Trumps Travel Ban

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
792
80
Wie gesagt, zu den genauen Bedingungen wird dir niemand etwas konkretes sagen können. Ich würde allerdings mal schauen, ob sich auf dem Körper irgendeines Mitreisenden Tattoos befinden, die auch nur entfernt an die von mittelamerikanischen Gangmitgliedern erinnern (eine Krone ist z.B. höchst verdächtig). Vorher besser weglasern.
Anhang anzeigen 290168
Nee, tätowiert ist keiner von uns.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.086
3.519
Per Ignore fickt man sich doch nur selbst ins Knie. So wie manche mit ihrer "ach so umfangreichen" Liste prahlen, möchte ich nicht deren zerschossene Threads sehen wollen.
Das ignorieren kann ich leicht ignorieren, mich amüsieren nur die Armee der Zeigefinger und die hauptberuflich Empörten immer wieder. 😉

• Like
Reaktionen: Aladin

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.987
5.118
DTM
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.723
2.492
PIX, BER, ZRH
@tripleseven777, ich denke, Du hast jetzt mal fertich. Gönn Dir ein paar Tage Forumspause und wenn die Welt dann immernoch voller Trump-Hasser ist, dann ist es halt so. Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst. Der VFT kann vielleicht ein paar Tage auf Dich verzichten.

Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber im Moment kann man Deine Beiträge nicht ertragen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.411
1.138
Gott was ein Kindergarten hier...
Mir macht die Einreise keine Sorge, warum auch typisch German Angst halt und immer alles negativ.

Storniert ruhig weiter. Gestern den Mietwagen bei SIXT umgebucht, der ist für 14 Tage ab Denver mal eben 600 Dollar günstiger geworden.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Uncle Sam

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.058
13.315
IAH & HAM
Storniert ruhig weiter. Gestern den Mietwagen bei SIXT umgebucht, der ist für 14 Tage ab Denver mal eben 600 Dollar günstiger geworden.
Was gut für Dich ist, aber kein gutes Zeichen für die gegenwaertige Stimmung der US Tourismusindustrie.

Ich habe ebenfalls keine Angst wegen der Einreise, Deutschland wird es absehbar nicht auf die Travelban Liste schaffen. Ich habe meine Reisepläne für die USA gestrichen, weil ich nicht ohne zwingenden Grund ein Land besuchen will, in dem gerade massiv demokratische Grundrechte einschränkt werden, auch wenn mich das nicht direkt betreffen sollte. Es gibt genug attraktive Alternativen, Kanada ist nur ein Beispiel

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.723
2.492
PIX, BER, ZRH
Ich fliege Ende Mai YYZ-YUL-BOS und denke mit der Pre-Clearance in Kanada endet man sicher nicht in einen der US-Deportation-Center, sondern wird im schlimmsten Fall in Kanada stehen gelassen. Damit könnte ich leben.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
41
72
Was gut für Dich ist, aber kein gutes Zeichen für die gegenwaertige Stimmung der US Tourismusindustrie.

Ich habe ebenfalls keine Angst wegen der Einreise, Deutschland wird es absehbar nicht auf die Travelban Liste schaffen. Ich habe meine Reisepläne für die USA gestrichen, weil ich nicht ohne zwingenden Grund ein Land besuchen will, in dem gerade massiv demokratische Grundrechte einschränkt werden, auch wenn mich das nicht direkt betreffen sollte. Es gibt genug attraktive Alternativen, Kanada ist nur ein Beispiel
China, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar, die VAE, Saudi-Arabien und Ägypten bereist du auch nicht, weil dort ebenfalls massiv Menschenrechte eingeschränkt sind?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.996
4.572
FRA
China, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar, die VAE, Saudi-Arabien und Ägypten bereist du auch nicht, weil dort ebenfalls massiv Menschenrechte eingeschränkt sind?
Du hast die Türkei vergessen und bist "versehentlich" von demokratischen Grundrechten auf Menschenrechte gewechselt.

Ja, die Liste ist mit einigen Einschränkungen und Ergänzungen ist durchaus korrekt.

• Like
Reaktionen: nugget und DFW_SEN

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.723
2.492
PIX, BER, ZRH
Du hast die Türkei vergessen und bist "versehentlich" von demokratischen Grundrechten auf Menschenrechte gewechselt.

Ja, die Liste ist mit einigen Einschränkungen und Ergänzungen ist durchaus korrekt.

Hier mal ein interessanter Link dazu:

Natürlich ist die Liste stark gebiast, wie sonst könnte Deutschland auf Platz 2 enden.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
41
72
US Tourismus sind 88% Amerikaner. Nobody cares about Europe!
ChatGPT meint, etwa 15% des Umsatzes wären international. Und man muss schon sehr weltfremd sein, um nicht zu erkennen, das der Wegfall von 15% extreme Auswirkungen hätte. Es geht in der Branche um nicht lagerbare Güter wie Amusement-Park-Besuche, Hotelzimmer oder Sitze auf einem bestimmten Flug. Wenn die Kapazitätsauslastung um 15% sänke würde es die Branche in eine schwere Krise führen vergleichbar mit 2020Q2-2021Q1 führen mit tiefroten Zahlen und Insolvenzen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und spocky83