Wenn tatsächlich höhere Gewalt zutrifft (was ich bei der aktuellen Sachlage allerdings nicht glaube), bleibt immer noch der Anspruch auf Ersatzbeförderung. Wird dieser nicht von TuiFly gestellt, kann man sich das selber organisieren und die Auslagen später einfordern.
Boeing 737-382 - Cobrex Trans | Aviation Photo #4010097 | Airliners.net
Vielleicht fliegt dann in den nächsten Tagen ein weiterer Newcomer für TUIfly, die rumänische CobrexTrans auf YR-CBK, eine fast 25 Jahre alte 737-300, die von Kyrgyzstan Aircompany übernommen wurde: https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/25162/YR-CBK-Cobrex-Trans
Ich finde es sehr, sehr bedenklich, dass es bei TUI offensichtlich dutzende Piloten gibt, die psychisch so labil und schwach sind, dass sie aufgrund möglicher Lohnkürzungen in einen derartigen Angst- und Panikzustand verfallen, dass sie sich krank melden müssen (>90% der Krankmeldungen sind wohl wg. psychischer Probleme, nur <10% sind aus der Kategorie "wirklich krank, d.h. Grippe und co.").
Und zu so einem soll ich dan später in's Flugzeug steigen?!? Wir wissen alle, an welchem Berg das beim letzten Mal geendet ist. Ich finde, es wäre mehr als angemessen, wenn alle diese Piloten erst mal ihre Lizenz verlieren und zu einer eingehenden psychischem Untersuchung beim Betriebsarzt müssen, bevor sie wieder fliegen dürfen. Ein zweites Germanwings darf es niemals mehr geben. Und hier geht Sicherheit eindeutig vor.
Eben kam die Air Via für x3 auf HER - HAJ mit Ihrer LZ-PMZ vorbei.
Hallo,
Da ist grad noch so ein Exot unterwegs:
X32117 -> FUE-DUS -> OM-HEX -> Iraqi
Möchtest Du Dich in den Flieger setzen, wenn der Lfz- Führer den Kopf voll hat mit anderen Dingen, die seine Zukunft belasten, und somit nicht bei der Sache ist ? Der Mann kann sich echt nicht auf seinen job konzentrieren !
Vor allem solltest du auch auf das Vorgehen hinweisen, vor allem Punkt zwei macht die Sache eher schwer.
[/FONT][/COLOR]
[/LIST]
Die TUI ist ein gesundes Unternehmen und ich glaube nicht dass die X3 dicht machen wollen.
Ach, und seinen Arbeitgeber in den wirtschaftlichen Ruin treiben macht dann die Zukunft sicherer?
.