Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Alle die am fliegen noch Spaß haben. :)

Ich kann seit zwei Monaten in die Lounge und möchte sie auch nicht mehr missen (wobei das schon die Vorstufe zum Alkoholiker ist). Deswegen aber eine Umsteigeverbindung nehmen? Ich würde mal sagen Menschen mit zu viel Zeit oder tatsächlich ECHTER Leidenschaft.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich kann seit zwei Monaten in die Lounge und möchte sie auch nicht mehr missen (wobei das schon die Vorstufe zum Alkoholiker ist). Deswegen aber eine Umsteigeverbindung nehmen? Ich würde mal sagen Menschen mit zu viel Zeit oder tatsächlich ECHTER Leidenschaft.

Wenn es teurer wäre, würde ich natürlich den Nonstop-Flug bevorzugen, aber bei gleichem Preis wähle ich immer eine Umsteigeverbindung. Quasi zwei zum Preis von einem. ;)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Klar doch... sonst würde ich wohl kaum sowas wie PAD-MUC-HAM fliegen. Mir macht das Fliegen immer noch soviel Spaß wie 607 Flüge zuvor. Der Weg ist das Ziel. :)
Selbst wenn ich so viel Zeit hätte, daß ich solche :censored: Routings fliegen könnte, selbst dann wäre mir meine eigene Wohnung lieber, um den halben Tag zu verbringen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es würde ja reichen, wenn man die bereits gebuchten Flüge schnell und kostenlos auf Umsteigeverbindungen (FRA/MUC) umbuchen könnte, schon ist die Lounge wieder drin.
Zumindest als Reisebüro dürfen wir auch auf LH-Umsteigeverbindungen via FRA/MUC umbuchen, falls ein Kunde mit der Umbuchung auf 4U nicht einverstanden ist, aber auch nicht kostenfrei stornieren möchte.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Klar doch... sonst würde ich wohl kaum sowas wie PAD-MUC-HAM fliegen. Mir macht das Fliegen immer noch soviel Spaß wie 607 Flüge zuvor. Der Weg ist das Ziel. :)

Dann bist du ein wirklicher Geniesser und kein simpler Meilenoptimierer. Das ist wie mit einem guten Rotwein. :)

Ich habe mittlerweile rund 350 Flüge hinter mir und das ist -bis auf die ersten 10- immer gleich:
Der Weg und das Abheben ist auch jetzt noch jedes Mal ein neuer Genuss. 5 Minuten nach dem Start kann es dann aber nicht schnell genug vorbei sein.

Umsteigeverbindungen einzig wegen Lounge-Zutritt sind trotzdem ein wenig balla balla.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
5 Minuten nach dem Start kann es dann aber nicht schnell genug vorbei sein.

Bei schönem Wetter kann ein Flug meiner Meinung nach gar nicht lange genug dauern. :)

Ich buche übrigens auch sowas wie DUS-TXL, obwohl ich in Bielefeld wohne und erstmal 2 Stunden mit der Bahn nach DUS fahren muss (in die andere Richtung fährt der ICE stündlich in 2:30 Std. nach Berlin). Reisen ist für mich Erholung, da man endlich mal Zeit hat ne Zeitung zu lesen oder entspannt Musik zu hören - sowas könnte ich zu Hause nicht.

Ich beneide jeden der beruflich fliegen darf, das Glück habe ich leider nicht.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich beneide jeden der beruflich fliegen darf, das Glück habe ich leider nicht.

Genau das tue ich nicht. Ich muss (Gott sei Dank) nicht beruflich fliegen und tue das nur privat, als Hobby.
Und deshalb macht mir das ganze auch so viel Spaß, weil es für mich eine Art "Freiheit" ist - endlich mal raus aus dem Alltag.

Es wäre für mich ein Graus zu wissen, dass man nach einem Flug einen wichtigen geschäftlichen Termin hat. Das würde mir das ganze Flugerlebnis kaputtmachen.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Engerer Sitzabstand, Gepäck und Imbiss nur gegen Aufpreis, kein Lounge-Zugang, oftmals Aussenposition, engere Taktungen und damit mehr Verspätungen.

Ein Billigflieger halt. Nur ist Germanwings nicht wirklich billig.

Kann ich nach 200 leg's in 2 jahren keineswegs bestätigen.

- weniger aussenpositionen als Air Berlin und Lufthansa
- seltenere Verspätungen
- bessere sitze
- groesserer sitzabstand
- gebe nie gepaeck auf.
- brauche keine minderwertigen billig Snacks.
- getraenke brauche ich bei 50 min Flugzeit auch nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• Like
Reaktionen: 1 Person

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
707
279
Kleinigkeit, aber: Die Zeiten, in denen innerdeutsch wie selbstverständlich unter Verwendung eines der diversen 20€-Gutscheine bei LH gebucht wurde, dürften auch vorbei sein. Mit 4U-Gutscheinen rechne ich jedenfalls nicht.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Kann ich nach 200 leg's in 2 jahren keineswegs bestätigen.

- weniger aussenpositionen als Air Berlin und Lufthansa
- seltenere Verspätungen
- bessere sitze
- groesserer sitzabstand
- gebe nie gepaeck auf.
- brauche keine minderwertigen billig Snacks.
- getraenke brauche ich bei 50 min Flugzeit auch nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

4U hat in STR zu 100% eine Aussenposition. In HAM war es 50:50.

Die Verspätungen waren auf der Strecke STR-HAM öfters, allerdings auch da noch im Rahmen.

4U = A 319.
LH = A 320.
Damit erledigt sich die Debatte um den Sitzabstand von alleine.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

Nö. Die haben auch die NEK...

- getraenke brauche ich bei 50 min Flugzeit auch nicht

Erstens gibt es ja dann auch längere Flugzeiten (z.B. DUS-BCN) und zweitens ist man ja nicht nur die reine Flugzeit über getränkelos sondern auch im Airsidebereich der Flughäfen, da man ja nichts Eigenes mit durch die Siko bringen darf. Und Durst leiden mag ich gar nicht... Kostenlose Getränke im Flieger (und sei es nur Wasser) finde ich schon extrem wichtig!

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
4U hat in STR zu 100% eine Aussenposition. In HAM war es 50:50.

4U = A 319.
LH = A 320.
Damit erledigt sich die Debatte um den Sitzabstand von alleine.

Muc cgn hat bei 4u 0% aussenpositionen.
Lh auf derselben strecke 80%

Dein argument zu den sitzen verstehe ich nicht.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
oh, das möchte ich erleben...! =;

Ich würde es sogar tun.

Aber ich werde es (leider) nicht müssen, und mit der Meinung stehe ich nicht allein da.
Das einzige, was in der Situation bliebe, wäre gewisse Postings nochmal als Zitat hochzuholen. "Wirtschaftlicher Harakiri" und so - also in etwas das, was ich seit Wochen behaupte...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich würde es sogar tun.

Aber ich werde es (leider) nicht müssen, und mit der Meinung stehe ich nicht allein da.
Das einzige, was in der Situation bliebe, wäre gewisse Postings nochmal als Zitat hochzuholen. "Wirtschaftlicher Harakiri" und so - also in etwas das, was ich seit Wochen behaupte...

Am 06.12. "sehen" wir uns... ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.286
1.285
TXL
ANZEIGE
300x250
und wenn die Reisekostenstelle wieder mal den günstigsten Tarif ohne Gepäck gebucht hat, weil man in der Firma ja der Meinung ist, andere reisen bei 3 Tagen auch nur mit Handgepäck, zahlt man hier ebenfalls -und merkbar -drauf.

• Like
Reaktionen: mayrhuber