Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.892
Dahoam
ANZEIGE
Wer den Nikolaus samt Grampus und seine Engerl live aus seinem goldenen Buch erleben will, ab 11 Uhr wird live im Internet übertragen:
Lufthansa -
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Lufthansa schafft sich selbst ab! Schade, da müssen die Nachfolger des aktuellen Managements dann versuchen, zu retten was noch zu retten sein wird. Nicht mehr viel. Wer schon mal wissen will, wie Germanwings a.ka. Ex-Lufthansa wird, fliegt einfach mal mit Brussels Airlines. Da gibt es dieses tolle neue Dreiklassensystem ja schon. Und: es ist weder gut. Noch billig.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Innovatives Konzept der "Fast Business Class"

Das klingt so, was BA als "Business UK" anbietet:
Loungezugang, Fast Track und Sitzplatzreservierung

Oder AB mit seinem FlyFlex:
- Geblockter Mittelsitz
- Sitzplatzreservierung
- Fast Track
- Exklusive Wartehalle

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze interessant gemacht ist. Den FlyFlex bei AB finde ich auch ganz nett.

Allerdings hätte LH das ganze gedöhns nicht nötig gehabt. Das Produkt hätte man gleich lassen können, nur Upgrades in die C zu vernünftigen Preisen (nicht 1000 Euro für MUC-ZRH-MUC) anbieten. Dann hätte man sich von dem ganzen anderen abheben können.

Das was hier gemacht wird ist eine "gewollt aber nicht gekonnt" Business Class.

Ganz nett, macht mich aber nicht wirklich wuschig.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Tirreg

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Erst ab Juli, sieht man als Kunde wohl wirklich Änderungen. Ab 1.1 nur wirtschaftliche Zusammenführung

schwarze Zahlen ab 2015 ist das Ziel
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Da bin ich mal auf die "Best"-Preise gespannt, insb. ob es einen pauschalen Aufpreis gibt (wie bei EN) oder ob das Ganze individuell gepreist wird (wie bei LH die C).
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Dreistellige Millionenverluste im dezentralen Verkehr bis jetzt. Na sauber...

2000 Stellen weg und weitere 1000 Stellen von LH zu Wings

Germanwings:
10% des Umsatzes
20% der Passagiere
30% der Kontflotte

2 Jahre transfer für die Flieger von LH

STR war der Testballon, SENs und HONs waren zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.817
908
Bayern & Tirol
Münchhausen: "Unsere HONs und Senatoren sind in Stuttgart mit 4U mehr als zufrieden!"

Autsch! Wenn ich daran denke wie viele SEN ich in ZRH gesehen habe die not amused über nicht-Loungezugang waren!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
Germanwings hat eine "Premium Economy" die besser ist als Lufthansa Business Class.

Der Billigflieger zeigt dem Premiumanbieter wo der Hase laeuft. Dann kann LH ja wieder eine Reihe NEK ausbauen und in der Business Class endlich wieder einen Unterschied in Sachen Beinfreiheit anbieten...