Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Ich mag Toronto und Vancouver - aber nicht mit LH :ROFLMAO:

Aber mal ehrlich, was habt Ihr denn erwartet? Die Buchungslage scheint ja relativ gut zu sein, die operativen Prozesse nicht. Warum sollten da diverse Destinationen stehen, die man gut verkaufen kann? Meilenschnäppchen war doch schon immer "das was halt sonst keiner wollte". Wundert mich ehrlich gesagt, dass es überhaupt Langstrecken hat.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.169
7.929
Aber mal ehrlich, was habt Ihr denn erwartet? Die Buchungslage scheint ja relativ gut zu sein, die operativen Prozesse nicht. Warum sollten da diverse Destinationen stehen, die man gut verkaufen kann?
Weil in wenigen Monaten die Saure-Gurkenzeit wieder beginnt? Ich sehe die Flieger im Herbst/Winter ja eher leerer als voller aber schauen wir mal.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Weil in wenigen Monaten die Saure-Gurkenzeit wieder beginnt? Ich sehe die Flieger im Herbst/Winter ja eher leerer als voller aber schauen wir mal.
Das sehe ich auch so. Bei den mir gut bekannten Strecken entspricht die Buchungsklassenverfügbarkeit bis ins nächste Jahr hinein nicht der Buchungslage. Teure Buchungsklassen trotz relativer geringer Auslastung.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Gerade die üble BK Verfügbarkeit bestärkt doch meinen Kommentar, dass LH (und LX) der Meinung sind, diese Sitze noch zu den aufgerufenen Preisen verkaufen zu können, und dass die nicht frei bleiben werden.
Die Buchungssteuerung der LH soll ja gemäss dem Foren-Affen mindestens 6-stern-würdig sein, und die wissen auf jeden Fall was sie tun.
Dass sich das Buchungsverhalten der Leute geändert haben könnte, weil es kaum mehr Garantien für Einreisen gibt, ist wohl noch nicht miteinbezogen worden. We will see...

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Tatsächlich wenig Auswahl dieses Mal. Aber jetzt wollte es mal endlich verbindlich buchen und komme doch zu keinem positiven Ergebnis. Irgendwie bekomme ich deutlich teurere Meilenwerte angezeigt, als diese auf der Startseite offeriert werden.

Kann mir bitte jemand eine Verbindung raussuchen? Ich würde gerne meine Family (4 Personen) mal in Business spazierenfliegen.
Wichtig wäre:
- Langstrecke in Business
- Direktflug
- in der Zeit vom 21.10 - 31.10

Ob Kanada, USA oder Israel wäre fast egal, mir geht es um die Auswahl, denn ich finde keinen einzigen Flug zu den genannten Konditionen.

Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Gerade die üble BK Verfügbarkeit bestärkt doch meinen Kommentar, dass LH (und LX) der Meinung sind, diese Sitze noch zu den aufgerufenen Preisen verkaufen zu können, und dass die nicht frei bleiben werden.
Aus meiner Sicht beruht das eher auf der Unsicherheit zum Flugplan und der eingesetzten Muster und nicht auf prognostizierte Verkäufe.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.938
2.597
ZRH
Tatsächlich wenig Auswahl dieses Mal. Aber jetzt wollte es mal endlich verbindlich buchen und komme doch zu keinem positiven Ergebnis. Irgendwie bekomme ich deutlich teurere Meilenwerte angezeigt, als diese auf der Startseite offeriert werden.

Kann mir bitte jemand eine Verbindung raussuchen? Ich würde gerne meine Family (4 Personen) mal in Business spazierenfliegen.
Wichtig wäre:
- Direktflug

Ob Kanada, USA oder Israel wäre fast egal, mir geht es um die Auswahl, denn ich finde keinen einzigen Flug zu den genannten Konditionen.

Danke sehr
Da bist du rund 10 Monate zu spät.
C Awards für 4 ist nicht unmöglich, aber so kurzfristig praktisch undenkbar.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245

Wichtig wäre:
- Direktflug

Danke sehrp
Hast du es denn überhaupt probiert?
Ich habe jetzt mal einen späten Termin und Dienstag als eher schwächeren Verkehrstag ausgewählt und bin der Meinung dass sich z.B. der Zeitraum 18. bis 25.10. sowohl FRA-YYZ als auch FRA-YVR für vier Personen in C als Meilenschnäppchen buchen lässt.

P.S.: Bei beiden Strecken müsste auch der Zeitraum 21.-27.10. für vier Personen möglich sein, spätere Rückflüge aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
...
Wichtig wäre:
- Direktflug

Danke sehr
Jo jo dat!

Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206

Wichtig wäre:
- Direktflug

Danke sehr
Nur mal kurz Frankfurt - Vancouver gecheckt und da finde ich sehr gute Verfügbarkeiten für 4 Personen, auch in deinem gewünschten Zeitraum.

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
44
41
Nur mal kurz Frankfurt - Vancouver gecheckt und da finde ich sehr gute Verfügbarkeiten für 4 Personen, auch in deinem gewünschten Zeitraum.
Ich habe ebenfalls nach Vancouver Ende November gesucht, auch von den verschiedensten deutschen Abflughäfen. Ich kann aber keine Verfügbarkeiten nicht mal für eine Person finden. Es gibt nur noch vereinzelt PE für 80k Meilen. Was mache ich falsch? :unsure:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich habe ebenfalls nach Vancouver Ende November gesucht, auch von den verschiedensten deutschen Abflughäfen. Ich kann aber keine Verfügbarkeiten nicht mal für eine Person finden. Es gibt nur noch vereinzelt PE für 80k Meilen. Was mache ich falsch? :unsure:
Nicht flexibel genug? Reisezeitraum nicht beachtet?

Pahan

Reguläres Mitglied
14.05.2019
59
4
Komm schon !

Ich bekomme das angezeigt: also weder Business, noch zu 55.000 Meilen, noch in meinem gewünschtem Zeitraum

Anhänge

• fra-yvr.PNG
    fra-yvr.PNG
    161,3 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: MaxiKing

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Neulingfrage:

Ich möchte mit meiner Frau im Feb./März 23 für 2-3 Wochen nach CUN. Am liebsten natürlich über Meilenschnäppchen.
1. Mal Business!

Wenn ich jeden Monat die Meilenschnäppchen checke und wenn CUN nicht dabei ist, wann sollte ich dann spätestens über die "normale" Meilenverrechnung buchen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.757
SNA
Neulingfrage:

Ich möchte mit meiner Frau im Feb./März 23 für 2-3 Wochen nach CUN. Am liebsten natürlich über Meilenschnäppchen.
1. Mal Business!

Wenn ich jeden Monat die Meilenschnäppchen checke und wenn CUN nicht dabei ist, wann sollte ich dann spätestens über die "normale" Meilenverrechnung buchen?
Vor zwei/drei Monaten. Ich kann mich nicht erinnern wann es CUN das letzte Mal als Meilenschnäppchen gab.

• Like

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
322
236
BSL/ZRH/FRA
Das was miles&more anzeigt...wenn du mit Meilen buchen möchtest...aber nicht pro Flug sondern pro Reise (hin und rückflug) oder zeigt es soviel pro FLUG Segment an? Das würde mich wundern

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Meilenflüge gibt es nur mit EW Discover.
Ich würde für meinen ersten Business Flug gerne Top-Qualität bekommen, auch wenn ich auf dieser Strecke meine Meilen dafür nicht nutzen kann.
Welche Fluggesellschaft würdet ihr mir da empfehlen nach CUN?