Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
was ist momentan die schnellste Möglichkeit, (idealerweise innerhalb 1 Woche) um 10.000 Meilen per Altpapier zu generieren?
Vielen Dank.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Der FAZ-Link im Eingangspost funktioniert nicht mehr. War das Angebot ursprünglich nicht sowieso nur bis zum 31.05.11 gültig?

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Danke für die Hinweise, Weltreisende und economyflieger, die FAZ/FAS Aktion ist nun auch nicht mehr Aktiv (Seite war zumindest noch nach dem 31.05. zu erreichen)

Das von client verlinkte neue Handelsblatt Abo ist mit 1,38 cent ganz schön teuer. Ich bin gespannt, ob das alte Angebot mit besserer Ratio für Statuskunden daneben noch bestehen bleibt. Immerhin eines der wenigen Angebote für AT/CH

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Für Welt/Welt Kompakt wird es jetzt auch Zeit!

EDIT: Emailadressen zum Kündigen gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Irgendwie ist es ganz schön still um neue Abos (mit akzeptabler Ratio) geworden.. gibts diese Sommerflaute jedes Jahr?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie es ausschaut wird M&M unser Treiben zu bunt. M&M will wohl gegenüber den (allen) Verlagen durchsetzen, dass ein Kunde nur noch alle 6 Monate eine Meilengutschrift erhalten darf. (Aussage einer Vertriebshotline).
Mal schauen wie lange es noch so geht...

Vielleicht will Lufthansa dieses Jahr weniger für Werbung in "klassischen Medien" ausgeben und wir können bald Meilen über facebook generieren.
Ich gehe davon aus, das LH mit den Verlagen einen Barterdeal hat (Meilen gegen Anzeigen) und wenn einer von beiden merkt, dass man das Volumen zu schnell oder zu wenig aufbraucht muss der andere die Bremse treten.

Ich denke Lufthansa schaltet nicht mehr so viel Werbung und Anzeigen (da sie immer mehr online machen) damit brauchen sie dem Verlaug auch nicht mehr Summe X Meilen für Abos zu Verfügung stellen. Folglich müssen die Verlage sich was einfallen lassen, wie sie mit Ihren Summe X Meilen im Jahr bestmöglich viele verschiedene Abos raus bekommen.
Und jeder wer Ende des Jahres noch viele Meilen auf dem haben Konto hat sagt sich ... Abos kloppen komme was es wolle, denn jeder weiß was ich dieses Jahr im Budget eingespart habe, bekomme ich im nächsten Jahr schon gar nicht mehr.

Pro <<< gefällt mir klick>> auf Facebook 100 Meilen wäre ein Anfang ;-)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
@zapping tv

Ich weiss ja nicht, woher Du die Info hast, dass da Meilen gegen Anzeigen getauscht werden. Vielleicht macht t-mobile dem Jungs von dem BMW auch die krassen Handy-Preise und dafür gibts fett die 5er BMWs günstig - glaube ich aber nicht.

M&M GmbH (die suchen auch gerade einen Praktikanten) verkauft die Meilen (u.a. an die Verlage). Die Lufthansa hat da wenig mit zu tun (kannst die mit der FTD und Welt gesammelten Meilen ja auch für einen Rimowa-Trolley einlösen). Lufthansa inseriert ja auch häufig im Spiegel oder in anderen Medien und trotzdem gibt es dort KEINE Meilenabos.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
@zapping tv

Ich weiss ja nicht, woher Du die Info hast, dass da Meilen gegen Anzeigen getauscht werden. Vielleicht macht t-mobile dem Jungs von dem BMW auch die krassen Handy-Preise und dafür gibts fett die 5er BMWs günstig - glaube ich aber nicht.

M&M GmbH (die suchen auch gerade einen Praktikanten) verkauft die Meilen (u.a. an die Verlage). Die Lufthansa hat da wenig mit zu tun (kannst die mit der FTD und Welt gesammelten Meilen ja auch für einen Rimowa-Trolley einlösen). Lufthansa inseriert ja auch häufig im Spiegel oder in anderen Medien und trotzdem gibt es dort KEINE Meilenabos.

In der Medienwelt ist das so üblich, das ganze nennt sich Bartergeschäft. (findest d auch bei google)

Natürlich schaltet LH auch noch Werbung auf dem üblichen Wege, weil es auch andere Medien erreichen muss.
Aber beide Partner haben etwas zu bieten, was erst einmal kein Geld kostet. (die Anzeige und die Meilen) Natürlich wird das Mediavolumen weit höher gerechnet als eine Anzeige, da dem Verlag nur Einnahmen durch 3. verloren geht. Und Lufthansa im schlimmsten Fall, Geld für deinen besagten Rimowa Koffer.
Wenn du aber mal dagegen rechnest wie viel Abos man für einen Koffer machen muss, ist es für Lufthansa immer noch eine billige gekauft Anzeige.

Dein vergleich mit tmobile und BMW hinkt etwas, das es so nicht umsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
By The way:

Wußten Sie, daß viele große internationale Konzerne eigene Barterunternehmen gegründet haben? Auch eigene Tochterunternehmen werden zu diesem Zweck von den großen internationalen Konzernen gegründet, wie z. B. die dIT (debis International Trading Gesellschaft m.b.H.) von Daimler-Chrysler. Auch VW hat in Belgien ein eigenes Tausch-Clearinghaus gegründet. Die deutsche Lufthansa bietet über ihre Tochtergesellschaft Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH eigene "BarterPlus"-Karten an, über die die Mitglieder eigene Leistungen und Waren gegen Lufthansa-Leistungen tauschen können.

F & A 2: Fragenauswahl

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Neben den Anzeigen kommt bei Fluggesellschaften noch der Aspekt der "Bordexemplare" dazu: Als diese früher noch zur verkauften Auflage gegenüber den Anzeigenkunden zählten, war es natürlich gut für die Verlage, möglichst viele Bordexemplare zu liefern, im Zweifel auch zu einem sehr günstigen Preis. Seitdem die Bordexemplare von IVW einzeln ausgewiesen werden und nicht mehr zur verkauften Auflage zählen, war das natürlich schlecht sowohl für den Verlag als auch die Fluggesellschaft.
Da liegt ein Bartergeschäft wie z. B. dieses nahe:
1. FOCUS liefert für ein Jahr ein Abo an Lufthansa als Bordexemplar
2. Lufthansa bezahlt dafür 170 EUR
3. FOCUS kauft 10000 Meilen für 170 EUR
4. FOCUS verkauft ein Jahresabo + 10000 Meilen an einen Meilensammler

Im Ergebnis hat LH nichts bezahlt außer 10000 Meilen (die intern nur mit 30 EUR berechnet werden und im Shop auch nur so viel wert sind) und FOCUS hat seine verkaufte Auflage gesteigert.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Gibt es denn eine Möglichkeit für ein Abo der Spiegel Gruppe (Spiegel, Manager Magazin) M&M Meilen zu bekommen? Muss auch nicht unbedingt die 1Cent Marke knacken, da ich die Zeitung auch der Zeitung wegen bestellen würde. :)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Gibt es denn eine Möglichkeit für ein Abo der Spiegel Gruppe (Spiegel, Manager Magazin) M&M Meilen zu bekommen? Muss auch nicht unbedingt die 1Cent Marke knacken, da ich die Zeitung auch der Zeitung wegen bestellen würde. :)

Die einzig mir bekannte Möglichkeit für den Spiegel M&M Meilen zu bekommen ist der Umweg über Payback und dort über den Deutsche Post Leserservice.
Dort gibts im Moment 7.000 Punkte für ein Jahresabo was dann 7.000 Meilen entspricht wenn man es umwandelt.
Die Ratio ist zwar schlecht ( ca. 28 € / 1k Meilen ) aber wer es eh bestellt kann die 7.000 Meilen auch mitnehmen.

• Like
Reaktionen: quatchi

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Vielleicht geht es wieder Richtung Amerika: Weniger Meilen mit Abos, dafür wieder Meilen fürs Fliegen. Ich weiss ja nicht, wie die Tarife nach dem 1.7. gebucht werden, aber es sieht schon so aus, als ob es wieder öfter 500 Meilen für einen günstigen Flug gibt (immerhin 4x so viel wie vorher).

Andererseits eine so komplexe Strategie über so viele Bereiche (M&M, Fliegen, Verlage) traue ich denen dann doch eigentlich nicht zu.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Ist das FTD Angebot 10k 86 € noch aktuell? Ich meine, ich gehe schon davon, da es auf der Startseiteite steht. Wollte nur mal nachfragen.