Gibt jetzt neu Business Season Awards (doppelte Meilen) im gleichen Zeitraum. Denke da wird nichts mehr kommen.die neuen Meilenschnäppchen sind ja bereits eingestellt. Kommt da erfahrungsgemäß noch mehr oder ist es einfach wenig? Nur eine Strecke ex Deutschland auf der Langstrecke...
TLV ist doch das neue SüdamerikaUnd bei der Swiss überhaupt keine Langstrecke.
Nur ist diese "saure Gurke" halt kein gottgegebener, unveränderlicher Umstand, sondern basiert auf dem relativ schäbigen Verhalten der Airlines ihren Vielfliegern gegenüber, die Verfügbarkeiten bewusst einzuschränken um mehr überteuerte Cashtickets verkaufen zu können. Wenn man dann gleichzeitig Season Awards einfügt nach dem Motto "naja, wenn ihr das doppelte zahlt, könnten doch ein paar Verfübarkeiten auftauchen..." ist es halt die maximale Verarsche.Auch wenn ich selbst ziemlich enttäuscht über die Meilenschnäppchen in diesem Monat bin, entspricht das aktuell eingeschränkte Angebot doch der allgemeinen Situation bei Preisen und Verfügbarkeiten von Flügen.
Ich habe gestern versucht, mit meinen Aegean Meilen einen regulären Business-Return MUC-BKK für 2023 zu finden. Ich habe überhaupt nur einen Hinflug im Mai (MUC-VIE-BKK mit OS und BR) gefunden. Rückflug gar keine Verfügbarkeiten. Weder im Mai noch im Oktober, November oder Dezember.
Zum Vergleich habe ich dann auch bei KLM nach Prämien in den selben Zeiträumen gesucht. Das günstigste Angebot lag bei über 200k Meilen und war dann mit Umstieg in AMS und KUL oder über Saudi Arabien. Mit KL oder AF und nur einem Umstieg in AMS bzw. CDG absolut unbezahlbar.
Ist wohl tatsächlich aktuell eher generell saure Gurken Zeit für das Einlösen von Meilen.
Nur ist diese "saure Gurke" halt kein gottgegebener, unveränderlicher Umstand, sondern basiert auf dem relativ schäbigen Verhalten der Airlines ihren Vielfliegern gegenüber, die Verfügbarkeiten bewusst einzuschränken um mehr überteuerte Cashtickets verkaufen zu können. Wenn man dann gleichzeitig Season Awards einfügt nach dem Motto "naja, wenn ihr das doppelte zahlt, könnten doch ein paar Verfübarkeiten auftauchen..." ist es halt die maximale Verarsche.
Und mit allgemeiner Teuerung kann man das auch nicht rechtfertigen. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei gleichem Vor-Verarsche-Angebot aber inflationsbedingter Erhöhung z.B. auf 60.000 Meilen statt 55.000 Meilen für das USA-Meilenschnäppchen mehr Verständnise gäbe, als wenn man das Angebot dermaßen und künstlich verknappt.
Würde sich doch Recht leicht rausfinden lassen indem du den Flug einfach Mal in deinen Warenkorb legst?Wirklich grausam.
Wollte diesen Frühling Grand Canyon und Yellowstone besuchen...
Wieviel Steuern zahlt man denn bei (Premium) Economy Flügen?
Bei Business ja zirka 600€ hin und zurück.
Also das einizige Langstrecken-Meilenschnchnäppchen ist im Buchungszeitraum (also ab 15.04.) an allen Tagen buchbar:Oh man. Wir dumm, dass ich alle Payback Punkte immer wieder zu M&M transferieren. Ich sitze hier auf 600.000 Meilen und finde für den Zeitraum März April (einziger Zeitraum, den ich planbar freimachen kann) keinen einzigen BC Award Langstrecke. Keinen einzigen, egal welcher Kontinent.
Naja, wenn Du 600k hast, kannst du ja auch regulär buchen.Oh man. Wir dumm, dass ich alle Payback Punkte immer wieder zu M&M transferieren. Ich sitze hier auf 600.000 Meilen und finde für den Zeitraum März April (einziger Zeitraum, den ich planbar freimachen kann) keinen einzigen BC Award Langstrecke. Keinen einzigen, egal welcher Kontinent.
ja - hatte spaßeshalber auch einmal nachgesehen. Es gibt von FRA so viele Verfügbarkeiten an allen möglichen Tagen da könnten wir als Familie und die Großeltern verreisen...Also das einizige Langstrecken-Meilenschnchnäppchen ist im Buchungszeitraum (also ab 15.04.) an allen Tagen buchbar:
Anhang anzeigen 200040
Ist halt auch Ferienzeit... Da dürfte es eh schwierig werden.Danke. Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Am 15.04 die Reise zu starten ist bereits zu spät. Ende März/ Anfang April meine ich. Und Nordamerika wäre eher uninteressant. Ich meine nicht nur Schnäppchen. Auch für den regulären Meilenpreis gibt's nichts für so 14Tage+
Ah... kannste mal sehen. Ich hatte im Dez ab FRA geschaut, weil wir auch überlegt hatten. Aber da war es dann für uns ungünstig von den Terminen.Nicht ganz
Gibt's schon noch:
Anhang anzeigen 200046
Aber ohne "Nordamerika" als Auswahl wird es halt noch schwieriger. Ausser man bucht die Season Awards