Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

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olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Änderungen sind doch ganz okay. Viel besser als erwartet auf jeden Fall. Natürlich eine Verschlechterung für einige, aber diese Rechnungen bzgl bisher konnte ich für 79 Euro mit Gutschein fliegen und dabei noch in die Lounge sind doch unsinnig. Natürlich konnte das nicht für immer so weiter gehen und solche Kunden wird doch auch keiner vermissen?

Was ich noch interessant finde: wie wird die Verfügbarkeit im Best (oder muss man den ala FIRST auch gross schreiben?) Tarif aussehen?
Sind ja genau 3 Reihen mit 4 Sitzen und nicht so flexibel bei Lufthansa. Was passiert jetzt ich viel bezahlen will für den Best Tarif und es sind nur noch normale Sitze frei?
 
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Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Sind ja genau 3 Reihen mit 4 Sitzen und nicht so flexibel bei Lufthansa. Was passiert jetzt ich viel bezahlen will für den Best Tarif und es sind nur noch normale Sitze frei?

Naja ich denke mal, wenn die Sitze voll sind, dann wird die Buchungsklasse eben ausgebucht sein.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Die Änderungen sind doch ganz okay. Viel besser als erwartet auf jeden Fall. Natürlich eine Verschlechterung für einige, aber diese Rechnungen bzgl bisher konnte ich für 79 Euro mit Gutschein fliegen und dabei noch in die Lounge sind doch unsinnig. Natürlich konnte das nicht für immer so weiter gehen und solche Kunden wir doch auch keiner vermissen?

Was ich noch interessant finde: wie wird die Verfügbarkeit im Best (oder muss man den ala FIRST auch gross schreiben?) Tarif aussehen?
Sind ja genau 3 Reihen mit 4 Sitzen und nicht so flexibel bei Lufthansa. Was passiert jetzt ich viel bezahlen will für den Best Tarif und es sind nur noch normale Sitze frei?

Wenn man merkt, dass BEST ein Selbstläufer ist, kann man theoretisch nach hinten erweitern. Die ersten 10 Reihen haben ja den gleich Abstand. Also nur mehr Service erforderlich. Winkelmann meinte gerade die Flexibilität wäre sehr hoch. Wenn kein Best da ist, kann er ja auch die ersten 3 Reihen einfach vollpacken und verkaufen.

Grüße
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
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Wenn man merkt, dass BEST ein Selbstläufer ist, kann man theoretisch nach hinten erweitern. Die ersten 10 Reihen haben ja den gleich Abstand. Also nur mehr Service erforderlich. Winkelmann meinte gerade die Flexibilität wäre sehr hoch. Wenn kein Best da ist, kann er ja auch die ersten 3 Reihen einfach vollpacken und verkaufen.

Grüße

Jo, die einzige Beschränkung besteht für mich da zwischen Smart und Basic, wegen des Sitzabstandes.
 
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MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Also mich erinnert die Livery (zumindest am Heck) stark an Windjet... :D
Hoffentlich ereilt die nicht das gleiche Schicksal ;)
Also Flüge ab33€ hört sich schonmal gut an! Für meine Bedürfnisse (Wochenendtrips) sehr gut. Wie die Verfügbarkeit ab DUS aussehen wird muss man dann sehen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Naja ich denke mal, wenn die Sitze voll sind, dann wird die Buchungsklasse eben ausgebucht sein.

Wenn man merkt, dass BEST ein Selbstläufer ist, kann man theoretisch nach hinten erweitern. Die ersten 10 Reihen haben ja den gleich Abstand. Also nur mehr Service erforderlich. Winkelmann meinte gerade die Flexibilität wäre sehr hoch. Wenn kein Best da ist, kann er ja auch die ersten 3 Reihen einfach vollpacken und verkaufen.

Grüße

Die Aufteilung zeigt aber auch sehr schoen, was Leute (laut den Marktforschern und der Erfahrung von GW) bereit sind zu buchen!

Es gibt 10 Reihen, die theoretisch beliebig zwischen BEST und Smart aufgeteilt werden koennen.
Dahinter gibt es aber knapp 20 Reihen, die nur fuer basic verwendet werden koennen aufgrund des Sitzabstandes.

Abgesehen davon, dass GW sich damit eine gewisse Flexibilitaet nimmt, scheint man davon auszugehen, dass 2/3 der Buchungen in basic erfolgen werden, ggf. mit ein paar Extras dazugebucht.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Aktienkurs da nix positives od negatives. Alles neutral in einem positiven Markt.

Umkehrschluss : schlecht bewerten dies die Aktionäre. Der Glaube fehlt
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Abgesehen davon, dass GW sich damit eine gewisse Flexibilitaet nimmt, scheint man davon auszugehen, dass 2/3 der Buchungen in basic erfolgen werden, ggf. mit ein paar Extras dazugebucht.

Halte ich allerdings für nicht gerade unrealistisch. Einzig in Düsseldorf könnte ich mir vorstellen, könnte das durch den Feeder-Verkehr zur Langstrecke ein bisschen anders aussehen. Aber das sind ja auch nur eine Hand voll Flügen am Tag.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wenn man merkt, dass BEST ein Selbstläufer ist, kann man theoretisch nach hinten erweitern. Die ersten 10 Reihen haben ja den gleich Abstand. Also nur mehr Service erforderlich. Winkelmann meinte gerade die Flexibilität wäre sehr hoch. Wenn kein Best da ist, kann er ja auch die ersten 3 Reihen einfach vollpacken und verkaufen.

Grüße

Ja, dann soll er mal bestens verkaufen...die Aktien:D:D
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Die Aufteilung zeigt aber auch sehr schoen, was Leute (laut den Marktforschern und der Erfahrung von GW) bereit sind zu buchen!

Es gibt 10 Reihen, die theoretisch beliebig zwischen BEST und Smart aufgeteilt werden koennen.
Dahinter gibt es aber knapp 20 Reihen, die nur fuer basic verwendet werden koennen aufgrund des Sitzabstandes.

Abgesehen davon, dass GW sich damit eine gewisse Flexibilitaet nimmt, scheint man davon auszugehen, dass 2/3 der Buchungen in basic erfolgen werden, ggf. mit ein paar Extras dazugebucht.

Man will trotzdem noch eine billige Airline sein, nur möchte man die guten Kunden(1-3) nicht verlieren und mit den Preis-Leistungskunden(4-10) auch noch etwas Geld mitnehmen. Zusätzlich verdient man an allen Leuten die nicht lesen können und am Airport mit Gepäck stehen und nachzahlen müssen und im Flieger dringend ein Sandwich für 4€ brauchen.

Grüße
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Faktisch sinds 2 airlines und ich finde man schafft den Spagat. Dumm nur f bestehende FTL
Letztendlich bleibt nix anderes übrig als der Wollmilchlegende Sau ziemlich nahe zu kommen.
Das es weiter so nicht gehen lann ist klar.

Bin mal gespannt wie dann Kern LH weiter aufrüsten will auf Langstrecke....dort wo wirklich Wettbewerb herrscht.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Man will trotzdem noch eine billige Airline sein, nur möchte man die guten Kunden(1-3) nicht verlieren und mit den Preis-Leistungskunden(4-10) auch noch etwas Geld mitnehmen. Zusätzlich verdient man an allen Leuten die nicht lesen können und am Airport mit Gepäck stehen und nachzahlen müssen und im Flieger dringend ein Sandwich für 4€ brauchen.

Grüße

Deswegen habe ich das Konzept weiter oben auch bereits als schluessig bezeichnet!
Mal ganz nebenbei da es hier noch keiner geschrieben hat: 4U hat die Einstiegspreise auch gleich mal um 10% erhoeht, von 29,99 auf 33,-

Den 4U BEST sehe ich fuer mich sogar besser als viele C Produkte, zumindest alles was hinter Reihe 2 ist. Mehr Sitzabstand, das macht fuer mich den Komfort an Bord aus (und natuerlich der freie Mittelsitz).

Die Argumentation mit den 99,- EUR minus 20,- Gutschein inkl. Gepaeck und Futter ist ja auch nur bedingt richtig, einige Strecken hatten einen Tarif von weniger als 20,- EUR womit der Preis nicht auf 79,- fiel.

Wie gesagt, einzig stoerend fuer mich ist der Prio CI, den es als SEN/HON nicht gibt, solange man nicht den im Vergleich zum Smart wesentlich teureren BEST bucht. Denn wie schon weiter oben geschrieben, der Prio CI ist fuer mich DAS Argument, bei aehnlichen Preisen LH anstatt AB zu buchen.
 
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olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
So wie ich es verstehe gibt es für alle Basic und Smart Tarife die gleichen Meilen und für Best dann doppelt.
Heisst das, dass die 125er wegfallen und man immer 500 bzw. 1000 bekommt (+ Exec Bonus?). Das wäre ja sogar ein Vorteil gegenüber LH/LX/OS.
Weiss da jemand mehr dazu, bzw. ab wann das bekannt ist?
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
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So wie ich es verstehe gibt es für alle Basic und Smart Tarife die gleichen Meilen und für Best dann doppelt.
Heisst das, dass die 125er wegfallen und man immer 500 bzw. 1000 bekommt (+ Exec Bonus?). Das wäre ja sogar ein Vorteil gegenüber LH/LX/OS.
Weiss da jemand mehr dazu, bzw. ab wann das bekannt ist?

Da es bei den Basic Tarifen laut der Tabelle "weniger Meilen" gibt, vermute ich, dass es da nur 125 Meilen gitb.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
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300x250
Wie gesagt, einzig stoerend fuer mich ist der Prio CI, den es als SEN/HON nicht gibt, solange man nicht den im Vergleich zum Smart wesentlich teureren BEST bucht. Denn wie schon weiter oben geschrieben, der Prio CI ist fuer mich DAS Argument, bei aehnlichen Preisen LH anstatt AB zu buchen.

Das sehe ich ähnlich: Vor allem, wenn Gepäck aufgegeben werden muss, ist der Prio Check In Gold Wert. Dieser sowie die Security Fast Lane fallen jetzt weg (und für das Gepäck ist extra zu zahlen). :(