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Nur sollte man trotzdem klar trennen, welche Fehler hier United zuzuschreiben sind, und welche nicht.
Dass die Officer hier so rabiat agieren und den guten Mann aus F über die runtergeklappten Armlehnen ziehen, dafür kann UA nichts.
Ich sehe Schuld bei UA und Polizei
United
- Fehler #1: Flugzeug überbucht
- Fehler #2: Überbuchung nicht am Gate geregelt
- Fehler #3: Kein (gutes) VDB-Angebot gemacht. Wenn die Airline bis 200-300$ springen lässt, lassen sich normalerweise Freiwillige finden. Gegebenenfalls hätte man schlichtweg mehr bieten sollen.
- Fehler #4: Resultiert aus Fehler #3. Man lässt die Polizei einspringen um den eigenen Vertragsbruch zu regeln
- Fehler #1: Gewaltanwendung wenn keine nötig ist. Nachdem man den Pax aus dem Sitz gezehrt hätte, hätte man ihn auch einfach Handschellen anlegen können und ihn normal herausführen können.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass den Polizisten intern auf die Finger geklopft wird und United auf Knien dem Pax einen Deal machen wird, welcher unterem Strich teuerer wird als einem Pax 2,000$ VDB-Prämie zu zahlen. Der Image-schaden wird allerdings bestehen. Beim nächstem Problem wird man wieder die Querweise auf diese und die Leggings-story sehen.
Long story short: In solchen Fällen hätte man besser serviceorientiert zu denken und nicht Erbsenzähler zu spielen.