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Zweistellige Rabatte kann sich Amazon bei diesen Gutscheinen von der Marge her gar nicht leisten; da würden sie drauflegen. Und dass sie das über den Werbeetat subventionieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der Werbeeffekt marginal ist.
Kannst ja mal als Firma anfragen, du würdest gerne ein Gutscheinvolumen von z.B. 100.000 EUR erwerben, was du zahlen müsstest bzw. welchen Rabatt sie dir geben. Ich hab das mal bei ARAL gemacht. Da kam als Antwort "Warenwert plus Bearbeitungsentgelt", von Rabatt keine Rede. Zugegeben, Amazon ist kein Tankstellenbetreiber, aber groß anders wird's dort auch nicht sein. Amazon will und muss Geld verdienen; das Leben ist kein Ponyhof.
Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, ist, dass das Handelsblatt ein paar positive Berichte über Amazon veröffentlicht und diese Leistung dann irgendwie mit dem Kaufpreis eines größeren Gutscheinkontingents verrechnet wird; aber das werden wir sowieso nie erfahren.
Kannst ja mal als Firma anfragen, du würdest gerne ein Gutscheinvolumen von z.B. 100.000 EUR erwerben, was du zahlen müsstest bzw. welchen Rabatt sie dir geben. Ich hab das mal bei ARAL gemacht. Da kam als Antwort "Warenwert plus Bearbeitungsentgelt", von Rabatt keine Rede. Zugegeben, Amazon ist kein Tankstellenbetreiber, aber groß anders wird's dort auch nicht sein. Amazon will und muss Geld verdienen; das Leben ist kein Ponyhof.
Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, ist, dass das Handelsblatt ein paar positive Berichte über Amazon veröffentlicht und diese Leistung dann irgendwie mit dem Kaufpreis eines größeren Gutscheinkontingents verrechnet wird; aber das werden wir sowieso nie erfahren.
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