Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
ANZEIGE
Ab 11.12. sind auf den Umläufen TXL-CGN und TXL-STR, die ex TXL bedient werden (4U8xxx) A320 geplant.

• Like
Reaktionen: boarding

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Dann folgt hoffentlich auch bald STR-HAM. womit sich 4U weiter der Qualität von LH anpasst.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.316
836
Kein Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, aber als ich heute bei LIDL einkaufen war sind mir LIDL & Germanwings Plakate aufgefallen. Gibt auch ne Webseite dazu: LIDL Germanwings

* Preise nur gültig auf ausgewählten Strecken und solange der Vorrat reicht. Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Strecke inkl. aller Steuern und Gebühren, 1 Gepäckstück bis 23kg, Sitzplatzreservierung und 1 Snack mit Getränk an Bord. Stornierung nicht möglich. Umbuchung gegen Gebühr laut Germanwings ABB. Bitte beachten Sie, dass die Flüge ausschließlich per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlt werden können. Zahlungen durch Lastschriftverfahren sind nur bis zu 5 Tagen vor dem Tag des ersten Abflugs möglich und setzen ein deutsches Girokonto voraus. Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein Transaktionsgeld pro Buchung von € 9,90 an. Vertragspartner ist die Germanwings GmbH. Es gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Germanwings GmbH. Lidl bzw. die Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG sind bei diesem Angebot weder Reiseveranstalter noch Reisevermittler. Für Druckfehler keine Haftung!

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
Jo, schon da:

http://www.vielfliegertreff.de/swis...ermanwings-fluege-bei-lidl-ab-39-99-euro.html

Nice day!
c.

Kein Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, aber als ich heute bei LIDL einkaufen war sind mir LIDL & Germanwings Plakate aufgefallen. Gibt auch ne Webseite dazu: LIDL Germanwings

* Preise nur gültig auf ausgewählten Strecken und solange der Vorrat reicht. Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Strecke inkl. aller Steuern und Gebühren, 1 Gepäckstück bis 23kg, Sitzplatzreservierung und 1 Snack mit Getränk an Bord. Stornierung nicht möglich. Umbuchung gegen Gebühr laut Germanwings ABB. Bitte beachten Sie, dass die Flüge ausschließlich per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlt werden können. Zahlungen durch Lastschriftverfahren sind nur bis zu 5 Tagen vor dem Tag des ersten Abflugs möglich und setzen ein deutsches Girokonto voraus. Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein Transaktionsgeld pro Buchung von € 9,90 an. Vertragspartner ist die Germanwings GmbH. Es gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Germanwings GmbH. Lidl bzw. die Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG sind bei diesem Angebot weder Reiseveranstalter noch Reisevermittler. Für Druckfehler keine Haftung!

Status Stars

Neues Mitglied
22.11.2013
3
0
womit sich 4U weiter der Qualität von LH anpasst.
...wohl aber leider niemals erreichen kann. Die LH Busi innereruop. wird einfach fehlen! Zwar kann man sich theoretisch mit Exit Seats und zugekauftem freiem Mittelplatz seine eigene Businessclass bei Air Berlin "basteln", aber es ersetzt eben nicht die gute alte Lufthansa Businessclass...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.810
898
Bayern & Tirol
...wohl aber leider niemals erreichen kann. Die LH Busi innereruop. wird einfach fehlen! Zwar kann man sich theoretisch mit Exit Seats und zugekauftem freiem Mittelplatz seine eigene Businessclass bei Air Berlin "basteln", aber es ersetzt eben nicht die gute alte Lufthansa Businessclass...

Die ist aber schon lange Geschichte. Seit dem Ausbau der Garderobe und der Einführung der NEK Sitze ohne verstellbare Armlehnen ist die "Business Class" nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Ich fliege lieber mit AB, genieße das Seatblocking als Statuskunde und freue mich an den günstigen Preisen.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
515
223
DUS
  • Like
Reaktionen: jotxl

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Warteräume werden nicht geschlossen, sondern der Zugang erschwert durch höheren (finanziellen) Aufwand. Dann hat man endlich mal wieder Platz da drinnen; es sei denn, andere *A-Carrier sind weiterhin so freizügig mit der Vergabe des goldenen Status...

Finde prinzipiell die Orientierung am Umsatz okay; auch mich wird es teurer zu stehen kommen.

• Like
Reaktionen: boarding

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
669
119
HAM/TXL/STR

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Danke, aber das ist doch nicht mehr aktuell, oder? Stockholm z.B. wird eingestellt und TXL-DUS ist auch noch buchbar weit in das nächste Jahr hinein.
Naja, Düsseldorf wird dann halt einfach umgebucht - der Flug wird natürlich nicht einfach rausgenommen. Und die Streichung von ARN wurde ja erst diese Woche bekannt. Ansonsten ist die Grafik ziemlich gut, die Termine für die letzten TXL-Routen sind nämlich neu.

Die einzige Route, die jetzt noch keinen Umstellungstermin hat, ist die nach TLV.
Ich sehe da eine Einstellung kommen (wie auch ex DUS).

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.810
898
Bayern & Tirol
Warteräume werden nicht geschlossen, sondern der Zugang erschwert durch höheren (finanziellen) Aufwand. Dann hat man endlich mal wieder Platz da drinnen; es sei denn, andere *A-Carrier sind weiterhin so freizügig mit der Vergabe des goldenen Status...

Finde prinzipiell die Orientierung am Umsatz okay; auch mich wird es teurer zu stehen kommen.

Glaubst Du. Wenn sie keiner mehr nutzt, wird sie geschlossen. Fertig.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit HAM-CDG endet heute die vorletzte LH-Direktroute ex Hamburg. Die letzte ist HAM-LHR, die am Sonntag endet.

Bis auf TXL und DUS sind dann alle Stationen vollständig umgestellt, TXL wird im März/April soweit sein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
was mich übrigens bei meinem ersten 4U-Selbstversuch gewundert hat, dass es tatsächlich keine Zeitungen an Bord bzw. am Gate gab.
Ich brauch das jetzt nicht unbedingt, aber im direkten Vergleich mit der Mutter und AB fällt es eben doch auf.

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Mit HAM-CDG endet heute die vorletzte LH-Direktroute ex Hamburg. Die letzte ist HAM-LHR, die am Sonntag endet.

Bis auf TXL und DUS sind dann alle Stationen vollständig umgestellt, TXL wird im März/April soweit sein.

HAM-DUS gibt es noch. HAM-CDG scheint schon vor dem kommunizierten Termin umgestellt worden zu sein. Mir fielen bei Buchungen ex HAM mit 4U die letzten Wochen stark angezogene Preise (für Basic) auf, isb. nach LHR.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
HAM-DUS gibt es noch.
Ist aber keine wirkliche Direktverkehrsroute weil vom Noch-Hub DUS aus bedient (wo dann mit der ersten Phase der Umstellung im April auch HAM an 4U verschoben wird). LHR und CDG sind / waren die beiden letzten von HAM aus bedienten europäischen Direktverkehre.

HAM-CDG scheint schon vor dem kommunizierten Termin umgestellt worden zu sein.
Ja, war eigentlich mal für den 19.1. angekündigt.

Y

YuropFlyer

Guest
Sei froh, das sie für das Getränk nichts verlangt haben, wenn man schon 4U-Material dabei hatte :D

• Like
Reaktionen: Bleiente

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
4U fliegt jetzt auch zwischen BKK und KUL :p
Hat wohl Jemand die falschen Servietten eingepackt. Die FBs hatten es erst bemerkt als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte... Die Aktion auf der Verpackung der Hygienetücher ist auch schon 1 Jahr abgelaufen.

Oh Mann, die Aktions-Higienetücher (zumindest sah die Verpackung genau so aus) hatten die schon letzten Februar - und da war die auch Aktion schon abgelaufen... Manchmal ist es so einfach sich lächerlich zu machen. :censored:

• Like
Reaktionen: InsideMUC

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hat jemand eine Info, wie es mit DUS-ZRH aussieht? Hab grad heute 4 LX Codeshares ops by LH gebucht. Zwei im Mai, Zwei im August.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
300x250
Also, auf DUS-ZRH-DUS sind nur bis Ende Oktober LH Flüge geladen. Auf Swiss.com lassen sich ab November nur drei LX Verbindungen pro Tag buchen.