Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
39
1
VIE
ANZEIGE
Das wäre das Ende der Meilensammlerei bei M&M, würde aber die fehlenden BC-Angebote in der Schnäppchenvorschau erklären.
Das war meiner Meinung nach oft so, dass in der Vorschau nur Eco Schnäppchen dabei waren. Abwarten und Tee trinken.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein, natürlich keine Schnäppchen im Sinne von "Meilenschnäppchen" bei M&M. Aber die Aussage war ja auch ganz generell "Ohne C wäre M&M große Sch..... !".

"Schnäppchen" im allgemeinen Sprachgebrauch sind F Awards meiner Meinung nach eigentlich fast immer. ;)

• Like
Reaktionen: Anne

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Frage an die Experten. Ich habe vor ein Business-Meilenschnäppchen (FRA - HKG) zu buchen inkl. Kind < 2 Jahre. Ich habe dazu folgendes gefunden:

Kleinkinder unter 2 Jahre

Meilenschnäppchen können auch für Kleinkinder unter 2 Jahren gebucht werden. Eine Buchung ist allerdings nur über das Service Center möglich. Der mit dem Kleinkind reisende Erwachsene kann seinen Prämienflug entweder online buchen und das Kleinkind nachträglich telefonisch hinzufügen lassen oder für alle Personen gleichzeitig über einen Anruf im Service Center buchen. Die Mitnahme eines Kleinkindes ist dabei im Prämienflug für einen Erwachsenen inbegriffen. Es fallen keinen zusätzlichen Meilen an. Das Kleinkind hat dann jedoch keinen eigenen Sitzplatz. Auch für das Kleinkind fallen dabei Steuern, Gebühren und Zuschläge an.

sowie

Babies bis 2 Jahre lassen sich kostenfrei zu jedem Award Ticket hinzubuchen. Dies muss allerdings bis spätestens 2 Tage vor Abflug gemacht werden.

Was ist richtig bzw. fallen Kosten für das Kleinkind < 2 Jahre an?

Edit: Eine Probebuchung ergibt 26,59 EUR an Steuern & Gebühren für das Kleinkind. Das sollte dann ja bei den Meilenschnäppchen der gleiche Preis sein!?

Zuletzt bearbeitet:

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Frage an die Experten. Ich habe vor ein Business-Meilenschnäppchen (FRA - HKG) zu buchen inkl. Kind < 2 Jahre. Ich habe dazu folgendes gefunden:

sowie

Was ist richtig bzw. fallen Kosten für das Kleinkind < 2 Jahre an?

Edit: Eine Probebuchung ergibt 26,59 EUR an Steuern & Gebühren für das Kleinkind. Das sollte dann ja bei den Meilenschnäppchen der gleiche Preis sein!?

Wenn das Kind keinen eigenen Sitzplatz hat, bewegen sich die Kosten in diesem Rahmen. Einfach online das Meilenschnäppchen buchen und bei Problemen das Baby/Kleinkind telefonisch dazu buchen.

• Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Danke für deine Rückmeldung; ein eigener Sitzplatz wird nicht benötigt in unserem Fall für <2 Jahre. Ich muss sowieso anrufen, da ich online immer die Meldung bekomme, dass nicht genügend Meilen vorhanden (Meilenpool ist aber ausreichend gedeckt und das Problem hier glaube ich auch bekannt).

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Kurzer Erfahrungsbericht: Heute Morgen FRA-HKG-FRA Meilenschnäppchen Business gebucht. Im Pool genügend Meilen, aber Online nicht buchbar (Meldung nicht genügend Meilen). Dann die M&M Hotline angerufen (069-209777777) und die gewünschten Flüge für 2 Personen + Infant mitgeteilt. Meilenschnäppchen für den Kollegen nicht buchbar & nicht sichtbar. Dort aber die Auskunft bekommen, doch bitte die Nummer 069-86799101 anzurufen, da die Kollegen dort mehr Möglichkeiten hätten. Und siehe da: Das Meilenschnäppchen konnte durchgebucht werden inkl. Wunschsitzplätzen.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
154
Kann ich bestätigen! War zwar kein Meilenschnäppchen, aber 2 Oneway Flüge BNE-RGN mit SIA in Business. Im Pool waren mehr als genug Meilen - trotzdem immer wieder die Meldung, dass die Meilen nicht ausreichend sind.

Zu der Zeit, als ich buchen wollte, war ich gerade in Schottland. Hotline 069-209777777 angerufen und innerhalb von 5 Minuten waren die Flüge gebucht und Sitze reserviert (die ich später geändert hatte - ging ganz einfach bei SIA). Blöd war nur, dass ich meine M&M Kreditkarte gerade nicht parat hatte, so dass die Gebühren mit einer anderen KK bezahlt werden mussten. Aber bei ca. 60€ Gebühren ist das ja verkraftbar ...

Die Dame am Telefon war sichtlich genervt darüber, dass die das mit dem Meilenpool nicht in den Griff bekommen und alle Pool-Flüge über die Hotline gebucht werden. Trotzdem war sie wirklich sehr nett und freundlich zu mir!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Falls es hier noch nicht irgendwo stand... im Moment gibt es Meilenschnäppchen in C nach Miami und New York mit Eurowings.

Z.B.

18.01.2020 DUS-MIA 12:30-16:55
24.01.2020 MIA-DUS 18:40-09:50

55.000 Meilen + 88,79 Euro.

Also grob gerechnet 639 Euro für Business-Class return in die USA. :)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.301
1.769
Bei der Auflistung steht ex ZRH, ob das fix so bleibt wissen wir wohl erst in den nächsten Tagen

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.945
2.614
ZRH
Aber nicht ex-DE, oder?
Bei den Langstrecken-Schnäppchen waren die Zubringer jeweils inklusive. So zumindest mein letzter Schnapper nach IAD. ZRH-FRA war in den 55k dabei.

Andere Frage: ist bei euch die Seite aktuell auch nicht wirklich brauchbar? Nur wenige Luxair Angebote und systemtechnische Fehler (Buchungszeitraum 1.1.1970...)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Bei den Langstrecken-Schnäppchen waren die Zubringer jeweils inklusive. So zumindest mein letzter Schnapper nach IAD. ZRH-FRA war in den 55k dabei.

Ja, bei LH ist das so. Bei OS gelten die Langstrecken-Meilenschnäppchen aber jeweils nur ex-Österreich.

Wir werden sehen, ob M&M für die LX-Angebote nun die "Variante LH" oder die "Variante OS" wählt.
Aus eigenem Interesse (mit Heimatflughafen ZRH) wäre ich für "Variante OS".;)