Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
Achtung:

Wenn Sie das digitale Kennenlernangebot nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiterlesen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie erhalten die digitale F.A.Z. und Sonntagszeitung im Anschluss zum dann gültigen Bezugspreis und können jederzeit mit einer Frist von 20 Tagen zum Monatsende bzw. zum Ende des vorausberechneten Bezugszeitraums kündigen.
Preis für reguläre Abonnenten 44,90 € / Monat
Preis für Studenten 30,90 € / Monat

Wenn Sie nach dem Test-/Bezugszeitraum nicht weiterlesen möchten, teilen Sie dies dem Verlag Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Hellerhofstraße 2–4, 60327 Frankfurt am Main, spätestens 1 Woche vor Lieferende schriftlich mit.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
356
146
...ich denke schon, meine aber eine Kündigungsmöglichkeit auch online gesehen zu haben.
Ich werde es so machen und dann kurz warten, ob's eine Bestätigung gibt, dann ist es wasserdicht.
PS. Ich meine dass sich die FAZ auf die schriftliche Kündigung nicht berufen können, weil sowas neuerdings AGB-rechtlich unzulässig ist, vgl. den neuen Wortlaut von § 309 Nr. 13 BGB:
"Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
eine Bestimmung, durch die Anzeigen oder Erklärungen, die dem Verwender oder einem Dritten gegenüber abzugeben sind, gebunden werden
[…] b) an eine strengere Form als die Textform"

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
"Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam
eine Bestimmung, durch die Anzeigen oder Erklärungen, die dem Verwender oder einem Dritten gegenüber abzugeben sind, gebunden werden
[…] b) an eine strengere Form als die Textform"

Fax oder auch Email ging immer. Die schreiben Schriftform weil kein (Nichtjuristischer) Mensch den Begriff Textform versteht. Fax ist in sofern gut weil ich eine Zugangsbestätigung habe.

L

LH 796

Guest
Entspannt Euch doch mal. :D

Bisher hat eine Kündigung bei der FAZ auch immer per E-Mail funktioniert.

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Wer nun die 999 Meilen kassiert, ist die nächsten 6 Monate raus bei allen (möglicherweise guten) Angeboten, die von FAZ & FAS aufgelegt werden?

• Like
Reaktionen: 1 Person

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Es reicht ja, wenn das in den Bedingungen des nächsten gewünschten FAZ-Abos steht. Siehe z.B. das aktuelle Angebot mit 60.000 Meilen:

Pro Haushalt und Miles & More Teilnehmer werden innerhalb von 6 Monaten nur für eine Bestellung Prämienmeilen gutgeschrieben. Des Weiteren müssen zwischen dem Zeitpunkt der Lieferung, bei mehreren Teillieferungen dem Zeitpunkt der letzten Teillieferung und einer erneuten Bestellung mindestens 6 Monate liegen.

L

LH 796

Guest
In der Rubrik "Details zum Abonnement" steht davon nichts. Wo findest Du bei dem Angebot mit den 999 Meilen denn "Teilnahmebedingungen"?

Sorry, Angebotsbedingungen. Nach der Anzeige des Warenkorbes und Eingabe der persönlichen Daten kann man sich diese aufrufen.

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Personen, die in den letzten 6 Monaten kein vergünstigtes Angebot der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH hatten und bei denen zwischen dem Zeitpunkt der Lieferung, bei mehreren Teillieferungen dem Zeitpunkt der letzten Teillieferung und einer erneuten Bestellung mindestens 6 Monate liegen.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Oh, so weit war ich noch nicht vorgedrungen. Man bekommt die vollständigen Angebotsbedingungen also erst zu sehen, nachdem man bereits seine persönlichen Daten eingegeben hat? Von der FAZ hätte ich ein derartig unseriöses Gebaren allerdings nicht erwartet.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hier wwir schon von der Kündigung gesprochen, hat überhaupt schon jemand eine Auftragsbestätigung von der FAZ für das Onlineabo bekommen?

• Like
Reaktionen: wizzard

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
Mal eine Frage zur Bearbeitungsdauer bei der FAZ:

ich habe ein bis Mitte Dezember laufendes Probe-Abo, das man "eine Woche vor Lieferende" kündigen kann, am 22. 11. per mail, mit autom. Eingangsantwort, gekündigt.
Eine tatsächliche Antwort habe ich noch nicht erhalten.
Wie lange ist zur Zeit die Bearbeitungsdauer bei der FAZ?