Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Hier scheint Amex die bessere Kreditkarte zu sein um das auszuprobieren. Ich habe es eben online versucht und es schlug erwartungsgemäß fehl. Allerdings habe ich in der Amex App und auf der Amex Website jetzt keine Vormerkung.
kleiner Hinweis: bei Amex kann man es gut erkennen. In der App steht bei mir 3 Mal vorgemerkt, 2 mal davon Lufthansa web (das waren die Fehlversuche) und einmal Lufthansa Moto das war die Hotline, das war korrekt. Wenn ich nun mir die gleiche Amex Karte bei Apple Pay anschaue, sehe ich 2 Mal Lufthansa web mit 0 und einmal Lufthansa Moto mit dem richtigen Betrag. Spricht dafür das die zwei falschen Buchungen tatsächlich ins Leere laufen. Auf der Miles&More Kreditkarte, wo der dritte Fehlversuch lief sehe ich nur den Betrag als vorgemerkt, kann mir aber leider in Apple Pay keinen Zahlungsverlauf anschauen. So oder so gehe ich mal davon aus das alle Fehlzahlungen ins Leere laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im allerschlimmsten Fall gar nicht 🤣
ich würde auch damit rechnen, das das bis zur nächsten Abrechnung gesperrt bleibt...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
kleiner Hinweis: bei Amex kann man es gut erkennen. In der App steht bei mir 3 Mal vorgemerkt, 2 mal davon Lufthansa web (das waren die Fehlversuche) und einmal Lufthansa Moto das war die Hotline, das war korrekt. Wenn ich nun mir die gleiche Amex Karte bei Apple Pay anschaue, sehe ich 2 Mal Lufthansa web mit 0 und einmal Lufthansa Moto mit dem richtigen Betrag. Spricht dafür das die zwei falschen Buchungen tatsächlich ins Leere laufen. Auf der Miles&More Kreditkarte, wo der dritte Fehlversuch lief sehe ich nur den Betrag als vorgemerkt, kann mir aber leider in Apple Pay keinen Zahlungsverlauf anschauen. So oder so gehe ich mal davon aus das alle Fehlzahlungen ins Leere laufen.
Die letzte Transaktion mit Vormerkung ist bei mir weiterhin von heute Morgen. Auch in Apple Pay.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Buchung über die Website ging bei mir mit Amex gerade durch. Hänge wieder in der Warteschleife um jetzt das Datum zu ändern. Jetzt wird übrigens auch die Vormerkung in der App angezeigt.

Verdammt! Ich hab regulär gebucht! Wenn man nicht aufpasst wie ein Schießhund!!! :(
Lehrgeld bezahlen...

Kann es sein, dass jetzt gerade gar keine Meilenschnäppchen mehr angezeigt werden? Ich sehe kein einziges mehr in der Kombi FRA-LAX.

Update: Hotline hat die Flüge aus Kulanz wieder kostenfrei rausgenommen weil es heute Probleme gibt. Hotline konnte es eben auch nicht mehr neu als Schnäppchen einbuchen obwohl sie wohl zwischenzeitlich die Erlaubnis hatten. Ich vermute, dass die Tarife gerade neu reingeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
216
Hier ebenfalls. Scheint also nur über die SEN Hotline und im Ausland relativ problemlos zu funktionieren...
Aber ich habe mir das mit der Umbuchung nochmals bestätigen lassen.
Hat bei mir über die normale Hotline funktioniert, allerdings mit 2 Anrufen, buchen & umbuchen.
Jetzt geht's als Schnäppchen Anfang März nach BKK.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Hat bei mir über die normale Hotline funktioniert, allerdings mit 2 Anrufen, buchen & umbuchen.
Jetzt geht's als Schnäppchen Anfang März nach BKK.
Ja heute Mittag kurz nachdem ich zum ersten Mal angerufen hatte muss es auch zur normalen Hotline durchgesickert sein. Beim zweiten Anruf haben sie schon keine Verfügbarkeiten mehr gesehen. Das hat sich seither online auch nicht mehr geändert.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
was für ein Pfadfinderverein ist das eigentlich, die Hotline schmeisst einen nach 2 Minuten raus und online geht nix - kotz

Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Ihre Reiseauswahl kann derzeit nicht online gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr lokales Miles & More Team.

• Es ist ein Problem mit der Kreditkarte 1 aufgetreten. Überprüfen Sie bitte die Kreditkartendaten und versuchen Sie es dann erneut. (46212)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klingklang

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Wie lange dauert es bis der Block weg ist? Habe jetzt 3x versucht und langsam wird es mit Guthaben eng. ;)

Buchung über die normale Hotline oder über Miles&More Hotline eventuell möglich?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
Wie lange dauert es bis der Block weg ist? Habe jetzt 3x versucht und langsam wird es mit Guthaben eng. ;)

Buchung über die normale Hotline oder über Miles&More Hotline eventuell möglich?
Die Hotline fragt die Servicekartennummer b um danach zu erklären das Sie überlastet sind und man später nochmal anrufen soll, danach wird gekappt. Gefühlt DAS Letzte :-( würg kotz und von vorn

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Die Hotline fragt die Servicekartennummer b um danach zu erklären das Sie überlastet sind und man später nochmal anrufen soll, danach wird gekappt. Gefühlt DAS Letzte :-( würg kotz und von vorn
Bei mir im Moment das gleiche. Ich sag ja, die Hotline wird überrannt weil der Mist online nicht funktioniert...

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
Echt geil Hotline schmeißt einen raus, online geht immer noch nichts... Die haben es innerhalb eines Tages nicht gebacken bekommen...?!

Hoffe auf Morgen oder Montag - Verfügbarkeiten gab/gibt es ja genug (kann ja eh kaum einer buchen aktuell).

• Like
Reaktionen: smeagol

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Echt geil Hotline schmeißt einen raus, online geht immer noch nichts... Die haben es innerhalb eines Tages nicht gebacken bekommen...?!

Hoffe auf Morgen oder Montag - Verfügbarkeiten gab/gibt es ja genug (kann ja eh kaum einer buchen aktuell).
Ich habe eben das Schnäppchen eingebucht über die Hotline. HUACA. Auf die Bitte nach Ticketausstellung das Datum zu ändern am anderen Ende der Leitung Stille. Dann "Bitte?!" gefolgt von einer Belehrung. Jetzt hänge ich seit gut 5 Minuten in der Warteschleife weil er mit seinem Vorgesetzten Rücksprache hält. War also evtl. doch nicht so gut das gleich in einem Aufwasch zu machen. SEN Hotline scheint da entspannter zu sein...

Update: Entweder er hat mich rausgeworfen weil er keinen Bock mehr auf mich hatte oder das System hat die Verbindung von sich aus getrennt...

Zuletzt bearbeitet:

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Da bin ich ja froh. Hatte ja über die österreichische Hotline um 15 Uhr buchen können. Und ne halbe Stunde später bei der Deutschen Hotline umgebucht. Die Dame dort war sehr freundlich und fand die Idee super und wollt Sie gleich ihren Freunden weitersagen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.173
7.939
Da bin ich ja froh. Hatte ja über die österreichische Hotline um 15 Uhr buchen können. Und ne halbe Stunde später bei der Deutschen Hotline umgebucht. Die Dame dort war sehr freundlich und fand die Idee super und wollt Sie gleich ihren Freunden weitersagen.
Ich hatte mit so einer Reaktion nach den Berichten hier auch nicht gerechnet sonst hätte ich das nicht so frech versucht. Aber auch wenn es eine Kulanzregelung ist: es ist legal. Er hat mich jetzt halt heute Abend mit seiner Hinhaltetaktik davon abgehalten aber morgen werde ich das nochmal versuchen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
935
BER / COR
Mir wurd gerade an der Hotline erklärt, dass man das nur online buchen kann. Was ein inkompetenter laden.