Triprebel 20% auf alle Hotels (auch Kettenhotels) - gleiche Preise wie Expedia

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Was ist einfacher? Habe bei Triprebell ein Hotel storniert, Email, 5 min später Bestätigung zur Stornierung, einen Tag später Geld wieder auf CC.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Wobei die 10% bei triprebel wohl auch für ketten gültig sind, die sonst bei den Gutschein Aktionen der anderen meist ausgeschlossen sind.

• Like
Reaktionen: XT600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man sollte immer vergleichen!

Es kann sogar sein, dass ein Portal was keinen weiteren Rabatt gibt, dann günstiger ist, als ein anderes, was gross wirbt mit 20 % Rabatt!
Teilweise haben die vorher den Rabatt schon draufgehauen, oder teilweise haben die, die oft Rabatte geben, auch immer so die höchsten Preise.

Mich überzeugt ja eigentlich das Hotels.com Angebot, da bekommt man ca 9 % cashback und noch jede 11. Nacht kostenlos. Allerdings kann man dann nicht die 10% Rabattgutscheine nutzen.. aber eine freinacht je 10 - ca 9,11 % und 9 % cashback ist mehr 10 oder auch 15 % .

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
noch geht das wohl..... bin gespannt wie lange noch?

10% Cashback geht mit ALLEN Buchungen auch mit Kettenhotels

heute kam auch ein 10% hotels.com gutschein per mail, der bei mir zumindest für best western in den usa auch anwendbar ist
wie aber alexanderxl bereits erwähnt hat gibts dann keine "rewards-nacht"

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
heute kam auch ein 10% hotels.com gutschein per mail, der bei mir zumindest für best western in den usa auch anwendbar ist
wie aber alexanderxl bereits erwähnt hat gibts dann keine "rewards-nacht"
Die 10% Rabatt von Hotels.com lohnen sich eigentlich nie - besser die Freinacht & Qipu Cashback mitnehmen als nur die 10%, die weder mit Freinacht noch Qipu kombiniert werden können.
(Ausnahme natürlich dann, wenn man eh nie 10 Nächte/12 Monate bei Hotels.com buchen wird)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
zudem sind die 10% Gutscheine keine echten 10%, weil die 10% nur auf den Nettopreis gelten und es geht nur bei Vorauszahlung - bei Qipu offiziell auch, es wird aber 10% vom Rechnungsbetrag gutgeschrieben (plus alle Hotels incl. pay-at-Hotel Raten)

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Hier noch ein Bericht zu Triprebel: Wie weiter oben geschrieben hab ich das Peninsula in Bangkok über die gebucht. Der 20% Gutschein wurde akzeptiert und so gab es 3 Übernachtungen im "Grand Balcony" Zimmer für insgesammt 593 Euro inkl. Frühstück. Für das Peninsula lag das damals 100 Euro unter dem günstigsten Preis den ich sonst irgendwo finden konnte. (Günstigster war 714 Euro bei hotels.com für ein Deluxe Zimmer). Das Zimmer war mit Vorauszahlung aber mit gratis Storno bis 24h vorher. Zu den Zeitpunkt hatte ich schon die oben erwähnte hotels.com Buchung (ebenfalls mit gratis Storno Bedingungen).

Gebucht hatte ich am 4. August. Am 26. September kam dann diese Mail: "Juhu! Ich habe für dich ein gratis Upgrade auf eine Deluxe-Suite gesichert." Ein paar Tage später mal beim Peninsula angerufen, die konnten mir die hotels.com und expedia (also Triprebel) Buchung bestätigen, aber die expedia Buchung war weiterhin ein Balcony Zimmer. Nun gut, dachte ich mir, die Zimmer sind eh alle gut im Peninsula und hab die hotels.com Buchung mal storniert.

Ein paar Wochen Später dann im Peninsula angekommen. Ergebniss: Man teilte uns mit wir haben eine Deluxe-Suite welche bezahlt war und auch alle Steuern usw waren enthalten/bezahlt. Laut dem Zettel den ich unterschrieben hab, war es eine Buchung über booking.com und kostet 11.000 THB/Nacht (= ca. 285 Euro). Bekommen haben wir übrigens eine "Grand Deluxe Suite". Denn laut Hotel Webseite sind die "Deluxe" und die "Grand Deluxe" genau gleich, aber die Deluxe Suite gibt es nur im 4. bis 9. Stockwerk und die Grand Deluxe sind höher gelegen. Wir waren im 14. Stock :)

Zusammen gefasst: prima

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
so richtig verstanden habe ich deine "Buchungsstrategie" nicht? Doppelbuchung um Verwirrung zu stiften? daß auf den Zetteln zum unterschreiben was steht was man nicht zuordnen kann ist nichts ungewöhnliches (oft stehen das die Namen der Vorort-Agenten gerade in BKK).

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
So wie ich das verstehe, hatte er schon die hotels.com Buchung und wollte Triprebel einfach mal probieren ohne sich komplett darauf zu verlassen. Nachdem er bei Triprebel dann noch ein Upgrade für weniger Geld als bei hotels.com erhalten hat, hat er die hotels.com Buchung storniert.

Auch hat er uns netterweise mitgeteilt, dass die Triprebelbuchung letztenendes über booking.com eingebucht wurde.

Danke dafür!

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
So wie ich das verstehe, hatte er schon die hotels.com Buchung und wollte Triprebel einfach mal probieren ohne sich komplett darauf zu verlassen. Nachdem er bei Triprebel dann noch ein Upgrade für weniger Geld als bei hotels.com erhalten hat, hat er die hotels.com Buchung storniert.

Auch hat er uns netterweise mitgeteilt, dass die Triprebelbuchung letztenendes über booking.com eingebucht wurde.

Danke dafür!
Genau das. hotels.com Buchung war vorhanden und triprebel mir noch völlig neu. Darum hab ich auch beim Hotel angerufen um sicher zu gehen, dass es die Triprebel Buchung bei denen auch gibt.

Übrigens verwirrt es (große) Hotels nicht sonderlich wenn man zwei Buchungen mit gleichem Namen hat. Ich hab das schon öffters gemacht wenn wir mit 4 oder 6 Personen verreist sind. Ich hab das auch schon (wie hier) über unterschiedliche Portale gemacht (da es Fälle gab wo nicht klar war ob alle 6 wirklich mitkommen können, dann gab es 2 günstige Buchungen ohne Storno und eine mit Storno). Einmal hat ein kleineres Hotel mal nachgefragt und denen habe ich es erklärt und gut wars.

Wo man aufpassen muss sind Reisebüros. Ich glaub es war Tui oder so, die mal ein Hotel zu nem guten Preis im Angebot hatten aber mit "auf Anfrage". Also hab ich das anfragen lassen und im gleichen Zug ein anderes Hotel mit Stornomöglichkeit buchen lassen. Durch die Buchung des zweiten Hotels ist die Buchungsanfrage des ersten automatisch aus dem System geflogen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Genau das. hotels.com Buchung war vorhanden und triprebel mir noch völlig neu. Darum hab ich auch beim Hotel angerufen um sicher zu gehen, dass es die Triprebel Buchung bei denen auch gibt.

Übrigens verwirrt es (große) Hotels nicht sonderlich wenn man zwei Buchungen mit gleichem Namen hat. Ich hab das schon öffters gemacht wenn wir mit 4 oder 6 Personen verreist sind. Ich hab das auch schon (wie hier) über unterschiedliche Portale gemacht (da es Fälle gab wo nicht klar war ob alle 6 wirklich mitkommen können, dann gab es 2 günstige Buchungen ohne Storno und eine mit Storno). Einmal hat ein kleineres Hotel mal nachgefragt und denen habe ich es erklärt und gut wars.

Wo man aufpassen muss sind Reisebüros. Ich glaub es war Tui oder so, die mal ein Hotel zu nem guten Preis im Angebot hatten aber mit "auf Anfrage". Also hab ich das anfragen lassen und im gleichen Zug ein anderes Hotel mit Stornomöglichkeit buchen lassen. Durch die Buchung des zweiten Hotels ist die Buchungsanfrage des ersten automatisch aus dem System geflogen.

dito verläuft es bei den Carbroker-Anfragen: solange du die erste bestätigte Buchung nicht storniert hast, wird die neue (beim gleichen Broker, gleicher Vermieter vor Ort) nicht bestätigt.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich bin jetzt auch von meinen Urlaub zurück und kann positiv von Triprebel berichten.

Der 20% Gutschein wurde akzeptiert und das Hotel sieht die Buchung als wäre sie von Expedia.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ich bin jetzt auch von meinen Urlaub zurück und kann positiv von Triprebel berichten.

Der 20% Gutschein wurde akzeptiert und das Hotel sieht die Buchung als wäre sie von Expedia.

ach was? du hast ja bei Triprebell bezahlt, also wieso sollte die 20% nicht durchgehen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Das hab ich auch gesehen, aber wenn man sich die Bedingungen durchliest ist das ein äußerst schlechtes Angebot:
- Bei Insolvenz hat man ein erhöhtes Risiko da man nachrangig behandelt wird
- Bei Erfolg profitiert man maximal mit den angegebenen Prozentwerten. Sollten später (nach dem Crowdfunding) weitere Investoren einsteigen, so wird der Anteil den man hat verwässert (also man hat nicht den Vorteil, dass man früh geholfen hat).
- Durch die hohe Unternehmensbewertung sind die Beteiligungen wenig wert.
- Sollte die Firma erfolgreich werden und wachsen aber keinen Gewinn abwerfen (Amazon macht ja auch kaum Gewinn) und nicht verkauft werden, dann erhält man 1% Zins p.a. garantiert und 2022 kann die Firma einem das Geld zurückzahlen.

Alles in allem finde ich die offerte nicht so prickelnd.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Vielen Dank, eine sehr gute Aktion. Der Gutschein ist ohne MBW. (y)

Habe mal ein Hotel gebucht, welches bei hrs.de eingebucht wurde/wird. Interessanterweise ist das Hotel bei hrs "pay at hotel".

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

Habe mal ein Hotel gebucht, welches bei hrs.de eingebucht wurde/wird. Interessanterweise ist das Hotel bei hrs "pay at hotel".

Top. Erinnert mich an die Zeit von den 50 $ Hotelclub Gutscheinen.
Kann man günstige Hotels für 9 $ bekommen im Feb

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Kein Mindestbestellwert = Stimmt nicht. Der Mindestbestellwert liegt wohl bei 20,01 Euro. Unter 20 Euro funktioniert der Gutschein genau so wenig wie bei exakt 20 Euro.