Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich hab es ja eigentlich für unmöglich gehalten, habe aber heute gleich 2 Rabattausweise geschenkt bekommen *freu*

Heute und morgen gültig. EAN geb ich per PN an aktive User hier aus (andere Anfragen werden ignoriert)

Rabattstaffelung:

9,75% auf Computer & -zubehör/Telekommunikation, Rundfunk/Ferns./Phono, Spielekonsolen und -zubehör

10% auf Putztücher, Putzschwämme, Gummihandschuhe, Einkaufs-/Tragetaschen, Artikel aus der Treueaktion Fissler

27,1% auf Babyhartwaren, KFZ-Artikel (z.B. Reifen, Öl, Pflege, Elektrik), Textilien/Sporttextilien, Lederwaren

19% auf Haushaltswaren, Glas, Porzellan und Geschenkartikel, Folien, Einweggeschirr, Besen/Bürsten, Heimwerkerartikel, Handwerkzeug, Sanitär/Badzubehör, Schreibwaren, PC-Software und Konsolenspiele, Bild-&Tonträger, Elektro-Großgeräte/-Kleingeräte, Foto/Uhren, Beleuchtungskörper, Glühlampen/Batterien, Gesundheit/REHA, Möbel/Gartenmöbel, Camping, Gartengeräte/Samen/Dünger, Schuhe/Sportschuhe, Zweiräder/-Zubehör, Sportgeräte, Spielwaren

10% auf Motorroller

40% Sonderrabatt auf Heimtextilien

Grüße

carnok

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Achtung!
Die Coupons aus dem Sondermailing stehen zweimal in der Übersicht, einmal in der Warengruppenliste mit dem falschen Datum 31.12.2013 und dann im separaten Abschnitt mit dem korrekten MHD: 24.12.2013
Peter war auch fleißig und sogar an Obst und Gemüse gedacht!
Ansonsten macht real,- derzeit wenig Spaß, da es immer mehr Nichtbuchungen gibt...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
Falls noch jemand einen neuen 10-fach auf Alle hat gibt es hier bestimmte erfreute Abnehmer.
Für Vovember/Dezember sind ja leider nur 2 Stück bisher bekannt geworden.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
War der Einkauf zwischen dem 27.11.13 und 4.12.13?

Hallo,

ja, insgesamt fehlten die 10fach Punkte für den 28., 29., und 30.11. wovon jetzt nur noch der 29.11 offen ist. Am 30.11. wurde der 20860981 auch mit einem anderen Konto eingesetzt, allerdings ohne dabei einen 100er FM-Coupon einzusetzen - dort wurde er korrekt gebucht.

Am 02.12. wurde mir ein 7fach (Geburtstags-eCoupon) gebucht, anstelle des 10fach (hatte auf beide gehofft :eek:).

Gruß,
Kathrin

Hallo,
jetzt sind alle gebucht! Und das ganze auch noch (an einem Freitag den 13.) mit meinem Lieblings-Textbaustein: :D

Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Für die entstandenen Unstimmigkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Gern haben wir Ihnen heute die vermissten 1908 PAYBACK Punkte unseres PAYBACK Partnerunternehmens real,-
gutgeschrieben.

Wir freuen uns, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim
Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Gruß,
Kathrin

PS, gerade gesehen: Mittlerweile wurden die Punkte auch regulär gebucht: =;

13.12.2013 real - SB-Warenhaus GmbH Nachkreditierung 1908 °P
29.11.2013 real - SB-Warenhaus GmbH 10fache Punkte 1908 °P

Da mach ich mich jetzt aber direkt auf den Weg und hol die Punkte persönlich ab! (y)

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Gerade bei solchen Fällen schaut man besonders drauf. Das Konto sollte man mind. 3 Monate nicht mehr benutzen. Sobald Punkte raufkommen, werden die gleich für einen speziellen Parnter reserviert.

Besser schweigen und dann schnell die Punkte abziehen.....

• Like
Reaktionen: maddi-essen

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.131
120
neue Coupons bis 31.12.2013

Achtung! Die folgenden Coupons stammen aus einem Sondermailing und gelten nur bis 24.12.2013:
Obst&Gemüse --> 27854952
Frische-Bedientheken Wurst, Käse & Fisch --> 27855522

Mh, Frische zählt daher nicht für Gemüse und Obst, sondern nur Für die Wurst/Käse & Fischtheke?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Vom 27.11.13-4.12.13 fehlen mir auch die 10fach Punkte auf den gesamten Einkauf! Ist in dieser Woche irgendetwas schiefgelaufen??

Scheint so! Keine Buchungen für Einkäufe in diesem Zeitraum.
Ebenso fehlen die Buchungen für Einkäufe am 31.10. (welcher in meiner Region kein Feiertag war). Laut Payback und real,- gab es dabei "technische Herausforderungen" und Punkte können angeblich nur gutgeschrieben werden, wenn man die Kassenzettel per Brief oder Fax an Payback sendet...

Ich hatte am 30.11.2013 insgesamt 5 normale SB-Kasseneinkäufe bei real,- getätigt.
Hatte dabei für das Punktekonto den 10FACH auf Alles Coupon mit der EAN 2086 0981 eingesetzt und sonst gar keinen anderen Coupon. Als ich heute auf das Punktekonto geschaut habe wurde für diesen Tag folgender eingebucht:

paybackfalsch.jpg

Einen solchen Coupon habe ich an diesem Tag bei den Einkäufen definitiv nicht eingesetzt...und auch überhaupt keine Brote, Brötchen oder anderen Artikel gekauft wo dieser Coupon Punkte hätte generieren können.

Bei einem anderen Einkauf eine Woche zuvor hatte ich den 10FACH auf Alles mit der EAN 2086 0981 ebenfalls eingesetzt und wurde dieser korrekt verbucht.

Für 3 Paybackkonten fehlen zudem noch die 10FACH Punkte bei Einkäufen am 03.12.2013.

By the way: vor einigen Wochen bzw. Monaten gab es bei Payback doch die Phase wo man den Markt in seinem Punktekonto bei den Einkäufen genau sehen konnte. Weshalb wurde das wieder abgeschafft...oder war das ein "Fehler" von Payback und eigentlich nie so gedacht, dass der normale Kunde das sieht?!

@maddi-essen: den Spruch, dass man "Punkte können nur gutgeschrieben werden, wenn man die Kassenzettel per Brief oder Fax an Payback sendet" kenne ich inzwischen ebenfalls recht gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

test1

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
458
1
komisch das schon, teilweise stimmen die Zuordnungen im Konto nicht. Auch schon gemerkt, dass dort Zuordnungen stehen, die gar nicht eingeloest wurden

Bei einem 10fach Coupon auf alkoholfreie Getraenke zum Preis von 5,49 wird doch so gerechnet:

5,49 : 2 = 2,74 => 3

dann 3 * 9 =27 Pkte.

Es muessten doch 27 Punkte gutgeschrieben werden. Auf Konto sind nur 9 Punkte ersichtlich.

Die Coupons gelten doch den ganzen Tag. Also auch bei mehreren Einkaeufen zu unterschiedlichen Zeiten am selben Tag muesste doch gebucht werden.

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
komisch das schon, teilweise stimmen die Zuordnungen im Konto nicht. Auch schon gemerkt, dass dort Zuordnungen stehen, die gar nicht eingeloest wurden

Bei einem 10fach Coupon auf alkoholfreie Getraenke zum Preis von 5,49 wird doch so gerechnet:

5,49 : 2 = 2,74 => 3

dann 3 * 9 =27 Pkte.

Es muessten doch 27 Punkte gutgeschrieben werden. Auf Konto sind nur 9 Punkte ersichtlich.

Die Coupons gelten doch den ganzen Tag. Also auch bei mehreren Einkaeufen zu unterschiedlichen Zeiten am selben Tag muesste doch gebucht werden.

Bei 5,49€ hätten es 2 Basispunkte sowie 18 Extrapunkte sein müssen!
Jedoch läuft bei Payback/real,- derzeit wenig richtig!

Die 10fachen Punkte auf alles bis einschl. 4.12. wurden auch heute nicht gebucht...

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
für 2 Einkäufe auf verschiedenen Paybackkarten a. 7.12. und am 10.12. wurden auch die 10-fach Punkte nicht gebucht.

Ansonsten scheint es von der Anzahl der Punkte her grob zu stimmen auch wenn die Bezeichnungen für die Produktgruppen zumeist wieder total daneben liegen.

Wie macht Ihr das? Reklamiert Ihr gleich oder wartet Ihr noch 1 Woche?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
für 2 Einkäufe auf verschiedenen Paybackkarten a. 7.12. und am 10.12. wurden auch die 10-fach Punkte nicht gebucht.

Ansonsten scheint es von der Anzahl der Punkte her grob zu stimmen auch wenn die Bezeichnungen für die Produktgruppen zumeist wieder total daneben liegen.

Wie macht Ihr das? Reklamiert Ihr gleich oder wartet Ihr noch 1 Woche?

In der Regel sollte man die 14 Tagen abwarten. Es kommt auch auf die Laune des Bearbeiters an, manche von denen schreiben auch die Punkte vorher gut. Aber das erfolgt nicht gerade aus Nächstenliebe, sondern eher, dass die Bearbeiter im Kalender nicht die 14 Tage richtig ablesen können oder einfach die Gutschriftfrist vergessen haben. Tendenziell ist aber zu entnehmen, dass die immer genauer darauf achten.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich hab schon mehr als eine Woche gewartet! Seit Ende November wurden bei mir keine 10fach Coupons mehr gebucht. Und Payback will neuerdings eine Kopie der Kassenzettel per Briefpost oder Fax haben. Bearbeitungszeit: > 3 Wochen.
Die können mich mal...

Die Reklamationen laufen bei mir (noch) problemlos ab......

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ansonsten wurden bei meiner Familie keine 10 Fach Punkte gutgeschrieben. Kann es sein, dass die beiden 10 Fach Coupons aus dem System genommen haben?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich hatte am 30.11.2013 insgesamt 5 normale SB-Kasseneinkäufe bei real,- getätigt.
Hatte dabei für das Punktekonto den 10FACH auf Alles Coupon mit der EAN 2086 0981 eingesetzt und sonst gar keinen anderen Coupon. Als ich heute auf das Punktekonto geschaut habe wurde für diesen Tag folgender eingebucht:

Anhang anzeigen 46760

Einen solchen Coupon habe ich an diesem Tag bei den Einkäufen definitiv nicht eingesetzt...und auch überhaupt keine Brote, Brötchen oder anderen Artikel gekauft wo dieser Coupon Punkte hätte generieren können.

Bei einem anderen Einkauf eine Woche zuvor hatte ich den 10FACH auf Alles mit der EAN 2086 0981 ebenfalls eingesetzt und wurde dieser korrekt verbucht.

Für 3 Paybackkonten fehlen zudem noch die 10FACH Punkte bei Einkäufen am 03.12.2013.

By the way: vor einigen Wochen bzw. Monaten gab es bei Payback doch die Phase wo man den Markt in seinem Punktekonto bei den Einkäufen genau sehen konnte. Weshalb wurde das wieder abgeschafft...oder war das ein "Fehler" von Payback und eigentlich nie so gedacht, dass der normale Kunde das sieht?!

@maddi-essen: den Spruch, dass man "Punkte können nur gutgeschrieben werden, wenn man die Kassenzettel per Brief oder Fax an Payback sendet" kenne ich inzwischen ebenfalls recht gut. :D

Ehrlich? Ich finde es besser, wenn die Namen der Filialen oder die Namen der Tankstellenpächter NICHT im Konto zu entnehmen sind. Es hat Vor-und Nachteile.....

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Bei 5,49€ hätten es 2 Basispunkte sowie 18 Extrapunkte sein müssen!
Jedoch läuft bei Payback/real,- derzeit wenig richtig!

Die 10fachen Punkte auf alles bis einschl. 4.12. wurden auch heute nicht gebucht...

Ob nun 2 oder 3 Basispunkte, Payback hat sich bisher leider noch nie an seine eigene Aussage gehalten "Die PAYBACK Punkte werden zu Ihren Gunsten aufgerundet"...

Grüße

carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das ist zu befürchten oder aber sie wissen diesmal ganz genau, wem sie die Originale geschickt, bzw. als eCoupon ins Fach gelegt haben...

eCoupons von real,- aktiviere ich aber nie!

Vor zwei Wochen wurde bei mir noch alles korrekt verbucht. Denke aber, dass aus den Bedingungen (Rückseite des Coupons), dass nicht hervorgeht, dass ein Tausch unter Freunden untersagt wäre. Dies müsste auf den Coupons ausdrücklich hervorgehen. Daher denke ich, dass Real oder auch die anderen Partner ein großen Problem bekommen könnten.....Wenn es der Fall sein sollte........

Naja dann hilft nur noch die Strategie zu wechseln....

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das ist zu befürchten oder aber sie wissen diesmal ganz genau, wem sie die Originale geschickt, bzw. als eCoupon ins Fach gelegt haben...

eCoupons von real,- aktiviere ich aber nie!

Apropos eCoupons.....Früher gab es sogar Paybackpunkte auf den Warenwert der Treueprämie....Wurde dann abgeschafft und heute hatte ich gesehen, dass jetzt eCoupons (zwischen 200 und 500 Punkte)für die aktuelle Treueprämie zur Verfügung gestellt wurden. Allerdings nicht gerade reizvoll für die extrem überzogenen Preise......Anstonsten werden die eCoupons ebenfalls überwiegend von mir weiterhin boykottiert

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Ob nun 2 oder 3 Basispunkte, Payback hat sich bisher leider noch nie an seine eigene Aussage gehalten "Die PAYBACK Punkte werden zu Ihren Gunsten aufgerundet"...

Grüße

carnok

Hallo carnok,

bei den Basispunkten hast du recht, da wird knallhart in 2 Euro-Schritten gerechnet. Bei 3,99 EUR gibt es nur einen Punkt. Bei den Warenbereichen sieht das allerdings anders aus. Wenn man ein Brot für 1,29 kauft (oder sogar weniger) und dabei einen 10fach auf Brot einlöst erhält man garantierte 9 Extra-Punkte. In dem Fall wird also tatsächlich aufgerundet.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: carnok

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo carnok,

bei den Basispunkten hast du recht, da wird knallhart in 2 Euro-Schritten gerechnet. Bei 3,99 EUR gibt es nur einen Punkt. Bei den Warenbereichen sieht das allerdings anders aus. Wenn man ein Brot für 1,29 kauft (oder sogar weniger) und dabei einen 10fach auf Brot einlöst erhält man garantierte 9 Extra-Punkte. In dem Fall wird also tatsächlich aufgerundet.

Gruß,
Kathrin

Bei den gelben Coupons wird nur aufgerundet, wenn der Warenwert nah an ganzzahlige %-Beträge liegt. Z.B Brot 10,36 Euro, Gesamtwarenwert 47,79 Euro. Dann ist der Brotanteil 10.36/47,79 = 21,67 %. Hier wird abgerundet auf 20%.

Wenn dagegen Brotanteil bei 28,39 % liegen würde, dann wird auf 30 % aufgerundet.

Welche Vergehensweise ist die richtige ? Anteilswert Brot % vom Gesamtwarenwert des Einkaufs x Punktewert des Coupons -1 oder Anteilswert Brot % vom Gesamtpunktewert (normal) x Punktewert des Coupons -1 ?

Frage zu den 10 fach Coupons. Die Coupons sind doch gültig und ein Barcode 2031 1787 gibt es sogar im Original. Steht da was vom Verbot der Übertragbarkeit, oder nicht ? Wenn dort nichts steht, dann ist die Diskussion über den Anspruch überflüssig, zumal bei Vielen die Punkte im November anerkannt wurden. Es kann also nicht sein, dass die Punkte plötzlich aberkannt werden. Eventuell dauert momentan die Zubuchung statt 14 Tagen 20 Tagen ?