Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
ANZEIGE
sorry, bestimmt schon oft gefragt, finde es trotzdem grad nicht: Wie lange dauert beim FTD-Abo die Meilengutschrift?

Ich dachte mal es wäre immer der 23. vom Folgemonat, aber es geht auch schneller. I.d.R. 4 Wochen nach Belieferungsbeginn...

C

cebolon

Guest
Moin,

wenn da steht:
Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben.

Bedeutet das, dass ich zwar für mich so ein Abo abschliessen kann, für meine Frau aber, die zwar eine eigene M&M Nummer hat aber natürlich auch die gleiche Adresse wie ich, nicht?

Thomas

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Eigentlich ja, aber wer kann schon prüfen, ob Ihr in einem Haushalt lebt, es gibt ja auch Häuser, mit mehr als einer Wohnung oder? :)

• Like
Reaktionen: cebolon

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
das gab es heute per mail:

Sehr geehrtes Camel,
genießen Sie den Sommer bestens informiert und entdecken Sie das Kombi-Abo unseres Partners F.A.Z. Dieses besteht aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Wenn Sie bis zum 31. August 2011 bestellen, können Sie ganz einfach 10.000 wertvolle Prämienmeilen sammeln – zum Beispiel für Ihren nächsten Urlaub.
Testen Sie das Kombi-Abonnement 12 Wochen lang zum Vorteilspreis von nur 88,80 Euro* und holen Sie sich montags bis sonntags journalistische Höchstleistung in Sachen Politik, Wirtschaft, Sport und Feuilleton ins Haus. Sieben Tage pures Lesevergnügen – und das mit einer zusätzlichen Ersparnis von 35 % gegenüber dem regulären Bezugspreis.

LINK dazu: https://promo.milesandmore.com/servlet/cc6?toTQSRWUYQWVkNLgXkLPMLjlxHjJhjQKLVaVTVXLX

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Hallo,

habe heute beim handelsblatt angerufen. Die Dame am Telefon wusste nichts von einer 4000 Meilen-Prämie für 34,50 euro. Sie verwies mich auch die Miles-and-More-Seite. Auf der gibt es nur 2000 Prämienmeilen für den gleichen Preis. Der Link in diesem Forum und auf meilenblatt.de ist aber immer noch aktiv. Was machen? Einfach mal bestellen? hat jemand in den letzten 14 Tagen das Abo bestellt?

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Hallo,

habe heute beim handelsblatt angerufen. Die Dame am Telefon wusste nichts von einer 4000 Meilen-Prämie für 34,50 euro. Sie verwies mich auch die Miles-and-More-Seite. Auf der gibt es nur 2000 Prämienmeilen für den gleichen Preis. Der Link in diesem Forum und auf meilenblatt.de ist aber immer noch aktiv. Was machen? Einfach mal bestellen? hat jemand in den letzten 14 Tagen das Abo bestellt?

Ich konnte das Abo (online) bestellen. Meilengutschrift ist auch schon erfolgt - funktioniert also problemlos! (y)

• Like
Reaktionen: opaulo1234

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Entschuldigt, aber ich habe mal eine ganz blöde Frage zu den M&M Altpapieraktionen, zu der ich jetzt schon unterschiedliche Antworten gefunden habe.
Gilt die 6-Monate Abo-Sperre immer nur für das betreffende Abo (z.B. die FAZ) oder allgemein für alle M&M Zeitschriften-Abos (z.B. wenn man 1x die FAZ in 6 Monaten abonniert hat, darf man nicht mehr die Welt abonnieren)?
Und wie ist das mit diesen verschiedenen M&M-Nummern? Darf/Kann man die trotz dieser Sperre für ein und dieselbe Zeitung nutzen oder fliegt das schnell auf? Kann der Name ein anderer sein als der M&M-Kontoinhaber?

Ich wär sehr dankbar, wenn da mir mal jemand Licht ins Dunkeln bringen könnte! ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Entschuldigt, aber ich habe mal eine ganz blöde Frage zu den M&M Altpapieraktionen, zu der ich jetzt schon unterschiedliche Antworten gefunden habe.
Gilt die 6-Monate Abo-Sperre immer nur für das betreffende Abo (z.B. die FAZ) oder allgemein für alle M&M Zeitschriften-Abos (z.B. wenn man 1x die FAZ in 6 Monaten abonniert hat, darf man nicht mehr die Welt abonnieren)?

Die Abo Sperren und sonstige Regeln gelten immer pro Zeitung und sind ja auch nicht bei allen Zeitungen gleich.

Und wie ist das mit diesen verschiedenen M&M-Nummern? Darf/Kann man die trotz dieser Sperre für ein und dieselbe Zeitung nutzen oder fliegt das schnell auf? Kann der Name ein anderer sein als der M&M-Kontoinhaber?

Ich wär sehr dankbar, wenn da mir mal jemand Licht ins Dunkeln bringen könnte! ;)

Bisher haben etliche hier mit mehreren Nummern und Adressen Zeitungsabos bestellt, aber deswegen gab es kürzlich Mahnbriefe von der Lufthansa. Einzelheiten dazu unter http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/26106-blauer-brief-vom-lufthansa-revenue-integrity.html

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.208
2.165
DRS, ALC
Neue Aktion der FAZ für SEN 7000 M&M für 59,20€ + zusätzliche Verlosung eines Wochenendes im Hyatt als Gewinnchance.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich habe heute bei der FTD-Hotline angerufen, weil am Freitag mein Abo ausgelaufen ist, und hab gefragt, ob ich das Abo zu den gleichen Bedingungen nochmal verlängern könnte. Es wurde mir gegönnt :eek:) 10.000 Meilen für 86€

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Auszug aus den Aktionsbedingungen der FTD:
"Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für ein rabattiertes Mini-Abo Prämienmeilen gutgeschrieben."

Ich weiß, dass sich die FTD selber darüber hinwegsetzt, wie man ja nun in deinem Fall wieder sieht. Das ist ja der Witz an der Sache. Aber anscheinend will M&M nicht die Verlage dafür bestrafen, sondern den Teilnehmer. Zitat aus dem blauen Brief: "Wir fordern Sie auf, künftig auf die Aktionsbedingungen zu achten."

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Wer stets mit offenen Karten gespielt hat und außer der vom Verlag freiwillig vollzogenen Verletzung der 6-Monats-Regel sich nichts weiter hat zu schulden kommen lassen, hat den Brief doch gar nicht bekommen.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Ich wollte da auch kein Fass aufmachen. Das Thema wird ja in dem entsprechenden Thread diskutiert. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein Verstoß gegen die
Aktionsbedindungen ist, auch wenn es der Verlag mitmacht. Trotzdem nett, dass meilenjaeger das postet. Denn nun wissen wir, dass die FTD auch ganz aktuell die Abos wieder verlängert trotz 6-Monatsregel.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Trotzdem wäre es doch sehr interessant zu wissen, wer letztlich die 6-Monats-Regel vorgibt (M&M oder der Verlag) und wer sie im oben geschilderten Fall bricht (der Telefonverkäufer im Auftrag der Verlags, also kann man sagen der Verlag, oder der Telefonverkäufer auf eigene Faust, z. B. um eine Abschlussprämie zu kassieren, ohne Wissen des Verlags).

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Laut FTD Hotline ist es eine Vorgabe von Miles&More. Dass die das trotzdem für dich Versuchen kommt garantiert aus dem Anreizsystem: Die Vertriebler werden nach vertickten Abos bezahlt. Wenn die Prämie dann doch durchgeht sind beide glücklich...

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Genau darauf wollte ich hinaus: Die Bedingungen kommen von M&M. Und der Verlag will auch nur verdienen und bricht die Regel und damit bricht sie auch der M&M Teilnehmer, der sie ja kennen sollte.
Das führt dann doch letztlich wieder zu den blauen Briefen. Wie flysurfer schon in dem Thead schrieb, zählt wohl für M&M nur der Kontoauszug. Wenn da mehr als einmal pro 6 Monate eine Meilengutschrift von selbem Verlag ist (und es bei diesem Verlag die 6 Monatsregel Regel gibt, denn bei der Coutry z.B. darf es ja mehr als ein Abo sein) dann wurden anscheinend die Briefe verschickt. Ob man das nun mit unterschiedlichen Servicenummern macht oder "legal" mit dem Verlag auf eine Nummer, wird M&M wohl nicht interessieren, denn in beiden Fällen wurde gegen die Aktionsbedinung verstoßen.

Ich mein, ich würde auch gerne das FTD Abo ,von mir aus ständig, zu den Konditionen verlängern. Aber es ist nunmal ein Verstoß gegen die Regeln. Ob man es trotzdem macht, kann ja jeder selbst entscheiden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Dann wiederhole ich es nochmal: Wer stets mit offenen Karten gespielt hat und außer der vom Verlag freiwillig vollzogenen Verletzung der 6-Monats-Regel sich nichts weiter hat zu schulden kommen lassen, hat den Brief NICHT bekommen.

@pumpuixxl:Auf den ersten Blick könnte man meinen, interessante Frage; bei genauerem Hinschauen kommt man aber zu dem Schluss, dass die Frage überhaupt nicht relevant ist. Eine Verletzung der 6-Monats-Regel durch den Hotliner ist ohne Wissen des Verlags nicht möglich. Wenn der Hotliner das Anschlussabo auf die gleiche Kd.-Nr. eingibt und die Software es zulässt, obwohl noch keine 6 Monate rum sind, dann sollte klar sein, dass es der Verlag billigt. Andernfalls würde er diese Vorgehensweise nämlich im System sperren.

Wir reden hier von einem Fall, der überhaupt nichts mit den blauen Briefen zu tun hat. Niemand hat wegen des ordnungsgemäßen Abschlusses von Anschlussabos den blauen Brief bekommen, selbst wenn dabei die 6-Monats-Regel verletzt wurde. Nur wer getrickst hat und sich eine neue Kd.-Nr. hat geben lassen, indem er entweder online ohne Rücksprache mit dem Verlag einfach neu geordert hat, obwohl er wusste, dass die 6 Monate seit dem letzten Abo noch nicht vergangen waren oder beim Anruf nicht die Karten auf den Tisch gelegt, sprich seine Kundennummer nicht genannt hat, der hat den blauen Brief bekommen.