Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
ANZEIGE
Nicht nur rar, sondern nicht vorhanden. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder geschaut, an vereinzelten Tagen ist der LX Flug drin, wird dann aber nicht als Meilenschnäppchen bepreist

sebi92

Neues Mitglied
06.12.2020
20
2
Guten Morgen,

die neuen Meilenschnäppchen sind ja bereits eingestellt. Kommt da erfahrungsgemäß noch mehr oder ist es einfach wenig? Nur eine Strecke ex Deutschland auf der Langstrecke...

Viele Grüße

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
würde vermuten das die neuen Meilenschnäppchen erst noch eingestellt werden und das noch nicht alles ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.980
MUC
Ich denke leider auch, dass das bereits Alles ist. Ex Deutschland nur Toronto. Ex VIE wenigstens noch Chicago. Ansonsten ex Deutschland nur europäische Ziele inklusive zahlreicher deutscher Bahnhöfe sowie Baku, Kuwait, Kairo und Tel Aviv. Mit 4Y wäre noch Fuerteventura dabei.

In PE gäbe es dann noch Dallas und St. Louis.

Leider wieder keine Langstrecke nach Asien dabei.

• Like
Reaktionen: konstanzer

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Vielleicht muss man die Meilenschnäppchen ja für baldige Premium Season Meilenschnäppchen um den doppelten Preis einspohren.

Bei der AUA wieder C nach Chicago. Ganz ehrlich, ich glaube es ist jetzt seit 1 Jahr unverändert abwechselnd Chicago/New York/Montreal als einziges Langstreckenziel. Man könnte es langsam mal abwechseln, sonst wird das ganze sinnlos wenn die Auswahl dermaßen eingeschränkt ist. Früher ging es ja auch.

Und bei der Swiss überhaupt keine Langstrecke.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
die neuen Meilenschnäppchen sind ja bereits eingestellt. Kommt da erfahrungsgemäß noch mehr oder ist es einfach wenig? Nur eine Strecke ex Deutschland auf der Langstrecke...
Gibt jetzt neu Business Season Awards (doppelte Meilen) im gleichen Zeitraum. Denke da wird nichts mehr kommen.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Wird einfach jeden Monat schlechter...zuletzt gabs immerhin mal noch zwei oder drei Ziele auf der Langstrecke in C (von den Zeiten vor Corona mit Minimum 5 oder 6 Zielen in Übersee ganz zu schweigen) aber das heute morgen ist schon extrem mager.

Der Trend geht da weiter klar in eine Richtung, werde da dieses Jahr meine Meilen zeitnah einlösen und der Löwenanteil bleibt dann erstmal bei Payback liegen - da hat das Auszahlen der Punkte fast schon einen höheren Mehrwert für mich.

Dass es die Miles&More KK seit gestern mit Rekordbonus gibt passt ebenfalls ins Bild - die Meilen sind inzwischen einfach viel weniger wert, da kann man die Leute auch mal entsprechend mit 30k respektive 40k ködern.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.980
MUC
Auch wenn ich selbst ziemlich enttäuscht über die Meilenschnäppchen in diesem Monat bin, entspricht das aktuell eingeschränkte Angebot doch der allgemeinen Situation bei Preisen und Verfügbarkeiten von Flügen.

Ich habe gestern versucht, mit meinen Aegean Meilen einen regulären Business-Return MUC-BKK für 2023 zu finden. Ich habe überhaupt nur einen Hinflug im Mai (MUC-VIE-BKK mit OS und BR) gefunden. Rückflug gar keine Verfügbarkeiten. Weder im Mai noch im Oktober, November oder Dezember.

Zum Vergleich habe ich dann auch bei KLM nach Prämien in den selben Zeiträumen gesucht. Das günstigste Angebot lag bei über 200k Meilen und war dann mit Umstieg in AMS und KUL oder über Saudi Arabien. Mit KL oder AF und nur einem Umstieg in AMS bzw. CDG absolut unbezahlbar.

Ist wohl tatsächlich aktuell eher generell saure Gurken Zeit für das Einlösen von Meilen.

• Like
Reaktionen: abundzu und marcus67

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Auch wenn ich selbst ziemlich enttäuscht über die Meilenschnäppchen in diesem Monat bin, entspricht das aktuell eingeschränkte Angebot doch der allgemeinen Situation bei Preisen und Verfügbarkeiten von Flügen.

Ich habe gestern versucht, mit meinen Aegean Meilen einen regulären Business-Return MUC-BKK für 2023 zu finden. Ich habe überhaupt nur einen Hinflug im Mai (MUC-VIE-BKK mit OS und BR) gefunden. Rückflug gar keine Verfügbarkeiten. Weder im Mai noch im Oktober, November oder Dezember.

Zum Vergleich habe ich dann auch bei KLM nach Prämien in den selben Zeiträumen gesucht. Das günstigste Angebot lag bei über 200k Meilen und war dann mit Umstieg in AMS und KUL oder über Saudi Arabien. Mit KL oder AF und nur einem Umstieg in AMS bzw. CDG absolut unbezahlbar.

Ist wohl tatsächlich aktuell eher generell saure Gurken Zeit für das Einlösen von Meilen.
Nur ist diese "saure Gurke" halt kein gottgegebener, unveränderlicher Umstand, sondern basiert auf dem relativ schäbigen Verhalten der Airlines ihren Vielfliegern gegenüber, die Verfügbarkeiten bewusst einzuschränken um mehr überteuerte Cashtickets verkaufen zu können. Wenn man dann gleichzeitig Season Awards einfügt nach dem Motto "naja, wenn ihr das doppelte zahlt, könnten doch ein paar Verfübarkeiten auftauchen..." ist es halt die maximale Verarsche.

Und mit allgemeiner Teuerung kann man das auch nicht rechtfertigen. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei gleichem Vor-Verarsche-Angebot aber inflationsbedingter Erhöhung z.B. auf 60.000 Meilen statt 55.000 Meilen für das USA-Meilenschnäppchen mehr Verständnise gäbe, als wenn man das Angebot dermaßen und künstlich verknappt.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Nur ist diese "saure Gurke" halt kein gottgegebener, unveränderlicher Umstand, sondern basiert auf dem relativ schäbigen Verhalten der Airlines ihren Vielfliegern gegenüber, die Verfügbarkeiten bewusst einzuschränken um mehr überteuerte Cashtickets verkaufen zu können. Wenn man dann gleichzeitig Season Awards einfügt nach dem Motto "naja, wenn ihr das doppelte zahlt, könnten doch ein paar Verfübarkeiten auftauchen..." ist es halt die maximale Verarsche.

Und mit allgemeiner Teuerung kann man das auch nicht rechtfertigen. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei gleichem Vor-Verarsche-Angebot aber inflationsbedingter Erhöhung z.B. auf 60.000 Meilen statt 55.000 Meilen für das USA-Meilenschnäppchen mehr Verständnise gäbe, als wenn man das Angebot dermaßen und künstlich verknappt.

Nunja, Betriebswirtschaftlich gibt genau dies Sinn, als "schäbiges Verhalten" würde ich das nicht bezeichnen wollen.
Wieso sollte eine Airline (und das gilt ja für fast alle) ein Meilenticket (bei dem definitiv weniger "verdient" ist) verkaufen, wenn ich zeitgleich die Flieger durch Cash-Tickets zweimal voll bekommen würde?
Es ist nun mal so, dass seitdem die Reisebeschränkungen quasi aufgehoben sind die Leute ihr Geld "raushauen" wollen und vor allem Fernreisen gefragt sind.
Dazu kommt eben das verringerte Angebot.

Von dem her können wir mehr als froh sein, dass es im Moment überhaupt Meilenschnäppchen gibt!

Und ja, mich ärgert es auch, da mehr als genug Meilen darauf warten verbraucht zu werden...
Ich persönlich hätte es gerne anders.

Gutes Neues!

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
64
51
Wirklich grausam.
Wollte diesen Frühling Grand Canyon und Yellowstone besuchen...

Wieviel Steuern zahlt man denn bei (Premium) Economy Flügen?
Bei Business ja zirka 600€ hin und zurück.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
PE Austrian EWR nichts zu finden
PE LH Dallas nichts zu finden
BC Austrian Chicago nichts zu finden

Lächerlich....

• Like
Reaktionen: ArnoldB

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Laut unseren Freunden von reisetopia kann die Streckenauswahl langsam wieder mehr überzeugen und es gibt endlich wieder mehr Auswahl auf Mittel- und Langstrecke :LOL:

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Oh man. Wir dumm, dass ich alle Payback Punkte immer wieder zu M&M transferieren. Ich sitze hier auf 600.000 Meilen und finde für den Zeitraum März April (einziger Zeitraum, den ich planbar freimachen kann) keinen einzigen BC Award Langstrecke. Keinen einzigen, egal welcher Kontinent.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Oh man. Wir dumm, dass ich alle Payback Punkte immer wieder zu M&M transferieren. Ich sitze hier auf 600.000 Meilen und finde für den Zeitraum März April (einziger Zeitraum, den ich planbar freimachen kann) keinen einzigen BC Award Langstrecke. Keinen einzigen, egal welcher Kontinent.
Also das einizige Langstrecken-Meilenschnchnäppchen ist im Buchungszeitraum (also ab 15.04.) an allen Tagen buchbar:

Bildschirmfoto 2023-01-02 um 12.16.10.jpg

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
843
Naja, wenn Du 600k hast, kannst du ja auch regulär buchen.

• Like
Reaktionen: abundzu

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Danke. Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Am 15.04 die Reise zu starten ist bereits zu spät. Ende März/ Anfang April meine ich. Und Nordamerika wäre eher uninteressant. Ich meine nicht nur Schnäppchen. Auch für den regulären Meilenpreis gibt's nichts für so 14Tage+

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
300
Danke. Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Am 15.04 die Reise zu starten ist bereits zu spät. Ende März/ Anfang April meine ich. Und Nordamerika wäre eher uninteressant. Ich meine nicht nur Schnäppchen. Auch für den regulären Meilenpreis gibt's nichts für so 14Tage+
Ist halt auch Ferienzeit... Da dürfte es eh schwierig werden.
Letzten Monat gab es noch ein paar Verfügbarkeiten für Mexico City, aber das ist ja nun auch passé...

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Ist halt auch Ferienzeit... Da dürfte es eh schwierig werden.
Letzten Monat gab es noch ein paar Verfügbarkeiten für Mexico City, aber das ist ja nun auch passé...
Nicht ganz 😉

Gibt's schon noch:

5A700625-3B1A-4E89-BFA0-17D32D3B85BD.jpeg

Aber ohne "Nordamerika" als Auswahl wird es halt noch schwieriger. Ausser man bucht die Season Awards 🤡

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
300
Nicht ganz 😉

Gibt's schon noch:

Anhang anzeigen 200046

Aber ohne "Nordamerika" als Auswahl wird es halt noch schwieriger. Ausser man bucht die Season Awards 🤡
Ah... kannste mal sehen. Ich hatte im Dez ab FRA geschaut, weil wir auch überlegt hatten. Aber da war es dann für uns ungünstig von den Terminen.
Noch dazu ist es kein Nordamerika. Aber stimmt schon, ist eher dürftig, die Auswahl