Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
669
119
HAM/TXL/STR

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.520
1.289
Düsseldorf
Habe auch diesen Newsletter erhalten und habe ohne Probleme den Gutschein bekommen.
Habe heute zur Umstellung in DUS eine Art Sonderausgabe des Newsletters von 4U erhalten. Darin steht u.a. etwas versteckt das Folgende:

Lieber Herr Segentix, ganz Düsseldorf darf sich auf eine Premiere freuen: Germanwings startet ab März von der Rheinmetropole zu über 40 Zielen in ganz Europa. Sie haben einen besonderen Grund zur Freude, denn für Ihren persönlichen Premierenflug halten wir ein Willkommensgeschenk für Sie bereit: Sichern Sie sich jetzt Ihren 15 €-Fluggutschein - nur solange der Vorrat reicht! Einlösbar für alle Strecken ab Düsseldorf. Wir wünschen Ihnen und uns einen tollen gemeinsamen Start.

Hat jemand hier auch diesen Newsletter erhalten, und Zugriff auf diese Gutscheine ? Bei mir kommt bei Nutzung des Links nur eine allgem. Info-Seite. Oder sind die Teile alle schon weg ? Oder muss man das so verstehen, dass man zur bzw. nach der ersten Buchung diesen Gutschein bekommt ? :confused:

Irgendwie hakt es entweder bei mir oder bei 4U ...

• Like
Reaktionen: segmentix

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn man auf lufthansa.com Flüge TXL-DUS verlangt, kommen in der Tat nur echte LH-Flüge, nix operated bei 4U...:rolleyes:

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
TXL-CDG war vor kurzen noch für 6.3 angekündigt mit der Umstellung nun auch erst später :)

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Flüge von DUS nach London werden auch weiterhin von LH angeboten, zumindest bis August gibt es keine 4U Flüge

N

no_way_codeshares

Guest
In Heathrow kommt man doch auch mit 4U in die SA - Longe, wenn man Best Tarif hat.

Neuerdings vielleicht (ich bin da noch nicht so sicher, da *A und nicht LH-Lounge), aber ich bin in den letzten 2 Jahren mit SEN immer abgewiesen worden.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Neuerdings vielleicht (ich bin da noch nicht so sicher, da *A und nicht LH-Lounge), aber ich bin in den letzten 2 Jahren mit SEN immer abgewiesen worden.

Laut Miles & More Loungefinder müssten in London die Lounges in Heathrow (SA Lounge) und in Standsted (No. 1 Traveler Lounge) mit Best Zugang haben. Sen überigens bereits ab Basic Tarif. SA Gold benötigen mindesten den Best Tarif.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.809
898
Bayern & Tirol
Laut Miles & More Loungefinder müssten in London die Lounges in Heathrow (SA Lounge) und in Standsted (No. 1 Traveler Lounge) mit Best Zugang haben. Sen überigens bereits ab Basic Tarif. SA Gold benötigen mindesten den Best Tarif.

Mit dem "günstigen" Best Tarif haben nicht nur *G sondern auch Payback, Knax Club, Heathrow Rewards und Videoworld Kunden Zugang (sozusagen alle!). Somit kein Statusbenefit sondern ein COS Benefit.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Mit dem "günstigen" Best Tarif haben nicht nur *G sondern auch Payback, Knax Club, Heathrow Rewards und Videoworld Kunden Zugang (sozusagen alle!). Somit kein Statusbenefit sondern ein COS Benefit.

Das ist richtig. Die anderen Tarife sind halt LowCost Tarife. Wer umbedingt in die Lounge will, muss halt ein entsprechendes Ticket besitzen oder eine Loungekarte kaufen. Abgesehen davon das der Zugang zu deutschen Lounges auch ohne Best als FTL möglich ist. Im günstigsten Tarif hat man überigens als HON auch Zugang in Heathrow.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Jetzt werden auf den Übernahmestrecken ab DUS schon die Tarife auf der LH Seite umbenannt in smart/basic 4U und flex4U.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.809
898
Bayern & Tirol
Das ist richtig. Die anderen Tarife sind halt LowCost Tarife. Wer umbedingt in die Lounge will, muss halt ein entsprechendes Ticket besitzen oder eine Loungekarte kaufen. Abgesehen davon das der Zugang zu deutschen Lounges auch ohne Best als FTL möglich ist. Im günstigsten Tarif hat man überigens als HON auch Zugang in Heathrow.

Mein Vorredner suggerierte nur, dass ein *G irgendwelche Vorteile bei 4U hätte.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
669
119
HAM/TXL/STR
Im Vorfeld der Umstellung der Strecke TXL-CDG auf 4U wurden heute die Flugzeiten für die Abendflüge ab Beginn des Sommerflugplans um rund 1 Stunde nach hinten verlegt. Zusammenhang zur Umstellung erkennbar, da die Änderung nur bis Ende August umgesetzt ist.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.091
236
Berlin (TXL)
ANZEIGE
300x250
Ein Freund von mir hat mir soeben von seiner tollen Verbindung diesen Sommer nach SFO berichtet.
Er hat direkt bei United.com folgendes Ticket gebucht:
CGN-LHR 4U
Umsteigezeit 1:25h
LHR-SFO UA

Meint ihr, dass 1. die Umsteigezeit reicht und 2. der Koffer durchgecheckt werden kann und 3. auch ankommt?
Von 4U Umsteigeverbindungen hört man ja immer die wildesten Dinge...