Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Was bedeutet denn nun, dass DUS "Premium Lufthansa" bleibt? Im Konzept steht klar, dass auch DUS umgestellt wird?!
 
F

ftlsenhon

Guest
Ach wirklich? Habe ich bisher nicht mitbekommen...

Stand ja auch etwas von gleichbleibender Kundenzufriedenheit. Die war ja schon bei LH nicht so dolle.
Ich soll mich also in DUS mit Mallefliegern in eine Reihe stellen, für alles extra zahlen während ich bei z.B. SU ein drei Gänge-Menü in der Eco bekomme? In diese Sch...airline habe ich nie einen Schritt gesetzt und werde es auch in Zukunft nicht tun.
 
Moderiert:

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Stand ja auch etwas von gleichbleibender Kundenzufriedenheit. Die war ja schon bei LH nicht so dolle.
Ich soll mich also in DUS mit Mallefliegern in eine Reihe stellen, für alles extra zahlen während ich bei z.B. SU ein drei Gänge-Menü in der Eco bekomme? In diese Sch...airline habe ich nie einen Schritt gesetzt und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Soso du fliegst also mit Aeroflot nach Malle :) Das wäre dann ja schon ein Langstreckenflug
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
F

ftlsenhon

Guest
Soso du fliegst also mit Aeroflot nach Malle :) Das wäre dann ja schon ein Langstreckenflug

Willst Du Wortverdreher MAP von drüben imitieren? Ich stehe in DUS zukünftig als FTL am CI von Germanwings in langer Schlange mit Mallefliegern, wenn ich z.B. auch nach KBP, DMO oder sonsthin in Europa muss. SU war nur ein Beispiel für guten Ecoservice in Europa (auf Langstrecke sowieso) im Vergleich zur LH-Group.
 
Moderiert:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Willst Du Wortverdreher MAP von drüben imitieren? Ich stehe in DUS zukünftig als FTL am CI von Germanwings in langer Schlange mit Mallefliegern, wenn ich z.B. auch nach KBP, DMO oder sonsthin in Europa muss. SU war nur ein Beispiel für guten Ecoservice in Europa (auf Langstrecke sowieso) im Vergleich zur LH-Group.

Mach Dir nix draus, der HON steht direkt neben dir :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit dem neuen Konzept kann ich leben - was mir absolut gar nicht gefällt, ist der lieblos zusammengeschusterte neue Markenauftritt. Das Logo ist ganz okay, aber die LH-Hausschrift finde ich völlig deplatziert und insgesamt wirkt alles sehr unfertig.
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Ich verstehe noch nicht ganz warum die keine *G in die Lounge lassen wollen. Das ist doch eine zusätzliche Einnahme.
Oder würde das Probleme mit dem Verrechen geben, da GW nicht in der *A ist.

Dass die keine FTL in die Lounge lassen, ist ja kostenmäßig zu erklären.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Um mich noch etwas über Franz zu amüsieren: Will 4U wie bisher die Sommer- und Winterflüge trommelwirbelmäßig freischalten? Oder stellen sie jetzt auch auf 330 Tage um? Könnte spaßig sein, wenn sie es wie jetzt belassen.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich verstehe noch nicht ganz warum die keine *G in die Lounge lassen wollen. Das ist doch eine zusätzliche Einnahme.
Oder würde das Probleme mit dem Verrechen geben, da GW nicht in der *A ist.

Dass die keine FTL in die Lounge lassen, ist ja kostenmäßig zu erklären.
ALLEs ist mit Kosten zu erklären. Kunden sind ja eh nur Kostenfaktoren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich verstehe noch nicht ganz warum die keine *G in die Lounge lassen wollen. Das ist doch eine zusätzliche Einnahme.
Oder würde das Probleme mit dem Verrechen geben, da GW nicht in der *A ist.

Dass die keine FTL in die Lounge lassen, ist ja kostenmäßig zu erklären.

Man kann dann eine Jahr später die Lounges ganz schließen, da nicht genügend Kunden das Konzept annehmen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: namosi und tyrolean

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich werde ab nächster Woche Ececutive Club Silver haben.
Da fliege ich dann schön weiterhin mit Fastlane, Prio-Check In und ggfs. 2 Taschen durch Europa. Ich bin viel in England, da bietet sich BA ex BER sowieso mehr an als LH.
Und nach Spanien werde ich AB wieder aufleben lassen. Noch lebt da meine Silber-Card, die mir in BCN ein vernünftiges Terminal sichert, langfristig natürlich auch die o.a. Features. Man muss der Konkurrenz einfach auch mal eine Chance geben.

In der *A meide ich 2 Fluggesellschaften, wo immer es geht: SN und SAS. Lufthansa ex Berlin ist für mich ab Juli genauso mies wie SN. Die ja übrigens auch immer noch Finanzprobleme hat. Trotz des tollen flexiblen 3-Klassenkonzeptes mit ausklappbaren Stickern an der Sitzrücklehne;-).
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
391
290
DUS/MTY
Bis in DUS alles auf Germanwings umgestellt ist, müssen die sich aber stark verbessern, bis ich und andere dort einen Fuß reinsetzen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hier steht es auf Seite 8 deutlich:

Ich weiss, dass Dr. Franz vor ca. einem Monat in Stuttgart der LH Belegschaft die Zukunftsvision für Stuttgart dargelegt und Fragen beantwortet hat. Alle LH-Damen und -Herren, und ich kenne da einige, teilten mir mit, dass keine substanzielle Erklärung kam und auch auf kritische Fragen nicht eingegangen wurde. Die Stimmung liegt dort bei der Belegschaft weit unterhalb des Nullpunktes - vorallem weil auch keine klaren Aussagen von Seiten der Geschäftsführung gemacht werden. Mit Ausnahme einer Aussage: Bei den Mitarbeitern, die am wenigsten verdienen, soll am meisten gespart werden!

Und die Stimmung bei der kleinen Kundenschar, die ich persönlich kenne, ist alles andere als gut. Ganz Gegensatz zu den Aussagen auf Seite acht diese Pamphlets.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bis in DUS alles auf Germanwings umgestellt ist, müssen die sich aber stark verbessern, bis ich und andere dort einen Fuß reinsetzen.
Was sie bieten werden, ist ja nun bekannt - ob das nun besser ist als vorher sei dahingestellt.

Bezüglich des neuen Markenauftritts sind die Meinungen auf Facebook übrigens praktisch durchgehend negativ.

Das glaube ich nicht.
Stimmt auch nicht, das ist die aktuelle Regelung für von LH übernommene Flüge und die ist dem Vernehmen nach hinfällig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Das glaube ich nicht. Ausserdem kann man auf dieser Strecke ja auch LX buchen.

Steht ja in der Zusammenfassung, dass SEN/HON an Destinationen, wo der Best-Tarif angeboten wird, Loungezutritt bekommen. Und die Schweiz wurde als ein solcher Ort in der PK erwähnt. ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
ANZEIGE
300x250
Weil 4U nicht in der Star Alliance ist und die anderen Carrier LH kein Geld dafür geben.

Warum sollte A3 an LH 25,00 EUR zahlen, wenn irgendein deutscher Kunde für 33,00 EUR mit 4U durch die Gegend fliegt?

Diese ganze *G Gehabe betrifft ja in erster Linie die A3 Billigheimer, die jetzt eben draussen bleiben. Die haben LH scheinbar vorher schon kein Geld gebracht. Es macht sich ja hier keiner ernsthaft Sorgen um den japanischen Geschäftsmann mit NH Gold, der STR-FCO fliegt.