültig und wir sind am Flughafen gestrandet. Trip.com sagt ich hätte storniert - was niemals!, auch nicht aus versehen - sein kann. Der Typ an der trip.com-Hotline meint - Sorry da kann man nix machen! Der Vorgesetzte, der nach 30 min zurückrufen wolte meldet sich natürlich seit über 1,5 h nicht. Und jetzt? Erstmal beruhigen....

Solltest du den Flug aufgrund eines Verschuldens von Trip.com nicht antreten können, setze dich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden dich entsprechend den Umständen entschädigen. Die höchstmögliche Entschädigung ist die Erstattung des Preises für das ursprüngliche Flugticket und ein kostenloses Ticket für einen von Trip.com ausgewählten Ersatzflug.
Oh nein das tut mir sehr leid. Vielleicht war - warum auch immer - im GDS die Buchung storniert nach Check in, oder meinte der echt ihr habt bei trip.com storniert? Hoffe es findet sich eine Lösung. Was sagte denn die Airline die Euch nciht einsteigen lassen hat?

CäpnRob

Neues Mitglied
09.11.2024
2
0
Check-In und Erhalt der Bordkarte hat funktioniert?

Um welche Fluggesellschaft handelt es sich?
Lufthansa
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh nein das tut mir sehr leid. Vielleicht war - warum auch immer - im GDS die Buchung storniert nach Check in, oder meinte der echt ihr habt bei trip.com storniert? Hoffe es findet sich eine Lösung. Was sagte denn die Airline die Euch nciht einsteigen lassen hat?
Trip.com meint, wir haben das storniert und prüft mit dem technical Team in 1-3 Tagen, wessen Schuld das ist. Zum Zeitpunkt der Stornierung waren wir gerade beim Sicherheitscheck. Und v.a. warum ist die Stornierung nur bei einem von uns?
Bei lufthansa gibt es für morgen den gleichen Flug..... 3 k€ teurer .... sodass ist mir noch nie passiert.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
632
448
Lufthansa

Trip.com meint, wir haben das storniert und prüft mit dem technical Team in 1-3 Tagen, wessen Schuld das ist. Zum Zeitpunkt der Stornierung waren wir gerade beim Sicherheitscheck. Und v.a. warum ist die Stornierung nur bei einem von uns?
Bei lufthansa gibt es für morgen den gleichen Flug..... 3 k€ teurer .... sodass ist mir noch nie passiert.
Das tut mir echt leid. Würde mal mit LH vor Ort sprechen, vielleicht hat auch deren IT irgendwas verbockt, wenn dann ist bei denen vermutlich akut jetzt möglicheweise mehr zu erreichen als bei trip.com

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Vor Ort den LH Ticketschalter anzusprechen ist sicherlich kein Schaden und hier würde ich explizit darum bitten, mal einen Blick in die Ticket Historie zu werfen.
Dort sollte sich unschwer erkennen lassen, wer an dem Ticket wann rumgepfuscht hat.
In jedem Fall - ruhig bleiben. Es wird sich bestimmt klären lassen. Viel Glück!

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
376
437
Hat es schonmal jemand geschafft mit Trip.com Diamond Loungepass in den LH FCT in FRA zu kommen wie hier beschrieben:
Ich halte das eigentlich für ausgeschlossen :D ...
Kann es auch bei einer Buchung nicht reproduzieren, bei Abflugsort FRA / Umstiegsort FRA zeigt er mir gar keine Lounge an dort.

• Love

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Z. B. Auf der berühmten zwei, drei Euro Flugstrecke HAM nach GDN , Ryanair fliegt auf jedenfall Montags, Freitags und Sonntags Hab aber lediglich mir den Monat Januar angeschaut! ODER AUCH PMI nach Ham und zurück, z.B. 13. oder auch 17. Januar.18. und 19. Ebenso!

Anhänge

• Screenshot_20241114_221931.jpg
    Screenshot_20241114_221931.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Eine Stichprobe mit n=1 (BER-MXP am 08.02.) ergab keinen buchbaren FR-Flug, weder in der App noch im Browser. Schade.
DAS ist ja interessant! Schau mal: Möglicher Weise Ländereinstellung? Bin mit UK/EN/€ unterwegs!

Anhänge

• Screenshot_20241114_222553.jpg
    Screenshot_20241114_222553.jpg
    283 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20241114_224001.jpg
    Screenshot_20241114_224001.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 21

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Bin "leider" auf Arbeit. Gibt's eine Ersparnis bei Buchung über Trip.com? Am von mir geposteten Tag war der Flug bei der Airline direkt auch nur bei ca. 21€.

Hinweis für alle, die's interessiert: BER-MXP-BCN-NUE mit SQ A359 könnte dadurch ggf. noch günstiger werden.

• Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.468
286
Bin "leider" auf Arbeit. Gibt's eine Ersparnis bei Buchung über Trip.com? Am von mir geposteten Tag war der Flug bei der Airline direkt auch nur bei ca. 21€.

Hinweis für alle, die's interessiert: BER-MXP-BCN-NUE mit SQ A359 könnte dadurch ggf. noch günstiger werden.
Abendflug bei Ryanair gerade €21,99 bei Trip €20,94. Zudem sammelt man Lounge Punkt (1 von 4) und jedes geworbenen neue Trip Konto bringt €12 (Bitte IP, Geräte, E-Mail, etc. Voaussetzungen beachten) und meist obendrauf noch ein 99% DB Gutschein, bei Abflugs- oder Zielflugsort in D mit meinen obengenannten Einstellungen . Letzteres aber bei Ryanair und Wizzair Flügen leider regelmäßig nicht (nur bei einem Anschlussflug über eine Nacht dann auch bei Wizzair möglich)
MXP BCN am 9.2. Ryanair €21,99, Trip €18,54

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wie kann ein Ticket "storniert" werden, der PNR aber noch confirmed stehen - coupons also "open for use"?

Kann es sein, dass das erste leg nicht genutzt wurde? Dann storniert nicht Trip.com sondern die Airline selber. Alles andere macht keinen Sinn!

Hi,

CäpnRob

• Wow
Reaktionen: Loveyou

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.279
1.912
bzgl FR und trip.com:

liegt der FR-Flug preislich unter ~32€ -> gibts nur 1-2€ Rabatt..
Bei einem 33,99€ Flug für nächste Woche gab es dann den "vollen" Rabatt und ich lag so bei 22€ nochwas für den Flug..

man muss die FR Flüge aber rückbestätigen innerhalb von 30min, ansonsten Storno.. geht relativ easy direkt aus der App heraus und wird auch mehrfach im Buchungsprozess erklärt/erwähnt

Zuletzt bearbeitet: