Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.020
11.198
ANZEIGE
Meilenflüge gibt es nur mit EW Discover.
Ich würde für meinen ersten Business Flug gerne Top-Qualität bekommen, auch wenn ich auf dieser Strecke meine Meilen dafür nicht nutzen kann.
Welche Fluggesellschaft würdet ihr mir da empfehlen nach CUN?
"Ich würde für meinen ersten Business Flug gerne Top-Qualität bekommen" 🤣 🤣 🤣

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
Worauf liegt man denn Wert??
Direktflug? Gute Lounge? Gutes Essen? Gutes Bett?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Worauf liegt man denn Wert??
Direktflug? Gute Lounge? Gutes Essen? Gutes Bett?
Ja natürlich all dies.
Direktflug gibt es auch mit EW. Was ich jedoch in einigen Videos gesehen habe und wenn ich das mit den Business-Berichten anderer Fluggesellschaften hier im Forum vergleiche, schneidet EW meiner Meinung nach nicht so gut ab.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Ja natürlich all dies.
Direktflug gibt es auch mit EW. Was ich jedoch in einigen Videos gesehen habe und wenn ich das mit den Business-Berichten anderer Fluggesellschaften hier im Forum vergleiche, schneidet EW meiner Meinung nach nicht so gut ab.
Ich glaube mit Deinem Reisezeitraum solltest Du froh sein, wenn Du überhaupt ein Ticket in C bekommst.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.111
5.757
SNA
Ja natürlich all dies.
Nur das Problem, dass viele nach CUN nur die B-Hardware einsetzen um den Pauschi günstig dorthin zu transportieren. Gute Hardware gibts bei TK 787 mit dem Problem des kurzen Stop mitten in der Nacht in MEX.

Das gehört aber alles nicht mehr in den Meilenschnäppchen Thread.

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
81
96
Meilenflüge gibt es nur mit EW Discover.
Ich würde für meinen ersten Business Flug gerne Top-Qualität bekommen, auch wenn ich auf dieser Strecke meine Meilen dafür nicht nutzen kann.
Welche Fluggesellschaft würdet ihr mir da empfehlen nach CUN?
Ich wage zu behaupten, dass Du hier einen klassischen Widerspruch unterlegen bist. Du Willst nach CUN fliegen, was nun mal ein reines Touristen-Ziel ist. Dementsprechend wird es auch von Airlines so behandelt - EW und nicht die "schicke" LH fliegt dort hin. Darüber hinaus findest Du Edelweiss, Condor, Tui, etc. die aus Zentraleuropa CUN ins Visir nehmen. Die sind alle nicht gerade für top C-Produkte bekannt. Vorrang ist da klar die Massen billig an den Strand zu fliegen.
Persönlich würde ich wohl versuchen EW/LH zu umgehen, und stattdessen lieber KLM oder AF zu fliegen. Aber selbst bei denen ist dann CUN immer noch eine Touristenstrecke und dementsprechend ist es auch nicht sehr wahrscheinlich dort das neueste Flugzeug mit dem neuesten C-Sitz zu finden. Das schließt sich einfach gegenseitig aus.
Willst Du ein Top-Produkt solltest Du auf einer anderen Strecke zuschlagen und schon gar nicht EW oder LH fliegen. Du kannst Deine M&M auch bei anderen *A-Airlines einsetzen... aber generell ist es auch derzeit einfach eine harte Zeit, um Meilen einzusetzen. Es gibt kaum Verfügbarkeiten und die Airlines sind derzeit auch eher daran interessiert Cash-Tickets zu verkaufen als Verfügbarkeiten zu eröffnen.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Ich wage zu behaupten, dass Du hier einen klassischen Widerspruch unterlegen bist. Du Willst nach CUN fliegen, was nun mal ein reines Touristen-Ziel ist. Dementsprechend wird es auch von Airlines so behandelt - EW und nicht die "schicke" LH fliegt dort hin. Darüber hinaus findest Du Edelweiss, Condor, Tui, etc. die aus Zentraleuropa CUN ins Visir nehmen. Die sind alle nicht gerade für top C-Produkte bekannt. Vorrang ist da klar die Massen billig an den Strand zu fliegen.
Persönlich würde ich wohl versuchen EW/LH zu umgehen, und stattdessen lieber KLM oder AF zu fliegen. Aber selbst bei denen ist dann CUN immer noch eine Touristenstrecke und dementsprechend ist es auch nicht sehr wahrscheinlich dort das neueste Flugzeug mit dem neuesten C-Sitz zu finden. Das schließt sich einfach gegenseitig aus.
Willst Du ein Top-Produkt solltest Du auf einer anderen Strecke zuschlagen und schon gar nicht EW oder LH fliegen. Du kannst Deine M&M auch bei anderen *A-Airlines einsetzen... aber generell ist es auch derzeit einfach eine harte Zeit, um Meilen einzusetzen. Es gibt kaum Verfügbarkeiten und die Airlines sind derzeit auch eher daran interessiert Cash-Tickets zu verkaufen als Verfügbarkeiten zu eröffnen.
Vielen Dank für die ausführliche und schlüssige Erklärung.

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
28
23
STR
Gibt's schon Infos über die Ziele im August?

Sonst wurde das doch immer in irgendeinem Newsletter (HON?) vorab bekannt gegeben. Wurde das abgeschafft?

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
855
Der Praktikant ist heute mal früher aufgestanden.

Im August gibt es...
für 55.000 Meilen: DEN, YYZ, ORD, STL
für 60.000 Meilen: MEX

Zuletzt bearbeitet:

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Erstmalig war auch XHJ (Aachen Hbf) als Abflugort als Meilenschnäppchen buchbar! (Zumindest hab ich es vorher nie entdeckt.)
Weitere Beobachtung: bei Buchung am Tablet konnte ich im Querformat bei Buchung Plätze auswählen. Im Hochformat wurde angezeigt „Bei Buchung auf mobilen Geräten keine Platzauswahl möglich“ - bug oder feature? 😅

• Haha
Reaktionen: chrigu81

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Verfügbarkeiten nach MEX in Business auch sehr gut, selbst bei PAX=4. Zudem top Reisezeit (sofern Covid nicht wieder dazwischen funkt).

Zuletzt bearbeitet:

Denim_Dan

Neues Mitglied
27.07.2018
22
17
Verfügbakeiten nach MEX in Business auch sehr gut, selbst bei PAX=4. Zudem top Reisezeit (sofern Covid nicht wieder dazwischen funkt).
Covid ist das Einzige, was meine Vorfreude noch etwas dämpft... wer weiß was dann gilt und ich weiß selbst auch nicht, wo meine Schmerzgrenze bzgl. Infektionsrisiko/neuen Varianten ist... Aber erst buchen, dann nachdenken :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.705
26.001
MUC
ANZEIGE
300x250
Meilenschnäppchen für September sind online.
Neben Denver gibt es auch Chicago, letzteres wahlweise mit Lufthansa oder Swiss. Ansonsten interkontinental in Business nur Tel Aviv, Beirut, Kairo.
Dafür gibt es noch zahlreiche Hauptbahnhöfe wie Karlsruhe oder Dortmund, zu denen man ein Meilenschnäppchen buchen kann?!?