Da beschwert man sich immer wieder über die LH-IT und dann habe ich meinen ersten TK-Prämienflug (ZRH-IST-HKG-IST-ZRH)
Mit der korrekten TK-PNR kam ich dann tatsächlich in der App (und nur dort!) dazu, unsere Sitzplätze auszuwählen. Die werden in der App jetzt auch angezeigt aber immer mit der zuerst vorgeschalteten Fehlermeldung "Unfortunately, we cannot process your transaction at the moment. Please try again." Das stand auch, als ich sie auswählen konnte. Sie werden immer noch angezeigt mit der Ergänzung "Nicht auswählbar". Solche Sachen machen mich in der Regel nicht zuversichtlich. Allerdings sind sie auch schon belegt, wenn ich für meine Flüge eine Testbuchung bei TK anstosse, und zwar bei allen vier Flügen. Das macht mich dann wieder zuversichtlicher. Bei LX und LH zeigt es über die App und den Browser an, dass zwei Plätze ausgewählt sind, aber nicht welche. Bei LX und LH steht dann aber über den Browser auch "Mixed Cabin", obwohl es als reiner C-Award gebucht wurde. Bei TK in der App steht dann für Reise- und Buchungsklasse C (I/I), was mich dann auch wieder ein bisschen beruhigt.
Aber mal ehrlich: wollen die die Schnittstellen nicht transparenter machen oder können sie nicht?
Funktioniert es erfahrungsgemäss jeweils trotzdem?
Der nächste Kampf dann mit TG (wir wollten ja nach BKK) ist wieder eine nächste Story. Die scheinen auch nicht besser zu sein. Und dort ist es nicht ein Award sondern Revenue in Y.