Überschäumende Kosten USA-Reisen

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.573
461
ANZEIGE
Zum Threadthema: Die überschäumenden Kosten sind ja nun bald Geschichte. The #realDonald wird das ja locker fixen und USA Urlaube werden wieder zum kostengünstigen Trip mit billigen Einkaufsmöglichkeiten im baldigen GAGA (GreatAGainAmerica) Schlaraffenland.

Also nichts wie hin… :rolleyes:

Thread kann dann zu! :cool:
Indem man Importe verteuert, sinken offensichtlich die Verbraucherpreise, und dann gibts auch endlich wieder Jobs in Fabriken, die die ganzen China-Waren zum 10-fachen des Preises produzieren. Wenn man sich ein Kind der kommenden Generation anschaut, denkt man sich doch von ganzem Herzen "Ich hoffe, dass du irgendwann für $15/h am Band stehen kannst, um Plastikspielzeug zu produzieren".

Würde mir als Verbraucher allerdings keine großen Sorgen machen, dass von den ganzen Ankündigungen allzu viel umgesetzt wird. Werden halt wieder 4 Jahre, wo man andauernd zu hören bekommen wird, wer angeblich alles schuld sei, dass dieses und jene nicht klappt, während trivialste Errungenschaften übermäßig glorifiziert werden.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.626
2.314
PIX, BER, ZRH
Indem man Importe verteuert, sinken offensichtlich die Verbraucherpreise, und dann gibts auch endlich wieder Jobs in Fabriken, die die ganzen China-Waren zum 10-fachen des Preises produzieren. Wenn man sich ein Kind der kommenden Generation anschaut, denkt man sich doch von ganzem Herzen "Ich hoffe, dass du irgendwann für $15/h am Band stehen kannst, um Plastikspielzeug zu produzieren".

Würde mir als Verbraucher allerdings keine großen Sorgen machen, dass von den ganzen Ankündigungen allzu viel umgesetzt wird. Werden halt wieder 4 Jahre, wo man andauernd zu hören bekommen wird, wer angeblich alles schuld sei, dass dieses und jene nicht klappt, während trivialste Errungenschaften übermäßig glorifiziert werden.

Natürlich wird es ihm nicht gelingen, aus Kacke Bonbons zu machen. Aber keinem wird es so gut nicht gelingen wie ihm.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Zum Threadthema: Die überschäumenden Kosten sind ja nun bald Geschichte. The #realDonald wird das ja locker fixen und USA Urlaube werden wieder zum kostengünstigen Trip mit billigen Einkaufsmöglichkeiten im baldigen GAGA (GreatAGainAmerica) Schlaraffenland.

Also nichts wie hin… :rolleyes:

Thread kann dann zu! :cool:
Ich bin der Meinung, es wird eher anderes, die Löhne werden dort steigen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Ich habe meinen Post ohne [Ironie] Kennzeichnung geschrieben. Ich dachte das wäre "obvious". ;)
Ich habe die Wahl diesmal vor Ort live miterlebt, in NY der in der Vergangenheit immer die Demokraten Hochhaus gewonnen haben (60/65/70%)
Diesmal hat Trump 45% der Stimmen geholt
Die normale Leute, also keine Reichen, waren recht glücklich über den Wahlerfolg von Trump :rolleyes:
Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, ich denke Kamala war meiner Meinung nach zu viel nach Links gerichtet und die Demokraten könnten eine bessere Wahlkampf machen, hatte bei den das Gefühl die wollen von der USA eine zweite Kalifornien machen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.147
10.856
FRA/QKL
Ich habe die Wahl diesmal vor Ort live miterlebt, in NY der in der Vergangenheit immer die Demokraten Hochhaus gewonnen haben (60/65/70%)
Die normale Leute, also keine Reichen, waren recht glücklich über den Wahlerfolg von Trump :rolleyes:
Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, ich denke Kamala war meiner Meinung nach zu viel nach Links gerichtet und die Demokraten könnten eine bessere Wahlkampf machen, hatte bei den das Gefühl die wollen von der USA eine zweite Kalifornien machen
Ich hatte gestern auf Grund Bahnfahrt zurück von einem Termin Zeit einiges zu lesen.

U.A. ist mir ins Auge gefallen bei einem US Sender:

The moment Kamala Harris lost the election:
Beschrieben wurde das TV Interview wo sie gefragt wurde was sie anders machen würde als Biden und sie spontan geantwortet hat "Not a single thing".

Das war sicherlich nicht alleine ausschlaggebend, aber das ist was wahres dran. Und ihre Vogue Auftritte haben ganz sicher auch nicht geholfen. Die Wahlbeteiligung ist insgesamt zurückgegangen. Viele Stammwähler der DEM sind vermutlich einfach nicht zur Wahl gegangen, weil sie Harris nicht wollten und Trump aber auch nicht wählen wollten.

Wobei die Wahlbeteiligung in 3 wichtigen Swing States (MI, PA, GA) nicht zurückgegangen ist. Möglicherweise hier ein Rückgang bei DEM Wählern, dafür wieder mehr REP Wähler als vor 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Ich hatte gestern auf Grund Bahnfahrt zurück von einem Termin Zeit einiges zu lesen.

U.A. ist mir ins Auge gefallen bei einem US Sender:

The moment Kamala Harris lost the election:
Beschrieben wurde das TV Interview wo sie gefragt wurde was sie anders machen würde als Biden und sie spontan geantwortet hat "Not a single thing".

Das war sicherlich nicht alleine ausschlaggebend, aber das ist was wahres dran. Und ihre Vogue Auftritte haben ganz sicher auch nicht geholfen. Die Wahlbeteiligung ist insgesamt zurückgegangen. Viele Stammwähler der DEM sind vermutlich einfach nicht zur Wahl gegangen, weil sie Harris nicht wollten und Trump aber auch nicht wählen wollten.

Wobei die Wahlbeteiligung in 3 wichtigen Swing States (MI, PA, GA) nicht zurückgegangen ist. Möglicherweise hier ein Rückgang bei DEM Wählern, dafür wieder mehr REP Wähler als vor 4 Jahren.
das denke ich auch, die Demokraten haben schon verloren als die anstatt Sleepy Joe, Kamala ins kalte Wasser geschmissen haben, ohne jede Vorwahlen
Ich habe mal die angehört, ich mag den Trump auch nicht und habe gedacht, es ist wie Cholera oder Pest
Auf jedenfalls habe ich bemerkt, dass die Amerikanische Mittelschicht, glücklich war über Trump Sieg
Der Typ an der Rezeption, im Hause wo ich gewohnt habe, sagte mir, ihn interessiert wie viel er am ende des Monats noch übrig hat und nicht den CO2, die Rechte der Homosexuelle, ob man sein Geschlecht wechsel kann oder nicht, ihn würde am ende nur interessieren, war er auf den Teller zu essen hat

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
760
788
Wenn die Zölle kommen steigen die Preise. Dann steigen (vielleicht) die Löhne und dann steigen die Preise nochmal.

Klassische Lohn-Preis-Spirale. Bin gespannt wie Donald-the-brain das "fixen" will.
Du hast vergessen, daß die Zölle ja von den Chinesen und Europäern bezahlt werden. Trump hat ja schon in seiner ersten Amtszeit - nach eigenen Aussagen - "billions" von den Chinesen kassiert. (ich verweise wegen der Interpretation meiner Worte auf post #331)

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
971
1.307
Du wirfst hier Ergebnisse für NY und NYC durcheinander. In NY (aka NY State) liegt die Marge nicht so hoch wie von dir impliziert, in NYC hingegen schon. Und in NYC hat Harris 67.7% geholt. In NY State ingesasamt liegt Harris nur bei 55.8%, aber das allenfalls wenige Prozentpunkte unterdurchschnittlich. Auch Clinton hat dort 2016 keine 60% geholt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.642
955
Du hast vergessen, daß die Zölle ja von den Chinesen und Europäern bezahlt werden. ....
... und die erhöhen dann entsprechend die Marktpreise ihrer Produkte.

Und der Trump nimmt die kassierten Zölle als Gegenfinanzierung seiner Steuergeschenke an E. Musk und Co. Wer zahlt also letztendlich die Zeche?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Du wirfst hier Ergebnisse für NY und NYC durcheinander. In NY (aka NY State) liegt die Marge nicht so hoch wie von dir impliziert, in NYC hingegen schon. Und in NYC hat Harris 67.7% geholt. In NY State ingesasamt liegt Harris nur bei 55.8%, aber das allenfalls wenige Prozentpunkte unterdurchschnittlich. Auch Clinton hat dort 2016 keine 60% geholt.
Dann schaue dir mal die Ergebnisse in Queens und Brooklyn an, dort war in der Mappe alles Rot

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
971
1.307
Dann schaue dir mal die Ergebnisse in Queens und Brooklyn an, dort war in der Mappe alles Rot
Dann würde ich an deinen Kenntnissen der lokalen Geographie zweifeln. Queens und Brooklyn waren in der Wahlnacht solide blau.

Harris ist be 72% in Brooklyn und 62% in Queens. Ganz im Rahmen üblicher Performance und nicht Welten schlechter wie von dir oben behauptet.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.207
1.695
Das wird das Ding sein. So wie 2016 schon. Die Gesellschaft scheint mir immer noch zu konservativ für eine weibliche Präsidentin.
Eine Präsidentin ist zwar immer weiblich ;) , aber inhaltlich stimme ich dir zu. Schade eigentlich, denn selbst erzkonservative und muslimische Länder hatten schon Frauen als Staatsoberhaupt...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Dann würde ich an deinen Kenntnissen der lokalen Geographie zweifeln. Queens und Brooklyn waren in der Wahlnacht solide blau.

Harris ist be 72% in Brooklyn und 62% in Queens. Ganz im Rahmen üblicher Performance und nicht Welten schlechter wie von dir oben behauptet.

Ich habe es bei NY1 gesehen und es wurde gezeigt, dass viele Vierteln die früher Blau waren, jetzt Rot sind
In der Stadt hat Harris 67,7% bekommen, aber 2020 hatte Biden 76% und Clinton 2016 hatte 79%
Am meisten haben die Rep. in der Bronx 22 Punkte mehr, 21 in Queens und 9 in Manhattan

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
971
1.307
Ich habe es bei NY1 gesehen und es wurde gezeigt, dass viele Vierteln die früher Blau waren, jetzt Rot sind
In der Stadt hat Harris 67,7% bekommen, aber 2020 hatte Biden 76% und Clinton 2016 hatte 79%
Am meisten haben die Rep. in der Bronx 22 Punkte mehr, 21 in Queens und 9 in Manhattan
Sind Unwahrheiten, die Du hier verbreitest.

Harris liegt 2024 in der Bronx bei 73%, in Queens bei 62% und in Manhattan bei 82%. 2020 erzielten Biden in der Bronx 83%, in Queens 72% und in Manhattan 86%. Der Unterschied liegt nicht bei 22% in der Bronx, sondern bei 10%, nicht bei 21% in Queens, sondern bei 10% und nicht bei 9% in Manhattan, sondern bei 4%.

Das ist das dritte Post in Folge mit Falschbehauptungen von dir.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Sind Unwahrheiten, die Du hier verbreitest.

Harris liegt 2024 in der Bronx bei 73%, in Queens bei 62% und in Manhattan bei 82%. 2020 erzielten Biden in der Bronx 83%, in Queens 72% und in Manhattan 86%. Der Unterschied liegt nicht bei 22% in der Bronx, sondern bei 10%, nicht bei 21% in Queens, sondern bei 10% und nicht bei 9% in Manhattan, sondern bei 4%.

Das ist das dritte Post in Folge mit Falschbehauptungen von dir.
Dann lese dir den Artikel mal durch

auch im TV wurde es gesagt
Keine Ahnung wo du deine Quellen her hast

Screenshot 2024-11-08 alle 12.32.38.png

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
971
1.307
New York Times, was ja wohl ein bisschen seriöser ist als ein Klatschsender, der für die Ausstrahlung von Novellas bekannt ist. ;)

Und die Zahlen für 2020 kannst du alternativ auch auf Wikipedia nachschlagen bzw. den Quellenangaben dort.

Außerdem widerspricht das weiterhin deinen Aussagen, dass Queens und Brookyln ganz rot gewesen seien und dass Trump in NYC 45% geholt hätte.

• Like
Reaktionen: Micha1976

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
New York Times, was ja wohl ein bisschen seriöser ist als ein Klatschsender, der für die Ausstrahlung von Novellas bekannt ist. ;)

Und die Zahlen für 2020 kannst du alternativ auch auf Wikipedia nachschlagen bzw. den Quellenangaben dort.

Außerdem widerspricht das weiterhin deinen Aussagen, dass Queens und Brookyln ganz rot gewesen seien und dass Trump in NYC 45% geholt hätte.
Dann linke mal die Quellen
Alles New Yorker Sendern haben geredet, dass Rot überall in der Stadt aufgeholt hat
Ich habe die ganze Zeit geschrieben, dass Rot gegenüber 2020 und 2016 massiv aufgeholt hat

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.607
3.564
Dann lese dir den Artikel mal durch
Ja - und dann stelle ich mir die Frage 67% von was? Wenn ich es nicht überlesen habe findet sich in dem Artikel, den du verlinkt hast nämlich nichts zur Wahlbeteiligung.

Wenn Politico hier berichtet dass es im State NY (also nicht nur in der Stadt) etwa eine Million weniger Stimmen für Harris als für Biden gab, Trump aber nur 180.000 dazugewinnen konnte dann werden einige Leute, die sonst die Demokraten unterstützt haben zu Hause geblieben sein.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.459
2.077
Europa
Ja - und dann stelle ich mir die Frage 67% von was? Wenn ich es nicht überlesen habe findet sich in dem Artikel, den du verlinkt hast nämlich nichts zur Wahlbeteiligung.

Wenn Politico hier berichtet dass es im State NY (also nicht nur in der Stadt) etwa eine Million weniger Stimmen für Harris als für Biden gab, Trump aber nur 180.000 dazugewinnen konnte dann werden einige Leute, die sonst die Demokraten unterstützt haben zu Hause geblieben sein.
Ja, das stimmt, des viele Demokraten nicht gewählt haben und ggf deswegen die Republikaner bzw. Trump in allgemein dazu gewonnen haben
Hier in diesen Bild, sieht man die Tendenz

Screenshot 2024-11-08 alle 12.48.47.png