Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
ANZEIGE
denkt ihr, dass nächsten monat die osterferien im reisezeitraum mit dabei sind oder werden diese (insb. auf der langstrecke) erfahrungsgemäß ausgeklammert?

Also verfügbar sind USA Ziele zumindest nicht.

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Also Charlotte ab dem 18.04. bis zum 02.05. konnte ich buchen. Abflug ne Woche früher wäre auch kein Problem gewesen.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Denver ist auch gut verfügbar, soweit ich das sehe ist nur LAX kaum mehr was verfügbar. Aber auch LAX sah gestern noch deutlich besser aus...

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Wird im Januar wieder der Buchungszeitraum für 1. Mai - 15. Juni und der Februar 1. Juni bis 15. Juli sein?

Sind die Buchungszeiträume immer gleich oder variieren diese?

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
Ich bin jetzt nur über ein paar hinübergeflogen: Aber C USA ist meistens 55k, kommt hier der Osten (Japan, China) auch einmal mit 55k oder sind die immer 70k?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Was sind 50% vom regulären Meilenpreis für Japan und China aufgerunded auf ganze 5000? ;-)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Hier kommt die Erleuchtung:
Aus den vielen Städten die "Windy-City" genannt werden wie Chicago, Wellington,...
habe ich Baku gewählt.
Die Hochhäuser Flame Tower 1-3 stellen Flammen (Feuer) da.
Das Azaibaijan Carpet Museum sieht wie ein aufgerollter Teppich aus.
Von 1898 bis 1902 war der in Aserbaidschan geborene deutsche Ingenieur Nikolaus von der Nonne Oberbürgermeister von Baku.

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo Forum,

nachdem ich am 03.12. das Meilenschnäppchen nach Charlotte gebucht habe, habe ich hierzu eine Frage. Wann wird die Kreditkarte belastet? Kurz nach der Buchung wurde der Betrag unter den vorgemerkten Umsätzen der LH Mastercard angezeigt. Mittlerweile wurde der Betrag wieder freigegeben, die Flüge sind aber noch bestätigt (ausreichendes Guthaben ist auf der CC vorhanden). Was also nun machen, Füße still halten, oder laufe ich so Gefahr, dass meine Buchungen irgendwann rausfliegen?

Danke und MfG

matthiasdus

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1
Hallo Forum,

nachdem ich am 03.12. das Meilenschnäppchen nach Charlotte gebucht habe, habe ich hierzu eine Frage. Wann wird die Kreditkarte belastet? Kurz nach der Buchung wurde der Betrag unter den vorgemerkten Umsätzen der LH Mastercard angezeigt. Mittlerweile wurde der Betrag wieder freigegeben, die Flüge sind aber noch bestätigt (ausreichendes Guthaben ist auf der CC vorhanden). Was also nun machen, Füße still halten, oder laufe ich so Gefahr, dass meine Buchungen irgendwann rausfliegen?

Danke und MfG

matthiasdus

Hatte ich letzten Monat auch mit dem Meilenschnäppchen nach San Francisco. Am 3.11. mit der MM KK gebucht, Vormerkung, Freigabe der Vormerkung und Abbuchung erst am 14.11. Kann sich also ziehen.

• Like
Reaktionen: matthiasdus

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
120
169
Ausserdem hat die DKB gerade auch wieder Probleme mit der Umsatzanzeige, zumindest wird mir für die normale DKB Visa ein entsprechender Hinweis angezeigt.

• Like

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
Bei mir genau das gleiche. Amex wurde zunächst belastet (Umsatz vorgemerkt mit Betrag für 2 Tickets). Dieser Status blieb einige Tage erhalten bis die Buchung dann zunächst gar nicht mehr angezeigt wurde. Wieder einige Tage später dann 2 Buchungen mit dem Einzelpreis pro Ticket.
Wenn du sicher gehen möchtest, ob du den Platz sicher hast, schau in der LH App nach, ob eine eTicket Nr. bei Buchung anzeigen drin ist. Dann sollte es Safe sein. LG

• Like

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Gerade nachgeschaut eTicket Nummer ist vorhanden und der Betrag ist wieder vorgemerkt, sollte also safe sein, THX!

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
79
6
Habe heute Nacht 2 Plätze in C für Vancouver ergattert. Heute morgen Sitzplätze noch reserviert und dabei festgestellt, daß keinerlei Plätze mehr für diese destination mehr angeboten wurden. Glück gehabt, aber es wird immer enger. Zeit, sich von Meilenschnäppchen langsam zu verabschieden,oder?
P.S. Warum ist dieser so beliebte thread (monatliche Meilenschnäppchen-Liste) von unserem geliebten Betreuer diesen Monat nicht aktualisiert worden? Auf Weltreise hoffentlich?:)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.473
205
Möchtest Du wissen, ob ich aus Sachsen komme: nein:).
Hatte ich einen Tipfehler: JA:D. Meine Tastatur oder meine Finger möchten diesen Namen irgendwie nicht gerne schreiben- ich habe noch ein paar Variantionen auf Lager.

• Like
Reaktionen: oldfaithful

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Hat die Hotline noch andere Verfügbarkeiten bzw. kann diese prüfen bzgl. der Meilenschnäppchen? Geht mir explizit um YVR, wo es schon ziemlich leer gefegt ist.
Hatte im Juni die vor die Meilen für Business zu verbraten um dann weiter nach Hawaii OGG oder HNL. Abflug von MUC

Ansonsten ist natürlich auch denkbar über bsp. ORD oder YVZ zu fliegen, allerdings wird es dann doch sehr zäh und dann auch noch Economy.

Hat jemand einen Tipp? Habe auch gelesen, dass wenn innerhalb Europa der Zubringerflug beim Meilenschnäppchen dabei ist, ist das richtig?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Hat die Hotline noch andere Verfügbarkeiten bzw. kann diese prüfen bzgl. der Meilenschnäppchen? Geht mir explizit um YVR, wo es schon ziemlich leer gefegt ist.
Hatte im Juni die vor die Meilen für Business zu verbraten um dann weiter nach Hawaii OGG oder HNL. Abflug von MUC

Ansonsten ist natürlich auch denkbar über bsp. ORD oder YVZ zu fliegen, allerdings wird es dann doch sehr zäh und dann auch noch Economy.

Hat jemand einen Tipp? Habe auch gelesen, dass wenn innerhalb Europa der Zubringerflug beim Meilenschnäppchen dabei ist, ist das richtig?

Danke.

Meilenschnäppchen können nur online gebucht werden. Daher nützen Verfügbarkeiten an der Hotline, so es sie denn gäbe, nichts.

Das (vermeintliche) Traumziele wie YVR nur wenig Verfügbarkeit haben sollte aber auch keine Überraschung sein.

• Like
Reaktionen: luxusflow

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Meilenschnäppchen können nur online gebucht werden. Daher nützen Verfügbarkeiten an der Hotline, so es sie denn gäbe, nichts.

Das (vermeintliche) Traumziele wie YVR nur wenig Verfügbarkeit haben sollte aber auch keine Überraschung sein.

Danke Dir für die Auskunft. Dann ist es ja auch ein Märchen, dass man innereuropäisch zum eigentlichen Abflugort kostenfrei transferiert werden kann? Sprich es ist wie beschrieben nur möglich von Muc bsp. zu den Zielen in den Meilenschnäppchen zu fliegen? Sowohl ein Transfer zum Abflug-, als auch ein Weiterflug ist nicht drinnen, richtig.

Ab und an wird die Verfügbarkeit nochmal nachgelegt, ist das richtig oder auch nicht die Wahrheit?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.863
3.526
Danke Dir für die Auskunft. Dann ist es ja auch ein Märchen, dass man innereuropäisch zum eigentlichen Abflugort kostenfrei transferiert werden kann? Sprich es ist wie beschrieben nur möglich von Muc bsp. zu den Zielen in den Meilenschnäppchen zu fliegen? Sowohl ein Transfer zum Abflug-, als auch ein Weiterflug ist nicht drinnen, richtig.

Ab und an wird die Verfügbarkeit nochmal nachgelegt, ist das richtig oder auch nicht die Wahrheit?

Selbstverständlich kann der Zubringer inklusive sein, wenn so angeboten. Sonst eben nicht.

Und ja, gelegentlich wird Verfügbarkeit nachgesteuert.

• Like
Reaktionen: luxusflow

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bitte diesen Übersichtsthread nach Fragen wie "wer hat Informationen wann wie welche Schnäppchen kommen" verschonen zwecks besserer Übersicht.

Sobald jemand diese hat, werden diese hier auch automatisch veröffentlicht :)

• Like
Reaktionen: seven und Dumbi1989

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
ANZEIGE
300x250
Meilenschnäppchen Vorschau:

Economy:

Bilbao