Trumps Travel Ban

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
ANZEIGE
Im Jahr 2023 reisten etwa 66,5 Millionen internationale Reisende in die USA ein. Das macht ca. 182.000 Personen am Tag.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am morgigen Mittwochabend fünf Richtige im Lotto habe ist höher, als dass du von US Customs Border Protection herausgezogen, verhört, festgehalten oder gar inhaftiert wirst.
Aber man kann natürlich immer ein großes Fass aufmachen und es gibt durchaus nicht wenige, die einfach Trump verachten und deshalb erstmal einen großen Bogen um die Vereinigten Staaten machen (insbesondere im VFT).
Du musst mit dir selbst ausmachen, ob du auch so eine große Abneigung gegen Trump hast (= das Land mit deiner Reise nicht unterstützen möchtest). Dann fahr' oder flieg' woanders hin. Ansonsten halte ich dies für ungerechtfertigte Panik.
Das ist doch leider mal wieder Unfug und nur geschrieben, weil Du irgendwie auf das Thema "Trump-Hasser" kommen willst. Der Kollege hat für 2025 (und eben nicht 2023) eine Frage gestellt und nix Böses über die USofA oder DJT gesagt. Nur gefragt, ob er sich wegen doppelter Einreise Sorgen machen muß. Das wird ihm niemand endgültig beantworten können, aber dein Kommentar geht meilenweit am Thema vorbei.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.566
12.280
FRA/QKL
Aber man kann natürlich immer ein großes Fass aufmachen und es gibt durchaus nicht wenige, die einfach Trump verachten und deshalb erstmal einen großen Bogen um die Vereinigten Staaten machen (insbesondere im VFT).
Vorhin im Radio (SWR3): Buchungsrückgang USA Reisen um gut 10%. Laut einem Experten für Reisen und Tourismus sei für den Sommer auf Grund vieler langfristiger Buchungen noch kein signifikanter Rückgang zu erwarten, aber er geht davon dass die Buchungen mittelfristig deutlich zurückgehen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Das ist doch leider mal wieder Unfug und nur geschrieben, weil Du irgendwie auf das Thema "Trump-Hasser" kommen willst. Der Kollege hat für 2025 (und eben nicht 2023) eine Frage gestellt und nix Böses über die USofA oder DJT gesagt. Nur gefragt, ob er sich wegen doppelter Einreise Sorgen machen muß. Das wird ihm niemand endgültig beantworten können, aber dein Kommentar geht meilenweit am Thema vorbei.
Entschuldige, Zahlen für 2024 sind mir nicht bekannt.
Natürlich kann ihm hier niemand beantworten, ob er Probleme bei der Einreise bekommen wird. Das Szenario: erst USA -> dann Kanada-> wieder zurück in die USA, wird nicht so selten vorkommen. Mir sind keine aktuellen Vorfälle bekannt, wo dies Menschen in letzter Zeit verwehrt worden ist und es zu Problemen kam. Hast du nähere Informationen? Presseartikel? Sind Menschen inhaftiert worden? Werden sie verhört?
Einfach Zuhause bleiben und jeden Tag mindestens einen Anti-Trump-Kommentar im VFT posten. So lässt es sich doch auch leben.
Vorhin im Radio (SWR3): Buchungsrückgang USA Reisen um gut 10%. Laut einem Experten für Reisen und Tourismus sei für den Sommer auf Grund vieler langfristiger Buchungen noch kein signifikanter Rückgang zu erwarten, aber er geht davon dass die Buchungen mittelfristig deutlich zurückgehen.
Das wurde hier im Forum bereits angesprochen. Niemand weiß, woran genau dieser Buchungsrückgang liegt. Da werden verschiedene Faktoren mit einfließen, u.a. auch Trumps Migrationspolitik, die hohen Preise in US Großstädten, Sicherheitslage etc.
Trump wird sich in den nächsten Monaten und Jahren an solchen Zahlen messen lassen müssen. Er trägt eine sehr hohe Verantwortung und wenn die US Märkte an der Wall Street crashen sollten, dann wird dies einigen Personen auch nicht so sehr gefallen. Da ist der Rückgang der Touristenzahlen in die USA dann sein kleineres Problem.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.087
13.352
IAH & HAM
Ich will keinen neuen Faden aufmachen, mein Anliegen passt am ehesten hier rein: wir wollen im Juli zunächst nach Chicago, von da nach Kanada, dann noch mal wieder zurück in die USA Richtung Boston. Von da dann zurück nach Deutschland. Also zweimal USA Einreise. Seht ihr das momentan als problematisch an? Keiner von uns ist vorbestraft, die Reise ist eine reine Touri-Reise und wir sind alle seit Geburt Deutsche. Gebannte Länder haben wir ebenfalls noch nicht besucht.

Auf dem ein oder anderen Handy könnte man vielleicht (noch) was finden was den momentanen Machthabern nicht so gefällt.

Aufgrund der doppelten Grenzüberschreitung habe ich ein wenig ein mulmiges Gefühl. Die Fahrt von Chicago bis Boston erfolgt mit einem Mietwagen.
Ich würde davon ausgehen, dass das problemlos möglich ist. Warum man allerdings momentan in die USA reisen will ist mir nicht eingängig.

• Like
Reaktionen: nugget

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.562
1.371
Düsseldorf

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.087
13.352
IAH & HAM

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
81
Ich würde davon ausgehen, dass das problemlos möglich ist. Warum man allerdings momentan in die USA reisen will ist mir nicht eingängig.
Gebucht ist das schon seit letztem Spätsommer. Da war eine solche Entwicklung nicht zu erwarten. Hinzu kommt, dass wir (zwei Familien) letztmalig mit unseren Kindern eine solche Reise machen und die wollen gerne an die Ostküste.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
382
549
Das wurde hier im Forum bereits angesprochen. Niemand weiß, woran genau dieser Buchungsrückgang liegt. Da werden verschiedene Faktoren mit einfließen, u.a. auch Trumps Migrationspolitik, die hohen Preise in US Großstädten, Sicherheitslage etc.
Trump wird sich in den nächsten Monaten und Jahren an solchen Zahlen messen lassen müssen. Er trägt eine sehr hohe Verantwortung und wenn die US Märkte an der Wall Street crashen sollten, dann wird dies einigen Personen auch nicht so sehr gefallen. Da ist der Rückgang der Touristenzahlen in die USA dann sein kleineres Problem.
Aus Kanada sind auch schon zahlen bekannt, so sind die Zahlen von Kanadischen Touristen 6% weniger als im letzten Jahr (Dezember-Januar)
Die US-Tourismusbranche steht vor einem schweren Rückschlag: Die Zahl der Besuche aus Kanada sinkt um sechs Prozent und die Buchungen für grenzüberschreitende Flüge brechen um siebzig Prozent ein.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
81
Im Jahr 2023 reisten etwa 66,5 Millionen internationale Reisende in die USA ein. Das macht ca. 182.000 Personen am Tag.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich am morgigen Mittwochabend fünf Richtige im Lotto habe ist höher, als dass du von US Customs Border Protection herausgezogen, verhört, festgehalten oder gar inhaftiert wirst.
Du musst mit dir selbst ausmachen, ob du auch so eine große Abneigung gegen Trump hast (= das Land mit deiner Reise nicht unterstützen möchtest). Dann fahr' oder flieg' woanders hin. Ansonsten halte ich dies für ungerechtfertigte Panik.
Was soll denn das mit großem Fass aufmachen? Ich habe lediglich eine Frage bzgl. der Einreisen gestellt. Was das mit Verachten von Trump zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Bei der ersten Amtszeit war ich in NYC und hatte die Reise gebucht als er schon Präsident war - davon würde ich auch heute eine Reise nicht abhängig machen. Es ist ganz einfach so, dass es momentan bei der Einreise schwierig sein kann und da habe ich um Einschätzung von Leuten gebeten, die sich ggf. auskennen. Das hat mal so gar nichts mit einer Abneigung gegen irgendwen zu tun.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
Was soll denn das mit großem Fass aufmachen? Ich habe lediglich eine Frage bzgl. der Einreisen gestellt. Was das mit Verachten von Trump zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Bei der ersten Amtszeit war ich in NYC und hatte die Reise gebucht als er schon Präsident war - davon würde ich auch heute eine Reise nicht abhängig machen. Es ist ganz einfach so, dass es momentan bei der Einreise schwierig sein kann und da habe ich um Einschätzung von Leuten gebeten, die sich ggf. auskennen. Das hat mal so gar nichts mit einer Abneigung gegen irgendwen zu tun.
Kollege 777 ist leider sehr einseitig gepolt und sieht überall nur Trump-Hasser.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Kollege 777 ist leider sehr einseitig gepolt und sieht überall nur Trump-Hasser.
Nicht dein Ernst, oder? :LOL:
In diesem Forum gibt es bereits einen Faden im Bereich "Gott und die Welt" (dort wo eigentlich über Politik diskutiert werden soll) und jeden Tag Dampf über Trump abgelassen werden kann.
Mittlerweile hat sich dies aber in diesen Thread verlagert. Hier moderiert ja sowieso niemand mehr und man kann eben tun und lassen, was man möchte. Beleidigen ist ausdrücklich mit eingeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.
Ich sehe Trumps Positionen z.T. auch sehr kritisch. Aber ich werde nicht auf den Zug aufspringen und ihn in die Schublade eines Irren stecken.
Mir ist meine Zeit gerade zu schade, diese Anti-Trump-Zitate heraus zu suchen und zu zitieren. Für Anti-Trump erntet man hier jedenfalls großen Applaus und dasselbe gilt für Anti-AfD. Wer ist eigentlich mehr verhasst? Trump oder die AfD?
Das ist auch kein Zufall, denn hier ist man politisch weit links.
Lies dir mal diesen Thread von vorne bis hinten durch und dann wirst du jede Menge Anti-Trump finden.
Kennst du denn nun Personen, die bei der erneuten Einreise von Kanada in die USA oder meinetwegen auch aus anderen Ländern, herausgepickt, verhört oder gar inhaftiert worden sind?
Ich bin da echt gespannt, ob du da mehr weißt. Vielleicht gibt es ja bereits schlimme Folterungen von Touristen aus Wanne-Eickel in Guantanamo?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
81
In diesem Forum gibt es bereits einen Faden im Bereich "Gott und die Welt" (dort wo eigentlich über Politik diskutiert werden soll) und jeden Tag Dampf über Trump abgelassen werden kann.
Mittlerweile hat sich dies aber in diesen Thread verlagert. Hier moderiert ja sowieso niemand mehr und man kann eben tun und lassen, was man möchte. Beleidigen ist ausdrücklich mit eingeschlossen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.
Ich sehe Trumps Positionen z.T. auch sehr kritisch. Aber ich werde nicht auf den Zug aufspringen und ihn in die Schublade eines Irren stecken.
Mir ist meine Zeit gerade zu schade, diese heraus zu suchen und zu zitieren. Für Anti-Trump erntet man hier jedenfalls großen Applaus und dasselbe gilt für Anti-AfD. Wer ist eigentlich mehr verhasst? Trump oder die AfD?
Lies dir mal diesen Thread von vorne bis hinten durch und dann wirst du jede Menge Anti-Trump finden.
Kennst du denn nun Personen, die bei der erneuten Einreise von Kanada in die USA oder meinetwegen auch aus anderen Ländern, herausgepickt, verhört oder gar inhaftiert worden sind?
Ich bin da echt gespannt, ob du da mehr weißt. Vielleicht gibt es ja bereits schlimme Folterungen von Touristen aus Wanne-Eickel in Guantanamo?
Aber du warst es, der auf meine Frage direkt mit dem Thema Trump angefangen hat - ich habe darüber nicht ein Wort verloren.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
Mach doch nicht immer copy and paste mit deinen alten Beiträgen. Die hast du doch schon dutzendmal geschrieben. Und noch einmal für dich zum Mitlesen:
nein, ich kenne keine Fälle wie denjenigen, der vom Fragesteller geschildert wurde. Steht schon oben, aber vielleicht kapierst du es jetzt. Und Aussagen zu Einreisen 2023 und 2024 helfen nach wie vor nicht weiter.
Und jetzt: Schluß!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.386
6.562
SNA
Neben der Einreise finde ich viel interessanter, wie sich die Entscheidungen der Administration auf den Urlaub auswirken. Die (geplanten?) Kürzungen bei den Nationalparks haben sicherlich Auswirkungen bzgl Öffnungszeiten, Eintrittspreisen (zumindest perspektivisch) und das generelle Preisniveau war ja in letzter Zeit schon hoch und wird durch die Handelspolitik vermutlich kaum sinken. Das strapaziert das Budget vor Ort zusätzlich zu den Hotelpreisen für Touristen. Da werden einige dabei sein die für diesen Sommer schon gebucht hatten aber sich das nächstes Jahr nicht mehr antun wollen oder können.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.087
13.352
IAH & HAM
Mir ist meine Zeit gerade zu schade, diese Anti-Trump-Zitate heraus zu suchen und zu zitieren. Für Anti-Trump erntet man hier jedenfalls großen Applaus und dasselbe gilt für Anti-AfD. Wer ist eigentlich mehr verhasst? Trump oder die AfD?

Du hast vergessen, Dich als Opfer von unberechtigter Diffamierung darzustellen. Du wirst schlampig mit Deinen brainfarts.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.267
2.958
Für Trump, gegen Trump: Fakt ist, die Ticketpreise sind weiterhin - zumindest an die Westküste - extrem hoch (C/F) und die Awardverfügbarkeit geht gegen Null.
Dann fliegen kleinere Maschinen oder geringere Frequenz.
Mal sehen, ob BA bei 2 A380/Tag nach Miami bleibt

Ellbows up 🙂

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Aber du warst es, der auf meine Frage direkt mit dem Thema Trump angefangen hat - ich habe darüber nicht ein Wort verloren.
Eine angenehme Reise :) Du scheinst ein richtig liebevoller Eidgenosse zu sein. In einem Forum um Hilfe fragen und dann direkt patzig werden, nachdem man zu helfen versuchte :D
Nein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du in Probleme bei der Einreise geraten wirst.
Die Beleidigung aus Beitrag #218 (des seit Jahren bekannten Foren-Trolls) zu liken, lässt tief blicken :)
Ach so, vielleicht solltest du deine eigenen Zeilen besser lesen.
Nee, du hast nichts von Trump geschrieben. Du meintest sicher Donald Duck 😂
Auf dem ein oder anderen Handy könnte man vielleicht (noch) was finden was den momentanen Machthabern nicht so gefällt.
Anyway...schönes Leben noch!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
81
Eine angenehme Reise :) Du scheinst ein richtig liebevoller Eidgenosse zu sein. In einem Forum um Hilfe fragen und dann direkt patzig werden, nachdem man zu helfen versuchte :D
Nein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du in Probleme bei der Einreise geraten wirst.
Die Beleidigung aus Beitrag #218 (des seit Jahren bekannten Foren-Trolls) zu liken, lässt tief blicken :)
Ach so, vielleicht solltest du deine eigenen Zeilen besser lesen.
Nee, du hast nichts von Trump geschrieben. Du meintest sicher Donald Duck 😂

Anyway...schönes Leben noch!
Also deine Antwort war alles andere als hilfreich, denn sie war versehen mit irgendwelchen Unterstellungen. Und darauf habe ich hingewiesen. Patzigkeit sehe ich da auch nicht.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.112
3.536
Ist schon krass, wieviele Leute auf so eine Sau aufsteigen bzw. drauf passen. Also ich meine die eine Sau, die halt gerade durch das Dorf getrieben wird. 😅
Aber bleibt ruhig daheim, vielleicht fallen ja dann in den Usa die Preise wieder und es wird ein wenig ruhiger an den überlaufen Hotspots.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Du hast vergessen, Dich als Opfer von unberechtigter Diffamierung darzustellen. Du wirst schlampig mit Deinen brainfarts.
Hast du dich denn immer noch nicht in eine (geschlossene) Psychiatrie zur Behandlung einweisen lassen? Deutschland hat nach wie vor sehr gute Ärzte & Therapeuten, die ggf. vielleicht auch deine psychischen Erkrankungen heilen können. Leicht wird's nicht. Das ist gewiss.
Ich bezweifle weiterhin, dass du jemals irgendwo in Verantwortung standst. Nicht mal bei den Pfadfindern in Castrop-Rauxel würde man dir eine Gruppe anvertrauen. Ich weiß nicht, ob du früher schwer misshandelt oder missbraucht worden bist. Irgendwas scheint jedenfalls nicht mit dir zu stimmen, sonst würdest du nicht seit über einem Jahrzehnt tagtäglich im Internet gegen ein paar bestimmte Leute provozieren und beleidigen.
Siehe da, dein Kollege, der @Uncle Sam ist auch wieder da und liked fleißig jeden Beitrag, der gegen mich gerichtet ist :D Vielleicht könnt ihr beide zusammen ein Zimmer in der Psychiatrie belegen? Das würde gut passen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
Also deine Antwort war alles andere als hilfreich, denn sie war versehen mit irgendwelchen Unterstellungen. Und darauf habe ich hingewiesen. Patzigkeit sehe ich da auch nicht.
Wie gesagt, zu den genauen Bedingungen wird dir niemand etwas konkretes sagen können. Ich würde allerdings mal schauen, ob sich auf dem Körper irgendeines Mitreisenden Tattoos befinden, die auch nur entfernt an die von mittelamerikanischen Gangmitgliedern erinnern (eine Krone ist z.B. höchst verdächtig). Vorher besser weglasern.
Bildschirmfoto 2025-04-01 um 17.36.11.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-01 um 17.36.17.png
    Bildschirmfoto 2025-04-01 um 17.36.17.png
    636 KB · Aufrufe: 0