Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Roxer

Neues Mitglied
19.03.2011
12
0
Hallo Ihr Sammler hochwertiger Presse Publikationen,
Mittlerweile steht ja immer "Max. ein rabattiertes Miniabo innerhalb von 6 Monaten. Zeitungs-/Rechnungsempfänger und Karteninhaber müssen identisch sein." unter jedem abzuschließenden Abo.

Wenn mein Welt Abo gerade ausgelaufen ist, könnte ich aber ein "rabattiertes Miniabo" der FAZ abonniern, richtig? Oder nur EIN Abo innerhalb dieser Zeit unabhängig von der Zeitung? Ich habe bisher keine genau Antwort darauf gefunden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Wurde bereits vorher gepostet! die 6-monatsregel bezieht sich auf die eben abonnierte zeitung und nicht auf deine generellen zeitungsabos . du kannst mehrere verschiedene zeitungen gleichzeitig abonieren. Die 6 Monatsregel gilt ab dem letzten Zustellungstag der Zeitung.

EDIT: ich verweise auf post 287

Zuletzt bearbeitet:

Anja

Neues Mitglied
07.08.2011
7
0
Dann wiederhole ich es nochmal: Wer stets mit offenen Karten gespielt hat und außer der vom Verlag freiwillig vollzogenen Verletzung der 6-Monats-Regel sich nichts weiter hat zu schulden kommen lassen, hat den Brief NICHT bekommen.
...

Hallo wizzard, wollte Dir gerade widersprechen weil ich dachte, bei mir wäre es so (Brief bekommen, obwohl nur die 6-Monats-Regel verletzt wurde).
Aber dann ist mir eingefallen, dass ich halt doch ab und an an eine zweite Adresse und auf eine alte Nummer aboniert hatte (man macht sich im Nachhinein gerne unschuldiger, als man eigentlich gar nicht ist... ts ts ts :) )

Da Du Dich offensichtlich etwas genauer auskennst:
Wie schätzt Du es ein, wenn man künftig absolut mit offenen Karten (d.h. nur eine Nummer und eine Adresse) spielt, und "nur noch" gegen die 6-Monats-Regel verstößt, was ja z.B. bei der FTD prima funktioniert.
Hältst Du das in dem Fall für kritisch, weil man nun ja bereits auf einer 'schwarzen Liste' steht, oder sollte ich mir keinen Kopp machen und es einfach weiter versuchen (FTD, Welt,...) ?

Liebe Grüße
Anja

PS: Hallo Forum, bin neu hier - ich freue mich, dass es hier vergleichsweise netter zugeht, als 'anderswo' (zumindest habe ich hier "Mumpf und Mumpitz" & Co. noch nicht gesehen...)

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Hallo wizzard, wollte Dir gerade widersprechen weil ich dachte, bei mir wäre es so (Brief bekommen, obwohl nur die 6-Monats-Regel verletzt wurde).
Aber dann ist mir eingefallen, dass ich halt doch ab und an an eine zweite Adresse und auf eine alte Nummer aboniert hatte (man macht sich im Nachhinein gerne unschuldiger, als man eigentlich gar nicht ist... ts ts ts :) )

Da Du Dich offensichtlich etwas genauer auskennst:
Wie schätzt Du es ein, wenn man künftig absolut mit offenen Karten (d.h. nur eine Nummer und eine Adresse) spielt, und "nur noch" gegen die 6-Monats-Regel verstößt, was ja z.B. bei der FTD prima funktioniert.
Hältst Du das in dem Fall für kritisch, weil man nun ja bereits auf einer 'schwarzen Liste' steht, oder sollte ich mir keinen Kopp machen und es einfach weiter versuchen (FTD, Welt,...) ?

Liebe Grüße
Anja

PS: Hallo Forum, bin neu hier - ich freue mich, dass es hier vergleichsweise netter zugeht, als 'anderswo' (zumindest habe ich hier "Mumpf und Mumpitz" & Co. noch nicht gesehen...)

frag doch mal einen Anwalt, ob es sowas wie nur so ein bisschen betrügen gibt, dann beantwortet sich deine frage schnell von selbst.

bist du auf bewährung draussen solltest du auf dich aufpassen

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
@Anja
Die zwischenzeitlich erfolgte unsinnige Antwort einmal außer Acht lassend, möchte ich
zur Klarstellung noch einmal sagen, dass es zwei Verstöße gegen die 6-Monats-Regel gibt:

a) Du schließt online ab und obwohl du gleichen Namen, gleiche Adresse und gleiche
M&M-Nr. angibst, gibt dir die Software des Verlags eine neue Kunden-Nr. und registriert
überhaupt nicht, dass du bereits ein Abo hattest, das weniger als 6 Monate zurück liegt.

b) Du ruft an und sagst dem MA, dass du bereits unter der Kd.-Nr. xyz ein Abo hattest
und der MA bucht dir, obwohl noch keine 6 Monate vorbei sind, ein neues Abo auf die
alte Kundennummer.

Im Fall a) würden die Juristen hier evtl. sagen, dass es nicht dein Problem ist, wenn der
Verlag seine Technik nicht im Griff hat. Das nützt dir aber nichts, wenn M&M das anders
sieht und dein Konto sperrt, da Recht haben und Recht bekommen grundsätzlich zwei
verschiedene Dinge sind. Wenn du also Ärger vermeiden möchtest, rate ich von a) ab.

Im Fall b) hast du eine reine Weste und ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass
M&M dir keine Schwierigkeiten macht, wenn du im im gegenseitigem Einvernehmen
mit dem Verlag gegen die 6-Monats-Regel verstößt. Für diese These spricht, dass
alle, bei denen nur b) zutrifft, den blauen Brief nicht bekommen haben. Das kannst
du also so weiter praktizieren, aber Garantie gebe ich dafür natürlich keine.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Eine Frage zu diesen Altpapier Aktionen. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich das Abo jemand fremdes in DE zukommen lassen, als Geschenk sozusagen. Die Meilen aber auf mein Konto gutschreiben lassen?

F

Flugfreak

Guest
Das geht nicht. Empfänger und M+M Nutzer müssen die gleiche Person sein. Ich hätte auch gerne meine FAZ an jemand anderes verschickt der die tatsächlich auch lesen würde, aber das ist nicht erlaubt. Somit habe ich direkt einen Abfallsack mit Altpapier gefüllt wo die direkt ungelesen reinkamen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das geht nicht. Empfänger und M+M Nutzer müssen die gleiche Person sein. Ich hätte auch gerne meine FAZ an jemand anderes verschickt der die tatsächlich auch lesen würde, aber das ist nicht erlaubt. Somit habe ich direkt einen Abfallsack mit Altpapier gefüllt wo die direkt ungelesen reinkamen.
Das gilt vielleicht für den Abschluss des Probeabos, aber wer hindert Dich daran, sofort nach Abobeginn die Zeitung an "deine" Uralubsadresse in Deutschland schicken zu lassen. Ist ganz einfach online zu veranlassen und kostenlos.

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ist es normal, dass ich zur FAZ-Juli-Aktion noch nichts von denen gehört habe? Abo-Beginn sollte vor 1 1/2 Wochen sein, aber mehr als ne Bestätigunsmail nach der Bestellung kam bisher nicht. :/

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ist es normal, dass ich zur FAZ-Juli-Aktion noch nichts von denen gehört habe? Abo-Beginn sollte vor 1 1/2 Wochen sein, aber mehr als ne Bestätigunsmail nach der Bestellung kam bisher nicht. :/

Ist nicht normal. Erfahrungsgemäss dauert es bei der FAZ bei gewünschtem Lieferbeginn "baldmöglichst" weniger als eine Woche ab Onlineabschluss, bis eine schriftliche Lieferbestätigung per Briefpost kommt und die Lieferung der Zeitung beginnt. Ich würde mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Das gilt vielleicht für den Abschluss des Probeabos, aber wer hindert Dich daran, sofort nach Abobeginn die Zeitung an "deine" Uralubsadresse in Deutschland schicken zu lassen. Ist ganz einfach online zu veranlassen und kostenlos.

Muss jeder selbst wissen aber ich würde nicht bewusst die Bedingungen eines Probeabos umgehen und dan einen komplett anderen Namen / Adresse die Zeitungen schicken lassen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das muss jeder selber wissen aber danach bitte hier nicht rumheulen wenn es Probleme mit M+M oder dem Zeitungsverlag gibt.

Du verwechselts hier scheinbar was, der einzige der hier bisher rumgeheult hat bist Du, dass Du die Zeitung nicht jemand anderem zukommen lassen kannst. Aber sorry dass ich versucht habe, dir einen Tipp zu geben, ich werde es mir in Zukunft verkneifen.

F

Flugfreak

Guest
Da hast du was falsch verstanden, rumgeheult habe ich sicher nicht LOL

Ist mal wieder klar dass hier wie in allen anderen Foren die Ansichten von anderen generell nicht angenommen werden.

Nur jeder selber hat Recht.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Noch eine weitere Frage dazu. Es gibt Firmen die an der Deutschen Grenze einen Sitz haben und dann können sich Schweizer dort registrieren und die Post dahin schicken lassen und abholen. Dies ist eigentlich dazu gedacht, dass man die hohe Verzollungskosten für Pakete aus der EU nicht bezhalen muss. z.b www.euretour.ch
Eigentlich könnte ich dieses Altpapier auch dort hin senden lassen. Die Adresse lautet dann ja auf meinen Namen, abholen würde ich das Altpapier natürlich nicht, höchstens vielleicht nach Ablauf des Probeabos, alle miteinander.
Verstösst auch das gegen die Regeln?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Weiß jemand zufällig, was da beim Handelsblatt los ist? Die haben schon eine ganze Weile keine Aktion mehr gehabt?!
Aktuell gibts ja nur 7.000 Meilen für 94,50€

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ja..das habe ich gesehen. Weiß aber nicht, obs durchgehen würde. Hatte das auch letztes Jahr zu Beginn der Aktion schon abgeschlossen. Da steht ja nun auch drin, dass es nur einmal pro Haushalt und M&M-Teilnehmer genutzt werden kann. Deshalb bin ich mir bei der Geschichte etwas unsicher...

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Ich weiß nicht, wie relevant dieses thema unter den meilenjägern ist, aber ich wollte erwähnen, dass ich zu den Meilen des FTD-Abo ein Lamystiftset geschenkt bekommen habe. Erst bekam ich einen großen Schreck, als ich das Päckchen im Postkasten gesehen habe. Am Telefon erklärte mir eine freundliche FTD-Mitarbeiterin, dass es ein Zusatzgeschenk sei, da ich als Zahlungsart den Bankeinzug gewählt hatte. Ihrer Meinung nach erleichtert diese Zahlungsvariante die Arbeit bei der Abo-Verwaltung und als Dankeschön gab es dementsprechend das Lamystiftset.

Der Neuwert dieses Geschenkes beträgt ca. 30 Euro laut Homepage des Herstellers. Auf ebay wurde neulich das gleiche Set für ca. 13 Euro verkauft. Daraus folgt ein wesentlich besseres Ratio.

Da das FTD-Abo mein erstes "großes Abo" war, weiß ich nicht, ob es ähnliche Geschenke auch bei der FAZ, Welt und co. gibt. Bei der WeltKompakt gab es jedenfalls nix.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marc_HH