Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.887
ANZEIGE
Zweistellige Rabatte kann sich Amazon bei diesen Gutscheinen von der Marge her gar nicht leisten; da würden sie drauflegen. Und dass sie das über den Werbeetat subventionieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der Werbeeffekt marginal ist.

Kannst ja mal als Firma anfragen, du würdest gerne ein Gutscheinvolumen von z.B. 100.000 EUR erwerben, was du zahlen müsstest bzw. welchen Rabatt sie dir geben. Ich hab das mal bei ARAL gemacht. Da kam als Antwort "Warenwert plus Bearbeitungsentgelt", von Rabatt keine Rede. Zugegeben, Amazon ist kein Tankstellenbetreiber, aber groß anders wird's dort auch nicht sein. Amazon will und muss Geld verdienen; das Leben ist kein Ponyhof.

Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, ist, dass das Handelsblatt ein paar positive Berichte über Amazon veröffentlicht und diese Leistung dann irgendwie mit dem Kaufpreis eines größeren Gutscheinkontingents verrechnet wird; aber das werden wir sowieso nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Kannst ja mal als Firma anfragen, du würdest gerne ein Gutscheinvolumen von z.B. 100.000 EUR erwerben, was du zahlen müsstest bzw. welchen Rabatt sie dir geben. Ich hab das mal bei ARAL gemacht. Da kam als Antwort "Warenwert plus Bearbeitungsentgelt", von Rabatt keine Rede.

Aral oder generell die Tankstellenbetreiber sind da besonders rigide. Besonders bei Aral die Bearbeitungsgebühr bei Internetbestellung ist ein Witz. In der Tankstelle zahlt man zwar nur den Warenwert, aber bei 20-30 Gutscheinen dauert das auch.
Shopping Gutscheine sieht doch da schon ganz anders aus. Grade als Firma sind doch auch viele Neukunden dabei, während getankt alle schonmal haben.

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Meilen jetzt auch - 11.400 wie versprochen :)

Kurze Frage zum Economist Angebot, versteh ich die Bedingungen richtig, ich muss vor Ablauf des Abo-Jahres mit einer email an die US/Kanada Abteilung des Kundenservice kündigen? Oder kann man das direkt am Anfang kündigen, um den Termin nicht zu verpassen, ohne dass das Abo gestoppt wird? ich versteh den Teil mit Teilrückzahlungen nicht so recht...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich versteh' nicht, welchen Teil mit Teilrückzahlungen Du meinst? Evtl. das 14-tägige Widerrufsrecht für Online-Käufe?

IMHO läuft das Abo ein Jahr, endet dann und es erfolgt keine automatische Verlängerung. Also wäre auch keine Kündigung erforderlich.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Kurze Frage zum Economist Angebot, versteh ich die Bedingungen richtig, ich muss vor Ablauf des Abo-Jahres mit einer email an die US/Kanada Abteilung des Kundenservice kündigen? Oder kann man das direkt am Anfang kündigen, um den Termin nicht zu verpassen, ohne dass das Abo gestoppt wird? ich versteh den Teil mit Teilrückzahlungen nicht so recht...
... also bei mir läuft es ein Jahr und dann kommt eine Erinnerung mit einem - meist recht guten - Verlängerungsangebot. Das kannst du aber in Deinem Nutzerkonto überprüfen. Bei einem Meilenabo bin ich mir nicht sicher, inwieweit die Option auf Teilrückzahlung gilt, da Du ja eine Prämie bekommst und sonst jeder vorzeitig kündigen würde, um die Meilenratio zu verbessern :) . Habe mich aber auch noch nie in die AGB eingelesen.

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Ich habe keinen Hinweis gesehen, dass sich das Economist Abo von alleine beendet, daher habe ich die Standard-AGB durchgelesen, wie man kündigen kann. ich möchte einfach sicher gehen, dass ich das Abo nach einem Jahr beende, und nicht ausersehen weiterlaufen lasse.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Also ich weiß wirklich nicht, wo Dein Problem ist...

Nur für Dich habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und die Economist-Seite mal schnell(!) aufgerufen, wo man alles findet:

Renewal
Unless specifically stated in any Subscription offer or promotion when you place your Subscription order with us, if you choose an auto-renew payment option, including direct debit, you agree that at the end of the initial subscription period (and of each renewal period thereafter), your Subscription will automatically renew for the same subscription period at the then prevailing renewal rate, which may be changed from time to time. If you do not choose an auto-renew payment option, we will contact you at the end of the initial subscription period with an offer to renew your subscription at the then prevailing renewal rate, which may be changed from time to time.
UNQUOTE

Was ist daran nicht zu verstehen? Ganz ehrlich, wenn das nicht einleuchtend ist, dann sieh' lieber von einer Bestellung ab. Ich möchte nicht, dass hinterher womöglich Tränen kullern.

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Ruhig Blut Junge, den Text habe ich auch gefunden, ich habe lediglich das Wort auto-renew payment option überlesen und die Option auch auf der Bestellseite nicht gefunden. Und genau deswegen habe ich ja hier gefragt. Trotzdem danke für die Hilfe.

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine Frage für das noch kommende. Wenn es komplettes Lesen der Glaskugel ist, sagt das ruhig, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte oder regelmäßig wiederkehrendes:

Wird es für Weihnachten oder so traditionell bessere/mehr Aktionen der M&M-Partner geben? Also war es vielleicht in den letzten Jahren so, dass es sich immer gelohnt hat nicht jetzt schon alles mitzunehmen sondern noch ein bisschen zu warten? Oder ist das wie gesagt komplett unvorherseh- und sagbar?

Besten Dank

Max

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wird es für Weihnachten oder so traditionell bessere/mehr Aktionen der M&M-Partner geben? Also war es vielleicht in den letzten Jahren so, dass es sich immer gelohnt hat nicht jetzt schon alles mitzunehmen sondern noch ein bisschen zu warten?

das letzte Quartal des Jahres war schon eigentlich immer ganz gut geladen mit Aktionen. Aber im Moment läuft doch recht viel, besser wirds nicht mehr.
50.000 Meilen auf einmal´ist doch schon ganz ordentlich. Und das der Preis (für kleinere Aktionen) nochmal unter 11€ pro 1k fällt glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: maxo10

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
618
81
Montreux

Bei mir war das Abo automatisch beendet. Kein Kuendigung notwendig, aber vielleicht hat das geaendert seitdem?

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Gibt es Erfahrungen, ob Anfang Dezember gern was kommt? Sitz hier auf heißen Kohlen, mir fehlen noch knapp 20 Tsd. Meilen für 2 Business Returns im März in die USA.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gibt es Erfahrungen, ob Anfang Dezember gern was kommt? Sitz hier auf heißen Kohlen, mir fehlen noch knapp 20 Tsd. Meilen für 2 Business Returns im März in die USA.

Ist nicht unwahrscheinlich, vielleicht sogar schon ab morgen, sind ja alle irgendwie vom black friday Fever befallen...

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
...wo im Registrierungsprozess muss ich denn meine M&M-Daten angeben...? - Habe das nirgends gesehen bzw. nirgends eingeben müssen...
PS. Ja, man muss eine Woche vor Ablauf kündigen, ACHTUNG, ansonsten wird ein normales Abo abgeschlossen!!

Iatrus

Neues Mitglied
13.10.2016
12
0
LEJ
ANZEIGE
300x250
Steht doch in den detaillierten Angebotsbedingungen: 1 Woche vor Ende muss spätestens gekündigt werden. Sonst Verlängerung