Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Der beste Sitzabstand - der Seitenhieb an Air Berlin - auf 1C und in der Exit Row habe ich auch bei AB einen passablen Sitzabstand.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Haha, 100 Punkte! Alles wie vorhergesagt.

Wo ist NCC1701DATA? Er wollte doch um Vergebung bitten!
Sind wir uns jetzt doch einig? Stichwort "Wirtschaftlicher Harakiri" und so.

Dann habe ich jetzt auch mit 4U fertig.
Liebe Lufthansa, schafft schon mal Kapazität in der Hotline, damit ich die DUS-Reste umbuchen kann...

Übrigens noch eine Vorhersage:
Bei den "ab" 33 Euro beachte man künftig das ab.
Ich sage: Das wird nach Ablauf der Werbephase das neue 99 Euro-Angebot - nur ohne Lounge, Koffer, Essen.
Und ich sage noch was: Wer den mittleren Tarif bucht, wird denselben ungenießbaren Kram bekommen wie bisher schon bei 4U.

Möchte noch jemand dagegen halten?

Ach, komm einer noch: In zwei Jahren macht Spohr die "Wir haben verstanden"-Kampagne.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Warum auch nicht? 4U ist nunmal nicht in der *A

(Betrifft mich auch, aber: You win some, you lose some)

Das heisst: An manchen Tagen verliert man, an manchen Tagen gewinnen die anderen!

Das ist ja der ganze Trick: Hier wird aus LH ausgelagert - das macht Personalkosten günstiger und Allianzkunden werden ver*%"§$scht.

Analog Qantas und Jetstar oder SQ und Silkair!

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Die alte livery war/ist wesentlich schöner anzusehen, aber mit dem weißen Rumpf und dem lackierten Leitwerk passt man sich wohl dem LH Group standard an (s. Swiss etc).

Ich find die Umstellung im großen ganzen, wenn es denn auch so umgesetzt wird wie in der Präsentation dargestellt, akzeptabel.

• Like
Reaktionen: flyGIG
Y

YuropFlyer

Guest
Ob bei TK, EK&Co gerade die Korken über die LH-Amateure knallen? :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Auwehzwick: Die Reduktion und Downgrading des Personals wird nicht unbedingt reibungslos von Statten gehen!

Nicht alle Tarife sind in den GDS und Reisebüros.
Das zum Thema: Wir haben einen starken Vertrieb!

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
300x250
Auwehzwick: Die Reduktion und Downgrading des Personals wird nicht unbedingt reibungslos von Statten gehen!

Nicht alle Tarife sind in den GDS und Reisebüros.
Das zum Thema: Wir haben einen starken Vertrieb!

Die Reisebüros sollen ja hauptsächlich für die Geschäftskunden da sein. Und da braucht man halt eine "Geschäftskundenkostenstruktur" ;)