Ab 11.12. sind auf den Umläufen TXL-CGN und TXL-STR, die ex TXL bedient werden (4U8xxx) A320 geplant.
Kein Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, aber als ich heute bei LIDL einkaufen war sind mir LIDL & Germanwings Plakate aufgefallen. Gibt auch ne Webseite dazu: LIDL Germanwings
* Preise nur gültig auf ausgewählten Strecken und solange der Vorrat reicht. Die aufgeführten Preise verstehen sich pro Strecke inkl. aller Steuern und Gebühren, 1 Gepäckstück bis 23kg, Sitzplatzreservierung und 1 Snack mit Getränk an Bord. Stornierung nicht möglich. Umbuchung gegen Gebühr laut Germanwings ABB. Bitte beachten Sie, dass die Flüge ausschließlich per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren bezahlt werden können. Zahlungen durch Lastschriftverfahren sind nur bis zu 5 Tagen vor dem Tag des ersten Abflugs möglich und setzen ein deutsches Girokonto voraus. Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein Transaktionsgeld pro Buchung von € 9,90 an. Vertragspartner ist die Germanwings GmbH. Es gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen der Germanwings GmbH. Lidl bzw. die Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG sind bei diesem Angebot weder Reiseveranstalter noch Reisevermittler. Für Druckfehler keine Haftung!
...wohl aber leider niemals erreichen kann. Die LH Busi innereruop. wird einfach fehlen! Zwar kann man sich theoretisch mit Exit Seats und zugekauftem freiem Mittelplatz seine eigene Businessclass bei Air Berlin "basteln", aber es ersetzt eben nicht die gute alte Lufthansa Businessclass...womit sich 4U weiter der Qualität von LH anpasst.
Was konkret fehlt dir denn da alles noch? Die Kabine ist ja schon mal die selbe.aber es ersetzt eben nicht die gute alte Lufthansa Businessclass...
...wohl aber leider niemals erreichen kann. Die LH Busi innereruop. wird einfach fehlen! Zwar kann man sich theoretisch mit Exit Seats und zugekauftem freiem Mittelplatz seine eigene Businessclass bei Air Berlin "basteln", aber es ersetzt eben nicht die gute alte Lufthansa Businessclass...
irgendwo in diesem Jahrhundert-Fred gab es doch einmal eine Grafik mit dem Umstellungszeitplan der einzelnen Verbindungen ab TXL, HAM, STR..
Finde diesen trotz Google nicht mehr. Hat jemand noch einmal den Link ?
Im heutigen Newsletter ist dieser Link bezüglich der noch umzustellenden Strecken zu finden:
https://www.lufthansa.com/mediapool...8&no-mobile-redirect=Y&WT.mc_id=DE_de_NLemail
Ich hoffe der Link klappt...
Nice day!
c.
Naja, Düsseldorf wird dann halt einfach umgebucht - der Flug wird natürlich nicht einfach rausgenommen. Und die Streichung von ARN wurde ja erst diese Woche bekannt. Ansonsten ist die Grafik ziemlich gut, die Termine für die letzten TXL-Routen sind nämlich neu.Danke, aber das ist doch nicht mehr aktuell, oder? Stockholm z.B. wird eingestellt und TXL-DUS ist auch noch buchbar weit in das nächste Jahr hinein.
Warteräume werden nicht geschlossen, sondern der Zugang erschwert durch höheren (finanziellen) Aufwand. Dann hat man endlich mal wieder Platz da drinnen; es sei denn, andere *A-Carrier sind weiterhin so freizügig mit der Vergabe des goldenen Status...
Finde prinzipiell die Orientierung am Umsatz okay; auch mich wird es teurer zu stehen kommen.
ist das sicher? Ich hab vor ein paar Tagen Umbuchungsmails bekommen. Das waren aber nur Zeitenänderungen.Naja, Düsseldorf wird dann halt einfach umgebucht - der Flug wird natürlich nicht einfach rausgenommen...
Mit HAM-CDG endet heute die vorletzte LH-Direktroute ex Hamburg. Die letzte ist HAM-LHR, die am Sonntag endet.
Bis auf TXL und DUS sind dann alle Stationen vollständig umgestellt, TXL wird im März/April soweit sein.
Ist aber keine wirkliche Direktverkehrsroute weil vom Noch-Hub DUS aus bedient (wo dann mit der ersten Phase der Umstellung im April auch HAM an 4U verschoben wird). LHR und CDG sind / waren die beiden letzten von HAM aus bedienten europäischen Direktverkehre.HAM-DUS gibt es noch.
Ja, war eigentlich mal für den 19.1. angekündigt.HAM-CDG scheint schon vor dem kommunizierten Termin umgestellt worden zu sein.
4U fliegt jetzt auch zwischen BKK und KUL
Hat wohl Jemand die falschen Servietten eingepackt. Die FBs hatten es erst bemerkt als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte... Die Aktion auf der Verpackung der Hygienetücher ist auch schon 1 Jahr abgelaufen.