X3: TUIfly: Diverse Ausfälle/Verspätungen und angeblich "wilder Streik"

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096
ANZEIGE
Freunde von uns sind auch betroffen - bei tui/tuifly natürlich keiner erreichbar.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Ihr kritisiert den "Arbeitskampf" häufig als kindisch... Ich empfinde das als stark pauschalisierend!

Wir alle wissen nicht, was genau in den betroffenen Mitarbeitern vorgeht!

Es scheinen in meinen Augen ernsthafte (belastende!) Sorgen zu sein, die dort allgemein vorherrschen - diese sollten eigentlich mehr als nachvollziehbar sein!
Man stelle sich nur einmal einen Familienvater mit Kindern und Eigenheim vor, der seine Familie mit dem Job ernähren muss und für den zur Zeit sicherlich psychisch mitnehmend ist! Ich möchte in keiner Aircraft sitzen, in der möglicherweise Crew arbeitet, die, durch diese Sorgen, auch ein Stück weit abgelenkt und unkonzentriert sein könnte...

Ich jedenfalls finde eher die neue "Aktion" der AB-Crews auf Facebook, mit Hashtags wie "gutebesserungtuifly", kindisch!

A

Anonym38428

Guest
TUIfly: Diverse Ausfälle/Verspätungen und angeblich "wilder Streik"

Also wer angesichts des deutschen Kündigungsschutzes und Arbeitnehmerrechten meint vor Existenzangst nicht flugfähig zu sein, sollte vielleicht über eine Karriere bei den Entsorgungsbetrieben nachdenken. Für den Flugbetrieb sind derart labile Persönlichkeiten nicht geeignet.

Moderiert:

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Die Kunden werden auf alle Airlines außer 4U, EW und VY umgebucht. Leider waren aber heute auch schon so ziemlich alle Flüge der OALs dicht. Viel Glück an alle Reisenden.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Gestrichen sind nur die Outbound-Flüge. Rücktransport erfolgt anscheinend in größerem Umfang mit gemietetem Gerät - offensichtlich will man aber nicht riskieren, Passagiere in die Urlaubsgebiete zu fliegen, wenn man nicht sicher sein kann, dass man die in ein oder zwei Wochen sicher zurückbekommt. Und das scheint mir die eigentliche besorgniserregende Problematik zu sein - TUIfly (und auch airberlin) stellen sich wohl auf langanhaltendes Chaos ein.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.486
4.753
44
Fluchhafen
Boeing 737-382 - Cobrex Trans | Aviation Photo #4010097 | Airliners.net

Vielleicht fliegt dann in den nächsten Tagen ein weiterer Newcomer für TUIfly, die rumänische CobrexTrans auf YR-CBK, eine fast 25 Jahre alte 737-300, die von Kyrgyzstan Aircompany übernommen wurde: https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/737/25162/YR-CBK-Cobrex-Trans

:eek:

LH fliegt aktuell mit 16 A320 die zwischen 25 und 27 Jahre alt sind!

Ändert nichts an der Tatsache, dass es vom fliegenden TUIfly Personal in höchstem Maße unverantwortlich ist, wie sie sich derzeit verhalten!

chaosm21

Reguläres Mitglied
04.01.2015
26
0
So richtig kennt hier wahrscheinlich keiner die Vertragsbedingungen, aber es hätte doch eine gewisse Ironie, wenn AB den Vertrag mit X3 jetzt kündigen dürfte. Dann wären die Existenzängste der Piloten eine selbsterfüllende Prophezeiung gewesen.

• Like
Reaktionen: Dziubdziuk

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
540
Ich finde es sehr, sehr bedenklich, dass es bei TUI offensichtlich dutzende Piloten gibt, die psychisch so labil und schwach sind, dass sie aufgrund möglicher Lohnkürzungen in einen derartigen Angst- und Panikzustand verfallen, dass sie sich krank melden müssen (>90% der Krankmeldungen sind wohl wg. psychischer Probleme, nur <10% sind aus der Kategorie "wirklich krank, d.h. Grippe und co.").

Und zu so einem soll ich dan später in's Flugzeug steigen?!? Wir wissen alle, an welchem Berg das beim letzten Mal geendet ist. :-( Ich finde, es wäre mehr als angemessen, wenn alle diese Piloten erst mal ihre Lizenz verlieren und zu einer eingehenden psychischem Untersuchung beim Betriebsarzt müssen, bevor sie wieder fliegen dürfen. Ein zweites Germanwings darf es niemals mehr geben. Und hier geht Sicherheit eindeutig vor.

Ich bin erstaunt, dass Du Dinge kennst, welche nichtmal der Arbeitgeber kennt oder woher kommt die Angabe 90% psychisch bedingt? Auf der Krankmeldung steht es nicht und Du bist nicht verpflichtet den Grund der Erkrankung anzugeben. Also bitte Deine Quelle oder bist Du am bullshiten?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
einige TUI Mitarbeiter unterschätzen wohl die Präsenz der Netzwerke.
Wenn die Crew sich nicht mehr in der Lage sieht, mögliche Beeinträchtigungen im Flug auszuschliessen, muss dann nicht der AG ein Attest für "Fit to Fly" verlangen!
Dies für den Fall ,wenn die Krankmeldungen ablaufen.
Wenn "Fit to Fly" nicht positiv bescheinigt wird, bleibt halt nur Bodendienst-irgendwo im TUI fly Netzwerk mit Verlust der Boni für den Flugdienst.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
OM-HEX ist eine Maschine der slowakischen AirExplore - die OM-HEX war für Ryanair ebenfalls bereits schonmal von und nach STN im Sommer 2015 im Einsatz.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Trotzdem fliegt die OM-HEX laut Planepictures in der Livery von Iraqi. Und ich glaube, dem Einmal-im Jahr-auf-die-Kanaren-Pauschalflieger dürfte es ziemlich egal sein, wer sie von wem trocken und nass geleast hat, wenn er mit großen Augen in FUE vor der Maschine steht und "Iraqi" liest? ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Möchtest Du Dich in den Flieger setzen, wenn der Lfz- Führer den Kopf voll hat mit anderen Dingen, die seine Zukunft belasten, und somit nicht bei der Sache ist ? Der Mann kann sich echt nicht auf seinen job konzentrieren !

Ach, und seinen Arbeitgeber in den wirtschaftlichen Ruin treiben macht dann die Zukunft sicherer? :doh:

Vor allem solltest du auch auf das Vorgehen hinweisen, vor allem Punkt zwei macht die Sache eher schwer.

[/FONT][/COLOR]
[/LIST]

Da täuschst Du Dich aber.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ach, und seinen Arbeitgeber in den wirtschaftlichen Ruin treiben macht dann die Zukunft sicherer? :doh:
.

Ein verantwortungsvoller Arbeitgeber weiß um seine Verantwortung.

Und dabei spielt es auch immer eine Rolle, ob ein Konzern, oder nur eine Abteilung rote Zahlen schreibt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gebucht bei TUIfly.
Bestätigung bekommen zu 4U.

Ein OCI würde ich doch jetzt bei Germanwings machen, oder ?
Also hängt doch die Frage, ob mein Flug stattfindet (sind noch ein paar Tage!), davon ab,
ob die GERMANWINGS-Crew krank schreibt, oder ?
Denkfehler ?