X3: TUIfly: Diverse Ausfälle/Verspätungen und angeblich "wilder Streik"

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Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.956
185
Aus dem PDF: "... mit zum Teil leicht geänderten Abflugzeiten gewährleisten:
erwartete Abflugszeit 04:00 statt 11:55..."

Spaßvögel.

Besser 8 Stunden früher zurück fliegen als zig Stunden in Antalya am Flughafen warten und dann vielleicht zu einem anderem Flughafen zurück zu fliegen. Plus dann noch x Stunden Bustransfer.
 
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Reaktionen: juliuscaesar

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
Wobei ich mich frage, wie man das Ganze nun regeln will. Scheint ja sehr verfahren zu sein.

Und finanziell auch eine Katastrophe.

Vielleicht kann man das nur über eine Insolvenz lösen.

Gewinner wäre dann wohl mal wieder O Leary
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.956
185
Viel schlimmer als früher zurück fliegen ist was unterhalb des Flugplans in rot geschrieben ist.


++++
Liebe Gäste,
alle weiteren Flüge ab Deutschland, Österreich und Schweiz sind aufgrund aktueller Crewengpässe für morgen gestrichen.
Für morgen erfolgende Rückflüge werden Ersatzflüge geplant und spätestens bis Mitternacht deutscher Zeit kommuniziert.

Wir arbeiten an Alternativlösungen, die Gäste vor Ort aus dem Zielgebiet zurück nach Hause zu fliegen.
++++
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.398
16.981
FRA
Viel schlimmer als früher zurück fliegen ist was unterhalb des Flugplans in rot geschrieben ist.


++++
Liebe Gäste,
alle weiteren Flüge ab Deutschland, Österreich und Schweiz sind aufgrund aktueller Crewengpässe für morgen gestrichen.
Für morgen erfolgende Rückflüge werden Ersatzflüge geplant und spätestens bis Mitternacht deutscher Zeit kommuniziert.

Wir arbeiten an Alternativlösungen, die Gäste vor Ort aus dem Zielgebiet zurück nach Hause zu fliegen.
++++

das ist krass und betrifft tausende Menschen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ich sagte bereits an anderer Stelle das folgende, ist aber wohl hier passender:

Also wisst ihr, dieses Krankmeldungs-Geschisse, da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Glauben die Mitarbeiter, dass es durch diese prepubertäre "Wenn ich nicht meinen Willen krieg, dann schmeiss ich mich auf den Rücken und schreie, bis ich meinen Willen krieg"-Einstellung besser wird?

X3 steht einer Konsolidierung bevor weil es nicht läuft. Das wird sicher kein "einfach mal so" Kurzschluss vom Management sein, sondern nicht anders gehen. Warum also die Situation durch diese Extremmaßnahmen noch verschärfen? Jeder nicht durchgeführte Flug kostet X3 doch das doppelte. Der Topf, aus dem, liebe Mitarbeiter, euer Geld am 25. überwiesen wird wächst mit euren Maßnahmen nicht, sondern schrumpft schneller als je zuvor.
Dass der Bauer am liebsten 100 Kartoffeln erntet, ist klar. Aber bevor er 0 einsammelt, fährt er doch lieber für 10 los, oder?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Besser 8 Stunden früher zurück fliegen als zig Stunden in Antalya am Flughafen warten und dann vielleicht zu einem anderem Flughafen zurück zu fliegen.

Keine Frage. Aber zu glauben, das Ganze in dieser Situation auch noch als "leicht geänderte Abflugzeiten" anpreisen zu müssen, ist nichts anderes als Kundenverarsche und kommunikativ ein Desaster.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Naja gut, dann lege ich es morgen drauf an. Verpflegung in der Lounge, dann entweder Flug oder Hotel.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ich bin evtl. auch von dem Chaos betroffen.
Wie sieht es denn aus, wenn X3 eine Umbuchung verweigert (höhere Gewalt). Kann ich dann eine Ersatzbeförderung auf eigene Kosten organisieren und X3 in Rechnung stellen?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ich bin evtl. auch von dem Chaos betroffen.
Wie sieht es denn aus, wenn X3 eine Umbuchung verweigert (höhere Gewalt). Kann ich dann eine Ersatzbeförderung auf eigene Kosten organisieren und X3 in Rechnung stellen?
Wenn tatsächlich höhere Gewalt zutrifft (was ich bei der aktuellen Sachlage allerdings nicht glaube), bleibt immer noch der Anspruch auf Ersatzbeförderung. Wird dieser nicht von TuiFly gestellt, kann man sich das selber organisieren und die Auslagen später einfordern.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.692
1.657
FFM
Was da passiert ist einfach nur Erpressung durch die Mitarbeiter durch kollektives "blau machen".

Haben die nicht genug Ei ... in der Hose um richtig zu streiken?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
KevinHD;2113061 Haben die nicht genug Ei ... in der Hose um richtig zu streiken?[/QUOTE meinte:
Für einen richtigen Streik fehlt bisher der Grund, damit man auch etwas Konkretes fordern kann. Gibt ja noch keine Details, was die Pläne (!) für Auswirkungen auf die Belegschaft haben werden.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.692
1.657
FFM
Für einen richtigen Streik fehlt bisher der Grund, damit man auch etwas Konkretes fordern kann. Gibt ja noch keine Details, was die Pläne (!) für Auswirkungen auf die Belegschaft haben werden.

Eben daher verstecken sie sich feige hinter ihren "Krankheiten".
 
A

Anonym38428

Guest
Bei dem was da gerade läuft, muss man einem Teil (Grossteil?) der TUI Fly Crews leider die charakterliche Eignung zur Teilnahme am Flugverkehr absprechen. Was dort betrieben ist eine überflüssige Eskalation, die zum Gegenteil dessen führen wird was man sich eigentlich erhofft.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
das ist krass und betrifft tausende Menschen.

... und vor Kurzem machte man sich Sorgen über die Paxe von Monarch.

Die Ankündigung für Freitag, 06.10. ist natürlich schon krass. Vor allem heißt das, dass man sich keine Subcharter außer zwei Corendon ex AYT leisten kann oder will.

Wie AB ggü. den Kunden mit der Sache umgeht kann ich überhaupt nicht verstehen. Die müssen doch irgendeine Regresspflicht für solche Fälle in ihrem wetlease Vertrag haben. Aber auf den businessverkehrlastigen Strecken ex TXL mit direkter Konkurrenz (auch zukünftig) sich hinzustellen bzw. die zwei Leute am Ticketschalter mit der Einstellung uns doch egal fahren sie doch Zug, geht gar nicht. Da verärgert man sich viele Kunden, die AB dringend braucht.
Klar gab es Fälle in denen sich Crewmember sehr kurzfristig "krank" wurden, aber einen Großteil hätte man Stunden vorher unbürokratisch auf EW/LH umbuchen können (kostenlose Stornierungen erlauben etc.). Das Streikmanagement bei der LH Group funktioniert da wesentlich besser.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Wird dieser nicht von TuiFly gestellt, kann man sich das selber organisieren und die Auslagen später einfordern.

Zwischen einfordern und tatsächlich bekommen liegen aber mitunter viel Arbeit und Ärger. Und im Fall der Fälle einer Insolvenz wirst Du mit Deinen Forderungen nicht unbedingt ganz oben auf der Liste der Gläubiger auftauchen...
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
.Das Streikmanagement bei der LH Group funktioniert da wesentlich besser.

Die haben aber auch wirklich viel Übung in den letzten Jahren gehabt im Gegensatz zu AB.

SCNR

Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Handling von AB sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Wenn einem auf TXL-FRA gesagt wird, es gäbe keine Alternative und die Bahn die einzige Möglichkeit fühlt man sich schon leicht (verzeiht meine Wortwahl) verarscht.