Trumps Travel Ban

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.869
5.573
Fluchhafen
ANZEIGE
Da ich davon ausgehe, dass Dein Textverstaendis als Akademiker zumindest rudeimentaer ausgebildet ist, kann ich nur annehmen dass Du diese falsche Behauptung bewusst immer wieder wiederholst. Wir beide wissen, dass ich das nie geschrieben habe. Wenn es Dich allerdings glücklich macht zu versuchen Dein Bein an mir zu heben, dann sei Dir das unbenommen. Lass Dir gesagt sein, dafuer musst Du deutlich hoeher zielen......
.
Nimm dich nicht so wichtig. Das bist du nicht. :idea:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.004
5.148
DTM
Kennt @bender1057 jemand persönlich?
Ich mache mir etwas Sorgen.

Der Teilnehmer ist zwei Wochen im VFT nicht aktiv (letztes Mal 18.03.) - Gestern (02.04.) von 17:42-17:57 Uhr "liked" er plötzlich alle Beiträge in diesem Thread die gegen mich gerichtet sind und haut dann, als Krönung, eine provokante Unterstellung gegenüber mir heraus.
Seit dem ist er verschwunden :rolleyes:
Eventuell braucht er Hilfe und jemand sollte die Feuerwehr 🧑‍🚒🚒 oder Angehörige alarmieren.
Wenn man schon trollt, dann bitte das Profil auch auf privat stellen. Dann ist's wenigstens nicht so offensichtlich. Das müsste im Internet-Troll-Buch, bereits in Lektion 2 zu finden sein. Die Ausbildung ist nicht so schwer.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.047
www.red-travels.com
Ich mache mir etwas Sorgen.

hast ihm schon ne PN geschickt? :p

Der Teilnehmer ist zwei Wochen im VFT nicht aktiv (letztes Mal 18.03.) - Gestern (02.04.) von 17:42-17:57 Uhr "liked" er alle Beiträge in diesem Thread die gegen mich gerichtet sind

Fan anderer Trolle...

haut dann, als Krönung, eine provokante Unterstellung gegenüber mir heraus.

erhofft sich wohl likes anderer Trolle.

Wenn man schon trollt, dann bitte das Profil auch auf privat stellen.

das ist doch langweilig :D

Die Ausbildung ist nicht so schwer.

hier wohl schon zu schwer :D

wird Zeit, dass einer der nicht vorhanden Mods dieses Thema schließt. ;)

• Like
Reaktionen: tripleseven777

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.796
9.011
Anstatt Preise signifikant zu reduzieren würde Lufthansa und andere Airlines Kapazitäten auf den Nordatlantikstrecken reduzieren und auf lukrativeren Strexken nutzen. Nicht. Nur Lufthansa hat ein Mangel an Flugzeugen
Wo sollen die liegen? Sehe ich nicht wirklich. Der Mangel an Flugzeugen wird sich mittelfristig trotz Ausflottungen ins Gegenteil verkehren. Und das fällt dann sehr wahrscheinlich mit einer Zeit zusammen, bei der die Gesamtnachfrage weltweit nachlässt. Die kommenden Jahre werden wirtschaftlich alles andere als ein Zuckerschlecken…

• Like
Reaktionen: red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.079
13.342
IAH & HAM
Wo sollen die liegen? Sehe ich nicht wirklich. Der Mangel an Flugzeugen wird sich mittelfristig trotz Ausflottungen ins Gegenteil verkehren. Und das fällt dann sehr wahrscheinlich mit einer Zeit zusammen, bei der die Gesamtnachfrage weltweit nachlässt. Die kommenden Jahre werden wirtschaftlich alles andere als ein Zuckerschlecken…
Das ist ein guter Punkt, aber es wäre für LH ein Leichtes kurzfristig die Sprit fressenden 744 / 343 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und so ihre Kapazitäten zu reduzieren. Ich gehe nicht davon aus, dass LH (oder eine der anderen Airlines) Interesse an einem ruinösen Preiswettbewerb über den Atlantik interessiert ist.

Wenn es aufgrund der US Politik zu einer weltweiten Rezension kommt, dann sieht das Airline Geschäft aber ohne Frage düster aus.

• Like
Reaktionen: bender1057

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
341
85
NUE
Würdet Ihr aktuell eher ESTA oder B1/2 Visa beantragen?
Mein Reisepass läuft in 4 Wochen ab und ich brauche dann entweder ein neues Visum oder eben alle 2 Jahre ESTA.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.564
12.272
FRA/QKL
Würdet Ihr aktuell eher ESTA oder B1/2 Visa beantragen?
Mein Reisepass läuft in 4 Wochen ab und ich brauche dann entweder ein neues Visum oder eben alle 2 Jahre ESTA.
Was ist denn der Grund deiner US-Reisen? Das wäre ja wohl der Treiber für entweder ein B1 Visum oder ein B2 Visum oder ESTA und hat eigentlich mit der momentanen Situation nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Grubi28

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.047
www.red-travels.com
Die kommenden Jahre werden wirtschaftlich alles andere als ein Zuckerschlecken…

mit einem dermaßen dementen Präsidenten, der sogar Pinguine mit Zöllen belegt.... ein Armutszeugnis für die USA. Will man überhaupt noch freiwillig in das Land?

Dann lieber wie die Kanadier machen und alles ex USA boykottieren. Air Canada hat die Kapazitäten aus dem US-Markt schon auf andere Regionen verteilt.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
341
85
NUE
Was ist denn der Grund deiner US-Reisen? Das wäre ja wohl der Treiber für entweder ein B1 Visum oder ein B2 Visum oder ESTA und hat eigentlich mit der momentanen Situation nichts zu tun.
USA bis auf 1-2 Messen immer privat.
Dachte nur falls, ähnlich Kuba, Ägypten, die Türkei, Wasauchimmerland auf eine BanListe kommen, müsste ich doch eh wieder ein Visa beantragen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
768
2.632
Diskussionen gerne, aber Provokationen und Beleidigungen bitte nicht

Volle Zustimmung!

Nimm als Beispiel diesen Thread: Ausgangspunkt war, dass ein User mehrere Mitforisten namentlich erwähnt und angegriffen hat (was meines Wissens laut Forenregeln nicht vorgesehen ist). In der anschließenden Eskalation sind von beiden Seiten Begriffe gefallen, die einem harmonischen Forumsaustausch vermutlich nur bedingt zuträglich sind. Bei der Bewertung sollte man jedoch in meinen Augen den ursprünglichen Auslöser sowie die Qualität der Angriffe nicht außer Acht lassen.

Wenn besagter User darüber hinaus ständig andere in Blockwart-Manier maßregelt („Dieses Thema gehört hier nicht hin“) und sich lautstark über die nicht vorhandene Moderation beschwert (die ihn aus meiner Sicht als allerersten sanktionieren würde), dann hat mich das zu meiner obigen Reaktion veranlasst. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich seitdem von ihm gestalkt werde (siehe oben), finde ich übrigens amüsant..

Und damit zurück ins Funkhaus! :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.990
16.047
www.red-travels.com
Wenn besagter User darüber hinaus ständig andere in Blockwart-Manier maßregelt („Dieses Thema gehört hier nicht hin“) und sich lautstark über die nicht vorhandene Moderation beschwert (die ihn aus meiner Sicht als allerersten sanktionieren würde), dann hat mich das zu meiner obigen Reaktion veranlasst. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich seitdem von ihm gestalkt werde (siehe oben), finde ich übrigens amüsant..

vielleicht sollte man sich mal mit den Begrifflichkeiten und ihrer Herkunft auseinandersetzen ehe man andere User als solche bezeichnet.

vielleicht sollten sich alle mal wieder mit den Nutzungsbedingungen, die sie alle akzeptiert haben, beschäftigen.

insbesondere 6. Verfassen von Beiträgen und Nachrichten; Urheberrecht; Nutzungsrecht, Absatz 2ff.
Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen. Dies gilt insbesondere auch gegenüber neuen Benutzern, die in der Forengemeinschaft willkommen geheißen werden.

Im Fall einer Meinungsverschiedenheit ist beim Verfassen der Beiträge darauf zu achten, dass die Beiträge sachlich bleiben. Persönliche Angriffe anderen Benutzern gegenüber sind zu unterlassen.

und die einzelnen Bereiche genauer ansehen

Gott und die Welt​

Politik & Religion, Wirtschaft & Geld, Wissenschaft, Gesellschaft, Bildung, Medien & Soziales, Beziehung & Kinder, und der ganze Rest – Freischaltung erforderlich (per PN an "flysurfer"), erst ab 60 Tagen und 50 Beiträgen möglich

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.004
5.148
DTM
Dass ich seitdem von ihm gestalkt werde (siehe oben), finde ich übrigens amüsant..
Stalken?
Ich habe dich ca. fünfmal markiert, um dir aufzuzeigen, dass ich auch andere Dinge poste (mehr mit Luftfahrtbezug- weißt du, was das ist? Ich weiß, du willst mich nur politisch "fertig machen"), als von dir unterstellt. Stalken ist etwas anderes. Natürlich schaue ich in dein Profil, wenn du unter einem Stein hervorgekrochen kommst (es war ja nicht das erste Mal zwischen uns) und sonst Null-Komma-Null in diesem Thread gepostet hast.
Das sind mir die Liebsten! :D
Setze mich doch einfach auf deine Ignore-Liste. Es wäre eine Freude für mich!
Dasselbe gilt für @Uncle Sam 🤡 Bitte! 🙏
PS: @bender1057 -
Du hast offenbar keinen Schimmer davon, was seit Jahren in „Gott und die Welt“ vor sich geht. Die Sache hat eine lange Vorgeschichte.
Aber vermutlich würde es dich von deiner Ansicht auch nicht abbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.006
1.541
1. April und der Artikel gehört eigentlich in den Witze-Thread, aber die linke Anti-Trump-Community des VFT - die Erde wird untergehen, er ist abgrundtief böse und richtet nur Unheil an - hat sich nun in diesen Thread, im freien VFT-Bereich, verschoben. "Gott und die Welt" war gestern.
Mittlerweile kann man hier ja tun und lassen was man möchte.
So viele Sorgen und Ängste wegen Trump. Man könnte meinen, die meisten hier leben in den Staaten und nicht in der BRD. In D gibt's wohl keine Probleme.
Ich möchte jetzt auch einmal etwas Positives zu DJT sagen: durch seine wohlbegründeten und auch intellektuell perfekt herleitbaren Zollsätze für denRest der Welt (außer Russland natürlich) hat er es geschafft, daß sich doch sehr viele andere Staaten wieder aneinander annähern und ein größeres Verständnis für ein Miteinander haben. Ich habe zwar noch nicht so genau verstanden, warum die Pinguine jetzt auch bei den Ausbeutern der USA gelandet sind - genauso wie die wirtschaftliche Großmacht Lesotho - aber ein echter Bonus für Alle, die jetzt in das land of the free reisen wollen (und sich zum Beispiel in den wunderschönen Nationalparks umsehen wollen) ist doch der immer schwächer werdende Dollar. Damit wird einerseits der Urlaub dort billiger und andererseits werden auch amerikanische Exporte nach Europa günstiger, so daß wir uns endlich die schönen Fahrzeuge wie den Cadillac Escalde IQ (5,80 m lang, 4 Tonnen schwer) leisten können. Und das ist auch ein Lackmustest: wenn diese tollen Autos jetzt nicht von den Europäern in Massen gekauft werden, was der Präsident ja seit langem beklagt, dann muß es an der Böswilligkeit der Europäer liegen. Also: hin zu den Händlern Eures Vertrauens und tut etwas für die deutsch-amerikanische Freundschaft!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.564
12.272
FRA/QKL
USA bis auf 1-2 Messen immer privat.
Dachte nur falls, ähnlich Kuba, Ägypten, die Türkei, Wasauchimmerland auf eine BanListe kommen, müsste ich doch eh wieder ein Visa beantragen.
Das ist aus meiner Sicht ein klares ESTA. Für B1 sind 1-2 Messebesuche für einen deutschen Staatsbürger kein Grund und für B2 wären nur eine Reise >90 Tage ein wirklicher Grund. Wenn du allerdings nach Januar 2021 in Kuba warst bekommst du kein ESTA und musst auf ein Visum ausweichen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.053
12.216
Trans Balkan Express
LAX ist, was die CBP angeht, auch wirklich so ziemlich das humanste was ich bei vielen USA Einreisen erlebt habe.

Mein Tipp wäre DEN. Extrem entspannt und man ist in 5 Minuten durch. Dies wäre bei der nächsten geplanten Einreise auch wieder das Ziel (wegen begrenzter Zeit allerdings aktuell rein hypothetisch).

Spannend wäre - wiederum rein hypothetisch - die taktische Überlegung, sucht man sich einen Einreiseort an dem es recht voll ist und wo es schnell gehen muss wie SFO oder einen kleineren Flughafen wie DEN.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.079
13.342
IAH & HAM
Spannend wäre - wiederum rein hypothetisch - die taktische Überlegung, sucht man sich einen Einreiseort an dem es recht voll ist und wo es schnell gehen muss wie SFO oder einen kleineren Flughafen wie DEN.
Nach meiner Erfahrung mit vielen hunderten Einreisen in den USA ist es egal wie voll es ist. Die CBP Beamten nehmen sich die Zeit, lassen sich nicht stressen und es ist ihnen egal wie lange Menschen warten. Sehr professionell und der Aufgabe angemessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die US Preclearance am Flughafen Dublin (DUB) Ende Dezember war sehr gut und angenehm.
So eine Preclearance an einem deutschen Flughafen (z.B. FRA oder MUC) wäre wünschenswert. Erspart die Einreise und Wartezeit am US Airport und im Falle von Problemen, ist's auch praktischer. Man ist ja noch nicht hinterm großen Teich :sneaky:
Das würde voraussetzen dass wir einem fremden Staat erlauben hoheitliche Aufgaben auf deutschem Staatsgebiet auszuüben. Das muss man sich schon genau überlegen ob man das will

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.104
3.529
Nach meiner Erfahrung mit vielen hunderten Einreisen in den USA ist es egal wie voll es ist. Die CBP Beamten nehmen sich die Zeit, lassen sich nicht stressen und es ist ihnen egal wie lange Menschen warten. Sehr professionell und der Aufgabe angemessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde voraussetzen dass wir einem fremden Staat erlauben hoheitliche Aufgaben auf deutschem Staatsgebiet auszuüben. Das muss man sich schon genau überlegen ob man das will
Very funny. 😂

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.564
12.272
FRA/QKL
Ähem..., DEN fertig im Jahr über 80 Millionen Passagiere ab und damit fast doppelt so viele wie SFO (45 Millionen). :yes: